Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Zehn kleine Negerlein (übersetzt) - cover

Zehn kleine Negerlein (übersetzt)

Agatha Christie

Verlag: Planet editions

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

- Diese Ausgabe ist einzigartig; 

  - Die Übersetzung ist vollständig original und wurde für das Planet Editions; 
 

  - Alle Rechte vorbehalten. 
 

  Ein geheimnisvolles Haus auf einer einsamen Insel, weit weg vom Rest der Welt. Zehn Menschen, die sich nie zuvor begegnet sind, vereint nur die Tatsache, dass sie alle eine beunruhigende Vergangenheit haben und durch eine unerklärliche Reihe von Einladungen zusammengebracht werden. Ein geheimnisvoller Gast, der nie auftaucht. Und ein absurdes Kinderlied, das zwanghaft und unerbittlich wiederkehrt und eine Reihe von Morden unterstreicht. Zehn kleine Indianer (1939) ist das Meisterwerk von Agatha Christie und einer der Höhepunkte des Spannungsromans. "Das Buch, das aus einer langen Phase der Ausarbeitung hervorgegangen ist, hat mich mit Zufriedenheit erfüllt. Es war klar, geradlinig und gleichzeitig beunruhigend", erzählte Christie in ihrer Autobiografie und erinnerte an die mühsame Entstehungsgeschichte ihres meistgelesenen und beliebtesten Romans, der mehrfach für Theater, Film und Fernsehen adaptiert wurde und hier in einer neuen Übersetzung vorliegt.
Verfügbar seit: 24.01.2023.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Als wir uns noch wehtun durften - Erinnerungen - cover

    Als wir uns noch wehtun durften...

    Lo Padi, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Blutige Knie, waghalsige Spiele und unbändige Neugierde. Das alles war prägend für die Kindheit der Generation 60+. Dieses Buch erzählt davon und von weiteren fünf ereignisreichen Jahrzehnten aus dem spannenden und ungewöhnlichen Leben einer freiheitsliebenden Frau. Es sind Geschichten aus einer Zeit, die geprägt war von Fortschritt und Fleiß, aber auch von Ängsten und Zweifeln. Dieses Buch ist ein Stück Zeitgeschichte und ein Dank an jene Generationen, welche den Grundstein für unseren Wohlstand gelegt haben.
    Zum Buch
  • Mörderische Inszenierung - Der Fall Percy Lefroy Mapleton - cover

    Mörderische Inszenierung - Der...

    Peter Hiess, Christian Lunzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mann erscheint in der Station Preston Park und behauptet, Opfer eines Angriffs im Zug geworden zu sein. Doch widersprüchliche Aussagen, verdächtige Funde und die spätere Entdeckung einer Leiche im Balcombe-Tunnel führten schließlich zu dem begründeten Verdacht, dass er selber Täter war und einen wohlhabenden Rentner im Zug ermordet hatte, um ihn auszurauben.
    Zum Buch
  • Senatore Cappelli - cover

    Senatore Cappelli

    Kenah Cusanit

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Veröffentlichung des Bundesinstituts für Risikobewertung, die Dinkel als eventuell ungeeignet für Menschen mit Weizenallergie oder Glutenunverträglichkeiten einstuft; eine Betrachtung der Zotten genannten Fraktale im menschlichen Darm, die ähnlich wie die klimagestressten Alpen erodieren können und damit ebenjene Unverträglichkeiten hervorrufen; und schließlich die Geschichte der entlarvenden Namenswahl für moderne Weizenvarietäten, die so ganz und gar nicht mit den klingenden Namen alter italienischer Sorten mithalten können, die bis heute in perfekter Symbiose mit ihrer Umgebung wachsen. Aus diesen Zutaten komponiert Kenah Cusanit ihren Essay, der mit den Mitteln der poetischen Assoziation ins Zentrum der Debatten um Nahrungssouveränität, Hunger und Klimaschutz zielt.
    Wirtschaft, Welt und Wohlergehen erklärt in einem Weizenkorn: In Senatore Cappelli, ausgezeichnet mit dem Deutschen Preis für Nature Writing 2024, führt uns Kenah Cusanit auf eine so amüsante wie tiefgründige Reise mitten ins Herz der Gegenwart.
    Zum Buch
  • Ahrensmord 2 - Stormarner Kriminalgeschichten - cover

    Ahrensmord 2 - Stormarner...

    Nils Meyer-Selbach

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Böse kehrt zurück …
    
    Was geschieht in den Wäldern rund um Ahrensburg? Dort verschwinden plötzlich Menschen, während am Bredenbeker Teich jemand auftaucht – allerdings leider tot! Dort wird die Leiche eines Hamburger Projektentwicklers gefunden. Und als ob das nicht genug ist, geschieht auch noch ein Mord in der Schlosskirche. Ein letzter Fall für Kommissar Mahlow, den er unbedingt lösen möchte.
    Lernen Sie Ahrensburg auf den Spuren der Täter, Opfer und Ermittler ganz neu und spannend kennen.
    
    Beiträge von:
    Bernhard Behrendsen, Jörg Dierkes, Fritz Eickenscheidt, Gerald Gräf, Dietrich von Horn, Christian Kraus, Nils Meyer-Selbach, Silke Möller, Finn Moryson, Henry Riedl, Marlis und Philipp Schwanenberg
    Zum Buch
  • Lyrikalikus 097 - cover

    Lyrikalikus 097

    Friedrich Frieden, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Charles Baudelaire.
    Zum Buch
  • Karl Marx (1818-1883) - Leben Werke Bedeutung - Basiswissen (ungekürzt) - cover

    Karl Marx (1818-1883) - Leben...

    Bert Alexander Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Marx - Begründer des Marxismus und Sozialismus
    
     Der Autor und Herausgeber Bert Alexander Petzold erläutert verständlich und strukturiert Basiswissen zum Begründer des Marxismus. Karl Marx (1818-1883) wurde am 5. Mai 1818 in Trier geboren, stammte aus einer wohlhabenden jüdischen Familie und studierte, unter dem Einfluss des Philosophen Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Rechtswissenschaften und Philosophie in Bonn und Berlin. Marx trat radikalen Kreisen bei, arbeitete als Journalist und wanderte, behördlich verfolgt, im Jahr 1843 nach Paris aus.
    
    Karl Marx und Friedrich Engels entwickelten ab 1844 in Paris die Grundlagen des wissenschaftlichen Sozialismus. Ab 1849 lebte Karl Marx, von seinem Freund Engels finanziell unterstützt, mit seiner Frau Jenny von Westphalen und den gemeinsamen Kindern in London.
    
    Wilhelm Liebknecht arbeitete eng mit Karl Marx zusammen, um den Grundstein für die spätere Gründung der marxistisch geprägten Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) im Jahr 1875 zu legen. Karl Marx starb international bekannt und hoch angesehen am 14. März 1883 in London. Danach verbreitete seine jüngste Tochter Eleanor Marx als engagierte Sozialistin dessen Schriften.
    
    "Das Kommunistische Manifest" (1848), welches Karl Marx gemeinsam mit Friedrich Engels verfasste, ruft zur Vereinigung der Arbeiterklasse und zum Sturz des kapitalistischen Systems auf. Im Hauptwerk "Das Kapital" analysiert Karl Marx ausführlich die Funktionsweise des Kapitalismus des 19. Jahrhunderts.
    
    Karl Marx entwickelte verschiedene Theorien, wie den historischen Materialismus, der besagt, dass gesellschaftliche Veränderungen durch Klassenkämpfe und materielle Bedingungen getrieben werden, ebenso die Theorie des Mehrwerts, welche erklärt, wie Kapitalisten den Gewinn aus der unbezahlten Arbeit der Arbeiter abschöpfen. Die Theorie der Entfremdung erläutert die Entfremdung der Arbeiter von ihrer Arbeit und ihrem Produkt im kapitalistischen System. Die Kritik der politischen Ökonomie analysiert die Funktionsweise des Kapitalismus mit Konzepten wie dem Warenfetischismus und der Kapitalakkumulation.
    
    Die Theorien des Marxismus haben die globale politische Landschaft des 20. Jahrhunderts nachhaltig geprägt. Sie dienten als ideologische Grundlage zur Machtsicherung autoritärer, sozialistischer Regime, insbesondere in der Sowjetunion, der Volksrepublik China und der DDR. Häufig wurden abgewandelte Formen des Marxismus praktiziert, wie der Leninismus, der Trotzkismus und der von der Studentenbewegung der 1968er Jahre idealisierte Maoismus.
    
    Karl Marx' Ideen über Klassenkampf, Ausbeutung und gesellschaftliche Veränderungen werden mitunter als Sozialromantik abgelehnt, dennoch sind sie inzwischen durch die Frankfurter Schule tief in die sozialwissenschaftliche Theorie eingebettet und erleben, getrieben von Globalisierung und Klimawandel, eine Renaissance bei jungen Menschen.
    
    Das Hörbuch liest der erfahrene Sprecher Carsten Wilhelm mit beachtlich markanter Stimme.
    Zum Buch