Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Kriegsführung an der Grenze zum Indianergebiet - Wilden Westen: Militärgeschichte und Pionierleben - cover

Die Kriegsführung an der Grenze zum Indianergebiet - Wilden Westen: Militärgeschichte und Pionierleben

Alexander Scott Withers

Translator Neu übersetzt Verlag

Publisher: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Die Kriegsführung an der Grenze zum Indianergebiet" entfaltet Alexander Scott Withers ein facettenreiches Bild der militärischen Auseinandersetzungen im 18. Jahrhundert zwischen amerikanischen Siedlern und indigenen Völkern. Sein literarischer Stil ist geprägt von historischer Genauigkeit und lebendigen Schilderungen, die es dem Leser ermöglichen, in die spannungsgeladene Atmosphäre einer konfliktbeladenen Epoche einzutauchen. Durch akribische Recherche und anschauliche Erzähltechniken gelingt es Withers, die strategischen Überlegungen und die oft erbarmungslosen Realitäten der Kriegsführung an der Grenze nachvollziehbar darzustellen und damit einen wertvollen Beitrag zur amerikanischen Militärgeschichte zu leisten. Alexander Scott Withers, ein geborener Historiker und Augenzeuge dieser turbulenten Zeit, war tief in den Geschehnissen um das Indianergebiet verwoben. Seine Erfahrungen und die Erzählungen von Zeitzeugen haben ihn inspiriert, die komplexen politischen und sozialen Dynamiken zwischen den Siedlern und den indigenen Völkern aufzuarbeiten. Withers' umfassendes Wissen über die amerikanische Grenzgeschichte macht ihn zu einer essenziellen Stimme in der historischen Literatur. Dieses Buch ist nicht nur für Historiker von Interesse, sondern auch für jeden, der sich für die Wurzeln von Konfrontationen und deren langfristige Auswirkungen auf die amerikanische Gesellschaft interessiert. Withers' präzisse Darstellung regt zum Nachdenken an und bietet wertvolle Einsichten in eine oft übersehene Dimension der amerikanischen Geschichte. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Available since: 02/15/2025.
Print length: 405 pages.

Other books that might interest you

  • Never Finished - Überwinde dich selbst und werde außergewöhnlich Deutsche Ausgabe Vom Autor des Weltbestsellers »Can't Hurt Me« - cover

    Never Finished - Überwinde dich...

    David Goggins

    • 0
    • 1
    • 0
    Dies ist kein Selbsthilfebuch. Es ist ein Weckruf.
    
    In seinem Weltbestseller »Can't Hurt Me« bewies David Goggins anhand seiner beeindruckenden Geschichte, wie viel ungenutztes Potenzial in jedem Menschen schlummert und dass man mit dem richtigen Mindset selbst das scheinbar Unmögliche erreichen kann. Doch das war erst der Anfang, denn das Streben nach immer neuen Höchstleistungen kennt keine Ziellinie.
    
    »Never Finished« ermöglicht einen tiefgehenden Einblick in die psychologischen Strategien, die Goggins in seinem steten Ringen um Selbstvervollkommnung entwickelt hat. Und mit denen er sich immer neu zum Erfolg führt. Die geschilderten Erfahrungen sind aufrüttelnde Demonstrationen des Triumphs über vermeintliche Grenzen. In schonungslos ehrlicher Weise liefert uns Goggins so eine Blaupause, um in den Kämpfen unseres eigenen Lebens den Sieg davonzutragen – und außergewöhnlich zu werden.
    Show book
  • Die Stunde der Nashörner Wie Unternehmen die neuen geopolitischen Risiken managen - cover

    Die Stunde der Nashörner Wie...

    Thomas Ramge, Ansgar Baums

    • 0
    • 1
    • 0
    Graue Nashörner sind Risiken, die Unternehmen kennen – oder zumindest kennen sollten. Sie tauchen nicht plötzlich auf wie schwarze Schwäne, sondern sind vorhersehbar. Und doch handeln viele Unternehmen nicht. Gerade auf geopolitischer Ebene schlägt für die europäischen Unternehmen nun die Stunde der Nashörner. Die Vereinigten Staaten und China kämpfen um die globale Vorherrschaft: mit Zöllen und Exportkontrollen, künstlicher Verknappung von Rohstoffen oder technischen Standards. Trumps und Xis Nashörner sind brandgefährlich – und wenn sich Unternehmen nicht wappnen, drohen sie in diesem Kräftespiel zermalmt zu werden. Der Geopolitikexperte Ansgar Baums und der Spiegel-Bestsellerautor und Technikexperte Thomas Ramge fordern deshalb intelligentes, geopolitisches Risikomanagement in einer umkämpften, ungeordneten Welt. Und sie zeigen, wie das geht.
    
    Kompetent und praxisnah beschreiben sie in ihrem Buch die neue Kampfzone, in der sich Europas Unternehmen bewähren müssen. Drei Fragen stehen im Fokus: Was sind die Mechanismen dieses digitalen Kalten Krieges? Welche Risiken ergeben sich aus der neuen geopolitischen Machtordnung für Unternehmen? Und mit welchen Managementstrategien lassen sich diese Geotech-Risiken minimieren?
    Show book