Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Libanon - Im Zwischenland - cover

Libanon - Im Zwischenland

Anna Kirchhefer, Uwe Kirchhefer

Casa editrice: MANA-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Was für ein Land! Zwischen Israel und Syrien öffnet sich von den Bergen bis ans Meer – verborgen zwischen Kriegsnarben und Beton – ein märchenhaftes Schatzkästchen voll wilder Naturschönheit, kulturhistorischer Entdeckungen und ungehörter Geschichten. 
Anna und Uwe Kirchhefer tauchen ein in das Land der Zedern und Hyänen, Tempelbauer und Händler, Mönche und Märtyrer, Einsiedler und Emire. 
Unterhaltsam und mit Tiefgang erzählen sie von einem mutigen, humanistisch geprägten Libanon mit offenherzigen Menschen, der täglich aufs Neue seine Bestimmung und den Frieden sucht.
Disponibile da: 31/03/2022.
Lunghezza di stampa: 320 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Erzählungen 10 - Gespensterclub Dunja reitet ins Kloster - cover

    Erzählungen 10 - Gespensterclub...

    Albert Ehrenstein

    • 0
    • 0
    • 0
    In der schriftlich fixierten Sprachanwendung ist Albert Ehrenstein den meisten zeitgenössischen Autoren um Lichtjahre voraus, dennoch ist er bis heute nahezu unbekannt. Gepaart mit herrlicher Situationskomik und einem großartigen Verständnis für Menschen und Gesellschaftsstrukturen entsteht so eine bemerkenswerte Prosa, welche ihren poetischen Glanz auf diesem Hörbuch in Form der folgenden Erzählungen erstrahlen lässt: „Gespensterclub“ skizziert die Bühne einer von Gottes- und Vaterlandskomplexen zerfressenen Zivilbevölkerung, die jegliche moralische und ethische Orientierung verloren hat und alle Andersdenkenden zu Verrätern und Verbrechern degradiert werden. In diesem mentalen Ohnmachtsfetisch des „Recht haben um jeden Preis“ wandelt ein vom Universum Auserwählter durch die Manege und hält den Menschen einen Spiegel des zur Normalität gewordenen Wahnsinns vor Augen. „Dunja reitet ins Kloster“ berichtet über ein von Mördern, Dieben und Ehebrechern gegründetes Kloster, in welches eine Archäologin zwecks Forschungsinteresse Einlass begehrt und als Mann verkleidet gewährt bekommt. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf und die religiöse Apokalypse in Form mittelalterlicher Vergeltungs- und Bestrafungsmaßnahmen scheint unvermeidbar....
    Mostra libro
  • Wo sind sie geblieben - Ein Soldatenschicksal an der Ostfront - cover

    Wo sind sie geblieben - Ein...

    Klaus G. Förg, F. John-Ferrer

    • 0
    • 0
    • 0
    1943 tobt in Tscherkassy eine Kesselschlacht. Unter den Soldaten der deutschen Wehrmacht befindet sich Feldwebel Martin Hajek. Was er bis zum Kriegsende in Russland erlebt, die Gefechte am Bug und der schier aussichtslose Kampf mit dem unerbittlichen, grausamen Winter, wird in diesem aufwühlenden und zugleich packenden Roman erzählt. Tod und Verwundung sind ständig präsent, doch die Hoffnung auf eine Rückkehr nach Hause und die Menschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit lassen die Soldaten durchhalten.
    Mostra libro
  • Abenteuer Dienstreise - in Zeiten als Corona nur eine mexikanische Biermarke war - cover

    Abenteuer Dienstreise - in...

    Heide Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Expertin für nachhaltige Landwirtschaft Heide Hoffmann von der Humboldt-Universität zu Berlin war in der ganzen Welt zu Hause. Ihre Dienstreisen waren oft abenteuerlich, weil sie vor allem in Gegenden führten, in die Touristen nicht kommen. Auch die Begegnung mit Einheimischen ist auf Dienstreisen intensiver, weil man mit Kollegen der betreffenden Ländern zusammenarbeitet. Seit 1991, als für die Autorin nach dem Ende der DDR das freie Reisen möglich war, hat sie Tagebuch über ihre Eindrücke und Erlebnisse in den verschiedensten Ländern auf allen Kontinenten geführt. Darin erzählt sie von offiziellen Übernachtungen in südkoreanischen Stundenhotels, im letzten Frauenhotel der USA oder auf der Luftmatratze im Wohnzimmer einer Baseler Vermieterin. Bei Arbeitsessen hat sie ein Kampftrinken zwischen amerikanischen Wissenschaftlern und chinesischen Funktionären in der chinesischen Provinz erlebt (China hat gewonnen). Sie bestaunte ökologischen Landbau in der Wüste Sinai und musste mit einem fast zahnlosen alten Kleinbauern im argentinischen Chaco Rotwein aus einem Becher trinken. Auf Kuba lernte sie die dortige einzige private Großgrundbesitzerin kennen, wurde in Havanna bestohlen und lauschte der »Stimme des Herzens«, als sie auf Biomission in Österreich war. In Brasilien interviewte sie mit Studierenden Menschen der indigenen Bevölkerungsgruppe Xavantes und fuhr auf einem kleinen Schiffchen den Rio Negro hoch. Dort erlebte sie im Amazonas-Regenwald Holzfäller bei ihrer Arbeit und dachte in Manaus an Klaus Kinski als »Fitzcarraldo«. Und vieles mehr. Das Hörbuch ist ein Auszug mit den spannendsten und verrücktesten Erlebnissen aus dem Buch »Abenteuer Dienstreisen – In Zeiten, als Corona nur eine mexikanische Biermarke war«, erschienen 2023 im Lehmanns Media Verlag.Tonaufnahme, Tonschnitt und Tonmischung: Gianpiero Tari Aufgenommen im Tonstudio des Computer- und Medienservice der Humboldt-Universität zu Berlin, 2024Coverfoto: Volker Minks, 2000
    Mostra libro
  • Bis ans Ende der Welt - Wahre Geschichten die Hoffnung schenken - cover

    Bis ans Ende der Welt - Wahre...

    Andi Weiss

    • 0
    • 0
    • 0
    Hier erzählen Menschen von ihren guten Erfahrungen inmitten belastender Lebenssituationen. Ehrlich, ungeschönt und hoffungsvoll. Die Bandbreite zeigt, dass unerwartete, wundersame Wendungen möglich sind. Auch dann, wenn die Umstände aussichtslos zu sein scheinen. Was die Geschichten miteinander verbindet, ist die tröstliche Erfahrung, dass Menschen auch in schwierigen Situationen die Gegenwart Gottes ganz real erleben durften.
    Mostra libro
  • Hamburger Oktober 1923 - cover

    Hamburger Oktober 1923

    Larissa Reissner

    • 0
    • 0
    • 0
    „Der Herbst 1923 brachte die tiefste, ganz Deutschland umfassende, alle Schichten und Klassen der Bevölkerung ergreifende Krise der Bourgeoisie. Die Markwährung, die beim Regierungsantritt des Reichskanzlers Cuno auf 8000 stand, stieg auf 4,5 und 6 Billionen. Die Arbeiter konnten für ihre Löhne nichts mehr kaufen. Das Gespenst des Hungers schritt durch Deutschland." (Ernst Thälmann)
    In den frühen 1920er-Jahren bereiste Larissa Reissner das westliche Ausland und fasste ihre Erlebnisse in ausdrucksstarke Reiseberichte zusammen, deren bekanntester Hamburg auf den Barrikaden ist.
    Mostra libro
  • Lyrikalikus 241 - cover

    Lyrikalikus 241

    Friedrich Frieden, Georg Heym

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Georg Heym.
    Mostra libro