Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Schule der Mädchen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Die Schule der Mädchen

Anonymous, Horst Tran

Publisher: neobooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In dem 1655 in Frankreich erschienenen Erotikklassiker "L´École des Filles", dessen Autor unbekannt ist, unterhalten sich zwei Cousinen sehr detailfreudig über die Techniken der körperlichen Liebe. Im ersten Teil belehrt die ältere Suzanne die jungfräuliche Fanchon über sexualtechnische Basics und schildert ihre reichhaltigen persönlichen Erfahrungen. Im zweiten Teil berichtet Fanchon, wie sie das Gelernte mit ihrem neuen Liebhaber in die Praxis umgesetzt hat. Zusätzlich gibt ihr Suzanne weitere Ratschläge.
Die von Horst Tran aus München erstellte Übersetzung ist die erste, die jemals von "L´Ecole des Filles" nicht nur ins Deutsche, sondern in eine Fremdsprache überhaupt erstellt wurde. Im Internet wird zwar die "School of Venus" von 1680 als "englische Übersetzung" angeben, was aber ein Irrtum ist, da dieser Text das französische Original nur paraphrasiert, d.h. er weicht an den allermeisten Stellen vom Originaltext zum Teil erheblich ab und bringt viele eigenen Ideen ein. Von einer Übersetzung kann also keine Rede sein, eher von einer - um einen musikalischen Ausdruck zu gebrauchen - Coverversion, der man einen künstlerischen Wert aber nicht absprechen kann.
Die vorliegende deutsche Version gibt den ersten Teil vollständig wieder, während der wesentlich längere zweite Teil stark gekürzt wurde, was einer Reduzierung des Gesamttextes um etwa die Hälfte entspricht. Eine ähnliche Kürzung liegt aber auch bei "The School of Venus" vor.
Available since: 03/09/2022.
Print length: 42 pages.

Other books that might interest you