Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Mär von Ulenspiegel - Erweiterte Ausgabe - cover

Die Mär von Ulenspiegel - Erweiterte Ausgabe

Charles de Coster

Translator Georg Christian Lehmann

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit seinen volkstümlichen Erzählungen hatte der Autor großen Erfolg. Nach fast zehnjähriger intensiver Arbeit, für die er seine Stellung bei den belgischen Staatsarchiven aufgab, gelang es De Coster, mit seiner Übertragung der Abenteuer Till Eulenspiegels in die Zeit des Achtzigjährigen Krieges den großen flämischen Malern ein ebenbürtiges literarisches Werk gegenüberzustellen.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Zauberhaft Enttarnt - BeWitchED Band 15 - cover

    Zauberhaft Enttarnt - BeWitchED...

    Serena S. Murray

    • 1
    • 3
    • 0
    Adele Hale ist gestresst. Da trifft es sich gut, dass sie sich zur Ablenkung mit dem mysteriösen Gargoyle anlegen kann, der seit Wochen vor dem Hexenhaus kampiert.  
    Doch hat sie jetzt überhaupt die Zeit, sich mit einem Mann zu beschäftigen, wenn um sie herum die Welt unterzugehen scheint?
    Show book
  • Das Virus der Finsternis - cover

    Das Virus der Finsternis

    Dias Seen

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Land befindet sich mitten in einer Pandemie und die Kanzlerin sieht sich gezwungen, dem Volk eine unerfreuliche Mitteilung nach der Anderen zu machen.Als wären das nicht der Widrigkeiten genug, steht auch noch eine Wahl bevor und jeder sägt an ihrem Stuhl.Sind der Karnevalsprinz, der Bienenversteher oder der Mann des Mittelstandes eine ernsthafte Bedrohung ihrer Regentschaft oder lauert dieses Mal der Feind außerhalb der eigenen Reihen?Stellt eine Kandidatin, welche Fabelwesen mit chemischen Elementen verwechselt oder ein Kanzlerkandidat, welcher ständig auf Valium ist, eine Gefahr für sie dar?Was hecken der Möchtegern-Finanzminister und sein Kollege der Viagra-Vertreter dieses Mal aus?Sind bürgerlich und rechtsextrem Synonyme?Hat die Kanzlerin doch wieder das letzte Lachen und welches Horrorszenario entwirft der Viruswarner der Nation als nächstes, damit die Stimmung im Lande nicht allzu gut wird?
    Show book
  • Karneval der Kunst: Episode 11 - cover

    Karneval der Kunst: Episode 11

    Friedrich Frieden

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Karneval der Kunst – Reihe ist ein experimentelles Produktionskonzept, bei welchemder "Interviewer Igor", ein Möchtegern-Moderator und liebenswürdiges Großmaul mit Herz, den zurückhaltenden und publikumsscheuen Universal-Künstler „Friedrich Frieden" in ein spontanes Gespräch zwingt, in dessen Verlauf auf humoristische und feinsinnige Art Themen aus dem aktuellen Zeitgeschehen, Philosophie und Kunst aufgegriffen werden, aufgepeppt mit musikalischen Muntermachern zwischendurch. Da weder Igor noch Friedrich wissen wie das Gespräch verläuft, sind spontane Überraschungen garantiert, die den Zuhörer inspirieren, unterhalten, über mal mehr mal weniger wichtige Dinge „informieren“ und amüsieren, zum Lachen und Grübeln einladen. Das intuitive inhaltliche Design entwickelt dabei seinen ganz eigenen Charme und lässt zu keinem Zeitpunkt erkennen, in welche Richtung sich das teils groteske, teils tiefsinnige Gespräch entwickeln könnte. Episode 11: Wahrheit und Glaube.
    Show book
  • Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - cover

    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

    Eckart von Hirschhausen

    • 0
    • 0
    • 0
    Kurioses aus der Medizin
    Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Callcenter der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und komme zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, Glückstee regt einen tierisch auf und die Bahn ist eine buddhistische Sekte. Ihm ist nichts Menschliches fremd und niemand ist vor ihm sicher: ob Tomatensafttrinker, Saunagänger oder Orthopäden. Keine Angst, es ist nur ein kleiner Pieks. Rechtzeitig zur Fußball-EM warnt der Arzt vor zu ausgiebigem Kopfballspiel. Denn das Köpfen nicht gut ist fürs Hirn, wissen wir spätestens seit der Französischen Revolution. Hirschhausen entdeckt den nächtlichen Volkssport "Gaumensegeln", das Gassigehen mit dem inneren Schweinhund, oder das Ungeheuer von Well-Ness. Er kennt die echten Dickmacher – die Löcher im Käse und bekennt sich als Butter-Bretzel-Fetischist. Mit Liebe zum Detail und den Menschen lernt er Gelassenheit nicht mit Ayurveda, sondern im indischen Straßenverkehr. Endlich erklärt jemand, warum Verheirate nicht länger leben, es ihnen aber so vorkommt, und was wirklich zählt, um gesund zu bleiben. .
    Show book
  • Sean Brummel: Einen Scheiß muss ich - Das Manifest gegen das schlechte Gewissen (Gekürzte Fassung) - cover

    Sean Brummel: Einen Scheiß muss...

    Tommy Jaud

    • 0
    • 0
    • 0
    Müssen wir wirklich abnehmen, aufräumen und uns ökologisch korrekt verhalten? Vorwärtskommen im Job, zu allem eine Meinung haben und rausgehen, wenn die Sonne scheint? "Nein!", sagt US-Bestseller-Autor Sean Brummel alias Tommy Jaud (Vollidiot, Hummeldumm), "einen Scheiß müssen wir! Die Leute sterben nicht, weil sie zu wenig Licht bekommen. Sie sterben, weil sie zu wenig Spaß haben."
    Show book
  • Die Welt verbessert - Fiktive Lösungen für reale Probleme (ungekürzt) - cover

    Die Welt verbessert - Fiktive...

    Joey Juschka

    • 0
    • 0
    • 0
    Ist die Welt eigentlich noch zu retten? Ja - mit Fiktion. In ihrem ersten Buch zeigt die für ihre Kurzgeschichten mehrfach preisgekrönte Autorin Joey Juschka auf, wie's geht: vor allem mit Humor. Und die Realität einfach nur ein bisschen verschieben - hin zu einer Welt, die es so noch nicht gibt, aber verdammt noch mal geben sollte!Denn so kann es nicht weitergehen: Die Straßen der Städte stinken nach Urin, für einen Toilettenbesuch muss man 50 Cent hinblättern, Tampons wechseln kann man auch nirgends so richtig, und sowieso: als Frau* allein unterwegs zu sein ist gefährlich. Die Klimakrise ist auch noch nicht gelöst, kaum eine*r zeigt Zivilcourage ... Das nervt, sagt Joey Juschka, schreibt und verbessert die Welt.
    Und dann gibt es sie, die Gesetze, die es wirklich mal bräuchte für eine bessere Welt, in literarischer Form zumindest: eine Welt ohne Drei-Sitze-in-der-U-Bahn-Beleger, eine Welt ohne zu Hause unbezahlt putzende Frauen, eine Welt ohne Lohngefälle zwischen er-sie, dafür mit offen polyamoren Beziehungen mit nur minimal Eifersucht - und noch viel, viel mehr.
    Satirisch-ernste Erzählungen vom Alltag, wie er wäre, wäre alles ganz anders. Geschichten, die von Alternativen erzählen, nicht immer ganz ernstgemeint - aber dann wiederum: eigentlich doch!
    "Und wenn es großartig ist, dann zeigt ein solcher Text wie nebenbei ein Stück von dieser Welt, das uns im Lachen zum Nachdenken anregt, dann erschüttert das Lachen Gewissheiten, trifft uns eine Wahrheit, so wie in diesem Siegertext." Jury-Mitglied Norla Lachmann bei der Preisverleihung "Bester Humor", Wortrandale 2019.
    Show book