Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
el urracaõ - sie nannten es paradies - cover

el urracaõ - sie nannten es paradies

Arson Cole

Maison d'édition: A.C. Books

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Jorge, der Protagonist dieser Geschichte, wurde in einer sehr armen Favela in Rio geboren und muss tausend Tricks anwenden, um zu überleben. Aber er ist ein kluges Kind und eines Tages findet er dank einer Begegnung mit einer listigen Elster einen wahren Schatz. Jorge ist jedoch nicht zufrieden, er macht Karriere im Drogenhandel und wird in wenigen Jahren zu einem gefürchteten internationalen Drogenhändler, der von der Bevölkerung und der Polizei als El Urracaõ bekannt ist. Doch rivalisierende Gruppen wollen seinen Tod und Jorge findet Zuflucht in der Schweiz. In Locarno macht er Geschäfte in der Welt der Nachtclubs und der Prostitution, findet die Liebe zur schönen Sharon und lässt sich von den Reichtümern eines goldenen und überzeugenden Paradieses verführen, in dem die Machenschaften gieriger Bankiers, skrupelloser Finanziers, neuer und alter Mafia lauern Chefs, die ihm wie ein Kinderspiel ein lukratives und einfaches Geschäft anbieten, ein Täuschungsspiel, bei dem alle Protagonisten ein dunkles persönliches Ziel zu verfolgen scheinen. Mit diesem Roman entführt uns Arson Cole in eine schwindelerregende Handlung, die gleichzeitig eine lange Reise auf der Suche nach einem persönlichen Paradies ist, von dem wir schon immer geträumt haben und das dennoch schmerzlich schwer zu finden ist.
Disponible depuis: 19/06/2024.
Longueur d'impression: 477 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Schule des Südens - Die kolonialen Wurzeln der französischen Theorie - cover

    Schule des Südens - Die...

    Onur Erdur

    • 0
    • 0
    • 0
    In seiner Ideengeschichte in acht Porträts erschließt Onur Erdur eine neue Geografie des französischen Denkens, das die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts prägte: Die Theorien von Intellektuellen wie Michel Foucault, Jean-François Lyotard und Hélène Cixous wurden maßgeblich in Nordafrika oder in der Auseinandersetzung mit den französischen Kolonien geformt. Erdurs Spurensuche führt ihn nach Algier, wo der junge Soldat Pierre Bourdieu mitten im Algerienkrieg seinen Wehrdienst ableistet; ins Küstendörfchen Sidi Bou Saïd nördlich von Tunis, wo Michel Foucault zwischen Sonnenbaden, Strandspaziergängen und ritualisierter Körperkultur zu einer Haltung des philosophischen Hedonismus gelangt; oder nach Casablanca, wo sich Roland Barthes in einer Art Erleuchtung zu einem Romancier fantasiert – und zu Jacques Derrida, Hélène Cixous oder Jacques Rancière, die ihre algerische Herkunft philosophisch reflektieren.
    Onur Erdurs kenntnisreiche Perspektive taucht die französisch geprägte Postmoderne ins Licht der Sonne Nordafrikas. Ein halbes Jahrhundert nach der Veröffentlichung der Hauptwerke des Poststrukturalismus blickt Schule des Südens unter das Pflaster der französischen Akademie – darunter glänzt der Strand von Tunis.
    Voir livre
  • Wie man verzeiht - cover

    Wie man verzeiht

    Olivia Werner

    • 0
    • 0
    • 0
    [Wie man verzeiht] taucht mit unerschrockener Ehrlichkeit und tiefem Einblick in die komplexe Landschaft menschlicher Emotionen ein und untersucht die seltsame Art und Weise, wie wir an Verletzungen festhalten wie an regennassen Kleidern, die schwer und vertraut auf unserer Haut liegen. Durch eine intime Prosa, die sich wie ein Geständnis unter Freunden liest, beleuchtet diese Meditation über Vergebung die kleinen, alltäglichen Handlungen des Loslassens, die unsere Fähigkeit zur Heilung prägen. Die revolutionäre Perspektive des Buches stellt gängige Weisheiten in Frage und argumentiert, dass Vergebung kein Ziel ist, sondern eine kontinuierliche Praxis, wie das Atmen – etwas, das wir zunächst bewusst tun müssen, dann ganz natürlich, bis es Teil von uns wird. Mit seiner lyrischen Erkundung der Geschichten, die wir uns selbst erzählen, und der Last unausgesprochener Worte verändert dieser Ratgeber unser Verständnis davon, was es bedeutet, zu vergeben, und zeigt, wie der Weg zur Befreiung eher ein Akt der Selbstbefreiung ist als ein Geschenk an andere.
    Voir livre
  • Wohlstand der Nationen - Erster Band - cover

    Wohlstand der Nationen - Erster...

    Adam Smith

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Meisterwerk der Wirtschaftsanalyse, das erstmals 1776 von dem schottischen Philosophen und Ökonomen Adam Smith unter dem Originaltitel “The Wealth of Nations” veröffentlicht wurde. Obwohl das Buch bereits vor über 200 Jahren verfasst wurde, sind viele der Aussagen und Analysen von Smith nach wie vor relevant und zutreffend. Mehr noch, sie bilden die grundlegende Grundlage der klassischen Wirtschaftstheorie. Mit “The Wealth of Nations” liefert Adam Smith die erste und eloquenteste Beschreibung der Funktionsweise einer Marktwirtschaft und behandelt dabei ein äußerst breites Spektrum an wirtschaftlichen Grundsatzthemen wie der Arbeitsteilung, den Kapitalarten, dem Geld- und Warenwert und vielen mehr. Eine zentrale Erkenntnis von Smith, die der Intuition zuwiderläuft, ist dabei, dass das Eigeninteresse und das durch den Eigennutz geleitete Handeln des Individuums zum Wohle des Gemeinwesens beiträgt. Das Ergebnis von Smiths Bemühungen ist ein geistreiches und sehr hörenswertes Meisterwerk für alle Wirtschaftsinteressierten. 
    Voir livre
  • Die deutschen Männer und ihre Feinde - Carl Schmitt – ein deutsches Schicksal zwischen Männerbund und Matriarchatsmythos - cover

    Die deutschen Männer und ihre...

    Nicolaus Sombart

    • 0
    • 0
    • 0
    Juden, Chaos, Weiber – überall Feinde, überall Angst. Carl Schmitt als Vertreter des Ordnungsdenkens des patriarchalischen Zeitalters, sein Fall als Muster einer antiliberalen, antiparlamentarischen und antifeministischen Mentalitätsgeschichte. Nicolaus Sombarts Analyse eines psychopathologischen Schemas, das bis heute weitergegeben wird, erweist sich als beeindruckend aktuell.
    
    Mit seiner umfangreichen Studie taucht Sombart hinab in die Gedankenwelt Carl Schmitts, den er seit seiner Kindheit sehr gut kannte. Er verfolgt kennzeichnende Seitenwege, offenbart Verbindungen, sich Wiederholendes, ständig Mitlaufendes, immer wieder Mitgedachtes während aller Lebensphasen des Staatsrechtlers. Er steigt tief in den Kosmos des Gelesenen, Gelobten, Geliebten in Kunst, Literatur und Wissenschaft ein. Er entlarvt Ängste, Klischeevorstellungen, Defekte und Schwächen, die sich in vermeintlich sachlichen Theorien fortsetzten. Und indem er dies alles für Carl Schmitt tut, tut er es gleichzeitig für eine ganze Denktradition. Heute wird klar, was Sombart noch nicht wissen konnte: nämlich, dass er nicht nur die psychischen Hintergründe der Denkmuster einer bestimmten akademischen Generation, die noch im Kaiserreich wurzelte, offenlegte, sondern ein Denken, das weiterhin tradiert worden ist und immer noch mit eruptiver Aggressivität in den Diskurs zurückdrängt, wenn politische Umstände die Zeit reif dafür erscheinen lassen. Sombart bot den Wegweiser zu diesem Denken. Es ist Zeit, sich seiner Untersuchung wieder ernsthaft zu widmen.
    Voir livre
  • Wir verlieren unsere Kinder! - Gewalt Missbrauch Rassismus - Der verstörende Alltag im Klassen-Chat (Ungekürzte Lesung) - cover

    Wir verlieren unsere Kinder! -...

    Silke Müller

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicht die Dauer der Mediennutzung ist das Problem, sondern die Inhalte, die Kinder konsumieren. Schon Grundschüler sind Bildern von Gewalt, Pornographie und Rassismus ausgesetzt. Eine Schulleiterin schlägt Alarm!
    
    "Wissen Sie, was Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht?" Diese Frage stellt Silke Müller ahnungslosen Eltern auf Infoveranstaltungen ihrer Schule. Die Fotos, Sticker und Videos, die sie dann zeigt, sind so verstörend, dass kaum jemand hinsehen kann.
    
    Die meisten Eltern gehen davon aus, Medienerziehung bedeutet, die Bildschirmzeit zu begrenzen - und haben keine Ahnung, dass schon Kinder Bilder bestialischer Tierquälereien, Kriegsverbrechen und sexueller Gewalt sehen. Verschickt im Klassenchat. Mit dramatischen Auswirkungen auf ihre Psyche.
    
    In diesem wichtigen Buch klärt Silke Müller auf über die Bedrohungen, denen Kinder ausgesetzt sind, wenn sie Zugang zu Smartphones haben. Sie appelliert an Eltern, Lehrer*innen und die Politik, nicht länger wegzusehen, sondern endlich die Grundlagen zu schaffen für eine zeitgemäße, an Werten orientierte Medienerziehung.
    
    Der Anstoß einer Debatte, die längst hätte geführt werden müssen. Mit wertvollen Informationen und praktischen Tipps, mit welchen technischen und pädagogischen Mitteln wir unsere Kinder schützen können.
    Voir livre
  • Codename: Sempo - Wie ein japanischer Diplomat Tausenden Juden das Leben rettete - cover

    Codename: Sempo - Wie ein...

    Andreas Neuenkirchen

    • 0
    • 0
    • 0
    1940 ist Chiune "Sempo" Sugihara offiziell der japanische Vize-Konsul in Litauen. Tatsächlich aber spioniert er als Agent seines Außenministeriums deutsche und russische Truppenbewegungen aus. Seit seinen Lehrjahren in japanischen Kolonien ein entschiedener Gegner von Tyrannei und Unterdrückung, nimmt er sich der jüdischen Flüchtlinge an, die sein Konsulat belagern. Gemeinsam mit einem kreativen holländischen Konsul und einem profitorientierten russischen Kommunisten heckt er einen wahnwitzigen Plan aus, ihnen mit Visa zweifelhafter Gültigkeit die freie Passage nach Japan zu ermöglichen. Für die Juden beginnt eine aufreibende Odyssee durchs eiskalte Sibirien und über die raue japanische See in die Freiheit. Für Sugihara folgen Kriegsgefangenschaft, die unehrenhafte Entlassung aus dem Staatsdienst, Gelegenheitsjobs in Japan und Russland. Erst Jahrzehnte später erfährt er, dass sein Plan aufgegangen ist, und erst kurz vor seinem Tod wird er als Held des Holocaust anerkannt.
    
    Dieses Buch erzählt zum ersten Mal ausführlich in deutscher Sprache die Geschichte seines außergewöhnlichen Lebens, von der Kindheit als brillanter, aber eigensinniger Schüler über die Jahre als Student und angehender Spion in der Mandschurei und Korea bis zu seinem größten menschlichen Triumph im kriegsgebeutelten Europa. Es schildert den tiefen Fall danach sowie die späte, emotionale Wiedervereinigung mit denen, deren Leben er retten konnte.
    
    Eine wahre, packende Geschichte vor dem Panorama einer Welt und Weltordnung im radikalen Wandel.
    Voir livre