Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Frag den Weltenbummler! Los Angeles San Francisco Las Vegas New York Florida Washington plus Toronto - cover

Frag den Weltenbummler! Los Angeles San Francisco Las Vegas New York Florida Washington plus Toronto

Carsten Weidling

Verlag: Mitteldeutscher Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Carsten Weidling war nie ein Fan der USA. Er weiß bis heute nicht, ob man Los Angeles gesehen haben muss, was aktuell mit San Francisco los ist, wer Washington DC braucht. Doch er lernte dazu. Von der Unsinnigkeit eines Cabrios in Kalifornien, von den eigenwilligen Frühstücks- und Trinkgeldbräuchen und von der US-Macke, das alles laut und groß sein muss. Aber auch, dass man in den USA viel leichter ins Gespräch kommt. So begann er, Teile des US-Lebens zu mögen. Dass er in Vegas beim Pokern viel Geld gewann und da die besten Shows der Welt sah, in New York in Comedy,- Blues- und Jazz-Clubs war, half ebenso wie die großartigen Museen von New York und LA, Sportereignisse und immer wieder spannende Menschen. Ein kleiner erster Abstecher nach Toronto, ein Besuch der Niagarafälle und schier endlose Autofahrten versöhnten ihn mit den USA und ließen ihn doch noch ein witziges, nahes und fast positives Buch über dieses Land schreiben.
Verfügbar seit: 30.06.2024.
Drucklänge: 222 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Clanlands - Zwei Männer Kilts und jede Menge Whisky (Ungekürzt) - cover

    Clanlands - Zwei Männer Kilts...

    Sam Heughan, Graham McTavish

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Männer auf einem epischem Roadtrip durch Schottland
    Die beiden "Outlander"-Stars und langjährigen Freunde Sam Heughan und Graham McTavish begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Heimat Schottland neu zu entdecken. "Clanlands" erzählt davon, wie die beiden Schauspieler mit dem Wohnmobil, dem Kajak, Fahrrad und Motorrad von der Küste bis zu den Seen und von den Gipfeln bis zu den Tälern reisen und dabei tief in die Geschichte und Kultur des Landes eintauchen. Auf ihrer Fahrt reift die Freundschaft von Graham und Sam wie ein guter Scotch, und die beiden Männer finden dabei nicht nur neuen Respekt für die majestätische Schönheit Schottlands, sondern auch, wie bei jedem guten Roadtrip, ein Stück weit zu sich selbst. Die abenteuerliche Reise zweier Vollblut-Schotten durch ihr Heimatland wird authentisch und humorvoll gelesen von den unverwechselbaren Synchronstimmen der Schauspieler. Mit einem Vorwort von Diana Gabaldon.
    Für alle Fans des Welt-Bestsellers "Outlander" und alle, die die raue Schönheit Schottlands lieben.
    Zum Buch
  • VERBORGEN Geheimnisvolle Orte in Wäldern - Niederösterreich - cover

    VERBORGEN Geheimnisvolle Orte in...

    WildUrb

    • 0
    • 0
    • 0
    Heimische Wälder sind nicht nur Naherholungsgebiete, sondern auch geheimnisvolle Hüter zahlreicher steinerner Überreste aus längst vergangenen Zeiten.
    
    Verfallene Burgen, alte Kapellen, vergessene Hofruinen und andere rätselhafte Relikte verstecken sich in allen Vierteln Niederösterreichs zwischen den Baumreihen. Diese Orte waren nicht selten Schauplätze großer Dramen und kriegerischer Auseinandersetzungen. Manches Schicksal wird bis heute lebhaft als Sage weitererzählt, während an anderer Stelle nur noch verstreute Gemäuer an ein früheres Dasein erinnern. Abwechslungsreiche Wanderungen und Spaziergänge führen an diese mystischen Orte. Besondere Natur- und Industriedenkmäler vervollständigen dieses Buch.
    
    Die Zeit im Wald kann niemals verloren gehen.
    Zum Buch
  • Oberösterreich für Entdecker - Schotti to go - cover

    Oberösterreich für Entdecker -...

    Michael Schottenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Abenteuerlich, skurril, einzigartig
    
    »Ich wollte ein Buch über ein Land schreiben, es wurde eines über Menschen.« Für Reisephilosoph Michael Schottenberg heißt es einmal mehr, Unbekanntes zu »erfahren«. Vom Inn bis zum Böhmerwald, vom Sengsengebirge bis ins Salzkammergut braust er auf seiner roten Vespa durch Oberösterreich und staunt über dessen Vielseitigkeit. Menschen vertrauen ihm ihre Lebensgeschichten an, die zur Biografie eines Landes werden: vom Pinsdorfer Tierpräparator Höller, in dessen Dachboden Thomas Bernhard einen Roman schrieb, über die Holzkünstlerin Annerose R., die mit ihrer Kettensäge Frauenfiguren schnitzt, oder die Titanic-Beauftragte Lisa Maria, die in ihrer Toilette ein Privatmuseum betreibt, bis hin zum Linzer Domeremiten, der sich als der Autor selbst entpuppt. 
    Ein Buch voller Reiselust und Lebensweisheit: In »Schottis« Wunderwelt zu blicken, heißt ein Land, seine Bewohnerinnen und Bewohner verstehen und lieben zu lernen.
    
    Mit zahlreichen Extra-Tipps und Reisefotos in Farbe
    Zum Buch
  • Oh! Verona - cover

    Oh! Verona

    Maria Kampp

    • 0
    • 0
    • 0
    »There is no world without Verona walls.«
    Was Shakespeare wusste, ohne jemals dort gewesen zu sein, gilt noch immer. Verona ist ein Ort zum Sich-treiben-Lassen,
    Flanieren und Genießen. Wo sonst können Sie mit Ihrem Aperitivo auf einem ehemaligen römischen Forum sitzen oder am Haus vorbeischlendern, in dem Maria Callas gewohnt hat? Zwischen verwinkelten Gassen, prachtvollen Kirchen, Weinbars, Osterie, trendigen Läden und der Arena (wo das hohe C geschmettert wird wie nirgendwo anders) warten auf Schritt und Tritt wahnwitzige Storys und ebensolche Protagonist:innen – Opernsängerinnen, Warlords, Dichter in der Midlife Crisis, Heilige
    und nicht so Heilige –, quirlig und umwerfend wie die Stadt selbst.
    Zum Buch
  • Abenteuer Dienstreise - in Zeiten als Corona nur eine mexikanische Biermarke war - cover

    Abenteuer Dienstreise - in...

    Heide Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Expertin für nachhaltige Landwirtschaft Heide Hoffmann von der Humboldt-Universität zu Berlin war in der ganzen Welt zu Hause. Ihre Dienstreisen waren oft abenteuerlich, weil sie vor allem in Gegenden führten, in die Touristen nicht kommen. Auch die Begegnung mit Einheimischen ist auf Dienstreisen intensiver, weil man mit Kollegen der betreffenden Ländern zusammenarbeitet. Seit 1991, als für die Autorin nach dem Ende der DDR das freie Reisen möglich war, hat sie Tagebuch über ihre Eindrücke und Erlebnisse in den verschiedensten Ländern auf allen Kontinenten geführt. Darin erzählt sie von offiziellen Übernachtungen in südkoreanischen Stundenhotels, im letzten Frauenhotel der USA oder auf der Luftmatratze im Wohnzimmer einer Baseler Vermieterin. Bei Arbeitsessen hat sie ein Kampftrinken zwischen amerikanischen Wissenschaftlern und chinesischen Funktionären in der chinesischen Provinz erlebt (China hat gewonnen). Sie bestaunte ökologischen Landbau in der Wüste Sinai und musste mit einem fast zahnlosen alten Kleinbauern im argentinischen Chaco Rotwein aus einem Becher trinken. Auf Kuba lernte sie die dortige einzige private Großgrundbesitzerin kennen, wurde in Havanna bestohlen und lauschte der »Stimme des Herzens«, als sie auf Biomission in Österreich war. In Brasilien interviewte sie mit Studierenden Menschen der indigenen Bevölkerungsgruppe Xavantes und fuhr auf einem kleinen Schiffchen den Rio Negro hoch. Dort erlebte sie im Amazonas-Regenwald Holzfäller bei ihrer Arbeit und dachte in Manaus an Klaus Kinski als »Fitzcarraldo«. Und vieles mehr. Das Hörbuch ist ein Auszug mit den spannendsten und verrücktesten Erlebnissen aus dem Buch »Abenteuer Dienstreisen – In Zeiten, als Corona nur eine mexikanische Biermarke war«, erschienen 2023 im Lehmanns Media Verlag.Tonaufnahme, Tonschnitt und Tonmischung: Gianpiero Tari Aufgenommen im Tonstudio des Computer- und Medienservice der Humboldt-Universität zu Berlin, 2024Coverfoto: Volker Minks, 2000
    Zum Buch
  • Danke Afrika! Was ich zwischen Dschibuti und Marokko fürs Leben lernte - Wenn der Traum vom Auswandern wahr wird: Spannender Reisebericht mit authentischen Einblicken in das Leben in Afrika - cover

    Danke Afrika! Was ich zwischen...

    Lena Wendt

    • 0
    • 1
    • 0
    Vom exotischen Reiseziel zur neuen Heimat: Eine Weltenbummlerin erzählt
    
    Sie wurde mit ihrem Film »Reiss aus« und dem gleichnamigen Buch bekannt – nun begibt sich Lena Wendt in »Danke, Afrika!« erneut auf eine erzählerische Reise. Ihre Faszination für den afrikanischen Kontinent ließ sie innerhalb von 12 Jahren 25 afrikanische Länder bereisen. Anfang 2020 strandete sie dank der weltweiten Pandemie in Marokko – und fand dort eine neue Heimat.
    
    Lebendig und mitreißend beschreibt Lena Wendt die täglichen Glücksmomente auf ihren Reisen durch Afrika. Sie beschönigt jedoch nicht die afrikanische Lebensrealität: Ihre Reiseberichte und Tagebucheinträge behandeln auch die verstörenden Erlebnisse und skurrilen Begegnungen, die Afrika bereithält.
    
    - Faszination Afrika: Abenteuerreisen quer über den Kontinent
    
    - Fremde Kultur, fremdes Land: Ankommen in der neuen Heimat Marokko
    
    - Authentischer Erfahrungsbericht: Erlebnisse zwischen Ruanda, Kenia, Äthiopien und der Elfenbeinküste
    
    - Humorvoll und unterhaltsam, ohne zu beschönigen: Eine Liebeserklärung an Afrika
    
    Begegnungen, die prägen: Was macht das Leben in Afrika so besonders?
    
    Schon als Jugendliche wollte Lena Wendt zu einem Schüleraustausch nach Südafrika – während des Studiums war es dann endlich so weit. Seitdem hat sie ihr Herz an Afrika verloren: »Auch wenn es manchmal nicht leicht ist und neben all den großartigen Dingen immer wieder etwas passiert, das mich zutiefst verstört: In den Ländern Afrikas bekomme ich, was ich nirgendwo anders finde. Eine Magie, von der ich einfach nicht genug kriegen kann.«
    
    »Danke, Afrika!« nimmt Sie mit auf eine ganz besondere Lesereise – voller Inspiration für eigene Reisepläne!
    Zum Buch