Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Wieland - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung - cover
LER

Wieland - Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

Charles Brockden Brown

Editora: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In 'Wieland' entfaltet Charles Brockden Brown eine verstörende narrative von Wahnsinn und Überzeugung, die gegen Ende des 18. Jahrhunderts in Pennsylvania spielt. Dieser Roman, einer der ersten bedeutenden amerikanischen Gotikromane, erforscht die dunklen Zwischenräume der menschlichen Psyche durch die Geschichte der Familie Wieland, die durch mysteriöse Stimmen und unerklärliche Ereignisse in den Wahnsinn getrieben wird. Brown nutzt einen detailreichen, atmosphärischen literarischen Stil, der den Leser in die damalige Zeit versetzt und gleichzeitig Fragen zur Zuverlässigkeit der Wahrnehmung und der Macht der Überzeugung aufwirft. Als Produkt seiner Zeit reflektiert 'Wieland' sowohl die Aufklärung als auch die frühromantischen Strömungen und thematisiert die Grenzen der Vernunft und des Glaubens. Charles Brockden Brown gilt als Pionier der amerikanischen Romantik und des Gotikromans in den Vereinigten Staaten. Inspiriert von europäischen Vorbildern und doch tief verwurzelt in der amerikanischen Landschaft und Psyche, verbindet Brown in seinen Werken persönliche und nationale Identitätskrisen. 'Wieland' reflektiert Browns Faszination für die dunklen Seiten der menschlichen Natur und die Gesellschaft seiner Zeit, gepaart mit einem ausgeprägten Sinn für das Übernatürliche und Metaphysische. Für Leser, die sich für die Anfänge der amerikanischen Literatur, insbesondere des Gotikromans, interessieren, bietet 'Wieland' ein faszinierendes und erschreckendes Fenster in eine Zeit, in der Amerika seine literarische Stimme suchte. Browns Werk ist nicht nur wegen seiner historischen Bedeutung lesenswert, sondern auch, weil es zeitlose Fragen nach Glaube, Vernunft und dem menschlichen Verstand stellt, die auch heute noch relevant sind.
Disponível desde: 10/07/2024.
Comprimento de impressão: 230 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Der Anwalt - cover

    Der Anwalt

    Jan Zenker

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Anwalt, der bei seiner Wette mit einem Vampir die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat
    Ich bin Anwalt, mein Vater war Anwalt, mein Großvater war Anwalt und wahrscheinlich war auch mein Urgroßvater Anwalt. Andere Menschen mögen mich nicht, aber das hat nichts mit meinem Charakter zu tun, sondern mit den Vorurteilen, die sie dem Berufsbild Anwalt entgegenbringen. Ich finde so etwas inakzeptabel, es geht mir zu Herzen, wortwörtlich. Herzinfarkt ist die häufigste Todesursache unter den Angehörigen meiner Zunft...
    Ver livro
  • Der Horla - cover

    Der Horla

    Guy de Maupassant

    • 0
    • 0
    • 0
    Seltsame Dinge geschehen um den Ich-Erzähler, der seine Gedanken und Gefühle seinem Tagebuch anvertraut. Woher kommen die schrecklichen Albträume und wer trinkt nachts seine Wasserflasche leer? Ist er ein Schlafwandler, wird er langsam wahnsinnig oder ist es der Horla?
    Ver livro
  • Der Sammler - cover

    Der Sammler

    Vi Carter

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie gehört nicht mir, aber das wird mich nicht davon abhalten, sie zu behalten. 
    Mein Job ist nie einfach. Sie kämpfen, kratzen und flehen mich an, sie gehen zu lassen.Aber ich tue es nie. Ich bin der Eintreiber für Victor, einen rücksichtslosen russischen Mafiaboss. Ich kassiere jedes Mal. Ich versage nie. Bis Mila. 
    Mila 
    Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde. Victor drohte, seinen Eintreiber zu schicken. Er warnte mich, dass ich auf die eine oder andere Weise zurückkehren würde. Diese Zeit ist jetzt.Ich gehe freiwillig. Ich kämpfe nicht und schreie nicht. Ich weiß, es ist sinnlos. Aber Der Eintreiber bricht die Regeln. Er bringt mich nicht zu Victor. Er behält mich für sich selbst. Nur hat er keine Ahnung, was er damit in Gang gesetzt hat. Er hat keine Ahnung, wer ich bin. 
    Jetzt ist sein Schicksal besiegelt, genau wie meins.
    Ver livro
  • SUICIDE FOREST (Die beängstigendsten Orte der Welt) - Horrorthriller - cover

    SUICIDE FOREST (Die...

    Jeremy Bates, Manfred Schöbel,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Fuße des Mt. Fuji, ganz in der Nähe von Tokyo, liegt der Aokigahara Jukai.
    Dieser weitläufige, dicht bewachsene Wald ist eines der schönsten urwüchsigen Gebiete Japans – und eines der berüchtigsten. Denn seit den 1960er Jahren gilt der Aokigahara als unheiliger Magnet für Selbstmörder. Ständig durchkämmen Polizeikräfte und die Feuerwehr den Wald auf der Suche nach Leichen, in dem pro Jahr bis zu 100 Menschen verschwinden. Die Behörden gehen jedoch von weitaus mehr Suizidfällen aus, die jedoch aufgrund der teilweise undurchdringlichen Vegetation des Waldes nicht gefunden werden können.
    Der Legende nach sind diese uralten Wälder verflucht. Die Geister der Toten, die sich hier das Leben nahmen, finden keine Ruhe.
    Als das schlechte Wetter eine Gruppe jugendlicher Abenteurer davon abhält, den Mt. Fuji zu besteigen, beschließen sie, für die Nacht ihr Lager im Aokigahara Jukai aufzuschlagen. Die Warnungen vor dem Bösen, das hier umgeht, halten alle für puren Aberglauben. Doch als am Morgen darauf einer von ihnen erhängt aufgefunden wird, beginnen die jungen Leute zu ahnen, dass an manchen Legenden mehr dran sein könnte, als man glauben möchte …
    SUICIDE FOREST ist der Auftakt einer in dieser Form einmaligen halbdokumentarischen Horror-Roman-Reihe. In jedem Band entführt Jeremy Bates seine Leser an real existierende verfluchte, beängstigende oder berühmt-berüchtigte Schauplätze auf der ganzen Welt, und verbindet den Mythos dieser Orte geschickt mit fiktiven Begebenheiten. Und gerade dieser Bezug zu realen Orten, die der interessierte Leser nach der Lektüre im Prinzip vor Ort selbst erforschen kann, macht diese Romane zu einem Wagnis – oder einem besonderen Vergnügen. Lesen als Grenzerfahrung.
    ★★★★★ "Das ist eines dieser Bücher, die einen dazu einladen, es in einem Rutsch durchzulesen." [Hellnotes]
    ★★★★★ "Suicide Forest ist gleichauf mit Joe Hills ›Blind‹." [Lola Cain]
    Ver livro
  • Ghostly Tales & Creepy Stories Folge 4: Der Geisterspiegel - cover

    Ghostly Tales & Creepy Stories...

    P.J. Myers

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Rückkehr der klassischen Gruselikonen als atmosphärische Hörspiele. Mumien, Vampire, Werwölfe, Geister und Dämonen. Neue Geschichten klassischer Prägung. Hier steht der wohlige Schauer im Vordergrund. Mit speziell für jede Folge komponiertem Soundtrack und den Stimmen Hollywoods. In der vierten Episode erwirbt ein Wiener Filmemacher einen verwunschenen Spiegel, durch den man angeblich in eine andere Dimension gelangt. Er betritt den Spiegel... und verschwindet. Die Polizei nimmt die Sache nicht ernst. Seine Frau will sich damit nicht abfinden und ermittelt auf eigene Faust. Nur kurze Zeit später macht sie selbst die Erfahrung, dass man den Geisterspiegel besser niemals erworben hätte...
    Ver livro
  • Die Maske des roten Todes - cover

    Die Maske des roten Todes

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Lange schon wütete der Rote Tod im Lande, nie war eine Pest verheerender, nie eine Krankheit grässlicher gewesen. Blut war der Anfang, Blut das Ende – überall das Rot und der Schrecken des Blutes. Mit stechenden Schmerzen und Schwindelanfällen setzte es ein, dann quoll Blut aus allen Poren, und das war der Beginn der Auflösung. Die scharlachroten Tupfen am ganzen Körper der unglücklichen Opfer – und besonders im Gesicht – waren des Roten Todes Bannsiegel, das die Gezeichneten von der Hilfe und der Teilnahme der Mitmenschen ausschloss, und alles, vom ersten Anfall bis zum tödlichen Ende, war das Werk einer halben Stunde.
    Edgar Allan Poe wurde am 19.01.1809 in Boston als Sohn von Schauspielern geboren. Er verwaiste schon im Alter von 10 Jahren. 1826 begann er ein Studium an der University of Virginia. 1827 kam er zum Militärdienst, von dem er 1831 entlassen wurde. 1838 heiratete er seine Cousine Virgiania Clemm, die 1847 starb und ihn hilflos zurückließ. Poe lebte in bitterer Armut und starb am 07.10.1849 in Baltimore unter nicht geklärten Umständen.
    Ver livro