Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich bin der Andere - Ein Selbstporträt - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Ich bin der Andere - Ein Selbstporträt

Andreas Vitásek

Publisher: Christian Brandstätter Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Andreas Vitásek: eine Kabarett-Legende. Sein Leben: ein abenteuerlicher Ritt, in dem der kleine Andi aus Favoriten mal in die Wiener Nachtszene der Siebzigerjahre eintaucht, mal auf Selbstfindungstrips quer durch Europa tingelt und nicht zuletzt im Paris der Künstler*innen und Bohemiens landet – genug Stoff für erste Bühnenauftritte.
Doch es wäre nicht Vitásek, wenn er in seinem Buch neben den Erfolgen als Kabarettist, Schauspieler und Regisseur nicht auch die Abgründe offenlegte: persönliche Krisen und panische Angst vor Bühnenauftritten, gebrochene Herzen, Wochenend-Vatertum und der Versuch, vom alten weißen zum alten weisen Mann zu werden.
Spitzfindig, tabulos und zum Weinen komisch, zugleich poetisch und nachdenklich erzählt Vitásek von sich – und von dem Anderen, der irgendwie auch in uns steckt.
Available since: 02/21/2022.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Die glücklichsten Menschen auf Erden - Die persönliche Geschichte von Demos Shakarian - cover

    Die glücklichsten Menschen auf...

    Demos Shakarian, Elizabeth...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die glücklichsten Menschen auf Erden" ist die faszinierende Geschichte von gewöhnlichen Menschen, die sich befähigen lassen, Außergewöhnliches zu vollbringen.Dieser Klassiker über das Leben von Demos Shakarian, einem erfolgreichen Milchfarmer in Kalifornien, wird auch Sie inspirieren! Seine Biographie fesselt den Leser durch viele spannende Erlebnisse und Abenteuer eines Mannes, dessen Großeltern und Eltern aufgrund einer von Gott gegebenen Prophetie Armenien verließen, nach Amerika emigrierten und so dem Völkermord an den Armeniern Anfang des 20. Jahrhunderts entgingen.Es war eine eindrückliche VISION, die Demos Shakarian den Anstoß zur Gründung der "FGBMFI" - Full Gospel Business Men's Fellowship International (Geschäftsleute des vollen Evangeliums) gab. Heute ist die FGBMFI in mehr als 160 Ländern vertreten. Durch diese weltweit größte Vereinigung von Berufstätigen, Selbständigen und Geschäftsleuten wurden seit ihrer Gründung in den frühen 1950er-Jahren Millionen von Menschen persönlich berührt und positiv verändert. Lassen auch Sie sich begeistern und mit dem Geheimnis "der glücklichsten Menschen auf Erden" bekannt machen.
    Show book
  • Homer und ich - Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab - cover

    Homer und ich - Wie mir ein...

    Gwen Cooper

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Letzte, was Gwen Cooper wollte, war noch eine Katze. Zwei hatte sie schon, obendrein einen schlecht bezahlten Job und ein frisch gebrochenes Herz. Doch bei dem drei Wochen alten, blinden Kätzchen, das niemand wollte, war es Liebe auf den ersten Blick. Homer wuchs zu einem Teufelskerl mit einem großen Herzen heran. Seine Treue, seine Liebe und seine Freude inspirierten Gwen jeden Tag und veränderten ihr Leben. Als sie den Mann traf, den sie später heiraten würde, wusste sie, dass sie Homer eine wichtige Einsicht verdankte: Liebe sehen wir nicht mit den Augen.
    Show book
  • Bomba de Chocolate - cover

    Bomba de Chocolate

    Francesca Romana Pistoia

    • 0
    • 0
    • 0
    Durante un viaje como clown social en Rumania, en octubre del 2006, con mis compañeros visitamos un Instituto que hospeda menores húerfanos. Los pequeños eran más de cien y el personal de servicio no llegaba a ser más de seis encargados en total. En particular, me impresionó un niño entre los tantos, que a pesar de que tuviera 3 años, no era capaz de hablar. Nadie había perdido tiempo en enseñárselo. Algo se quebró y algo contemporáneamente nació en mí. Era una nueva conciencia, que quedó por años en el fondo de mi corazón, día tras día, latido tras latido, la cual hizo florecer este libro.
    Show book
  • Morgoth Uncursed - The Morgoth Chronicles - cover

    Morgoth Uncursed - The Morgoth...

    Christian Krumm

    • 0
    • 0
    • 0
    ‘Morgoth Uncursed” ist die von der Band erzählte und von Christian Krumm niedergeschriebene faszinierende Biographie der größten deutschen Death Metal Band. Neben vielen Anekdoten aus ihrem Privat- und Bandleben ist dieses Buch mit unzähligen Privatfotos und unveröffentlichten Material ausgestattet.                        1987 als ‚Ultra-Thrash‘-Band gegründet, stiegen sie innerhalb kurzer Zeit zur erfolgreichsten deutschen Death Metal-Band auf, tourten mit Größen wie Autopsy, Pestilence, Obituary, Paradise Lost oder Kreator quer durch Europa und USA und waren der neue Stern am Death Metal-Himmel.                        Mit ihren Alben ‚Odium‘ und ‚Feel Sorry For The Fanatic‘ gingen sie musikalisch anspruchsvollere Wege, jedoch konnten viele Fans diese Entwicklung nicht nachvollziehen.                        Aufstieg, Fall, Wiederauferstehung – nun zum ersten Mal erzählt in der autorisierten Biografie.
    Show book
  • Pilgerfahrt nach Medina und Mekka - cover

    Pilgerfahrt nach Medina und Mekka

    Richard Francis Burton

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei legendäre Städte und eine verbotene ReiseSir Richard Burton gibt sich 1853 bei seiner Ankunft in Kairo als britischer Untertan afghanischer Herkunft aus, um das Land als Europäer inkognito erforschen zu können. Er arbeitet zunächst als Arzt und beschäftigt sich intensiv mit den kulturellen Sitten und den religiösen und orthodoxen Regeln des Landes als Vorbereitung seiner bevorstehenden großen Reise. Am 25. Juli erreicht Burton Medina, das er erkundet und ausführlich beschreibt. Nicht zuletzt Dank seines Freundes und treuen Begleiters Muhammad Al-Basyuni gelingt es Burton das Innere zahlreicher Heiligtümer zu betreten und alle Riten der Hadsch zu vollziehen.-
    Show book
  • Der deutsche Lausbub in Amerika - Erweiterte Komplettausgabe - cover

    Der deutsche Lausbub in Amerika...

    Erwin Rosen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie der Autor selbst sagt: ein Buch des Leichtsinns, in dem seine amerikanischen Wanderjahre beschrieben werden. In ehrlicher Münze zahlt der Lausbub mit Hunger und Elend und harter Arbeit für seinen frischen Optimismus. Eine Autobiografie, die sich liest wie ein Abenteuerroman. 
    
    Dies ist die Komplettausgabe mit allen drei Bänden.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book