Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Brief - Eine Liebeserklärung in Briefform: Gefühle und Gedanken einer gebrochenen Liebe - cover

Ein Brief - Eine Liebeserklärung in Briefform: Gefühle und Gedanken einer gebrochenen Liebe

Amélie Godin

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Ein Brief" entwirft Amélie Godin ein vielschichtiges Porträt von Beziehungen und dem Kampf um Verständigung in einer zunehmend fragmentierten Welt. Der Text zeichnet sich durch einen poetischen, aber präzisen Stil aus, der die inneren Monologe der Protagonisten intensiv verknüpft, und thematisiert die Herausforderungen, die mit der zwischenmenschlichen Kommunikation einhergehen. Der literarische Kontext dieses Werkes ist geprägt von der zeitgenössischen Prosa, die sich intensiv mit der Psychologie des Individuums und der Suche nach Identität auseinandersetzt. Amélie Godin, eine aufstrebende Schriftstellerin, hat sich in der literarischen Szene einen Namen gemacht durch ihre Fähigkeit, gesellschaftliche Themen in einem zutiefst persönlichen Rahmen zu beleuchten. Ihr Hintergrund in Sozialwissenschaften sowie ihre Erlebnisse in verschiedenen Kulturen haben sie maßgeblich inspiriert, an den Bruchstellen zwischen Menschlichkeit und Entfremdung zu arbeiten. Diese Erfahrungen verleihen ihrem Schreiben Authentizität und Tiefe, wodurch sie die universellen Ängste und Sehnsüchte ihrer Leser ansprechen kann. "Ein Brief" ist ein Must-Read für alle, die sich für die Feinheiten menschlicher Interaktion und den subtextuellen Reichtum moderner Erzählungen interessieren. Godins Werk regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern lädt auch zur Reflexion über die eigene Kommunikationsweise und die zwischenmenschlichen Bindungen ein. Lassen Sie sich von dieser literarischen Reise mitreißen und entdecken Sie die Stärke der Worte.
Available since: 05/19/2024.
Print length: 28 pages.

Other books that might interest you

  • Zwei Wochen & Alles - Liebesroman - cover

    Zwei Wochen & Alles - Liebesroman

    Maja Overbeck

    • 0
    • 0
    • 0
    "Sein Blick ließ sie vergessen, dass es kompliziert war. Dass sie die Stunden, die noch vor ihnen lagen, genießen würden und alles andere … vediamo."Eigentlich sollte es ein traumhafter Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch schon beim ersten Cappuccino kommt es anders und Juli steht auf einmal alleine da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, dafür mit gebrochenem Herzen und mitten an der Autobahn.Rettung naht in Form der schrägen Luna, die Juli nicht nur vom Trampen erlöst, sondern auch noch überredet, mit ihr bis nach Apulien zu fahren - ausgerechnet in den Ort, in dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Juli stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden – oder doch?Als auch noch der wortkarge, aber umso attraktivere Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz mehr zum Schwingen bringt, als ihr lieb ist, nimmt ihr Urlaubsplan B Wendungen, für die sie so gar nicht bereit ist …Ein romantischer Roadtrip ans Meer mit viel Humor, Sehnsucht und italienischem Wind in den Haaren.
    Show book
  • Black King - cover

    Black King

    Kari Tenero

    • 0
    • 0
    • 0
    New York - Fünf Stadtteile - Fünf Drogenbosse - Ein Dämon, der die Welt der anderen kontrolliert, die Kings, deren gemeinsame Vergangenheit sie einholt und eine Frau, die immer tiefer in die Finsternis gezogen wird, aus der es kaum mehr ein Zurück gibt.Tess hat sich für ihre Freiheit entschieden und wendet sich von den Kings ab. Doch bevor sie alle Verbindungen durchtrennen kann, wird sie schmerzlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ihre Vergangenheit, mit der sie dachte, abgeschlossen zu haben, steht unerwartet in Gestalt des Black Kings vor ihr. Dieser reißt alle über die Jahre mühsam verschlossenen Wunden auf. Gleichzeitig merkt sie, wie eng die Kings mit ihrem Leben verbunden sind.Kann es für Tess überhaupt ein freies und selbstbestimmtes Leben geben oder muss sie sich dem Schicksal, das sie an den Black King zu ketten scheint, fügen?
    Show book
  • Das Haus der Winde - Asta Nielsen und ein Sommer auf Hiddensee (Ungekürzt) - cover

    Das Haus der Winde - Asta...

    Sylvia Frank

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Liebe auf Hiddensee.
    Juni 1934: Die dänische Schauspielerin Asta Nielsen will den Sommer auf Hiddensee verbringen. Eine schmerzliche Trennung liegt hinter ihr, und sie ist in Sorge um ihren Freund Joachim Ringelnatz, dem die Nazis Auftrittsverbot erteilt haben. Doch der Zauber der Insel Hiddensee wirkt, und Asta verbringt unbeschwerte Sommertage voller Leichtigkeit. Als sie bei einem Bootsausflug in Seenot gerät, kommt Kai, einer der Fischer, ihr zu Hilfe. Die beiden verlieben sich ineinander, doch eines Tages bestellen hohe Nazi-Funktionäre Asta nach Berlin ein und machen ihr ein Angebot. Sie fällt eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern wird - und ihre Liebe zu Kai.
    Eine tragische Liebesgeschichte und ein unvergesslicher Sommer mit Asta Nielsen - erzählt nach wahren Begebenheiten
    Show book
  • Cinder - Sie ist dein Tod - cover

    Cinder - Sie ist dein Tod

    J. S. Wonda

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Deal mit einem Verbrecher. Das Ende eines Freundes. Das Finale einer zerstörerischen Liebe.Der dritte und letzte Band der SMOKE-Reihe von BESTSELLER-Autorin J. S. WondaSMOKEDu hast noch immer nicht gelernt, dass es besser wäre, auf mich zu hören. Stattdessen stürzt du dich von einer Gefahr in die nächste, während alles zu Asche verbrennt.Ich bin dein Feuer, Cinder, und nichts wird das jemals ändern.Die Frage ist nur: Bist du bereit für den ultimativen Brand?KLAPPENTEXTAls Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen.Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen.Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?Dieses Hörbuch/diese Reihe enthält viele intensive Themen und Triggermomente, die hier nicht mit Garantie sämtlich aufgeführt werden können. Daher solltest du mit allen Themen und Triggermomenten rechnen.
    Show book
  • Maria - Roman | Die Seelenverwandtschaft zweier ungleicher Frauen im Piemont der 1940er-Jahre - cover

    Maria - Roman | Die...

    Lalla Romano, Klaudia Ruschkowski

    • 0
    • 0
    • 0
    Lalla Romano erzählt die Geschichte einer kleinen Familie im Piemont in den 1930er und 1940er Jahren. Sie erzählt von der Beziehung zwischen zwei Frauen, die sich in Herkunft, Kultur und Lebensweise sehr voneinander unterscheiden: Maria, eine Bäuerin, und eine Lehrerin, Schriftstellerin und Malerin, in deren Haus Maria als Bedienstete arbeitet. In ihrer nüchternen, genauen, mitunter fast spröden Sprache zeichnet Lalla Romano ein Porträt von Maria. Und dabei entwirft sie das Porträt des Dorfes von Maria mit seinen Menschen, seiner Landschaft und seiner Zeit, in die der Zweite Weltkrieg fällt. Die Bindung zwischen beiden Frauen, ihre Seelenverwandtschaft, tritt zutage, als das Kind der Erzählerin
    geboren wird. Mit dem Heranwachsen des Kindes wird sie immer offenkundiger. Und so erzählt Lalla Romano in ihrem Roman »Maria«, den sie als »eine wahre Geschichte« bezeichnet, im Grunde von diesem Kind, von Kindern und ihren Müttern.
    
    »Maria«, der erste von Lalla Romanos zahlreichen Romanen, erschien 1953 im Turiner Verlag Einaudi und wurde 1954 mit dem Premio Internazionale Veillon ausgezeichnet.
    Show book
  • Das Geheimnis des Templers - Episode IV: Gefährliche Versuchung (Gero von Breydenbach 1) - cover

    Das Geheimnis des Templers -...

    Martina André

    • 0
    • 0
    • 0
    In Episode IV der Vorgeschichte von "Das Rätsel der Templer" durchlaufen Gero und seine Kameraden eine kräftezehrende Ausbildung auf Zypern, mit dem Ziel, die Geheimnisse des Templerordens zu ergründen und endlich das begehrte Tatzenkreuz tragen zu dürfen. Währenddessen hängt das Damoklesschwert der Verbannung über Gero, bedingt durch seine verbotene Liebesnacht mit Warda. Trotz des Risikos sucht er Warda erneut auf, um sie um Vergebung zu bitten, doch ihre Liebeserklärung stürzt Gero in ein neues Dilemma. Als dann eine Intrige am Hof des Königs von Jerusalem die "Taverne der Engel" bedroht, steht Gero vor einer schicksalhaften Entscheidung, um nicht nur das Leben von Warda, sondern auch die Ehre des Ordens zu retten.
    Show book