Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Italien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Sehnsucht - cover

Das Italien-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Sehnsucht

Almut Irmscher

Publisher: MANA-Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Italien – südliche Sonne, prächtige Landschaften, atemberaubend schöne Küsten, dazu wunderbare Städte und Dörfer, in denen die Zeugnisse einer großartigen Vergangenheit lebendig geblieben sind.
Begleiten Sie Almut Irmscher auf ihrer faszinierenden Reise durch Italien, in das Land, wo die Zitronen blühen, wo das Meer rauscht und die Sonne strahlt. Italiens überwältigende Kunstschätze, seine Musik, seine köstliche, mediterrane Küche, begleitet von verführerischen Weinen und heiterer Gelassenheit machen das Land im Herzen des Mittelmeers zum Traumziel vieler Reisender.
Almut Irmscher präsentiert in diesem Italien-Lesebuch viele beeindruckende Bilder und mehr als 20 authentische Rezepte, die dazu einladen, die landestypischen Spezialitäten selbst nachzukochen!
Available since: 11/29/2019.
Print length: 205 pages.

Other books that might interest you

  • Degas - cover

    Degas

    Nathalia Brodskaya

    • 0
    • 0
    • 0
    Degas bezog seine wichtigsten Motive aus dem lebendigen Paris der Epoche und lernte die künftigen Impressionisten wahrscheinlich erst im Café Guerbois kennen. Im Jahr 1852 erhielt er ein Juradiplom, und 1853 begann er eine Malerausbildung bei Louis-Ernest Barrias. Ab 1854 reiste Degas regelmäßig nach Italien, zunächst nach Neapel, dann nach Rom und Florenz, wo er sich intensiv dem Studium der Alten Meister widmete. In den sechziger und siebziger Jahren wurde er zum Maler von Jockeys, Pferden und Pferderennen. Sein fabelhaftes Malergedächtnis merkte sich die Besonderheiten ihrer Bewegungen, wo immer er sie beobachten konnte. Das Pferd wurde für ihn zur Inkarnation der Geschwindigkeit. Um die Mitte der 1860-Jahre machte Degas eine neue Entdeckung: Ballett und Oper. Diese Institutionen entwickelten sich für ihn nun zum beherrschenden Thema. Er zeigt das erste, ganz dem Tanz gewidmete Bild: Ballettsaal der Oper in der Rue Le Peletier. Die Komposition ist sorgfältig ausgewogen, die Personengruppen links und rechts ergänzen einander, aber jede einzelne Tänzerin ist ganz in ihre eigenen Übungen versunken, jede bewegt sich unabhängig von allen anderen. In diesen Institutionen fand er die zweite Domäne seines künstlerischen Schaffens, die ihn bis an sein Lebensende faszinieren sollte.
    Show book
  • DIe geheime Sprache der Pantomimen - cover

    DIe geheime Sprache der Pantomimen

    Majid Katzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Zirkus der Stille erwacht. Denn die für das menschliche Sinnesorgan Ohr nicht wahrnehmbare Körpersprache der Pantomimen, Clowns, Gaukler und Akrobaten ist zum ersten Mal Wort für Wort hörbar. Der Zauber des kunstvollen Gebärdenspiels der weltweit besten Mime Artists fasziniert nun endlich auch im Audio Format – gelesen von Majid Katzer. Seine samtweicher Bariton gibt den Stummen eine Stimme. Sie lädt zu einer Reise ins Abenteuerland der Fantasie ein. In diesem bislang verborgenen Reich verwandeln sich visuelle Reize in akustische Schmankerl vom Feinsten. Dafür wurden Gestik und Mimik mit viel Liebe zum Detail ins Deutsche übertragen. Hypnotisch wie Walgesänge und wirkmächtig wie ASMR erklingen nun die kreativen Bewegungen. Jeder gesprochene Buchstabe wird zum tanzenden Schmetterling. Jedes Wort beflügelt zum Träumen. Die Kunst der Pantomime wird ganz ohne geschminkte Gesichter, geschickte Finger in weißen Baumwollhandschuhen oder hautenge Bodysuits aus schwarzem Elastikmaterial sinnlich erfahrbar. Hinter dem Öffnen eines Fensters oder dem Wegschieben eines scheinbar großen und schweren Hindernisses kommen Geschichten voller Poesie zum Vorschein. Mal heiter. Mal besinnlich. Immer klug. Mit "Die geheime Sprache der Pantomimen" scheint ein kleines Wunder gelungen. Das Wunder des Lebens in seiner leisen Leichtigkeit.
    Show book
  • Mit Carmen durch Sevilla - Ein ReiseGeister-Buch - cover

    Mit Carmen durch Sevilla - Ein...

    Leif Karpe, Bettina Arlt

    • 0
    • 1
    • 0
    Der außergewöhnliche Stadtführer für einen besonderen Tag in Sevilla!
    
    Der Geist von Carmen, jenem berühmten Zigeunermädchen, wandelt noch immer durch die verwinkelten Gassen von Sevilla. 170 Jahre nachdem sie dort gelebt und geliebt hat, schickt sie sich nun endlich an, ihre Geschichte einmal selbst zu erzählen!
    
    „Mit Carmen durch Sevilla“ erleben wir diese Stadt wie noch nie. Carmen nimmt uns mit in die südspanische Metropole und zeigt uns die berühmtesten Orte ihrer prachtvollen Stadt: die Kathedrale Giralda, den Maurenpalast Alcazar, die Stierkampfarena etc. Und an geheim-romantischen Orten lernen wir die bedeutenden Persönlichkeiten der Stadt kennen: Christoph Kolumbus, Miguel Cervantes, Ernest Hemingway… Dabei vergisst Carmen aber nicht, uns ihre eigene Version ihrer berühmten Geschichte um Liebe, Tod und Leidenschaft zu erzählen!
    Show book
  • Henley im Himmel - Was Henley im Jenseits erlebt - cover

    Henley im Himmel - Was Henley im...

    Henley Harrison West, Judith...

    • 0
    • 0
    • 0
    Tröstend und herzerwärmend: die Fortsetzung von „Ich bin der Henley“ – in vielen amerikanischen Grundschulen auf Platz 1 der Bestsellerliste!
    Show book
  • Lempicka - cover

    Lempicka

    Patrick Bade

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Portraits, Akte und Stillleben von Tamara Lempicka (1898-1980) atmen den Geist des Art Deco und des Jazz Age. Sie spiegeln den eleganten und hedonistischen Lebensstil einer glamourösen Elite in Paris in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen wider. Ihre Kunst kombiniert eine hervorragende klassische Technik mit Elementen aus dem Kubismus. Lempickas Schaffen ist der Höhepunkt eleganter Modernität und greift gleichzeitig auf Meisterportraitisten wie Ingres oder Bronzino zurück. Das vorliegende Buch befasst sich mit der rationalen Schönheit ihrer besten Werke in den 1920er und 1930er Jahren und der außergewöhnlichen Lebensgeschichte einer talentierten und schillernden Frau. Sie beginnt ihr Leben zur Jahrhundertwende in Polen und dem zaristischen Russland, dann verbringt sie glorreiche Jahre in Paris und eine lange Zeit des Misserfolgs in Amerika, bis sie schließlich in den 70er Jahren wieder entdeckt wird und ihre Bilder den Status einer Ikone und weltweite Popularität erhalten.
    Show book
  • Wien - cover

    Wien

    Hedwig Heger

    • 0
    • 0
    • 0
    Tauchen sie mit diesem Hörbuch ein in eine spannende literarische Entdeckungsreise durch die österreichische Hauptstadt Wien. Begleiten sie Hedwig Heger auf einen Spaziergang durch dessen unterschiedliche Bezirke und erfahren sie viel hörenswertes von Dichtern und Autoren wie Walther von der Vogelweide oder Ernst Jandl. -
    Show book