Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Nix wie fühlen! - Achtsamer Umgang mit Gefühlen in Beratung Therapie und Coaching - Ein Erfahrungs- und Arbeitsbuch mit vielen Praxistipps - cover

Nix wie fühlen! - Achtsamer Umgang mit Gefühlen in Beratung Therapie und Coaching - Ein Erfahrungs- und Arbeitsbuch mit vielen Praxistipps

Andreas Knuf

Maison d'édition: Arbor Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Ein Erfahrungs- und Arbeitsbuch mit vielen Praxistipps
Unsere Gefühle haben einen tiefgreifenden Einfluss darauf, wie wir durchs Leben gehen. Ohne Kontakt zu unseren Gefühlen sind wir mit uns selbst und unserer Lebendigkeit nicht gut verbunden. Wir tun uns schwer, Entscheidungen zu treffen, sind nicht motiviert, zu handeln, und kaum in Beziehung mit anderen Menschen.
Dieses Buch ist ein Leitfaden für einen achtsamen Umgang mit Gefühlen. Es ist für alle gedacht, die mit Menschen arbeiten – sei es in der Therapie und Beratung, in Achtsamkeitstrainings, im Coaching, in der Seelsorge oder Sozialpädagogik.
Es ist als Arbeits- und Erfahrungsbuch konzipiert. Sie finden fachliches Wissen, den neuesten Forschungshintergrund, Praxistipps für verschiedene Settings und Antworten auf häufig gestellte Fragen. Zugleich können Sie bei sich selbst starten und Ihren eigenen Umgang mit Gefühlen erkunden. Dazu finden Sie im Buch immer wieder Übungen zur Selbstreflexion.
Mit zwei Extra-Kapiteln:
Emotionen in der Paarberatung von Christine Weiß
Achtsamer Umgang mit Emotionen in Unternehmen von Armin Kaupp
Disponible depuis: 10/10/2022.
Longueur d'impression: 296 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Sevs große Reise - Ein Krankenhausbesuch in den Bergen der kurdischen Türkei - cover

    Sevs große Reise - Ein...

    Nora Sevbihiv Sinemillioglu

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 80-jährige Sev lebt in einem kleinen Dorf im Osten der Türkei. Sie leidet seit längerem unter Blasenbeschwerden und besteht auf einem Krankenhausbesuch. Nicht nur, weil sie auf Gesundung hofft, sie erhält so auch die Aufmerksamkeit von Familie und Freunden, kann - für kurze Zeit wenigstens - die Enge des Dorfes verlassen und ein wenig teilnehmen am Leben der modernen Wohlstandsgesellschaft. Doch die nächste Klinik liegt in Malatya, Richtung Osten, 100 Kilometer über eine kurvige Landstraße entfernt. Und so erweist sich der Krankenhausbesuch als recht aufwändiges Unterfangen. Autorin Nora Sevbihiv Sinemillioglu ist Sevs Enkelin und hat ihre Großmutter auf ihrer Reise begleitet.
    Voir livre
  • Der Profiler - Ein Spezialist für ungeklärte Morde berichtet - cover

    Der Profiler - Ein Spezialist...

    Axel Petermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie viele Mörder sind noch unter uns?Wer hat die junge Frau vor 20 Jahren bestialisch ermordet? Ein Fremder, ein verschmähter Liebhaber, oder war es gar ein Familiendrama? War es die Russenmafia, die den Häftling in seiner Zelle gefoltert und schwer verletzt hat, oder ging es um Streitigkeiten im Drogenmilieu?Es gibt eine erschreckend hohe Dunkelziffer an ungeklärten Todesfällen. Er geht ihnen auf den Grund: Axel Petermann war Mordkommissar und Leiter der »Operativen Fallanalyse« in Bremen. Mit den Methoden des Profiling kommt er den Mördern auf die Spur. Seine Fallgeschichten sind abgründiger und spannender als ein Krimi  sie sind beängstigend wahr.
    Voir livre
  • Entspannt Euch! Warum moralische Empörung nicht hilft - cover

    Entspannt Euch! Warum moralische...

    Katharina Ceming

    • 0
    • 0
    • 0
    Die offene Gesellschaft gerät nicht nur durch den Rechtspopulismus unter Druck. Auch die vor allem in progressiven Milieus beliebte Methode, den Diskurs zu moralisieren, erschwert die Verständigung miteinander. Statt die inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen, werden unliebsame Stimmen herabgesetzt und im schlimmsten Falle empört niedergebrüllt.
    Katharina Ceming beleuchtet die Quellen, aus denen sich der Hang zum Moralisieren speist, und erklärt, weshalb manche Menschen stärker dazu neigen, Andersdenkende abzuwerten. Mit klarem Blick auf gesellschaftliche Dynamiken rät sie zu mehr Entspannung: Die Streitkultur moralischer Empörung verschärft unsere Probleme, statt sie zu lösen. Wie können wir wieder einen offenen Dialog führen? Ein kluger und tiefgehender Beitrag zum Verständnis unserer polarisierten Gegenwart.
    Voir livre
  • Ganz normale Männer - Das Reserve-Polizeibataillon 101 und die 'Endlösung' in Polen - cover

    Ganz normale Männer - Das...

    Christopher R. Browning

    • 0
    • 0
    • 0
    Christopher Brownings Buch über die Beteiligung "normaler" Polizisten an der Endlösung ist inzwischen ein Klassiker der Holocaust-Literatur. Sommer 1942: Ein Bataillon der Hamburger Polizeireserve, etwa 500 Männer, die zu alt zum Dienst in der Wehrmacht waren, werden nach Polen zu einem Sonderauftrag gebracht. Sie sollen die jüdische Bevölkerung in Dörfern aufspüren, die noch arbeitsfähigen Männer aussondern, die übrigen – Alte, Kranke, Frauen und Kinder – auf der Stelle erschießen. Vor ihrem Einsatz macht der Kommandant den Leuten das Angebot, wer sich dieser Aufgabe nicht gewachsen fühle, könne sein Gewehr abgeben und würde dann zu einer anderen Aufgabe eingesetzt. Nur etwa 12 Männer von fast 500 treten vor.
    Voir livre
  • Verrufene Tiere - Ein Bestiarium menschlicher Ängste - cover

    Verrufene Tiere - Ein Bestiarium...

    Stephan Wunsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ob nun die Angst vor Schlangen, die Abscheu vor Geiern oder der Ekel vor Spinnen – das menschliche Verhältnis zu vielen Tieren ist von tiefer Ablehnung geprägt. Ihr Ursprung reicht bis in eine mythische Vorzeit, in der sich der Mensch nicht zuletzt durchs Erzählen und Fabulieren von der Tierwelt losgesagt zu haben glaubte.
    Stephan Wunsch porträtiert zehn dieser schlecht beleumundeten, ja verrufenen Tiere. Seine Streifzüge führen ihn in das verschattete Reich boshafter Naturkunde – und in die Abgründe der menschlichen Psyche. Denn ein Bestiarium der verrufenen Tiere, das ist ein Katalog unserer Ängste, ein Spiegel unserer Unzulänglichkeiten, eine Vermessung offener Wunden – kurzum: eine hintergründige und lustvolle Menschenkunde von aasigem Geier bis falscher Schlange, von hinterlistiger Hyäne bis vampirischer Fledermaus.
    Voir livre
  • White Lives Matter (Ungekürzte Autorinnenlesung) - cover

    White Lives Matter (Ungekürzte...

    Jasmina Kuhnke

    • 0
    • 0
    • 0
    Struktureller Rassismus über Jahrhunderte: Eine Alternativ-Weltgeschichte
    
    Anna ist 20 Jahre alt und studiert Geschichtswissenschaft. Sie ist die Erste ihrer Familie, die es geschafft hat, eine Zulassung an der Hochschule zu erhalten. Denn für Weiße ist es eher ungewöhnlich, einen Studienplatz zu bekommen. Um nicht aufzufallen und diesem Privileg gerecht zu werden, verhält sich die junge Frau möglichst unauffällig. Bis ihr Bruder Alexander plötzlich brutal aus ihrem Leben gerissen wird und sie sich die Frage stellen muss, ob sie wirklich weiter mit geducktem Kopf leben und die Diskriminierung der Gesellschaft akzeptieren kann.
    Der zweite Roman von Own-Voices-Autorin Jasmina Kuhnke: ein aufrüttelndes, gesellschaftskritisches BuchWhite Lives Matter: Ein Parallelwelt-Roman über strukturellen RassismusAnnas Entwicklung: Von der Zurückhaltung zum politischen AktivismusDystopie über Anti-Rassismus: Ein Aufruf zu Inklusion und Gleichstellung der Spiegel-Bestsellerautorin
    Die Welt auf den Kopf gestellt, um aufzurütteln: Ein Hörbuch gegen Rassismus
    
    Jasmina Kuhnke hält mit ihrem Hörbuch der weißen Gesellschaft einen erschreckenden Spiegel vor. Eine Geschichte voller Alltagsrassismus und Ausgrenzung aufgrund der Hautfarbe - nur dass es diesmal die Weißen trifft. Annas Weg zur "White Lives Matter"-Bewegung ist geprägt von traumatischen Erlebnissen und dem neu erworbenen Wissen aus ihrem Studium. Ihr Ausbruch aus der Zurückhaltung in den Kampf für grundlegende Rechte ist beispielhaft für politischen Aktivismus.
    
    Hier trifft Gänsehaut-Spannung auf Gesellschaftskritik und verbindet sich zu einem packenden Roman über das Thema Rassismus und Diskriminierung!
    Voir livre