Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Licht für die Welt - Menschen zum Glauben an Jesus Christus führen - cover

Licht für die Welt - Menschen zum Glauben an Jesus Christus führen

Albrecht Kellner

Maison d'édition: mediaKern

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Jeder Christ kann Menschen zum Glauben führen. Und dass das auch noch einfach geht, beschreibt Dr. Albrecht Kellner in seinem neuen Buch. 
Er ist der Überzeugung: Wenn man Gott bittet, schenkt er individuelle und passende Gelegenheiten, in denen man Menschen beim entscheidenden Schritt zur Bekehrung helfen kann. Dabei darf die Art und Weise zur eigenen Persönlichkeit und Begabung passen. Gottes Kreativität, Menschen zu erreichen, kennt viele Wege und dafür braucht er Christen mit ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten – jeder wird gebraucht. Kellner ermutigt, sich Gott zur Verfügung zu stellen und im Vertrauen auf Ihn passende Gelegenheiten wahrzunehmen. Der Physiker und langjährige Technische Direktor einer internationalen Raumfahrtfirma, hat schon viele für den Glauben an Jesus Christus gewinnen können. Mit seinem Buch möchte er Christen ermutigen Licht für Suchende zu sein und eine Hilfestellung geben, wie das geht. 
Ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, Menschen für den Glauben zu gewinnen.
Disponible depuis: 14/10/2022.
Longueur d'impression: 155 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Das Buch Hiob - cover

    Das Buch Hiob

    Martin Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Hiob ist ein verheirateter, wohlhabender Mann, gesegnet mit Kindern und Gesundheit. Da wird er mit Gottes Zustimmung vom Satan geprüft. Er nimmt ihm alles: Besitz, Ansehen, Gesundheit und sogar seine Kinder. Hiob hadert mit Gott - wird er trotz dieser scheinbar sinnlosen Ungerechtigkeit an Gott festhalten oder wird er sich von ihm abwenden? Das Buch Hiob, vermutlich von Moses, ist eines der schönsten Teile des Alten Testaments. Es erzählt von Hiobs Frömmigkeit und Glück, von Hiobs Unglück und Leiden. Von Gottes Macht und Kraft.
    Voir livre
  • Zwischen Menschlichkeit und Herrlichkeit - In Krisenzeiten geistlich leiten - cover

    Zwischen Menschlichkeit und...

    Magnus Malm

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Zeit ist für Kirchen und Gemeinden krisenbeladen. Das stellt Leitende vor die Frage: Wie können wir die Menschen, die uns anvertraut sind, da sicher und gut hindurch navigieren? Magnus Malm spricht Ihnen als Leiterin und Leiter klar, aber ruhig Mut zu: Wir sind genau so wie Jesus in diese Welt gesandt. Was bedeutet das für eine Krise? Zum einen, dass wir berufen sind, mitten in allem Menschlichen zu leben - von persönlicher Schwäche bis kollektiver Existenzbedrohung. Und zum anderen heißt es, dass wir von dem Zwang der Welt frei sind, zwischen "wir" und "die" polarisieren zu müssen.
    Ein Buch voller relevanter geistlicher Schlüssel für alle, die Gemeinde leiten und Kirche bauen.
    Voir livre
  • Lebendige Seelsorge 5 2023 - Prekäres Leben - cover

    Lebendige Seelsorge 5 2023 -...

    Echter Verlag

    • 0
    • 0
    • 0
    Wieder einmal gingen Ende August Bilder durch die Medien, die aufrüttelten: Ein Hagelsturm von wenigen Minuten zerstörte ganze Dörfer. Das Kloster Benediktbeuern, ein kulturelles, religiöses und pastorales Zentrum, verlor sein Dach und bot ein Bild der Verwüstung. Es kann ganz schnell gehen und das Leben wird von heute auf morgen prekär: Naturkatastrophen, eine falsche berufliche Entscheidung oder ein persönlicher Schicksalsschlag – das Leben rutscht ab und ist nicht mehr, wie es war, weit über die materielle Dimension hinaus.
    In diesem Themenheft der Lebendigen Seelsorge werden einige Facetten und Perspektiven prekären Lebens beleuchtet: Prekarität trifft einzelne Gruppen der Bevölkerung stärker und wird so zu einem Maßstab für sozialpolitisches Handeln, wie in den Themenbeiträgen diskutiert wird. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Prekarität der Klimakrise. Diskursfelder wie die Frage nach dem diakonischen Wirken im Streetwork oder in der Jugendhilfe sind Thema des Projekt-Artikels und des Interviews. Grundlegend ist "precarious life" (Judith Butler) auch eine Frage des Werts menschlichen Lebens und hat ebenso eine religiöse Dimension, denn sie berührt die Möglichkeit, in der heutigen Zeit zu glauben und zu zweifeln. Eine besondere Perspektive, die Anfragen an das eurozentrische Selbstverständnis formuliert, bietet der interkulturelle Beitrag zur Haltung der Verletzlichkeit in der Pastoral mit Migrantinnen und Migranten. Wo Seelsorge auf Prekarität trifft, geht es um den Kern des Auftrags, den das 2. Vatikanische Konzil etwa in Gaudium et spes 27 formuliert: "Alle müssen ihren Nächsten ohne Ausnahme als ein 'anderes Ich' ansehen, vor allem auf sein Leben und die notwendigen Voraussetzungen eines menschenwürdigen Lebens bedacht." Menschliche Prekarität bleibt eine entscheidende Größe, an der sich die Pastoral messen lassen muss.
    In welcher Art und Weise sich Ihre Berührungspunkte mit dem prekären Leben auch gestalten mögen, wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre.
    Voir livre
  • Belebe mein Herz - Tägliche Andachten für das ganze Jahr - cover

    Belebe mein Herz - Tägliche...

    Nancy DeMoss Wolgemuth

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Jahresandachtsbuch lädt die bekannte christliche Autorin Nancy DeMoss Wolgemuth dazu ein, jeden Tag in die Gegenwart Gottes zu treten. Als Zusammenstellung von Beiträgen aus verschiedenen von Nancys Büchern ermutigt Belebe mein Herz dazu, aus dem großen Schatz der Bibel zu schöpfen und sich ganz in die Schönheit und lebens-spendende Wahrheit Christi einzuhüllen. Dank der kurzen Impulse aus Gottes Wort können Leserinnen mit belebtem Herzen in belebte Tage starten.
    Voir livre
  • Gnade ist immer trotzdem - Als Christin homosexuell? Eine Suche nach Antwort - cover

    Gnade ist immer trotzdem - Als...

    Elisabeth Schulz

    • 0
    • 0
    • 0
    Elisabeth Schulz ist gläubige Christin, überzeugte Bibelleserin und aktives Mitglied in ihrer Gemeinde. In vielen christlichen Gemeinden gilt nach wie vor Homosexualität (praktiziert oder nicht) als der Inbegriff von Sünde. Als Elisabeth sich eingesteht, dass sie homosexuell empfindet und dies ein untrennbarer Teil von ihr ist, beginnt für sie ein schwerer innerer Kampf. Neben der Befürchtung, dass sich Familie, Freunde und Gemeindeumfeld von ihr entfremden, quält sie vor allem diese eine Frage: Ist sie in Gottes Augen eine Sünderin? Im Leben wie auch mit höllischen Konsequenzen? In Gesprächen und einschlägiger Literatur wird sie nicht wirklich fündig - immer offen bleibt für sie die Frage nach dem Wesen der Sünde.
    
    Also macht sich die Juristin selbst auf die Suche - mit logischem Scharfsinn, umfangreichem Wissen zur kontroversen Diskussionslage und dem glühenden Wunsch, ihr Christsein und damit ihre Gottesbeziehung nicht aufgeben zu müssen. Je länger sie in der Bibel auf Spurensuche geht, desto mehr wird klar: Der eigentliche Fokus gebührt der Gnade Gottes.
    
    Ein Buch mit erhellenden Erkenntnissen, die nicht nur homosexuell empfindende Menschen betreffen, sondern uns alle.
    Voir livre
  • Flutkatastrophe Ahrtal - Chronik eines Staatsversagens - cover

    Flutkatastrophe Ahrtal - Chronik...

    Gisela Kirschstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Wegducken, Täuschen, Aussitzen: Wie Politik und Behörden bei der Flutkatastrophe im Ahrtal versagten
    
    Im Juli 2021 wälzte sich eine gigantische Flutwelle durch das Ahrtal und riss alles mit, was im Weg stand – und 136 Menschen. Am Tag danach starrten die Anwohner auf Trümmer, eine zerstörte Infrastruktur und die Ruinen ihrer Existenzen. Und sie sagten eines: Gewarnt wurden wir nicht.
    Dieses Buch ist die Chronik des Versagens. Es zeigt überforderte Krisenstäbe und hilflose Helfer, Warnsysteme, die nicht warnten, und Politiker,  denen Image wichtiger war als Handeln. Die Menschen im Ahrtal nennen das: Staatsversagen.
    Dieses Buch geht erstmals auf die politischen Dimensionen der Katastrophe und ihrer Aufarbeitung ein. Es zeichnet minutiös nach, was in der Flutnacht geschah – und was nicht geschah. Es stützt sich dabei auf die Aufklärung im Untersuchungsausschuss des Mainzer Landtags und basiert auf umfangreichen Recherchen.
    Es zeigt ein Land, das nicht in der Lage war, seine Menschen zu schützen – und es benennt zehn Punkte für einen besseren Katastrophenschutz.
    Denn eine Katastrophe wie im Ahrtal kann jederzeit wieder passieren. Und, wären wir dann vorbereitet?
    Voir livre