Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Yarum und die Ruinen von Eldovur: Fantasy - cover

Yarum und die Ruinen von Eldovur: Fantasy

Alfred Bekker

Publisher: Alfredbooks

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die rote und die gelbe Sonne standen hoch am blutgetränkten Himmel des Planeten Zaroon. Ihre Strahlen vermischten sich in einem wilden Tanz von Feuer und Gold, während am Horizont die Silhouetten verdorrter Bäume aufragten wie die Finger eines gekrümmten Dämons. Yarum, der Barbarenkrieger, schritt durchs knirschende Ödland, die Hand fest um den mit Runen verzierten Griff seines Schwerts Galdrung geklammert. Die uralten Symbole leuchteten schwach auf, als ob sie die Magie der fremden Sterne, die vor Äonen herbeigeflogen kamen, in sich aufnahmen und verwandelten.

Yarum war ein Mann von imposanter Statur, Muskeln wie gehärtete Eisenbänder zeichneten seinen bronzenen Körper. Wilde, schwarze Haare fielen ihm in wirren Locken über die Schultern, und seine kühlen blauen Augen funkelten wie Eis in der glühenden Wüste. Er war ein Söldner, ein Wanderer, ein Krieg: er, den die Schrecken und Wunder von Zaroon nicht einschüchtern konnten. Seit seiner Ankunft auf diesem mystischen Planeten hatte er sich durch zahlreiche Schlachten und blutige Händel gestritten, immer mit Galdrung an seiner Seite, dessen unerklärliche Macht ihn durch das Chaos des Kampfes zog wie der Sturm die Wolken.
Available since: 05/04/2025.
Print length: 35 pages.

Other books that might interest you

  • Krambambuli - cover

    Krambambuli

    Marie von Ebner-Eschenbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorliebe empfindet der Mensch für allerlei Dinge und Wesen. Liebe, die echte, unvergängliche, die lernt er - wenn überhaupt - nur einmal kennen. So wenigstens meint der Herr Revierjäger Hopp. Wie viele Hunde hat er schon gehabt, und auch gern gehabt; aber lieb, was man sagt lieb und unvergesslich, ist ihm nur einer gewesen - der Krambambuli. Er hatte ihn im Wirtshause zum Löwen in Wischau von einem Forstgehilfen gekauft oder eigentlich eingetauscht. Gleich beim ersten Anblick des Hundes war er von der Zuneigung ergriffen worden, die dauern sollte bis zu seinem letzten Atemzuge. Dem Herrn des schönen Tieres, der am Tische vor einem geleerten Branntweingläschen saß und über den Wirt schimpfte, weil dieser kein zweites umsonst hergeben wollte, sah der Lump aus den Augen.
    Drei Generationen lang war Marie von Ebner-Eschenbach eine leidenschaftliche Beobachterin des Menschen, unbeirrt das Leben in seiner ganzen Fülle bejahend, bewundernd, wo sie Größe entdeckt, mitleidend, wo sie den Menschen in Not, und zornig entflammt, wo sie ihn eng und verhärtet findet. Mit diesen Geschichten gelang Marie von Ebner-Eschenbach der Durchbruch und sie gilt heute als die bedeutendste deutschsprachige Erzählerin des 19. Jahrhunderts.
    Marie von Ebner-Eschenbach: geboren am 13.9.1830 auf Schloss Zdislawic/Mähren, gestorben am 12.3.1916 in Wien, stammte väterlicherseits aus altösterreichischem, mütterlicherseits aus norddeutsch-protestantischem Geschlecht. Sie heiratete 1848 ihren Vetter Moritz, Professor an der Ingenieur-Akademie in Wien, später Feldmarschallleutnant und Mitglied der Akademie der Wissenschaften; die Ehe blieb kinderlos. Sie lebten 1848-1850 in Wien, bis 1856 in Klosterbruck bei Znaim, danach in Wien und Zdislawic. 1879 machte sie eine Uhrmacher-Ausbildung. 1898 wurde sie mit dem höchsten Zivilorden Österreichs, dem Ehrenkreuz für Kunst und Literatur, ausgezeichnet und war 1900 erster weiblicher Ehrendoktor der Wiener Universität.
    Show book
  • Sherlock Holmes und die Vergeltung des Colonels (Die Abenteuer des alten Sherlock Holmes Folge 34) - cover

    Sherlock Holmes und die...

    Sir Arthur Conan Doyle, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein altbekanntes Gesicht taucht in der Baker Street auf. Marcus Pompey war ein guter Freund von Mycroft Holmes. Er informiert Holmes und Watson darüber, dass ein Erpresserschreiben aufgetaucht ist, indem am Sonntag, den 25. Februar mit einer biblischen Katastrophe gedroht wird. Genau an diesem Tag findet in London ein Hungermarsch statt. Kaum auszudenken, welches Ausmaß ein Anschlag hier anrichten könnte. Leider gibt es keinerlei Hinweise auf den Erpresser selbst. Doch Holmes hat da schon eine Idee, um wem es sich dabei handeln könnte...
    Show book
  • Die einsame Radfahrerin - Viola Gabor liest Sherlock Holmes Folge 27 - cover

    Die einsame Radfahrerin - Viola...

    Sir Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Die einsame Radfahrerin (The Solitary Cyclist) erschien erstmals anfang 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht. Der Fall erschien in Deutschland auch unter dem Titel Der einsame Radfahrer.
    Ein schwarzgekleideter Mann stellt Miss Violet Smith auf seinem Fahrrad nach. Und das in einer der einsamsten Gegenden der Charlington Heide. Immer exakt an der gleichen Stelle. So schnell er auftaucht, so schnell verschwindet er auch wieder. Die Gründe für sein Erscheinen bleiben dabei ebenso rätselhaft, wie seine Identität. Schließlich bittet die verunsicherte, ja, mittlerweile verängstigte Frau Sherlock Holmes um Rat. Dieser hält das Ganze jedoch für die harmlose Posse eines schüchternen Verehrers. Eine fatale Fehleinschätzung, wie Holmes bald erkennen muss...
    Show book
  • Das Sklavenschiff - Teil 1 - cover

    Das Sklavenschiff - Teil 1

    A.J. Triskel, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Betrüger Roger Bürgli hat mit drei Freunden so viel Geld ergaunert, dass die vier nun das Leben führen können, was sie sich immer erträumt haben. Während einer sich eine Insel, eine ein Schloss in Frankreich und einer eine Ranch in den Staaten gekauft haben, legte sich Roger eine 40 m Jacht zu.Zusammen mit seiner fünfköpfigen Crew, bildet er dort Sklavinnen aus, die sich dafür bewerben und verkauft sie nach achtzehn Monaten, wenn ihre Ausbildung beendet ist. Dieses ist zwei Wochen her, wenn die Geschichte damit beginnt, dass er sich seine nächsten zwölf Azubinnen aussucht. Unter den siebenunddreißig Bewerberinnen befindet sich eine, die er nicht zu einer, sondern zu seiner Sklavin machen möchte.Bei seiner täglichen Sichtung der Nachrichten stößt Roger auf eine Versteigerung, die ihn dazu bewegt, aus der selbsterwählten Rente zurückzukehren und noch einmal ein ganz großes Ding zu drehen.
    Show book
  • Der Abt des Klosters Yakushi - cover

    Der Abt des Klosters Yakushi

    Karl Albrecht Heise

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei Nara auf der Straße nach Osaka liegt ein altes Kloster, das heute allgemein unter dem Namen Nishi no Kiyo bekannt ist, obgleich sein alter wirklicher Name »Yakushi-ji« ist.
    Einst war in diesem Kloster ein frommer, gottesfürchtiger Abt, der sich bemühte, durch seinen Lebenswandel allen ein gutes Beispiel zu geben;
    Show book
  • Danger Part 25: Die rote Siedlung - cover

    Danger Part 25: Die rote Siedlung

    Sandra Röttges-Paslack

    • 0
    • 0
    • 0
    Eingebettet in die bergige Waldlandschaft von Pocono Mountain, liegt das historische Steinkohlebergwerk Golden Swampland. In unmittelbarer Nähe - Die rote Siedlung! Reihenweise Backsteinhäuser, akkurat gepflegte Vorgärten, eine eingeschworene Nachbarschaft. Hier treffen Wohlstand und Glück aufeinander - zu schön um wahr zu sein. Das findet zumindest Deputy Jennifer Wilson. Die engagierte Polizistin ermittelt zwischen amerikanischer Industriegeschichte und spießbürgerlicher Idylle in einem mutmaßlichen Selbstmordfall. Doch die zweifelhaften Umstände veranlassen die junge Frau tiefer zu graben. Bei ihren Recherchen stößt sie dabei vermehrt auf mysteriöse Vorgänge. Grube oder Grab? Jennifer Wilson ahnt nicht, in welcher Gefahr sie sich befindet.
    Show book