Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aufbruch in ein neues Glück - Chefarzt Dr Norden 1254 – Arztroman - cover

Aufbruch in ein neues Glück - Chefarzt Dr Norden 1254 – Arztroman

Carolin Grahl

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Jenny Behnisch, die Leiterin der gleichnamigen Klinik, kann einfach nicht mehr. Sie weiß, dass nur einer berufen ist, die Klinik in Zukunft mit seinem umfassenden, exzellenten Wissen zu lenken: Dr. Daniel Norden!
So kommt eine neue große Herausforderung auf den sympathischen, begnadeten Mediziner zu. Das Gute an dieser neuen Entwicklung: Dr. Nordens eigene, bestens etablierte Praxis kann ab sofort Sohn Dr. Danny Norden in Eigenregie weiterführen. Die Familie Norden startet in eine neue Epoche!

»Du fehlst mir, Marianne. Du fehlst mir so sehr. Warum musstest du sterben? Warum ausgerechnet du?« In tiefer Verzweiflung blickte Bert Paulsen auf das Foto, das auf dem Beistelltisch neben seinem Krankenbett stand. Es zeigte eine junge Frau mit ebenmäßigen, zarten Gesichtszügen und langen blonden Locken, die ihr bis über die Schultern reichten. Ihre blauen Augen schauten sanft und liebevoll in die Welt, und sie lächelte. Einen winzigen Moment lang glaubte Bert Paulsen, Mariannes Lippen würden sich bewegen, als wollte sie zu ihm sprechen, doch dann wischte er mit dem Handrücken über seine Augen und wandte sich ab. Fing er nun schon an, Dinge zu sehen, die nicht sein konnten? War er im Begriff verrückt zu werden? Oder trübte sich nur sein Blick, weil er unentwegt auf Mariannes Foto starrte? Bert Paulsen schloss seine Augen, um ihnen ein wenig Erholung zu gönnen, doch Erholung für seine Seele fand er nicht. Stattdessen liefen in seiner Erinnerung wieder einmal die letzten glücklichen Minuten vor dem schrecklichen Unfall ab, der Marianne das Leben gekostet hatte, und erfüllten ihn mit schmerzlicher Wehmut: Ein gut gelaunter Bert Paulsen saß vor sich hin summend am Steuer seines weißen Cabrios, Marianne auf dem Beifahrersitz. Sie hatte ihre neue blau verspiegelte Sonnenbrille mit den strassglitzernden Bügeln aufgesetzt und hielt ihr Gesicht in den Fahrtwind. Ihr langes Blondhaar und der himmelblaue Schal flatterten um die Wette. Bert hatte das Gefühl, kaum noch Luft zu bekommen. Marianne und er waren auf halber Strecke unterwegs in Richtung Bodensee gewesen, wo sie ein gemeinsames Wochenende verbringen wollten. Sie hatten sich schon seit Monaten auf die freien Tage gefreut, die nur ihnen beiden gehören und nur von Glück und Liebe erfüllt sein sollten. Stattdessen war kurz darauf der Frontalzusammenstoß erfolgt. Bert schüttelte gequält den Kopf.
Available since: 09/19/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Weihnachten mit Charles Dickens - Seine besten Geschichten - cover

    Weihnachten mit Charles Dickens...

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Charles Dickens war ein englischer Schriftsteller. Ihm wird große literaturgeschichtliche Bedeutung beigemessen. 2015 wählten 82 internationale Literaturkritiker und -wissenschaftler vier seiner Romane zu den bedeutendsten britischen Romanen: David Copperfield, Bleak House, Große Erwartungen und Dombey und Sohn. Zu seinen bekanntesten Werken gehören außerdem Oliver Twist, Eine Geschichte aus zwei Städten und A Christmas Carol.
    Hier sind seine schönsten Weihnachtsgeschichten gesammelt: Der Weihnachtsabend / Das Heimchen am Herde / Der Kampf des Lebens / Die Silvesterglocken / Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste
    Show book
  • Ein Kampf um Rom II - cover

    Ein Kampf um Rom II

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Seinen packenden Roman um den Kampf der Ostgoten gegen Rom nach dem Tode Theoderichs des Großen im 6. Jahrhundert schrieb Dahn 1876 und schuf damit ein Werk, das bis heute nichts von seiner Dramatik und seinem Unterhaltungswert eingebüßt hat.
    Im Lager angelangt, fand König Witichis alles in höchster Verwirrung; gewaltsam riss ihn die drängende Not des Augenblicks aus seinem Gram und gab ihm vollauf zu tun. Er traf das Heer in voller Auflösung und in zahlreiche Parteiungen zerspalten. Deutlich erkannte er, dass der Fall der ganzen gotischen Sache die Folge gewesen wäre, hätte er die Krone niedergelegt oder das Heer verlassen…
    Show book
  • Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau - cover

    Vierundzwanzig Stunden aus dem...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Vierundzwanzig Stunden aus dem Leben einer Frau ist eine Novelle von Stefan Zweig aus dem Jahr 1927.
    Der Erzähler wohnt in einer kleinen Pension an der Riviera in der Nähe von Monte Carlo. Einem Gast, Vater von zwei halbwüchsigen Töchtern, brennt die Frau mit einem jungen Mann durch. Die unerhörte Begebenheit wird unter den Gästen der Pension kontrovers diskutiert. Mrs C., eine bejahrte schottische Dame, kommt mit dem Erzähler ins Gespräch, sie vertraut ihm und erzählt ihm unter vier Augen eine ungewöhnliche und unvergessliche Begebenheit ihres Lebens...
    Show book
  • Revolution - cover

    Revolution

    Viktor Martinowitsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist die Beichte von Michail German. Den Namen Viktor Martinowitsch benutzt er nur als beliebiges Pseudonym. Vor Jahren beendete er, aufstrebender Dozent für Architektursemiotik an einer Moskauer Privatuniversität, von einem auf den anderen Tag die Beziehung zu der Kellnerin Olja, die er eigentlich innig liebte. Was steckt hinter seinem plötzlichen Verschwinden? In diesem Buch offenbart er sein Geheimnis. Martinowitsch erzählt in einem klugen Spiel mit der Fiktion von der skrupellosen Manipulation fragwürdiger Freunde und fragt nach dem Wesen der Macht, nach der menschlichen Tendenz zu Feigheit und Fügung. Regie: Felicitas Ott, Viktor Martinowitsch: Revolution (Originaltitel: Revoljucija); aus dem Russischen von Thomas Weiler @Verlag Voland & Quist, Berlin 2021
    Show book
  • Wolodja - cover

    Wolodja

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Der 17jährige Wolodja saß an einem sommerlichen Sonntagnachmittag in der Gartenlaube, diese und das Landhaus gehörten seinen reichen Verwandten. In diese Gartenlaube zog er sich zurück um seine Gedanken und Sorgen zu ordnen. Einer seiner Gedanken galt der bevorstehenden Mathematikprüfung...
    Geboren wurde Anton Tschechow (auch Čechov) 1860. Sein Großvater war Leibeigener gewesen, sein Vater ein kleiner Kaufmann, der Bankrott machte. Die Familie musste ihr Haus in Südrussland verkaufen und zog nach Moskau. Anton blieb als Dienstbote im Haus, das seiner Familie gehört hatte. Dank eines Stipendiums begann er drei Jahre später in Moskau Medizin zu studieren. Unter Pseudonym schrieb er kleine Erzählungen für Satirezeitschriften. Auch als praktizierender Arzt schrieb er weiter, mit wachsendem Erfolg. Zeitgleich mit der Aushändigung seines Ärztediploms 1884 erscheint sein erster Erzählungsband. Im Winter des Jahres treten erstmals Lungenblutungen auf. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Sie lebten wegen der Theaterverpflichtungen Olgas selten zusammen und schrieben sich viele Briefe. Nachdem er 1900 zum Mitglied der Sektion schöngeistiger Literatur bei der Akademie der Wissenschaften gewählt wird, beginnt er mit neuer Kraft an den „Drei Schwestern“ zu schreiben. 1903 hat er wieder eine schwere Lungenblutung. Er überlebt nur knapp. Trotz Warnungen seines Arztes nimmt er fast täglich an den Proben seines neuen Stückes teil. Am 2. Juli 1904 stirbt der 44-jährige Tschechow im deutschen Badenweiler, wo er sich einer Kur unterziehen sollte, an den Folgen mehrerer Herzanfälle. Seine letzten Worte waren: „Ich habe so lange keinen Champagner mehr getrunken.“
    Show book
  • Krieg und Frieden (Dritter Teil) - cover

    Krieg und Frieden (Dritter Teil)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Dritter Teil): Fürst Wassil handelte nicht nach sorgfältig überlegten Plänen und noch weniger dachte er daran, jemand Böses zuzufügen; um sich einen Vorteil zu schaffen. Er war nur ein Mensch, der Erfolg hatte in der Welt und beständig, je nach den Umständen und den Menschen, mit denen er in Berührung kam, in verschiedener Weise handelte, ohne sich selbst Rechenschaft darüber zu geben.
    Show book