Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bacuffz Magazin Ausgabe 3 - Militär Magazin mit dem Schwerpunkt des 2 Weltkriegs - cover

Bacuffz Magazin Ausgabe 3 - Militär Magazin mit dem Schwerpunkt des 2 Weltkriegs

Benjamin Müller, Alexander Vatter-Riemke

Publisher: BACUFFZ

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Bacuffz Magazin enthält Berichte über den zweiten Weltkrieg. Wir schildern u.a. was die Soldaten im Einsatz erlebten, gehen den technischen Details von Waffen und Fahrzeugen auf den Grund und beleuchten berühmte Persönlichkeiten der Zeit. Also eine Reise in die Zeit, in welcher Europa und die Welt im Donner der Kanonen erzitterte.
Available since: 03/25/2024.
Print length: 39 pages.

Other books that might interest you

  • Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne (Lektürehilfe) - Detaillierte Zusammenfassung Personenanalyse und Interpretation - cover

    Der Junge im gestreiften Pyjama...

    der derQuerleser

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser! Diese klare und zuverlässige Analyse von John Boynes Der Junge im gestreiften Pyjama aus dem Jahre 2006 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell in seinen wichtigsten Punkten zu erfassen. Brunos Vater ist ein hochrangiger Soldat und nach einem Abendessen mit dem "Furor" zieht die Familie nach "Aus-Wisch". Dort lernt Bruno den gleichaltrigen Schmuel kennen, der hinter dem Zaun wohnt und wie alle anderen Menschen dort einen gestreiften Pyjama trägt.In dieser Lektürehilfe sind enthalten: • Eine vollständige Inhaltsangabe• Eine übersichtliche Analyse der Hauptfiguren mit interessanten Details• Eine leicht verständliche Interpretation der wesentlichen Themen• Fragen zur Vertiefung Warum derQuerleser? Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser bietet Dir sofort zugängliches Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Viele unserer Lektürehilfen enthalten zudem Verweise auf Sekundärliteratur und Adaptionen, die die Übersicht sinnvoll ergänzen.Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser!
    Show book
  • Politik und die englische Sprache - cover

    Politik und die englische Sprache

    George Orwell

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinem Essay "Politics and the English Language", George Orwell beklagt die Verflachung und Verkommenheit der politischen Sprache in England. Er argumentiert, dass politische Schreibweisen dazu neigen, komplexe Ideen und Gedanken in einfache, leere Floskeln und Phrasen zu verwandeln. Dies führt nicht nur zu einer Verminderung der kritischen Denkfähigkeit, sondern auch zu einem Verlust der sprachlichen Vielseitigkeit und Klarheit. Orwell plädiert daher für eine Rückbesinnung auf die Grundlagen der klaren und präzisen Sprache, die es ermöglicht, komplexe Ideen und Gedanken auszudrücken und zu diskutieren. Nur so kann politische Sprache ihren Zweck erfüllen und die Öffentlichkeit informieren und beteiligen.
    Show book
  • Über Tyrannei - Zwanzig Lektionen für den Widerstand - cover

    Über Tyrannei - Zwanzig...

    Timothy Snyder

    • 0
    • 0
    • 0
    Schau nicht nur zu! Wir sind nicht klüger als die Menschen, die erlebt haben, wie überall in Europa die Demokratie unterging und Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus kamen. Aber einen Vorteil haben wir. Wir können aus ihren Erfahrungen lernen.20 Lektionen aus dem 20. Jahrhundert1 Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.2 Verteidige Institutionen.3 Hüte dich vor dem Einparteienstaat.4 Übernimm Verantwortung für das Antlitz der Welt.5 Denk an deine Berufsehre.6 Nimm dich in Acht vor Paramilitärs.7 Sei bedächtig, wenn du eine Waffe tragen darfst.8 Setze ein Zeichen.9 Sei freundlich zu unserer Sprache.10 Glaube an die Wahrheit.11 Frage nach und überprüfe.12 Nimm Blickkontakt auf und unterhalte dich mit anderen.13 Praktiziere physische Politik.14 Führe ein Privatleben.15 Engagiere dich für einen guten Zweck.16 Lerne von Gleichgesinnten in anderen Ländern.17 Achte auf gefährliche Wörter.18 Bleib ruhig, wenn das Undenkbare eintritt.19 Sei patriotisch.20 Sei so mutig wie möglich.
    Show book
  • Shitbürgertum (Ungekürzt) - cover

    Shitbürgertum (Ungekürzt)

    Ulf Poschardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Buch, das kein traditioneller Verlag publizieren wollte. Gelesen vom Autor.
    
    In diesem scharfsinnigen und provokanten Essay entlarvt Ulf Poschardt einen neuen Sozialcharakter, der unsere Gesellschaft prägt und lähmt: den "Shitbürger". Mit einer unheilvollen Mischung aus Anmaßung und Untertanengeist inszeniert sich der Shitbürger als moralisch überlegener Retter der Welt - verteidigt dabei jedoch vor allem seine eigenen Privilegien und Interessen.
    
    Poschardt, einer der renommiertesten Journalisten Deutschlands, zeigt auf, wie der Shitbürger in den liberalen, saturierten Gesellschaften des Westens eine beispiellose "Hegemonie" errichtet hat. Diese habe nicht nur Institutionen wie Kultur, Medien und Wissenschaft durchdrungen, sondern Deutschland in eine tiefe Krise geführt - eine Krise, die nur durch radikale Selbstkritik und eine Rückbesinnung auf republikanische Tugenden überwunden werden kann.
    
    Ein unverzichtbares Buch für alle, die den gesellschaftlichen Wandel unserer Zeit verstehen und die Mechanismen des Shitbürgertums durchschauen wollen. Provokant, analytisch und ein Weckruf zur Selbstreflexion.
    Show book
  • Gibt's das auch in schön? - Probleme lösen Herausforderungen bewältigen Krisen meistern - cover

    Gibt's das auch in schön? -...

    Uwe Maurer

    • 0
    • 0
    • 0
    Eigentlich wollen wir alle doch nur ein ganz normales Leben führen und uns nicht ständig mit neuen Problemen herumschlagen. Doch das Leben ist leider nicht bequem, sondern stellt uns ständig vor neue Herausforderungen. Egal ob beruflich oder privat, wenn wir versuchen um diese unangenehmen Situationen herumzukommen, legt uns das Leben neue Steine in den Weg. Es scheint so als ob wir, egal in welche Richtung wir gehen, ständig auf neue Probleme treffen.
    
    Es war ein Zitat von Jack Sperrow, dass mich auf die Idee dieses Buchs gebracht hat:
    
    "Das Problem ist nicht das Problem.Das Problem ist deine Einstellungzum Problem!"
    
    Was für ein wahrer Satz. Wenn wir eine schwierige Situation als Problem sehen, wollen wir den Schwierigkeiten ausweichen. Was uns natürlich nicht gelingt wird. Sehen wir es jedoch als eine Herausforderung, sind wir eher bereit sie anzugehen. So blöd das auch klingen mag, aber bei Problemen versucht unser innerer Schweinehund, um die Schmerzen, die damit verbunden sind, herumzukommen. Bei einer Herausforderung sehen wir eher die Möglichkeit es zu schaffen und dadurch stolz auf uns sein zu können und zu wachsen.
    
    Ist es wirklich so einfach? Nicht ganz, aber es ist der erste entscheidende Schritt. Durch eine andere Einstellung zu schwierigen Situationen sind wir in der Lage freier zu denken und die Aufgabe anzugehen. Die nächste Frage ist, wie kann man seine Einstellung ändern? Ich habe mich sehr intensiv mit dieser Frage beschäftigt und stelle Ihnen in diesem Buch einige einfache Ideen und Hilfsmittel vor. Sie sind alle sofort umsetzbar und sehr praxisorientiert. Es erwartet Sie hier also keine langatmige Wissenschaftliche Abhandlung, sondern kurze, prägnante, einfache Schritt für Schritt Anweisungen, um Ihre Einstellung sofort ändern zu können.
    
    Doch das Problem ist deswegen noch nicht gelöst. Also brauchen wir auch Methoden und Techniken, die uns bei der Problemlösung helfen. In diesem Buch finden Sie eine sehr umfangreiche Sammlung von Lösungstechniken, Denkmodellen, Kreativitätstechniken, Priorisierungsmethoden, Analysetechniken und Entscheidungsmodellen.
    
    Oh je, das klingt jetzt aber wirklich sehr kompliziert. Na ja, im Vergleich zu den meisten Problemen, die man damit lösen kann, ist das eher einfach. Also keine Angst es wird auch hier keine Wissenschaftliche Abhandlung geben, sondern praxisorientierte Ansätze. Wenn ich etwas in den vielen Jahren meines Lebens gelernt habe, dann ist es etwas Kompliziertes einfach darzustellen, versprochen!
    
    Doch auch das ist noch nicht alles, denn der Titel heißt ja schließlich "Gibt's das auch in schön?", also beschäftigen wir uns auch noch damit, wie man den ganze Misst auch noch genießen kann. Das klingt jetzt wirklich übertrieben, wie kann man Probleme auch noch genießen? Eigentlich sind es nicht die Probleme, die wir genießen wollen, sondern das Lösen der Probleme. Aber auch dass klingt sicherlich nicht sehr logisch. Warten Sie es ab, das ist einfacher als Sie denken.
    
    Also, worauf warten wir noch? Suchen Sie sich ein Problem aus, dass Ihnen schon lange auf der Seele brennt, oder besser wie ein Stein auf Ihren Schultern lastet. Falls Sie kein Problem finden können, leihen Sie sich eines von Freunden oder Verwandten, die haben sicherlich eines für Sie. :-)
    
    Enjoy yourself
    Uwe Maurer
    Show book
  • Wörterzauber statt Sprachgewalt - Achtsam sprechen in Kita Krippe und Kindertagespflege - cover

    Wörterzauber statt Sprachgewalt...

    Lea Wedewardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Lea Wedewardt beschreibt in diesem Buch anhand von ganz konkreten Beispielsituationen, was Worte bewirken können.
    Es sind Situationen, die jede:r aus dem Kita-Alltag kennt. Die Worte "rutschen einem so raus", unbedacht oder auch ganz bewusst, denn manchmal "muss man auch Klartext reden". Dass Worte einen ganz entscheidenden Einfluss darauf haben, wie sich ein Kind fühlt und welches Bild es langfristig von sich selbst entwickelt, zeigt die Autorin hier deutlich. Dabei schafft sie es, dass man sich regelmäßig wie "ertappt" fühlt und unbedingt wissen möchte, wie es denn anders geht. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger sensibilisiert sie für einen Umgang mit Sprache als "Wörterzauber" statt als "Sprachgewalt". Was macht achtsame Sprache aus und wie gelingt sie im oft hektischen und stressigen Alltag mit den Kindern?
    Show book