Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Verlass mich nicht! - Der junge Norden 28 – Arztroman - cover

Verlass mich nicht! - Der junge Norden 28 – Arztroman

Carolin Grahl

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Er kommt aus Gran Canaria und ist der Sohn von Dr. Daniel Nordens Cousin Michael und dessen spanischer Frau Sofia.
Alexander kennt nur ein Ziel: Er will Arzt werden und in die riesigen Fußstapfen seines berühmten Onkels, des Chefarztes Dr. Daniel Norden, treten. Er will beweisen, welche Talente in ihm schlummern. Dr. Norden ist gern bereit, Alexanders Mentor zu sein, ihm zu helfen, ihn zu fördern.
Alexander Norden ist ein charismatischer, unglaublich attraktiver junger Mann. Die Frauenherzen erobert er, manchmal auch unfreiwillig, im Sturm. Seine spannende Studentenzeit wird jede Leserin, jeden Leser begeistern!

»Ich liebe Hamburger mit Pommes!« Chris, der Krankenpfleger, biss mit weit geöffnetem Mund ein riesiges Stück von seinem Hamburger ab. Er kaute es genüsslich und ließ eine Gabel voll Pommes frites mit Ketchup folgen. »Vor allem, wenn ich einen derartigen Bärenhunger habe wie heute«, setzte er, immer noch kauend, hinzu. Alex, der Chris an einem kleinen Ecktisch in der Cafeteria der Behnisch-Klinik gegenübersaß, konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. »Heute? Gestern hattest du ebenfalls einen Bärenhunger«, bemerkte er. »Und vorgestern auch, wenn ich mich recht entsinne.« »Von einem Becher Kaffee und einem Müsliriegel zum Mittagessen werde ich nun mal nicht satt«, stellte Chris mit einem leicht verächtlichen Blick auf Alex' Essenstablett fest. Alex schaute auf die große Wanduhr und zuckte dann die Schultern. »Ich habe leider nur wenig Zeit. In spätestens zehn Minuten erwartet mich die Oberschwester im Dienstzimmer, um mir meinen Arbeitsplan auszuhändigen. Du weißt ja, dass sie kein Fan von Unpünktlichkeit ist.« »Ganz im Gegensatz zu dir«, gab Chris zurück, zog ein Salatblatt aus seinem Hamburger und legte es auf seinem Teller ab. »Schneckenfutter kann das beste Essen verderben«, brummte er.
Available since: 03/14/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Nachtflug (ungekürzt) - cover

    Nachtflug (ungekürzt)

    Antoine de Saint-Exupéry

    • 0
    • 0
    • 0
    Spannende, stimmungsvolle aber auch dramatische Flug- Erlebnisse verarbeitet der Autor in einem autobiographischen Roman; gesprochen wird lebendig mit etwas differenzierten Stimmen; Kino im Kopf - Film im Kopf mit viel Gefühl von Dr. Feelbook
    
    Deutsche Übersetzung von Annette Lallemend
    Show book
  • Das Reisen - cover

    Das Reisen

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt ein ganz billiges, ganz enttäuschungsloses Vergnügen, von Mitte Mai an die Fahrpläne zu studieren, und sich genau jenen Zug auszusuchen, mit dem man, falls. Also z.B. 8 Uhr 45, da bist Du ja bereits parat und sogar rasiert (denn unrasiert zu fahren ist nur ein halbes Vergnügen, da kann man noch eher auf das »Waschen« verzichten) also 8 Uhr 45 morgens mit der Südbahn, Eilzug, nach Payerbach, und von da mit dem Einspänner (mein bevorzugter heißt Michael Ruppert, Sohn) in den himmlisch idyllischen »Thalhof«.
    Show book
  • Rätselmärchen - Märchenstunde Folge 182 (Ungekürzt) - cover

    Rätselmärchen - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Frauen sind in Feldblumen verwandelt, aber eine darf nachts zu Hause sein. Sie lässt sich von ihrem Mann erlösen, indem er sie vormittags abbricht. Der Erzähler fragt, wie ihr Mann sie erkannte, da alle drei doch ganz gleich waren. Antwort: Da sie des Nachts im Haus und nicht auf dem Feld war, fiel der Tau nicht auf sie, wie auf die andern zwei.
    Show book
  • Spiel des Schicksals - Erzählung 1789 - cover

    Spiel des Schicksals - Erzählung...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Spiel des Schicksals (Ein Bruchstück aus einer wahren Geschichte) ist eine Erzählung Friedrich von Schillers, die 1789 anonym im Januarheft des Teutschen Merkur erschien. 1792 nahm er sie nahezu unverändert in die Sammlung Kleinere prosaischen Schriften auf.
    Am Schicksal eines beharrlichen Aufsteigers, der durch eine Intrige stürzt, lange in Kerkerhaft verbringt und später begnadigt wird, beleuchtet Schiller neben der tyrannischen Herrschaft des Herzogs Karl Eugen in Württemberg vor allem die Psychologie und Persönlichkeit der Hauptfigur, deren Widersprüchlichkeit er ausführlich schildert. Indem der Autor seelische Analyse und politische Kritik verbindet, vermeidet er eine einseitig manichäische Sichtweise, nach welcher der Despot nichts weiter tut, als das unschuldige Opfer zu unterdrücken.
    Show book
  • Moglis Brüder - Das Dschungelbuch Band 1 - cover

    Moglis Brüder - Das...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Gegen sieben Uhr an einem recht schwülen Sommerabend in den Sionibergen erwachte Vater Wolf, gähnte, reckte sich und streckte die Läufe, einen nach dem anderen, um das Schlafgefühl in den Pfoten loszuwerden. Neben ihm lag Mutter Wolf, die lange graue Nase quer über den vier winselnden und quarrenden Jungen, und von draußen her schien der Mond in die Höhle, in der sie alle hausten.
    Show book
  • Die Bienenkönigin - Märchenstunde Folge 102 (Ungekürzt) - cover

    Die Bienenkönigin -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Das nicht sehr ausführliche Märchen Die Bienenkönigin beschreibt den Nutzen einer mit freundlicher Gesinnung gepaarten Einfältigkeit. Als der Dummling seine zwei älteren Brüder, die von ihren Abenteuern nicht heimkehren, wiederfindet, verspotten diese ihn, dass er "mit seiner Einfalt sich durch die Welt schlagen wollte, und sie zwei könnten nicht durchkommen und wären doch viel klüger". Diese Einfalt kommt dem Dummling aber zugute, als er es nicht vermag, der Zerstörung eines Ameisenhaufens, der Tötung einer Ente und zuletzt der Plünderung eines Bienenstockes zuzustimmen. Als die drei Brüder dann in ein verwunschenes Schloss gelangen, in dem ihnen kaum zu lösende Aufgaben gestellt werden, kommen dem Dummling seine tierischen Freunde zugute. Während die vermeintlich erfahrenen Brüder beide an der Aufgabe, tausend Perlen der Königstochter einzusammeln, scheitern und zu Stein erstarren, helfen dem Dummling die verschonten Ameisen hierbei. Er muss dann noch einen Schlüssel mit Hilfe der Enten aus einem Teich holen und zuletzt unter den drei sich völlig gleichenden Königstöchtern die Jüngste herausfinden, um den Zauberbann zu brechen, die Bienenkönigin hilft. Die jüngste Tochter wird dann des Dummlings Frau, die zwei anderen heiraten dessen Brüder.
    Show book