Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Psalmen Salomos  - cover

Die Psalmen Salomos 

Anonym

Übersetzer Emil Kautzsch

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

"Die Psalmen Salomos" sind eine Sammlung von 18 Dichtungen, die sich an alttestamentlichen Psalmen orientieren und dem biblischen König Salomo zugeschrieben werden. Hauptthema der Psalmen Salomos ist die Gerechtigkeit Gottes. Sie wird immer wieder neu reflektiert am Beispiel der Gottesbeziehung des Frommen, aber auch im Verhältnis von Gerechten und Frevlern. Leiden wird im Allgemeinen als Strafe verstanden, im Falle des grundsätzlich Gerechten als Erziehungsmaßnahme.
Verfügbar seit: 02.04.2024.
Drucklänge: 62 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Ich bin-Affirmationen Gesundheit Glück & Wohlstand - Positive Affirmationen beruhigen deinen Geist und sinken tief in dein Unterbewusstsein um echte Veränderungen zu bewirken - cover

    Ich bin-Affirmationen Gesundheit...

    Raphael Kempermann, Chakratunes

    • 0
    • 0
    • 0
    Lass dich von positiven Affirmationen in den Schlaf wiegen, die nicht nur deinen Geist beruhigen, sondern auch tief in dein Unterbewusstsein sinken, um echte Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.   Egal, ob du nach einem stressigen Tag zur Ruhe kommen möchtest oder einfach nur deine Gedanken neu ausrichten willst, um deine Ziele zu erreichen – diese Meditation ist der perfekte Start- oder Endpunkt deines Tages.   Mit speziell ausgewählten, positiven Affirmationen, die darauf abzielen, dein Wohlbefinden zu steigern und dir zu einem Leben voller Erfüllung und Zufriedenheit zu verhelfen, ist dieses Werk dein Wegbegleiter zu einem gesünderen, glücklicheren und erfolgreicheren Du.
    Zum Buch
  • George Müller - Ein Vater der Waisen - Ein Lebensbild von Marie von Koenneritz - cover

    George Müller - Ein Vater der...

    Permission Verlag, Marie von...

    • 0
    • 0
    • 0
    George Müller ist ein besonderes Vorbild in der Gemeinde Jesu. Er besaß ein Vertrauen zu Gott und zu Seinen Verheißungen, das in ihm eine aktive Liebe zu seinen Mitmenschen weckte und ihm den Mut verlieh, sich ganz und gar Gottes Fürsorge zu überlassen.Marie von Koenneritz war eine Zeitzeugin dessen, was Gott durch George Müller, den Leiter mehrerer Waisenhäuser in Bristol und auch weltweit wirkte.Neben den Einblicken in George Müllers Leben sind dem Buch auch zwei kurze geistliche Gedanken des Waisenvaters und Predigers beigefügt. Diese zeigen nicht nur, welche Glaubensüberzeugung ihn in seinem Wirken stärkten, sie können uns auch als Ermutigung dienen auf den allmächtigen Gott und auf seine unwiderruflichen Verheißungen zu vertrauen.
    Zum Buch
  • Das 2 Buch Samuel - anschaulich verständlich lebensnah - cover

    Das 2 Buch Samuel - anschaulich...

    Martin Simon

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit David lernt man nicht nur eine der wichtigsten, sondern auch der faszinierendsten Figuren der Bibel kennen. Seine Geschichte ist zutiefst bewegend und manchmal erschütternd. Es gibt sowohl Glanz und Gloria als auch menschliche Abgründe und unbeschreibliches Elend. Die Bibel schildert ihre Helden mit allen Ecken und Kanten, mit allen Brüchen in ihrer Biografie. Das macht sie für uns heute so lebendig. Erleben Sie also Davids Geschichte mit – oder sollte man besser sagen: Gottes Geschichte mit David. Wir können viel von ihm lernen..
    Zum Buch
  • Leo XIV - Leben – Aussagen – Kontexte - cover

    Leo XIV - Leben – Aussagen –...

    Thomas Schumacher

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch bietet einen ersten Blick auf Leo XIV. und sein Papstamt. Es zeigt die bisherigen Stationen seines Lebens und ordnet viele seiner Aussagen ein. Auf diesen Aussagen und den thematischen Zusammenhängen liegt der Schwerpunkt. Berücksichtigt sind alle Ansprachen von der Wahl bis zur Amtseinführung sowie frühere Stellungnahmen oder Interviews. Was bedeuten „Für euch bin ich Bischof, mit euch bin ich Christ“ oder sein erster Gruß „Der Friede sei mit euch“?
    Die Betrachtung in die Tiefe umfasst die Bedeutung seiner Namenswahl und seines Wahlspruchs bis hin zur Frage, wie die Kirche im 3. Jahrtausend missionarisch unterwegs sein soll, um authentisch Zeugnis zu geben. Petrus ist nicht Chef, sondern Hirte. Dieses Verständnis definiert auch das Verhältnis des einen zu den vielen Hirten und ihre Zuordnung zur Herde, zu deren Heil sie bestellt sind, völlig neu.
    Leo XIV. betrachtet sich selbst als einfachen Diener – ein vielversprechender Ansatz, auf den man gespannt sein darf.
    Zum Buch
  • Lebendige Seelsorge 2 2023 - Einsamkeit - cover

    Lebendige Seelsorge 2 2023 -...

    Echter Verlag

    • 0
    • 0
    • 0
    In jedem vierten Gespräch der TelefonSeelsorge zeigt sich, dass die anrufende Person einsam ist. Einsamkeit betrifft nicht nur ältere, sondern vermehrt auch junge Menschen. Gerade in der Corona-Pandemie ist die Zahl der einsamen Menschen noch einmal gestiegen. Zugleich wurde deutlich, dass es Menschen sehr schwerfällt, einen Weg aus der Einsamkeit herauszufinden. Noch immer ist Einsamkeit mit Scham besetzt. Die Deutsche Stiftung Patientenschutz spricht von Einsamkeit als größte Volkskrankheit.
    Dieses Themenheft der Lebendigen Seelsorge will der Einsamkeit auf die Spur kommen und spannt dabei wie gewohnt einen weiten thematischen Bogen: Zu Beginn stehen die Beiträge von Anne-Kathrin Fischbach und Markus Adolphs. Anne-Kathrin Fischbach geht der Frage nach, wie menschliches Leben gelingen kann und welche Kulturarbeit es braucht, damit Menschen ihre Eigenständigkeit behalten und zugleich in sinnstiftenden Beziehungen leben können. Markus Adolphs geht auf den Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit ein und arbeitet mit Hilfe von Überlegungen des Sozialphilosophen Alex Honneth und den Schriften von Madeleine Delbrêl weiterführende Aspekte heraus. Im dritten Hauptbeitrag betonen Janosch Schobin und Yvonne Wilke, dass chronische Einsamkeit viel mehr als ein individuelles Problem ist, und erörtern präventive Perspektiven. Im Interview gibt der Leiter der TelefonSeelsorge Mainz-Wiesbaden Christopher Linden Einblicke in die Nöte und Widerstandskräfte von Menschen, die von Einsamkeit betroffen sind. Daran schließt sich die Beschreibung des praktischen Formats Türöffner der Caritas-Konferenzen Deutschlands von Sebastian Kießig und Monika Sewöster-Lumme an, die davon berichten, wie mit der Initiative der
    Einsamkeit älterer Menschen begegnet wird. Die Praxisartikel beginnen mit einem Erfahrungsbericht der Eremitin Maria Anna Leenen. Im Anschluss zeigt Katrin Brockmöller auf, wie facettenreich die Rede von der Einsamkeit in den biblischen Texten ist. Konkret wird es dann, wenn Annette Stechmann ihre Erfahrungen aus der Krankenhausseelsorge reflektiert und Jan Kuhn und Lisa Quarch uns mit in die Welt der sozialen Medien nehmen und dabei aufzeigen, dass Einsamkeit auch dort ein Thema ist.
    Die unterschiedlichen Beiträge verdeutlichen, dass Einsamkeit nachhaltig Lebensqualität mindert und es deshalb wichtig und notwendig ist, sich gesellschaftlich sowie praktisch-theologisch damit zu befassen und so einen Beitrag zur Enttabuisierung zu leisten.
    Zum Buch
  • Füreinander - Wie man Konflikte in der Gemeinde überwindet - cover

    Füreinander - Wie man Konflikte...

    Alexander Strauch

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Adam und Eva sündigten, verloren sie die Fähigkeit, in Frieden und in Einheit zusammenzuleben. Ihre Sünde entzündete den Krieg der Geschlechter. Seitdem charakterisiert Uneinigkeit die menschliche Rasse anstatt Einheit. Zwischenmenschliche Konflikte gehören zu den furchtbarsten Auswirkungen der Sünde, die jemals in die Welt kamen. Die furchtbare Spur solcher Konflikte lässt sich durch die ganze Menschheitsgeschichte hindurch zurückverfolgen – und leider auch durch die komplette Kirchengeschichte.
    Mit diesem Buch möchte Alexander Strauch zu einem besseren Verständnis dessen beitragen, was die Bibel über Konflikte lehrt, und gläubigen Christen helfen, nach biblischen Prinzipien auf Konflikte zu reagieren. Es geht ihm nicht um Praktiken zur Schlichtung oder Versöhnung, sondern um allgemeine und besondere Prinzipien, die den Umgang mit Konflikten betreffen und zeigen, wie wir viele zerstörende Verhaltensweisen und unnötige Verletzungen in der Gemeinde vermeiden können.
    Zum Buch