Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Gilgamesch - Ein fesselnder Führer zu König Gilgamesch und dem Epos von Gilgamesch - cover
LER

Gilgamesch - Ein fesselnder Führer zu König Gilgamesch und dem Epos von Gilgamesch

Captivating History

Editora: Captivating History

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Erkunden Sie die fesselnde Geschichte des Königs Gilgamesch und des Epos von Gilgamesch 
 
Nur selten überlebt ein Name so viele Jahrtausende wie der von Gilgamesch. Weltberühmte Literaten wie Carl Gustav Jung und Rainer Maria Rilke lobten das altbabylonische Epos über den populären und vielgeliebten sumerischen König.
 
Zahlreiche literarische Werke wurden von diesem Epos entweder inspiriert oder von Autoren, die nichts als den größten Respekt für diesen in Keilschrift geschriebenen Schatz hegten, ganz offen imitiert.
 
Man muss sich fragen, wie etwas so Altes, das so losgelöst von unserer verrückten modernen Welt ist, so beliebt werden konnte, dass es Hunderte von Forschern und Kreativen auf der ganzen Welt nicht nur schätzen, sondern geradezu darin vernarrt sind.
 
Es kann nicht sein historischer Wert gewesen sein – ältere und wichtigere geschriebene Texte aus dem antiken Mesopotamien sind vor als auch nach diesem Epos gefunden und für das moderne Publikum übersetzt worden. Dann muss es etwas anderes sein. Es muss sein Inhalt sein oder genauer gesagt, die Kultur, die ihn geschaffen hat.
 
Das Ziel dieses neuen Buches aus der Reihe Captivating History (Fesselnde Geschichte) ist es, Ihnen eine bemerkenswerte Reise zu diesem magischen Teil der mesopotamischen Geschichte zu ermöglichen, damit Sie Ihre eigenen Schlüsse bezüglich der oben gestellten Fragen ziehen und die Wahrheit über Gilgamesch entdecken können.
 
Gilgamesch: Ein fesselnder Führer zum König und Epos von Gilgamesch zeigt Ihnen

-  die Geschichte des Epos, 
-  alle elf Tafeln 
-  sumerische Gedichte über Gilgamesch 
-  und vieles mehr! 
Wenn Sie also mehr über Gilgamesch erfahren wollen, klicken Sie auf "in den Einkaufswagen"! 
Disponível desde: 05/03/2022.
Comprimento de impressão: 95 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Tausend und ein Geist - Neu-Übersetzung basierend auf dem ungekürzten Originaltext - cover

    Tausend und ein Geist -...

    Alexandre Dumas, Anne Lefort

    • 0
    • 0
    • 0
    "Tausend und ein Geist" von Alexandre Dumas - Eine Neuerscheinung Entdecken Sie die Welt des Unfassbaren in Alexandre Dumas' Sammlung "Tausend und ein Geist", erstmals 1849 veröffentlicht. Dieser Band von Kurzgeschichten, in Zusammenarbeit mit Paul Lacroix und Paul Bocage entstanden, entführt in eine Welt des Fantastischen und Unerklärlichen. Der Meister des historischen Romans präsentiert hier eine Reihe von Erzählungen, die an den Grenzen der Realität spielen. Beginnend mit einem mysteriösen Mordfall, in dem der Erzähler - Dumas selbst - in eine surreale Welt voller rätselhafter Geschichten gezogen wird, führt das Werk durch eine Vielzahl von phantasmagorischen Erzählungen. Von der Geschichte eines Mannes, dessen enthauptete Ehefrau noch spricht, über die geheimnisvolle Rue de Diane bis hin zum unheimlichen Monastère de Hango - jeder Konte ist einzigartig in seiner Darstellung des Übernatürlichen. Dumas, bekannt für seine historischen Romane, beweist mit diesem Werk sein Geschick für das Fantastische. Die Sammlung ist eine Hommage an die Kraft der Imagination, eine Flucht in eine Welt, in der das Unglaubliche Realität wird. Mit einer Atmosphäre, die die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion verschwimmen lässt, sind diese Geschichten geprägt von mysteriösen Orten und hinterlassen beim Leser mehr Fragen als Antworten. In dieser Neuerscheinung werden die zeitlosen Geschichten von Dumas neu belebt und laden dazu ein, in eine Welt einzutauchen, in der das Mögliche auf das Unmögliche trifft
    Ver livro
  • So fern so nah - Die beiden deutschen Gesellschaften (1949-1989) - cover

    So fern so nah - Die beiden...

    Gunilla Budde

    • 0
    • 0
    • 0
    Trotz der Teilung verloren sich die entstehenden zwei deutschen Gesellschaften nicht aus den Augen. Das Bewusstsein blieb, Teil desselben Landes zu sein, ungeachtet der unterschiedlichen Entwicklungswege. Mit dem Blick auf Klassenstrukturen, Geschlechterbeziehungen, Familie, Kindheit und Jugend, Konsumoptionen und die Entstehung von zivilgesellschaftlichen Bewegungen rückt Gunilla Budde Parallelen und Berührungspunkte in den Fokus. Bei allem Bemühen, sich als ein Teil Deutschlands selbst zu genügen und sich vom anderen zu distanzieren: Als Referenz- und Konkurrenzrahmen war man sich stets nah. Neben sozialen und strukturellen Entwicklungen gilt das Interesse in diesem Band auch den persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen.
    Ver livro
  • Kriminalität - Anforderungen an die Soziale Arbeit - cover

    Kriminalität - Anforderungen an...

    Michael Lindenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum werden Menschen kriminell? Wie wird Kriminalität definiert und wie verändert sie sich? Welche Rolle spielen Politik, Gesetzgebung und Gesellschaft dabei? Diesen Fragen widmet sich dieses Buch. Ziel ist es vor allem, das Phänomen Kriminalität soziologisch und empirisch einzuordnen und dabei einen Gegenpol zu oft reißerischen medialen und gesellschaftlichen Debatten zu schaffen. Sozialarbeitende finden in diesem Buch Grundlagen für das Verständnis von Kriminalität, sie erfahren, wie Menschen kriminell werden, und auch, wie Menschen aufhören, kriminell zu sein. Zudem beleuchtet das Buch das grundlegende Spannungsverhältnis von Hilfe und Kontrolle besonders in der Straffälligenhilfe, der Bewährungshilfe und der Gerichtshilfe.
    Ver livro
  • Schweiz und Europa - Eine politische Analyse - cover

    Schweiz und Europa - Eine...

    Andreas Schwab, Nicola Forster

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schweiz liegt mitten in Europa – und gehört doch nicht zur Europäischen Union. Ihr Verhältnis zur EU ist Gegenstand permanenter Diskussion. Das kleine Land in der Mitte des Kontinents muss sich entscheiden, in welche Richtung es gehen will. Nachdem das Schweizer Volk im September 2020 entschieden hat, die Freizügigkeit mit der EU aufrecht zu erhalten, wird nun eine wichtige Entscheidung anstehen. Nach Abschluss von mehr als 120 bilateralen Abkommen zwischen der EU und der Schweiz hat sich die Zusammenarbeit verkompliziert, sodass ein Rahmenabkommen verhandelt wurde. Wird die Schweizer Regierung es auch annehmen?
    Ver livro
  • Die Kaiserin von Galapagos - Deutsche Abenteuer in Lateinamerika - cover

    Die Kaiserin von Galapagos -...

    Michi Strausfeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn man sie reinließ, durften auch Teutonen früh jenes geheimnisvolle Reich in Übersee betreten, das seit 1492 den Spaniern »gehörte«. Erst tröpfchenweise, aber dann kamen sie, die Deutschen. Michi Strausfeld berichtet, wie, warum und wer: Gauner, Exzentriker, Künstler, Kaufleute, die Reichtümer witterten, eine Utopistin mit Kaiserkrone, Forscher, die sich um das kümmerten, was ihnen Alexander von Humboldt übrig gelassen hatte. In Massen kamen sie erst spät: hungernde Auswanderer, geflohene Juden, aber auch ihre Quälgeister, die sich hier nach 1945 versteckten. Und heute ? Ein lateinamerikanisches Tableau, von 1492 bis zur Gegenwart, in kräftig deutschen Farben.
    Ver livro
  • Alles was wir nicht erinnern - Zu Fuß auf dem Fluchtweg meines Vaters - cover

    Alles was wir nicht erinnern -...

    Christian Hofmann

    • 0
    • 0
    • 0
    «Zu Fuß?» «Zu Fuß.» «Allein?» «Allein.» – Am 22. Januar 2020 macht sich Christiane Hoffmann in einem Dorf in Niederschlesien auf den Weg. Sie läuft 550 Kilometer nach Westen, es ist der Weg, auf dem ihr Vater im Winter 1945 vor der Roten Armee geflohen ist. Die Flucht und der Verlust der Heimat prägen die Kindheit der Autorin, es bleibt, wie bei so vielen Familien, eine Wunde. Nach dem Tod des Vaters kehrt die Tochter nach Rosenthal zurück, das jetzt Rózyna heißt. Sie sucht nach der Geschichte und ihren Narben. Sie läuft das verfluchte 20. Jahrhundert aus sich heraus.Deutschland in den 1970er Jahren. Unter dem Tisch sitzen die Kinder. Oben seufzen die Erwachsenen, essen Schnittchen und reden über die verlorene Heimat. Sie übertragen ihre Verletzungen und Alpträume auf die nächste Generation. Was bleibt heute vom Fluchtschicksal? Wie gehen die Familien, wie gehen die Gesellschaften, Deutsche, Polen und Tschechen damit um? Auf ihrer Wanderung sucht Christiane Hoffmann nach der Gegenwart der Vergangenheit. Sie kämpft sich durch Hagelstürme und sumpfige Wälder. Sie sitzt in Kirchen, Küchen und guten Stuben. Sie führt Gespräche – mit anderen Menschen und mit sich selbst. Ihr Buch überführt die Erinnerung an Flucht und Vertreibung ins 21. Jahrhundert und mahnt an die Schrecken des Krieges, es verschränkt die Familiengeschichte mit der Historie, Zeitzeugenberichte mit Begegnungen auf ihrem Weg. Doch es ist vor allem ein sehr persönliches Buch, geschrieben in einer literarischen Sprache, eine Suche nach dem Vater und seiner Geschichte, nach dem, was er verdrängte, um zu überleben.
    Ver livro