Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Panegyrikus auf Rabulas von einem gleichzeitigen Edessener - Ein Hymnus auf einen legendären Helden aus Edessa - cover
LER

Panegyrikus auf Rabulas von einem gleichzeitigen Edessener - Ein Hymnus auf einen legendären Helden aus Edessa

Anonym

Tradutor Gustav Bickell

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Das Werk "Panegyrikus auf Rabulas von einem gleichzeitigen Edessener" präsentiert sich als bedeutende hagiographische Schrift, die das Leben und die Taten des Heiligen Rabulas von Edessa würdigt. In kunstvoller Prosa und teils lyrischen Elementen thematisiert der Autor die religiösen und sozialen Umstände der spätantiken Zeit, während er gleichzeitig die Verehrung des Heiligen in den Mittelpunkt rückt. Der literarische Stil ist geprägt von rhetorischen Figuren und einer tiefen Spiritualität, die den Leser in die Welt des frühen Christentums eintauchen lässt und dabei die kulturellen Spannungen und religiösen Auseinandersetzungen der damaligen Zeit beleuchtet. Der Anonymus, als Autor dieses Werkes, spiegelt mit seiner Perspektive die lokalen Gegebenheiten und das dichte Geflecht aus Tradition und Glauben wider, welches das Leben in Edessa prägte. Möglicherweise selbst ein Zeuge der Geschehnisse oder ein tief in der religiösen Gemeinschaft verwurzelter Schriftsteller, wird deutlich, dass er von einer tiefen Faszination für die Figur des Rabulas und dessen Einfluss auf die Gemeinschaft erfüllt ist. Dieser Kontext bereichert das Verständnis des Werkes und gibt Einblick in die spirituellen Beweggründe des Verfassers. Für Leser, die sich für die frühchristliche Literatur sowie die Verbindung zwischen Heiligenverehrung und sozialen Dynamiken interessieren, ist das "Panegyrikus auf Rabulas" eine unverzichtbare Lektüre. Es lädt dazu ein, über die Rolle von Heiligen in der Gesellschaft nachzudenken und eröffnet neue Perspektiven auf die religiöse Identität der damaligen Zeit. Zudem bietet es wertvolle Anregungen für die Auseinandersetzung mit dem Erbe des frühen Christentums und dessen fortdauernden Einfluss auf das kulturelle Gedächtnis.
Disponível desde: 19/05/2024.
Comprimento de impressão: 40 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Newsfluence! - Ein Ratgeber für erfolgreichen Journalismus im Social Web - cover

    Newsfluence! - Ein Ratgeber für...

    Schamber Mandy

    • 0
    • 0
    • 0
    Facebook bleibt. Tiktok wächst, und Threads kommt. Der Wille und die Kompetenz, diese Kanäle erfolgreich mit journalistischen Inhalten zu bespielen, fehlen aber zum Teil immer noch. Datenschutzaffären, Desinformationen und Hate Speech, aber auch knappe Ressourcen und Wissenslücken hemmen die journalistische Euphorie dabei zu newsfluencen! Doch die Nutzer der Plattformen brauchen verlässliche Nachrichten, um die Welt besser zu verstehen und mitgestalten zu können. Und Journalisten wiederum brauchen ein neues Publikum, weil ihre Medien an Relevanzschwund leiden. 
    
    Hier setzt das E-Book "Newsfluence!" als Motivationscoach und Impulsgeber an und zeigt journalistisch Arbeitenden, warum sich newsfluencen lohnt und wie es funktioniert. Praktische Streifzüge in die Themen Personal Branding, Community Management, Formatentwicklung und Vermarktung sowie Interviews mit Medienprofis motivieren zu mehr Sichtbarkeit und sinnstiftendem Austausch mit Leser:innen in sozialen Medien. 
    
    Mit diesem Buch gibt Social-Media-Profi Mandy Schamber Medienschaffenden nützliche Werkzeuge zur Professionalisierung ihrer Social-Media-Kommunikation an die Hand, so dass sich schnell Reichweiten auf Tiktok, Instagram, Linkedin, Facebook und zukünftigen Plattformen aufbauen lassen. Neue Leser:innen werden erschlossen, und der Meinungsbildungsprozess im Social Web wird durch anspruchsvolle Berichterstattung erfolgreich demokratisiert. Das Buch hilft Medienschaffenden, auf sinkende Druckauflagen und Reichweiteneinbußen im Web und Radio zu reagieren und neue Kommunikationskanäle zu erobern.
    Ver livro
  • 18! - Was du darfst was du musst was du kannst (Ungekürzt) - cover

    18! - Was du darfst was du musst...

    Katja Schönherr

    • 0
    • 0
    • 0
    18! Glückwünsch zu vielen neuen Freiheiten. Aber auch zu Pflichten und Verantwortungen, die sich aus der Volljährigkeit ergeben. Alles, was du jetzt darfst, kannst oder muss, steht in diesem praktischen Ratgeber: Führerschein, Ausbildung und Freiwilliges Soziales Jahr, Studium oder der Weg ins Ausland, Versicherungen, Rentenplan oder Selbstständigkeit, Vermögensbildung, Steuererklärung oder Online-Banking: Was immer du über deine Zukunft wissen musst, hörst du in diesem Hörbuch.
    Ver livro
  • Als Jagdflieger im Osten 1943 - 1945 - Hauptmann Lipfert - Als die Jagd begann - cover

    Als Jagdflieger im Osten 1943 -...

    Sascha Ulderup, Helmut Lipfert

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Tagebuch steigen wir wieder in das Cockpit eines Jagdflugzeuges. Luftkämpfe, Abschüsse und der Verlust von Kameraden zeichnen den Weg dieses Jagdfliegers, der 1943 seinen ersten Feindflug im Osten erlebte und dann schnell lernen musste, wie die Deutsche Luftwaffe sich zu Tode siegte.Dieser Erlebnisbericht schildert schonungslos die Strapazen und Härten, die diese jungen Männer in der Blüte ihres Lebens durchstehen mussten und zeigt auch die katastrophalen Versorgungsengpässe in der Luftwaffe und die teilweise überstürzten Rückzüge an der Ostfront.
    Ver livro
  • Give a fck: Zwischen Sexualität Tabu und Selbstbestimmung – Warum Sexarbeit uns alle etwas angeht - cover

    Give a fck: Zwischen Sexualität...

    Catrin Altzschner

    • 0
    • 0
    • 0
    Sexarbeit, das ist Porno, Puff, Prostitution. Sexarbeit, das sind die anderen. Oder?  Während unsere Gesellschaft Sexarbeit immer noch nicht als Broterwerb anerkennt, wird sie täglich in Anspruch genommen – in unterschiedlichster Form, bei unterschiedlichsten Menschen.   Aber was macht Sexarbeit wirklich aus und warum muss sich unser Blick auf sie ändern? Mit welchen Vorurteilen ist Sexarbeit scheinbar unwiderruflich verknüpft und welche Folgen hat das für Sexarbeitende? Das können wir nur verstehen, wenn wir Menschen zuhören, die sie praktizieren. Catrin Altzschner spricht mit Sexarbeitenden, blickt unter die Decken und hinterfragt. Nicht nur die Art und Weise, wie über Sexarbeit gesprochen wird, sondern auch, was Sexarbeit mit uns selbst und der Gesellschaft, in der wir leben, zu tun hat.   Eine längst überfällige Reportage, die Tabus brechen will.-
    Ver livro
  • Wie man traurig ist - cover

    Wie man traurig ist

    Olivia Werner

    • 0
    • 0
    • 0
    [Wie man traurig ist] lädt die Leser zu einer intimen Erkundung der Geografie der Trauer ein, in der Traurigkeit nicht als Versagen des Glücks, sondern als vollständiger Seinszustand verstanden wird. Mit lyrischer Präzision und schonungsloser Ehrlichkeit hinterfragt diese Meditation über Melancholie das unerbittliche Streben unserer Kultur nach Freude und bietet stattdessen ein tiefes Verständnis dafür, wie Traurigkeit unsere innere Landschaft prägt. Durch feinfühlige Beobachtungen des Alltags – wie Licht durch Vorhänge fällt, wie Zeit sich um Trauer krümmt, die kleinen Rituale, die wir schaffen, um uns zu verankern – beleuchtet das Buch die unerwartete Weisheit, die entsteht, wenn wir unsere dunklen Emotionen annehmen. Wie der Nebel, der sich im Morgengrauen zwischen den Gebäuden niederlässt, hüllt dieses Werk das Bewusstsein des Lesers ein und verändert unser Verständnis davon, was es bedeutet, das gesamte Spektrum menschlicher Emotionen zu durchlaufen.
    Ver livro
  • Wie begrüße ich korrekt den Freund meiner Tochter am Frühstückstisch - Erfahrungen eines erfahrenen Vaters - cover

    Wie begrüße ich korrekt den...

    Uwe Bork

    • 0
    • 0
    • 0
    Leicht (selbst)-ironische Betrachtungen eines Vaters über die ersten Erfahrungen von pubertierenden Jugendlichen mit  erotischen Freundschaften und dem Alkohol, über ihre plötzlichen Abneigung vor Verwandtenbesuchen, über die 'Coolness' ehemals anhänglicher Kinder; über die nachlassende sportliche Leistungsfähigkeit der Eltern bei steigender Leistungsfähigkeit der Kinder sowie über den fragwürdigen 'Wettbewerb' der Eltern um den gelungenen Nachwuchs; Ausschnitt aus: Uwe Bork, "Wie begrüße ich korrekt den Freund meiner Tochter am Frühstückstisch" © Kreuz Verlag, Stuttgart, 2002
    Ver livro