Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bacuffz Magazin Ausgabe 5 - Militär Magazin mit dem Schwerpunkt des 2 Weltkriegs - cover

Bacuffz Magazin Ausgabe 5 - Militär Magazin mit dem Schwerpunkt des 2 Weltkriegs

Benjamin Müller, Alexander Vatter-Riemke

Publisher: BACUFFZ

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Bacuffz Magazin enthält Berichte über den zweiten Weltkrieg. Wir schildern u.a. was die Soldaten im Einsatz erlebten, gehen den technischen Details von Waffen und Fahrzeugen auf den Grund und beleuchten berühmte Persönlichkeiten der Zeit. Also eine Reise in die Zeit, in welcher Europa und die Welt im Donner der Kanonen erzitterte.
Available since: 05/20/2024.
Print length: 39 pages.

Other books that might interest you

  • Arthur Schopenhauer: Die Kunst Recht zu behalten - Ein Grundlagenwerk der Philosophie - cover

    Arthur Schopenhauer: Die Kunst...

    Arthur Schopenhauer, Sven Görtz

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie gewinne ich ein Streitgespräch? Unter den deutschen Philosophen nimmt Arthur Schopenhauer (1788 - 1860) die Rolle eines Idealisten ein, der von Platon und Kant zu seiner eigenen Erkenntnistheorie fand. Wie man aus Streitgesprächen als Sieger hervorgeht, das ist das Kernthema des vorliegenden Werkes. Eristische Dialektik, das ist die Technik des Diskutierens, und mit seinen 38 rhetorischen Kunstgriffen, die Schopenhauer präsentiert, soll jede Debatte gewonnen werden können. Gefunden wurde das fertige Manuskript ohne Überschriften im Nachlass Schopenhauers. Man geht davon aus, dass es um 1830 entstanden ist. Ein unverzichtbarer Ratgeber!
    Show book
  • Aller Eltern Abend (E-Book) - Gute Kommunikation zwischen Schule und Eltern - cover

    Aller Eltern Abend (E-Book) -...

    Thomas Eberhard

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Die Schule bringt Menschen zusammen, die ausserhalb oft nichts verbindet. Lehrpersonen und Eltern treten in eine Beziehung, die gestaltet werden will. Diese Aufgabe nimmt die Lehrperson wahr, oft mit Unterstützung der Schulleitung. Sie muss für Klarheit sorgen, die Eltern an unterschiedlichen Orten abholen, die Richtung vorgeben und handeln, bevor es schwierig wird. Dieser Ratgeber bietet fundierte Hinweise und praktische Tipps für Standardsituationen wie Spezialfälle der Schule-Eltern-Kommunikation.
    Show book
  • Kontrolle behalten in der digitalen Welt - philCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    Kontrolle behalten in der...

    Gerd Gigerenzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Fest steht: Die digitale Welt gewinnt zunehmend an Bedeutung. Doch wie groß ist die Chance, beim Online-Dating den Partner oder die Partnerin fürs Leben zu treffen? Was genau zeichnen die smarten Geräte bei uns zu Hause auf? Gehört dem autonomen Fahren die Zukunft? Überhaupt: Wo sind Algorithmen besser als der Mensch, wo aber nicht? Der international renommierte und vielfach ausgezeichnete Psychologe und Risikoforscher Gerd Gigerenzer beschreibt in "Klick. Wie wir in einer digitalen Welt die Kontrolle behalten und die richtigen Entscheidungen treffen" anhand vieler konkreter Beispiele, wie wir lernen können, auch im digitalen Zeitalter digital mündig zu bleiben. Er zeigt uns, wie wir Chancen und Risiken von Algorithmen und Künstlicher Intelligenz für unser Leben richtig einschätzen und uns vor den Verlockungen sozialer Medien schützen können, kurz: wie wir digitale Intelligenz erwerben. Mod.: Christian Schiffer. Ein Gespräch im Rahmen der phil.COLOGNE 2021.
    Show book
  • Lebenswelten 2021 Realtà di vita 2021 - Eine Studie über die Werthaltungen von Jugendlichen in der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino Uno studio sui valori dei giovani nell'EUREGIO Tirolo Alto Adige e Trentino - cover

    Lebenswelten 2021 Realtà di vita...

    Nikolaus Janovsky, Paul Resinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Wertvorstellungen, Hoffnungen und Erwartungen haben Jugendliche der Euregio Tirol-Südtirol-Trentino? Was ist ihre Sicht auf ihre persönliche und die gesellschaftliche Zukunft? Was ist ihnen privat, in der Politik und in Fragen der Religion wichtig? Wie stehen sie zu Fragen der Migration und Inklusion? Zu diesen und weiteren Fragen geben 14- bis 16-Jährige aus allen Bezirken der drei Regionen Auskunft in einer repräsentativen Studie, die von der Pädagogischen Hochschule Tirol und der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein durchgeführt wurde. In den Zeitraum der Erhebung fällt die COVID19-Pandemie in Europa mit anhaltenden Beschränkungen, Veränderungen und daran anschließende Diskussionen. Der Alltag der Jugendlichen hat sich just in dieser Zeitspanne erheblich verändert.
    
    Quali prospettive di valori, quali speranze e aspettative hanno i giovani dell'Euregio Tirolo-Alto Adige-Trentino? Quale visione hanno del loro futuro personale e sociale? Cosa è importante nella loro dimensione privata, in quella pubblica e in ambito religioso? Che cosa pensano sulle tematiche della migrazione e dell'inclusione? Ragazzi e ragazze dai 14 ai 16 anni di tutti i distretti delle tre regioni forniscono informazioni su queste e altre domande in un rilevante studio condotto dalla Pädagogische Hochschule del Tirolo e dalla Kirchliche Pädagogische Hochschule Edith Stein. La fase di rilevamento dei dati coincide con la pandemia da COVID19 in Europa e con le restrizioni in corso, i cambiamenti e le successive discussioni. La vita quotidiana dei giovani è mutata notevolmente proprio in questo periodo di tempo.
    Show book
  • Wie wir unfrei werden - Der Weg in die totalitäre Gesellschaft - cover

    Wie wir unfrei werden - Der Weg...

    Gudula Walterskirchen

    • 0
    • 0
    • 0
    Freie und demokratische Gesellschaften können unter bestimmten Bedingungen rasch unfrei und totalitär werden. Wir sind Zeitzeugen eines solchen Wandels. Fast alle westlichen Regierungen konnten in nur wenigen Monaten beinahe ohne Widerstand durchsetzen, dass Freiheit und Persönlichkeitsrechte, Datenschutz und Selbstbestimmung außer Kraft gesetzt wurden. All das schien zuvor undenkbar. Es geschah scheinbar zum Wohle der Menschheit. Doch sind Restriktionen wirklich gerechtfertigt, oder dienen sie vielmehr den Eliten dazu, ihre Idee einer "besseren" Welt durchzusetzen? Die Autorin liefert dazu aus ihrem Insiderwissen als Journalistin hochbrisante Fakten und neue Erkenntnisse. Die Mechanismen, wie aus einer freien und offenen Gesellschaft eine unfreie und geschlossene werden kann, sind nicht neu. Diese Muster finden sich in der Geschichte immer wieder. Schon der griechische Philosoph Platon entwarf in seiner berühmten Schrift "Der Staat" eine derartige Gesellschaft. Ende des 19. Jahrhunderts führte der Nationalismus, der in anderen Nationen Feinde erblickte, in die Katastrophe des Ersten Weltkriegs. Der Kommunismus und die Spielarten des Faschismus etablierten totalitäre Systeme, die in Unterdrückung und Kriege mündeten.
    Show book
  • Die Grenzen der Gerechtigkeit - philCOLOGNE live (Ungekürzt) - cover

    Die Grenzen der Gerechtigkeit -...

    Bernhard Schlink, Stefan Gosepath

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass Gerechtigkeit gut und erstrebenswert sei, darüber gibt es kaum Zweifel. Schuld soll gerecht bestraft, Menschen sollen gerecht behandelt werden, die Welt gerecht eingerichtet sein. Doch die Forderung nach Gerechtigkeit lässt die mangelhafte und schreiend ungerechte Wirklichkeit nur umso klarer hervortreten. Wenn es aber stimmt, dass manche Menschen Privilegien haben, die andere nie haben werden: Wäre es dann nicht weitaus ehrlicher, den Traum nach einer gerechten Welt nicht länger zu nähren? Mehr noch: Ist eine gerechte Welt nicht letztlich eine Utopie, die nur durch totalitäre Kontrolle zu erreichen wäre? Gibt es wahre Gerechtigkeit letztlich nur im Himmel - oder ist es gerade diese Annahme, die eine gerechte Welt verhindert? Darüber sprechen der Bestsellerautor und Jurist Bernhard Schlink ("Der Vorleser") und der Experte für Praktische Philosophie Stefan Gosepath. Mod.: Svenja Flaßpöhler. Ein Gespräch im Rahmen der phil.COLOGNE 2017.
    Show book