Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Testament der zwölf Patriarchen  - cover

Testament der zwölf Patriarchen 

Anonym

Translator Paul Rießler

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Die Testamente der zwölf Patriarchen" ist als Sammlung der Abschiedsreden der zwölf Söhne Jakobs konzipiert, die als Väter der Zwölf Stämme Israels gelten. Die Testamente der zwölf Patriarchen sind typische Abschiedsreden, wie man sie auch aus der biblischen Literatur kennt. Ruben entfaltet die Geschichte mit Bilha, der Nebenfrau seines Vaters; Levi nennt Details aus der Dina/Sichem-Episode, und immer wieder im Mittelpunkt steht die Josephsgeschichte, die vor allem von Joseph selbst und von Sebulon intensiv behandelt wird. Diese biographischen Notizen werden zum Anlass genommen, in ernsthafte moralische Ermahnung überzugehen.
Available since: 04/02/2024.
Print length: 216 pages.

Other books that might interest you

  • Essays 3 - Down the Mine - cover

    Essays 3 - Down the Mine

    George Orwell

    • 0
    • 0
    • 0
    Geboren in der ehemaligen britischen Kolonie Indien verlief das Leben von George Orwell alles andere als geradlinig. Er besuchte Schulen in Indien und England, beherrschte mindestens zwei gebräuchliche Sprachen Indiens, arbeitete in diversen Gelegenheitsjobs, trieb sich als Landstreicher in England herum, studierte unter Aldous Huxley, verdiente sich als Polizist in Indien, nahm am spanischen Bürgerkrieg als Freiwilliger auf Seite der Republikaner teil und arbeitete Seite an Seite mit Ernest Hemingway als Kriegsberichterstatter. Als junger Mann stand er zwar kommunistischen Ideen offen gegenüber und in seinen frühen Texten finden sich auch antisemitische Vorurteile, doch mit der Zeit und in reiferen Jahren distanzierte sich Orwell öffentlich und in seinen schriftstellerischen Werken ohne Wenn und Aber von seinen jugendlichen Dummheiten. Womöglich durch die brutale Fremdherrschaft des Empires über Indien und durch Stalins organisierten Staatsterror und Massenmord angewidert entwickelte er sich zu einem überzeugten sozialistischen Demokraten, der alle Machtorgane von möglichst vielen Menschen organisiert und Machtumsetzung immer auf möglichst vielen Schultern verteilt sehen wollte. Einen großen Teil seiner prosaischen Werke bilden seine Essays ab, hier Teil 3. „Down the Mine berichtet von den Arbeitsbedingungen der „Kumpel“ in den Kohlewerkgruben, wobei man sich fast ins Mittelalter zurückversetzt wähnt – vor allem, wenn man den Umstand berücksichtigt, dass es noch gar nicht allzu lange her ist, dass selbst schwangere Frauen diesen körperlichen Martertätigkeiten ausgesetzt worden sind.
    Show book
  • Essays 6 - Wochenzeitungen für junge Menschen - cover

    Essays 6 - Wochenzeitungen für...

    George Orwell

    • 0
    • 0
    • 0
    Geboren in der ehemaligen britischen Kolonie Indien verlief das Leben von George Orwell alles andere als geradlinig. Er besuchte Schulen in Indien und England, beherrschte mindestens zwei gebräuchliche Sprachen Indiens, arbeitete in diversen Gelegenheitsjobs, trieb sich als Landstreicher in England herum, studierte unter Aldous Huxley, verdiente sich als Polizist in Indien, nahm am spanischen Bürgerkrieg als Freiwilliger auf Seite der Republikaner teil und arbeitete Seite an Seite mit Ernest Hemingway als Kriegsberichterstatter. Als junger Mann stand er zwar kommunistischen Ideen offen gegenüber und in seinen frühen Texten finden sich auch antisemitische Vorurteile, doch mit der Zeit und in reiferen Jahren distanzierte sich Orwell öffentlich und in seinen schriftstellerischen Werken ohne Wenn und Aber von seinen jugendlichen Dummheiten. Womöglich durch die brutale Fremdherrschaft des Empires über Indien und durch Stalins organisierten Staatsterror und Massenmord angewidert entwickelte er sich zu einem überzeugten sozialistischen Demokraten, der alle Machtorgane von möglichst vielen Menschen organisiert und Machtumsetzung immer auf möglichst vielen Schultern verteilt sehen wollte. Einen großen Teil seiner prosaischen Werke bilden seine Essays ab, hier Teil 6. Der Fokus wird auf die modernen Presseerzeugnisse gerichtet, die wie Pilze aus dem Zeitschriftenboden sprießen und deren Auflagen neue Rekordabsätze, dank der nach entsprechendem Muster angefertigten, auf junge Menschen ausgerichteten Abenteuergeschichten, erreichen. Der bärenstarke Held regelt die Probleme mit seinen Fäusten und belebt den Kult des einzigartigen Führertypus, tatsächliche Schwierigkeiten der Gesellschaft werden ausgeblendet. Orwell sieht sich dieses belletristische Phänomen genauer an und verdeutlicht Ursachen und Nebenwirkungen bei den heranwachsenden Generationen, deren gelebten Vorurteile und Klischees womöglich nicht grundlos entstanden sind, gerade in Bezug auf Ausländerfeindlichkeit, Nationalismus und allgemeines Weltverständnis. Wir sind was wir lesen – täuschen Sie sich nicht, die Informationsaufarbeitung jeglichen Mediums ist perfekt auf Sie zugeschnitten.
    Show book
  • Wahre Verbrechen: Bände 13-14-15 (True Crime Case Histories) - Sammlung von 3 Bänden: 36 wahre Verbrechen die verstören - cover

    Wahre Verbrechen: Bände 13-14-15...

    Jason Neal

    • 0
    • 0
    • 0
    Einige berüchtigte Fälle sind den Fans von wahren Verbrechen ein Begriff: John Wayne Gacy, der Zodiac-Killer, Richard Ramirez, Aileen Wuornos, Charles Manson, Ted Bundy und der Golden State Killer, um nur einige zu nennen. Ihre grausamen Taten wurden auf verschiedenen Medienplattformen ausführlich dokumentiert - von Büchern und Websites bis hin zu Podcasts, Streaming-Serien und Zeitschriften. Sie gehören zu den verwerflichsten Straftätern, die die Menschheit je erlebt hat. 
    Die Reihe True Crime Case Histories konzentriert sich jedoch auf weniger bekannte Fälle, die ebenso verstörend sind, wenn nicht sogar noch verstörender. 
    Diese Zusammenstellung von 36 Geschichten, die sich auf drei Wahre-Verbrechen-Bücher verteilen, enthält zutiefst verstörende Inhalte. Im Gegensatz zu typischen Nachrichtenberichten oder Fernsehsendungen, in denen die Details abscheulicher Taten oft geschönt werden, bieten diese Berichte einen schonungslosen Blick in die dunkelsten Ecken menschlichen Verhaltens. 
    Ein Auszug aus den Geschichten umfasst: 
    Der unheimliche Onkel - Als ein Schulmädchen nach einem Streit mit ihrem besessenen Onkel verschwindet, helfen ein versteckter Seesack und verdächtige Textnachrichten den Ermittlern, die erschreckende Wahrheit hinter ihrem Verschwinden zu entschlüsseln. 
    Folly Beach - Als Teenager-Mädchen, die im windgepeitschten Sand einer verschlafenen Strandstadt spazieren gehen, spurlos verschwinden, führt die Suche nach einem unerbittlichen Raubtier zur Entdeckung eines fetischistischen Monsters, das die Küste terrorisiert. 
    Der Blattmörder - Nachdem eine alleinerziehende Mutter, ihr Freund und ihre beiden kleinen Kinder aus ihrem Haus verschwunden sind, stößt die Polizei auf einen exzentrischen Verdächtigen mit einer seltsamen Obsession für Blätter. 
    Dazu gibt es noch einige weitere verstörende wahre Kriminalgeschichten. 
    Please note: This audiobook is in German.
    Show book
  • Lyrikalische Lesung Episode 37 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 37

    Friedrich Frieden, Various Artists

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Stefan Zweig, Rainer Maria Rilke, Wilhelm Busch, Edgar ALyrikalische Lesungan Poe, Joachim Ringelnatz, Ludwig Tieck.
    Show book
  • Briefwechsel Band 2 - cover

    Briefwechsel Band 2

    Johann Wolfgang von Goethe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die tief reichende Freundschaft, in welcher die zwei bekanntesten Dichterfürsten aus deutschsprachigen Landen miteinander verbunden waren, begann laut einigen Quellen alles andere als günstig, da beim ersten Treffen der beiden Goethe Schiller weder erkannte noch diesem irgendwelche Beachtung schenkte. Das änderte sich mit der Zeit, nachdem sich Goethe näher über Schillers Werk informierte und beide in regen Gedankenaustausch traten, besonders in vorliegender Briefwechsel-Reihe. Nicht nur, dass man über diverse Texte aus eigener und fremder Feder, philosophische und literarische Spitzfindigkeiten, Bühnenstücke, Autoren, Verleger, Freunde und Bekannte diskutierte, man lud sich zu besonderen Anlässen auch gegenseitig ein, um voneinander zu profitieren im zwischenmenschlichen wie beruflichen Sinne. Dabei ist dem deutlich jüngeren Schiller der Respekt gegenüber dem zweitwichtigsten Mann im Staate anzumerken, nichtsdestotrotz muss er nicht lange bitten, um Goethe von einer Zusammenarbeit bei einer von ihm gegründeten Literatur-Zeitschrift zu überzeugen, die vom Verleger Cotta finanziert wurde und für welche auch andere prominente Autoren Texte verfassten. Das Verhältnis beider Hauptprotagonisten zueinander ist deswegen so faszinierend und interessant, weil Schiller als der größere Dramatiker und Theoretiker auf den größeren Epiker und in der Praxis weit erfahreneren Künstler Goethe trifft, wobei die Unterschiede besonders in der Lyrik beider klar zum Vorschein kommen. Während man für das Verständnis von vielen Gedichten bei Schiller im Prinzip umfangreiche Kenntnis der kompletten griechischen Mythologie voraussetzt ist das bei Goethe nicht notwendig, da dessen Gedichte überwiegend auf Themen aus dem Alltag zurückgreifen und sich dadurch dessen größere Lebenserfahrung widerspiegelt. Trotzdem bleibt es natürlich dem Empfinden jedes Einzelnen überlassen, was einen mehr anspricht, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Es sei wie es sei – Spaß machen die zwei allemal. Auf diesem Hörbuch befindet sich ziemlich genau das zweite Viertel des gesamten Briefwechsels der beiden deutschsprachigen Dichterfürsten.
    Show book
  • Jesus meine Küche und unser Appetit auf Frieden - Wie du wirklich satt wirst - Der kochende Pastor - cover

    Jesus meine Küche und unser...

    Maurício Da Silva Carvalho

    • 0
    • 0
    • 0
    »Meine Küche ist ein Ort der Begegnung«, sagt Maurício, der kochende Pastor. Sein Buch ist Inspiration pur, um dem Geschmack deines persönlichen Friedens auf die Spur zu kommen. Und zwar mit einzigartigen Rezepten und durch das tiefe und persönliche Erleben von Maurício, der hier von seinem eigenen langen Weg zum Frieden berichtet. Er erzählt von einer Liebe, die am Tisch erfahrbar wird, von jungen Menschen, die das Zeug haben, die Welt positiv zu verändern und von einer Kirche, die einen neuen Frühling erleben kann. Die Kirche der Zukunft wird eine Küche sein.
    Show book