Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Warum uns Israel fasziniert - 15 Geschichten - cover

Warum uns Israel fasziniert - 15 Geschichten

Anna Müller

Publisher: SCM Hänssler

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Israel bewegt und fasziniert viele Menschen. Gleichzeitig gibt es keine Nation, über die so heiß diskutiert wird. Doch warum eigentlich? Was steckt hinter diesen Emotionen? Jetzt offenbaren 15 Menschen ihre persönliche Geschichte mit Israel: Die deutsche Frau eines Palästinensers, die auf der anderen Seite der Mauer im Westjordanland lebt. Die deutsche Journalistin für die Jerusalem eine zweite Heimat geworden ist. Oder der Pastor, der sich jedes Jahr auf ein Date mit Gott im Land trifft. Sie alle erzählen, was sie mit den Juden verbindet. Und was ihnen die Motivation gibt, sich für Israel zu investieren - über so manche Hindernisse hinweg.
Mit Beiträgen von Mirjam Holmer, Tobias Teichen, Assaf Zeevi oder Marlene Shahwan.
Available since: 03/01/2023.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Schweden aber richtig! - Dein umfassender Guide zum Auswandern in das Land der Nordlichter Wälder und Seen Mit Antworten auf alle deine Fragen und Bonus-Tipps zum Immobilienkauf - cover

    Schweden aber richtig! - Dein...

    Julian Haertl

    • 0
    • 0
    • 0
    Schweden, aber richtig!
    
    Schweden steht ganz oben auf deiner Wunschliste, aber nicht als Urlaubsdestination, sondern als zukünftiger Wohnort? Wenn du schon seit Langem mit dem Gedanken spielst, endlich auszuwandern, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um es zu tun. Mit diesem Buch hast du den perfekten Begleiter an deiner Seite, der dir hilft, deinem Traum einen großen Schritt näher zu kommen.
    
    Der Gedanke an eine Auswanderung mag einschüchternd sein – er bedeutet, sich großen Herausforderungen zu stellen, Mut zu zeigen und das Vertraute hinter sich zu lassen. Doch keine Sorge! Mit diesem Buch erhältst du den perfekten Guide für einen erfolgreichen Start in ein neues Leben. Niemand könnte dir dabei besser helfen als Julian Haertl, der gemeinsam mit seiner Frau zu den bekanntesten Auswanderer-Familie Schwedens zählt.
    
    Dieses Buch bietet alles, was du über das Auswandern in das Land der Nordlichter, Wälder und Seen wissen musst, angefangen von den aktuellen Herausforderungen und Zweifeln, denen du vielleicht gegenüberstehst, bis hin zu kulturellen Besonderheiten, mit denen du vertraut sein solltest. Mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen ist dieses Buch der ultimative Begleiter für jeden, der den Schritt in das skandinavische Land wagen und seine neue Heimat besser kennenlernen möchte.
    
    Vielleicht spielst du auch mit dem Gedanken, dir eine Immobilie in Schweden zu erwerben? Auch dieses Thema wird in dem Buch ausführlich behandelt. Egal, ob du bereits konkrete Pläne hast oder einfach nur neugierig bist – Julian liefert dir alle relevanten Informationen, um deinen Traum vom Eigenheim Realität werden zu lassen.
    
    Die Vorteile auf einen Blick:
    
    - Umfassender Leitfaden zum Auswandern nach Schweden: Von der Planung bis zum Einleben bietet dieses Buch alles, was du brauchst.
    - Bonus-Tipps: Egal, ob Vorbereitung, Immobilienkauf oder Integration – dieses Buch führt dich durch den gesamten Prozess.
    - Ein unverzichtbarer Begleiter: Für alle, die ihren Traum vom Leben in Schweden verwirklichen möchten, ist dieses Buch ein unverzichtbarer Begleiter, der alle wichtigen Aspekte abdeckt und Sicherheit bietet.
    Worauf wartest du also noch? "Schweden, aber richtig!" bringt dich deinem Traum vom Auswandern nach Schweden einen großen Schritt näher!
    Show book
  • Tiroler Radlbuch - 80 Touren für die ganze Familie - cover

    Tiroler Radlbuch - 80 Touren für...

    Brigitte Fitsch, Fritz Pellet

    • 0
    • 0
    • 0
    Radlparadies Tirol!
    
    Brigitte Fitsch und Fritz Pellet präsentieren in dieser vollständig überarbeiteten und erweiterten Neuausgabe 80 attraktive Radtouren in ganz Tirol. Von Kurzrunden für Neulinge und gemütlichen Familienausflügen über leichte Mountainbiketouren bis hin zu anspruchsvollen Herausforderungen für Konditionsstarke – in diesem Buch ist sowohl für Anfänger:innen als auch für Profis das Richtige dabei.
    Bei der Auswahl der Touren haben die Autoren nicht nur auf den sportlichen Anreiz geachtet, sondern auch viel Wert auf das Kennenlernen von Land und Leuten gelegt.
    
    So finden sich neben genauen Wegbeschreibungen zu jeder Tour Hinweise zu besonderen kulturellen, landschaftlichen oder kulinarischen Highlights. Auch die Planung mehrtägiger Radtouren fällt durch Informationen über die Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Routen leicht.
    Dieser praktische Ratgeber macht Lust, die wunderschöne Tiroler Natur auf dem Fahrrad – ob mit oder ohne Motor – zu erkunden!
    
    • 80 abwechslungsreiche Radtouren für jedes Niveau
    • zahlreiche Geheimtipps abseits verkehrsreicher Straßen
    • familiengerechte Tourenziele
    • GPX-Files aller Touren zum Download
    • viele stimmungsvolle Fotos
    Show book
  • Venedig ist ein Fisch - Erweiterte Neuausgabe - cover

    Venedig ist ein Fisch -...

    Tiziano Scarpa

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass Venedig die Form eines Fisches hat, sieht jeder, der auf eine Landkarte schaut.
    Tiziano Scarpa lädt dazu ein, diesen Wunderfisch mit allen Sinnen zu erkunden – deshalb schreibt er nicht über Venedig, sondern darüber, was in Venedig mit uns passiert. Die Kapitel heißen: Füße, Beine, Herz, Gesicht, Ohren, Mund, Nase, Augen und Haut. Wir erfahren, warum man sich in Venedig unbedingt verirren sollte, weshalb die Stadt als Kulisse für Liebeserklärungen ungeeignet ist und wieso Venedigs Schönheit hochgradig gesundheitsgefährdend ist.
    Scarpa wirft viel vom Bildungsballast, der auf Venedig lastet, ins Meer und sorgt dafür, dass man über diesen wunderlichen Venedig-Fisch auf unerwartete Weise ins Staunen gerät.
    Für diese Ausgabe hat Tiziano Scarpa seine »passeggiata« gründlich überarbeitet und ergänzt: unter anderem mit vielen neuen Möglichkeiten, sich im Herzen der Lagune zu verlieren – und mit ein paar Seitenblicken auf das nur in der Pandemie glasklare Wasser, das Venedig immer häufiger zu Leibe rückt.
    Show book
  • Urlaub im Süden - cover

    Urlaub im Süden

    Peter Scher

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Ich-Erzähler macht Urlaub am Meer im Italien der 1950er Jahre. Dort lernt er die Landschaft und die Einheimischen sowie deren Eigenarten kennen. Eine leichte Urlaubslektüre zum Hören mit Musikeinlagen von Wolfgang Geri , Regie: Hr. Vogel
    Show book
  • Weite Wege Wandern - cover

    Weite Wege Wandern

    Christine Thürmer

    • 0
    • 0
    • 0
    Spiegel Bestseller.Nach über 45.000 Kilometern zu Fuß gilt Christine Thürmer als die Expertin fürs Langstreckenwandern und hat Antworten auf alle Fragen rund ums Weitwandern: Warum bereite ich mich besser am Computer als im Fitnessstudio auf eine Tour vor? Wieso sollte ich einen Müllsack mitnehmen? Welche Probleme können mich unterwegs erwarten? Und was an diesem Leben macht so unfassbar glücklich? Eine Weitwanderung ist eine hervorragende Gelegenheit, Stress abzubauen, fit zu werden, den Geist endlich einmal wieder frei schweifen zu lassen und die große Freiheit zu fühlen. Während Christine Thürmer in ihrem vorherigen Leben als Managerin komplett durchgetaktet von einer Besprechung zur nächsten hetzte, hat sie jetzt lediglich zwei Termine am Tag: Sonnen- auf- und -untergang. In diesem Hörbuch finden sich nun endlich ihr geballtes Wissen, ihre zahlreichen Erfahrungen, die wichtigsten Tipps und Tricks. Mithilfe des Hörbuchs erfahren Sie, dass Langstreckenwandern ein ganz besonderes Potenzial hat:-	es wird Sie lehren, Ihren Körper zu lieben; -	es wird Ihnen Zukunftsängste nehmen und dafür Selbstvertrauen und Freiheit schenken;-	es wird sogar Ihre Werte und Einstellungen verändern;-	vor allem aber wird es eines bewirken: Es wird Sie zu einem glücklicheren Menschen machen.Dieses Hörbuch ist ein Muss für alle, die selbst den Rucksack schultern möchten oder immer mal wissen wollten, wie das Leben unterwegs tatsächlich aussieht.Christine Thürmer, 1967 in Forchheim geboren, machte nach ihrem Studium Karriere als Managerin. Nach einer unfreiwilligen Berufspause 2004 hängte sie 2007 ihren Job endgültig an den Nagel und wurde - wie sie selbst sagt - zum „Outdoor-Junkie“: Sie ist acht Jahre unterwegs gewesen und hat insgesamt 33 000 Kilometer zu Fuß, 30 000 Kilometer mit dem Fahrrad und 6500 Kilometer mit dem Boot zurückgelegt. Christine Thürmer gehört zu den meistgewanderten Menschen weltweit und wurde auch mit dem Triple Crown Award ausgezeichnet.
    Show book
  • Gezahnt wie der Kiefer eines Alligators - Was Reisende über die Dolomiten schrieben - cover

    Gezahnt wie der Kiefer eines...

    Ingrid Runggaldier

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Entdeckung der Dolomiten
    Von außen betrachtet wirkten die Dolomiten lange unnahbar. Kein Wunder, dass sie den Reisebuchverleger John Murray an die Zähne eines Alligators erinnerten. Die ersten Reisenden waren fasziniert! Ingrid Runggaldier vereint in diesem Buch Auszüge aus Werken der Weltliteratur genauso wie Reiseberichte, Briefe und Tagebücher, die diesen Entdeckergeist wiederaufleben lassen.
    Mit Texten des Geologen und Namensgebers Dolomieu, der Pioniere Josiah Gilbert und George C. Churchill, des Reisebuchautors Karl Baedeker, des Zionisten Theodor Herzl, des italienischen Dichters Giosuè Carducci, des Kriegsreporters Robert Musil, der Krimiautorin Agatha Christie, der Begründerin des modernen Frauenbergsteigens Jeanne Immink u.v.a.m.
    
    In jahrelanger Recherche hat Ingrid Runggaldier gesammelt, was Reisende über die Dolomiten schrieben – klug kommentiert und zu einem literarischen Reiseführer geformt.
    Show book