Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
30 Minuten Business-Etikette - cover

30 Minuten Business-Etikette

Brigitte Ruhleder

Publisher: GABAL Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Sind Sie mit den grundlegenden Benimmregeln vertraut, würden aber gerne die Feinheiten der Umgangsformen im Beruf kennenlernen? Dieser Ratgeber bietet eine profunde Einführung in das Thema.
Lesen Sie,

- was Sie bei Geschäftsessen beachten sollten,
- wie Sie sich stilsicher kleiden,
- wie Sie gekonnt Konversation machen und
- wie Sie sich auf Geschäftsreisen korrekt verhalten.
Available since: 08/08/2012.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Millennial-Boss - Wie du Boomer und Gen X erfolgreich führst - cover

    Millennial-Boss - Wie du Boomer...

    Madeleine Kühne

    • 0
    • 0
    • 0
    Gut für Respekt »Wenn ich Ihnen da einen Rat geben darf …« Nein, dürfen sie nicht. Denn gerade junge Führungskräfte haben das Recht, sich Rat zu holen, wann und von wem sie wollen. Wer sich zutexten lässt, wird schnell nicht mehr ernst genommen. Wie Du Deine Position wahrst und schwierige Mitarbeiter zähmst, weiß Madeleine, die schon als Teenagerin das Hotel ihrer Eltern geführt hat. Ihr Ansatz ist nicht konfrontativ, sondern kreativ: Sie zeigt Dir, welche Umwege sich lohnen, um zu kriegen, was Du willst. Und ganz nebenbei werden sich alle besser verstehen. Beim Feierabenddrink ist dann auch Zeit für die Geschichten von früher.
    Show book
  • Produktive zeit (serie von 2 büchern) - cover

    Produktive zeit (serie von 2...

    LIBROTEKA

    • 0
    • 0
    • 0
    Erstellen Sie einen Spielplan! 
    Ein Faktor, den alle erfolgreichen Menschen gemeinsam haben, ist ein effektives Zeitmanagement. Sie mögen es lieber Struktur, Aufgabenstellung oder Spielplan nennen. Welches Wort oder welcher Begriff auch immer für Sie funktioniert, ist in Ordnung. Solange Sie es ernst nehmen und in die Praxis umsetzen, schaffen Sie eines der Grundprinzipien der Produktivität. 
    Es könnte eine gute Idee sein, darüber nachzudenken, und warum dieser Faktor so wichtig für den Erfolg ist. Vielleicht können Sie damit beginnen, über das Gegenteil nachzudenken: Wege, die nicht funktionieren. Selbst wenn Sie eine sehr kleine Aufgabe zu erledigen haben, werden Sie sie vielleicht zu spät oder gar nicht erledigen, wenn Sie Ihre Zeit nicht richtig einteilen. Vielleicht arbeiten Sie an einem Abgabetermin oder haben eine Aufgabe, für die Sie keine bestimmte Zeit zur Verfügung haben. Wenn Sie keinen Plan haben, um die Aufgabe zu erledigen, werden die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sein. Während Prokrastination und Zeitverschwendung die Produktivität behindern, kann das Fehlen eines effektiven Zeitmanagements genauso zerstörerisch sein. 
    Um Ihre Produktivität zu steigern und Dinge zu erledigen, müssen Sie einen guten Plan haben. Erstens: Sie müssen genau wissen, was zu tun ist. Zweitens, auch wenn Sie keinen konkreten Termin haben, müssen Sie entscheiden, wann die Aufgabe erledigt werden muss. Der dritte Schritt besteht darin, sich an die Aufgabe zu machen, sie zu erledigen. 
    Sie wollen Ihre Ziele erreichen, egal ob sie kurz- oder langfristig sind. Sie wollen auch stolz und zufrieden mit den Ergebnissen sein. Wenn Sie sich nicht damit zufrieden geben, einfach "mit dem Strom zu schwimmen" und stattdessen Ihren Spielplan bei jedem Schritt ernst nehmen, sind Ihnen Erfolg, Stolz und Zufriedenheit fast garantiert.
    Show book
  • Die geheimen Pionierinnen der Wirtschaft - Außergewöhnliche Frauen die unsere Wirtschaftswelt nachhaltig geprägt haben - cover

    Die geheimen Pionierinnen der...

    Jana Lucas

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit Hunderten von Jahren zeigen Unternehmerinnen, Erfinderinnen und Influencerinnen, dass sie ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehen. Nur wurden sie bisher überwiegend ignoriert. Alle kennen Unternehmer wie Rockefeller, Edison, Daimler & Co – aber keiner Helene Amalie Krupp, Veuve Clicquot oder Isabella Bird. Bis zu diesem Buch!
    Unbekannte Heldinnen der Wirtschaftsgeschichte
    
    Seit jeher leiten Frauen erfolgreich Unternehmen, beraten Regierungen oder entwickeln Innovationen – auch in Zeiten, als dies noch als reine »Männerdomäne« galt. Die wenigsten dieser Wirtschaftspionierinnen
    sind jedoch für ihre herausragenden Leistungen so bekannt wie ihre männlichen Mitstreiter. Jana Lucas richtet das Scheinwerferlicht nun auf die inspirierenden Biografien von 20 bahnbrechenden Erfinderinnen, Unternehmerinnen und Macherinnen wie Helene Amalie Krupp oder Veuve Clicquot - und misst diesen endlich die Bedeutung bei, die ihnen zusteht. Dabei belegt sie eindrucksvoll:
    Frauen prägen seit Jahrhunderten unsere heutige Wirtschaft weit mehr, als vielen bewusst ist.Ein verblüffender Einblick in ein bisher meist unbekanntes Unternehmerinnentum – und nichts weniger als ein Appell an alle Frauen, diese Erfolgsgeschichten weiterzuführen.
    Show book
  • ERFOLG Magazin 5 2020 - Das hören Erfolgreiche - cover

    ERFOLG Magazin 5 2020 - Das...

    Backhaus

    • 0
    • 0
    • 0
    ERFOLG Magazin 5/2020Im ERFOLG Magazin versammeln sich die erfolgreichsten Menschen der Welt, um Ihnen zu zeigen, wie Sie noch erfolgreicher werden. Interviews, Gastbeiträge und Reportagen ... Inhalt der aktuellen Ausgabe: Selbst ein Gewalttäter erliegt letztlich seinen Gefühlen – den Aggressionen – und schlägt zu. Wobei sich Gewalt nicht immer physisch ausdrücken muss. Dieser Tage sehen wir auch viel indirekte Gewalt – durch Worte, Texte oder Bilder. Besonders in der Corona-Pandemie erleben wir emotionale Grenzerscheinungen. Menschen allen Lagern, die nicht mehr bei Sinnen zu sein scheinen. In dieser Audio-Ausgabe kommen folgende Personen in Form von Artikeln, Buchauszügen und Interviews aus den Bereichen Erfolg, Leben, Story, Wissen und Einstellung "zu Wort": Julien Backhaus, Richard Branson, Patrick Rottler, Cordula Nussbaum, Daniela Katzenberger, Anna Wintour, Michael Jagersbacher, Warren Buffett, Dr. Dr. Rainer Zitelmann, Josef Kirschners, Peter Buchenau, Carsten K. Rath, Yvonne de Bark, Stefan Heller und Lukas Mankow.
    Show book
  • Bankenaufsicht im Dialog 2016 - cover

    Bankenaufsicht im Dialog 2016

    Andreas Dombret

    • 0
    • 0
    • 0
    2016 ist für die Bankenregulierung ein entscheidendes Jahr: Bis Ende dieses Jahres soll das Basel-III-Rahmenwerk endgültig abgeschlossen sein. Wenn dieses Rahmenwerk international einheitlich umgesetzt ist, wird es einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das Finanzsystem als Ganzes stabiler und sicherer zu machen. Die aktuelle Überarbeitung der Verfahren zur Messung der Bankrisiken und Bestimmung der nötigen regulatorischen Mindestkapitalanforderungen ist sozusagen der Schlussstein des Basel-III-Gebäudes.
    
    Auch bei der Europäischen Bankenaufsicht ist noch vieles in Bewegung: Sie setzt sich für eine Beaufsichtigung nach einheitlich hohen Standards ein. Das bildet auf europäischer Ebene den Rahmen für einen stabilen Bankensektor, der seinen Aufgaben für die Volkswirtschaft nachgehen kann.
    
    Durch die Aufsichtstätigkeit der EZB konnte bereits ein höherer Grad an Harmonisierung in der Regulierung und Aufsicht in Europa erzielt werden. Bei allen Bestrebungen, ein einheitliches "level playing field" zu schaffen, muss aber beachtet werden, dass Kreditinstitute sehr unterschiedlich sind – hinsichtlich ihrer Größe und ihres Risikoprofils. Dementsprechend verhältnismäßig sollten sie auch reguliert und beaufsichtigt werden. Diese "Proportionalitätsdebatte" hat an Fahrt aufgenommen. 
    
    Die Ergebnisse des diesjährigen Symposiums sind in diesem zweiten Band der Schriftenreihe zum Bundesbank Symposium zusammengetragen. Wie auch schon im letzten Jahr gibt der Band einen Überblick über aktuelle Themen von Bankern und Bankenaufsehern.
    Show book
  • Windel voll Tasche leer? - Finanzielle Hilfen für Familien erfolgreich nutzen - cover

    Windel voll Tasche leer? -...

    Otto N. Bretzinger

    • 0
    • 1
    • 0
    Kinder kosten Geld. Bis dein Kind volljährig ist, fallen im Durchschnitt rund 165.000 € allein an Konsumausgaben für den Nachwuchs an. Da verwundert es nicht, dass bei der ein oder anderen Familien die Finanzen knapp sind. Rund ein Drittel der elterlichen Ausgaben übernimmt allerdings unterstützend der Staat.
    Kindergeld, Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende und BAföG, aber auch Wohngeld für familiengerechtes Wohnen, Elterngeld oder die beitragsfreie Familienversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung sowie steuerliche Vergünstigungen – der Bund fördert und unterstütz Familien finanziell mit einer Vielzahl an Leistungen. Allerdings: Ein verzweigtes Netz aus direkten Zuschüssen, indirekter Förderung oder Steuernachlässen, das wiederum von verschiedenen Anlaufstellen und Zuständigkeiten verwaltet wird, lässt euch als Eltern bei der Durchsetzung eurer Rechte und Ansprüche oft im Dunkeln tappen.
    Der Ratgeber erklärt verständlich die verschiedenen Arten der Hilfen, erläutert die Anspruchsvoraussetzungen und verschafft Durchblick bei den notwendigen Formalitäten rund um die verschiedenen staatlichen Hilfen.
    Damit lassen sich nicht nur die bürokratischen Hürden leichter nehmen, sonderner hilft euch auch als Familie, Zeit und Nerven zu sparen, wenn ihr die euch zustehenden Leistungen in Anspruch nehmen wollt.
    Der Ratgeber gibt euch u.a. Antworten auf folgende Fragen:
    
    - Wann wird Mutterschaftsgeld gezahlt?
    - Wer kann Kindergeld, und wer kann den Kinderzuschlag erhalten?
    - Ab wann kann man Elterngeld beziehen?
    - Wie können ältere Kinder in der Ausbildung BAföG erhalten?
    - Wie kann ich als Mieter oder Eigentümer Wohngeld beziehen?
    - Welche Leistungen bieten die gesetzlichen Versicherungen?
    - Welche Leistungen bietet die Grundsicherung?
    - Wie kann mich mein Arbeitgeber zusätzlich unterstützen?
    - Welche steuerlichen Sparmöglichkeiten gibt es für Eltern durch Heirat, im Haushalt, bei Bildungskosten oder bei Krankheit?
    Show book