Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wenn dich das Glück verlässt - Der junge Norden 19 – Arztroman - cover

Wenn dich das Glück verlässt - Der junge Norden 19 – Arztroman

Carolin Grahl

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Er kommt aus Gran Canaria und ist der Sohn von Dr. Daniel Nordens Cousin Michael und dessen spanischer Frau Sofia.
Alexander kennt nur ein Ziel: Er will Arzt werden und in die riesigen Fußstapfen seines berühmten Onkels, des Chefarztes Dr. Daniel Norden, treten. Er will beweisen, welche Talente in ihm schlummern. Dr. Norden ist gern bereit, Alexanders Mentor zu sein, ihm zu helfen, ihn zu fördern.
Alexander Norden ist ein charismatischer, unglaublich attraktiver junger Mann. Die Frauenherzen erobert er, manchmal auch unfreiwillig, im Sturm. Seine spannende Studentenzeit wird jede Leserin, jeden Leser begeistern!

»Tschüss, Sina! Bis heute Nachmittag in Physiologie II. Mach's gut!« Alex verabschiedete sich mit einem raschen Kuss von Sina und hastete mit schnellen Schritten die ausgetretene Holztreppe des Mietshauses in der Glockenbachstraße hinunter. Sina blickte ihm nach und hob die Hand, um zu winken, doch Alex nahm sich nicht einmal die Zeit, sich noch einmal umzuwenden. Beim gemeinsamen Frühstück mit Sina hatte er wieder einmal vergessen, dass der Zeiger der Uhr unerbittlich vorrückte, und nun musste er sich sputen, um noch rechtzeitig zu seiner Praktikumsschicht in die Behnisch-Klinik zu kommen. Wie gut, dass er dank der Mechanikerkünste von Bernds Freund wenigstens sein Motorrad wiederhatte! Auf dem Fahrrad wäre die Chance, halbwegs pünktlich zu sein, gleich null gewesen! Mit fliegenden Fingern setzte Alex seinen Helm auf, holte die Maschine aus dem Schuppen und startete. Einen Moment lang runzelte er die Stirn, weil er den Eindruck hatte, dass der Motor ein wenig seltsam klang, tat das Ganze aber als Einbildung ab. Fast musste er über sich selbst lachen. Da die Reparatur ziemlich teuer gewesen war und sein Spargeld fast zur Gänze aufgezehrt hatte, hörte er wohl allmählich Gespenster! Was für eine Verrücktheit! Sollte er sich stattdessen nicht lieber freuen, wie rasch die Maschine beschleunigte? Selbst nach einer ganzen Reihe von Fahrten wurde Alex das Gefühl nicht los, Bernds Freund habe eine Art Turbo eingebaut. Frohgemut drückte Alex aufs Gas und brauste die Glockenbachstraße entlang. Sie war angesichts der morgendlichen Stunde noch fast wie ausgestorben, sodass es flott voranging. Vielleicht blieb ihm, wenn er weiter so viel Glück hatte, in der Behnisch-Klinik sogar noch Zeit für ein Schwätzchen mit seinem Freund, dem Krankenpfleger Chris. Oder er konnte sich für ein Viertelstündchen in eine stille Ecke der Cafeteria zurückziehen, und sich noch einmal das Skript der letzten Physiologie II–Vorlesung zu Gemüte führen. Oder er konnte auf seinem Handy Sina anrufen.
Available since: 06/01/2022.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Der Hofmeister - cover

    Der Hofmeister

    Jakob Michael Reinhold Lenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Hofmeister Läuffer tritt eine Stelle bei Major von Berg in Heidelbrunn an. Er soll dessen Sohn Leopold unterrichten, der aber kein Interesse am Lernen zeigt. Später kommt dann noch der Unterricht von Leopolds Schwester, dem 14-jährigen Gustchen, dazu. Läuffer verliebt sich in Gustchen und zeugt ein Kind mit ihr. Doch Gustchen ist in Ihren Neffen Fritz verliebt, der in Halle studiert. Verzweifelt flieht Gustchen zu einer blinden Frau und bekommt dort das Kind. Nachdem Läuffer Gustchen nicht findet, wird er Lehrer in der Stadtschule und verliebt sich in Lise. Wird jetzt alles gut? Bearbeitung und Regie: Walter Knaus.
    Show book
  • Das Marmorbild - cover

    Das Marmorbild

    Joseph von Eichendorff, Antiono...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mystische Begegnung. Lesung mit musikalischem Feature.  Das Marmorbild. Novelle von JOSEPH VON EICHENDORFF.   Der junge Florio lernt auf einer Italienreise den Sänger Fortunato kennen. Sie gelangen zusammen nach Lucca, wo Florio eine Neigung zu der naiven Bianca faßt. Jedoch begegnet er nachts umherstreifend einem Marmorbild, das ihm wie eine langgesuchte Geliebte erscheint, ›wie eine Wunderblume, aus der Frühlingsdämmerung und träumerischen Stille seiner frühesten Jugend heraufgewachsen‹. Wenig später gelangt Florio zum Palast einer namenlosen Schönen, in deren Zügen und Gestalt er das Venusbild wiedererkennt. Bei einer Geselligkeit begegnet er sowohl der als Griechin maskierten Bianca wie auch, als deren Doppelgängerin, jener leiblichen Venus, der seine Liebe gehört und die ihn Bianca vergessen läßt. Tage der Sehnsucht verstreichen, ehe er ihre Einladung erhält, sie auf ihrem Schloße bei Nacht zu besuchen.    Was hat es mit dem ›verwirrenden Blendwerk‹ auf sich? Ist dies alles nur Traum oder Wirklichkeit?     Eine geheimnisvolle Begegnung – eine skurrile und mysteriöse Geschichte voller Sehnsucht, Phantasie und Erfüllung.
    Show book
  • Der wunderliche Spielmann - Märchenstunde Folge 93 (Ungekürzt) - cover

    Der wunderliche Spielmann -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Geiger wandert durch den Wald. Aus Langeweile will er einen Freund herbeigeigen. Doch den Wolf, der kommt, um von ihm Spielen zu lernen, will er nicht. Er lässt ihn die Pfoten in einen hohlen Baum legen und beschwert sie mit einem Stein. Er lässt ihn warten und geht weiter. Ähnlich geht es einem Fuchs, dem er die Pfoten an zwei Haselnussstrauchkronen bindet, und einem Häschen, das er mit einer Schnur um den Hals um eine Espe hüpfen lässt, bis es festsitzt. Der Wolf kommt los und befreit die anderen. Sie wollen den Spielmann zerreißen. Doch der hat inzwischen einen Holzhacker gefunden, der bezaubert zuhört und ihn mit der Axt vor den Tieren in Schutz nimmt. Einen Menschen hatte der Spielmann gesucht. Er spielt erneut zum Dank und geht weiter.
    Show book
  • Die Verwandlung - cover

    Die Verwandlung

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Als der junge Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens aus seinen Träumen erwacht, findet er sich plötzlich als ungeheures Insekt wieder. Gregor, der zwar unter der Trostlosigkeit und der Härte seiner Umwelt zu leiden hat, denkt jedoch zu aller erst daran, dass er wohl zu spät zur Arbeit kommen wird. Natürlich ist auch Gregors Familie angewidert von seinem Anblick, lässt den Sohn aber solange bei sich wohnen, bis schließlich... Gregor Samsa, von vielen als literarisches alter ego Franz Kafkas betrachtet, lässt Sie nicht mehr los, wenn sich seine Gedanken um seine Metamorphose entfesseln.
    Show book
  • Die kluge Else - Märchenstunde Folge 131 (Ungekürzt) - cover

    Die kluge Else - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die kluge Else soll verheiratet werden. Der künftige Mann Hans ist zum Essen da. Sie soll Bier holen, aber fängt an zu weinen, als sie über dem Fass eine Hacke sieht und meint, die werde einmal ihr Kind erschlagen. Nacheinander werden die Magd, der Knecht und die Frau geschickt, nach ihr zu sehen, dann geht der Vater selbst. Alle weinen mit, als sie den Grund erfahren, und loben ihre kluge Else. Hans heiratet sie gleich ("mehr Verstand ist für meinen Haushalt nicht nöthig"). Als Hans ausgeht, soll sie inzwischen Korn schneiden. Doch erst isst sie, dann schläft sie. Als Hans heimkommt, meint er erst, sie arbeite noch immer. Als er sie im Korn findet, hängt er ihr Schellen um. Er schließt die Haustür zu. Als sie erwacht, ist sie verwirrt. Sie fragt an der Tür, ob Else drinnen sei. Als sie hört "ja" läuft sie davon ("ach Gott, dann bin ichs nicht").
    Show book
  • Das jüdische Städtchen - cover

    Das jüdische Städtchen

    Joseph Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Die kleine Stadt liegt mitten im Flachland, von keinem Berg, von keinem Wald, keinem Fluss begrenzt. Sie läuft in die Ebene aus. Sie fängt mit kleinen Hütten an und hört mit ihnen auf. Die Häuser lösen die Hütten ab. Da beginnen die Straßen. Eine läuft von Süden nach Norden, die andere von Osten nach Westen.
    Show book