Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ab geht die Post! NT - 500 Spiele zu 55 biblischen Geschichten als fix und fertige Gruppenstunden mit Kindern von 8 bis 12 Jahren - cover

Ab geht die Post! NT - 500 Spiele zu 55 biblischen Geschichten als fix und fertige Gruppenstunden mit Kindern von 8 bis 12 Jahren

Birgit Götz

Publisher: Praxisverlag buch+musik bm gGmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Birgit Götz bindet biblische Geschichten in Spieleprogramme ein, um Kinder von 8 bis 12 Jahren in die Welt der Bibel mit hineinzunehmen. Die Spiele für Kopf, Herz und Hand sind dabei der Schlüssel, die Geschichten von damals zur persönlichen Geschichte der Kinder von heute zu machen. Sie geben einem Thema, einem Gegenstand oder einer Situation der biblischen Geschichte eine neue Dimension, denn sie erklären und vertiefen für die Kinder das, was in der Bibel steht.

Dieser ganzheitliche Ansatz macht die Gruppenstunden über ausgewählte Texte aus den Evangelien und der Apostelgeschichte zu biblischen Erlebniseinheiten. Von Einstiegsspiel und Einstiegsfragen über eine ausformulierte Vorlesegeschichte und vertiefende Elemente bis zu jeder Menge Spiele mit alltäglichem Material und ohne Vorbereitung sind für 1,5 Stunden alle Programmelemente dabei.

Ein Buch für alle, die für Gruppenstunde, Freizeit, Schule und Kindergeburtstag nicht nur fix und fertig vorbereitete Entwürfe suchen, sondern auch eine praktische Spielesammlung.
Available since: 12/15/2025.
Print length: 256 pages.

Other books that might interest you

  • Das Jesusgebet - Anleitung zur Anrufung des Namens JESUS von einem Mönch der Ostkirche - cover

    Das Jesusgebet - Anleitung zur...

    Emmanuel Jungclaussen

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine praxisnahe Einführung in diese alte und immer noch aktuelle Gebetsform, die Christen aller Konfessionen in ihren Bann zieht.
    
    Die Anrufung des Namens Jesus ist eine Gebetsform, die den Christen der Ostkirche vielleicht vertrauter ist als denen der Westkirche. In der Orthodoxen Kirche ist sie als "Jesusgebet" oder Herzensgebet bekannt und bei den Gläubigen weitverbreitet. Seit Jahrhunderten finde Christen im einfachsten aller Gebete, d. h. in der andächtigen und häufigen Wiederholung des Namens JESUS eine Form, sich und ihr Leben auf Gott hin auszurichten.
    
    Auch in den westlichen Gesellschaften suchen Menschen vermehrt nach einer Weg-Weisung, wie unter den Belastungen moderner Lebensformen noch ein geistliches Leben möglich sei und wie sie zu einer "inneren Ruhe in Gott" finden können. Ihnen empfiehlt der Autor die Einübung in das Jesusgebet.
    Show book
  • Homosexualität - Orientierung oder Desorientierung? - cover

    Homosexualität - Orientierung...

    Jürgen B Klautke

    • 0
    • 0
    • 0
    Dr. Jürgen-Burkhard Klautke ist Ethiker und hat sich gründlich aus biblisch-theologischer, medizinischer und humanwissenschaftlicher Sicht mit dem Thema Homosexualität beschäftigt.
    Show book
  • Schätze sammeln im Himmel - Bibellesen mit Ulfie & Sebastian - cover

    Schätze sammeln im Himmel -...

    Ulfie, Sebastian Rochlitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Sebastian und Ulfie unterhalten sich über ihr gemeinsames Abenteuer bei den Piraten und über das Schiff "Die reparierte Rita". Dabei schauen sie in die Bibel und stellen sich die Frage, was genau ein Schatz ist – und ob und wie sie Schätze im Himmel sammeln können. Die Bibel-Geschichte finden die beiden in Lukas Kapitel 12.
    Show book
  • Entspannung vom Feinsten (ungekürzt) - cover

    Entspannung vom Feinsten...

    Andreas Ballenberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Entspannung vom Feinsten - Die wohltuende Meditation 
    Herzlich willkommen auf Deinem Weg in die Entspannung.
    Du verfügst nun über ein exklusives und äußerst wirksames Werkzeug zur Erhöhung Deines Wohlbefindens. Während Du den gesprochenen Worten zuhörst spürst Du eine tiefe körperliche und seelische Erholung. Sie wirkt wie eine unbegrenzte Kraftquelle auf Dich, die Du jederzeit nutzen kannst.
    Schon nach wenigen Minuten fühlst Du Dich angenehm warm, erholt und ausgeglichen...
    Show book
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Das größte Geschenk! - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein einfaches Mädchen erlebt durch die Liebe des großen Königs das größte Geschenk, das man ihr auf Erden machen kann. Der König schenkt nicht nur etwas von seinem Reichtum; er schenkt sich selbst!
    Show book
  • Saat des Segens - Roman - cover

    Saat des Segens - Roman

    Francine Rivers

    • 0
    • 1
    • 0
    Tamar, Rahab, Ruth, Batseba und Maria: fünf außergewöhnliche Frauen, die allesamt in der Ahnentafel Jesu im Evangelium des Matthäus erwähnt werden. Fünf bewegende Lebensgeschichten, die von Francine Rivers packend nacherzählt werden. Diese Porträts lassen eintauchen in die Welt der Bibel. Sie machen deutlich, dass viele Fragen und Probleme überraschend aktuell sind. Und dass es sich trotz Schwierigkeiten und Rückschlägen lohnt, an Gott festzuhalten.
    
    Dieser Sammelband enthält fünf Romane, die bisher nur als Einzelbände erhältlich waren.
    Show book