Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Gesammelte Werke: Die Rougon-Macquart (Kompletter Romanzyklus) + Romane + Erzählungen - Einblick in die psychologischen und sozialen Konflikte des 19 Jahrhunderts - cover
LER

Gesammelte Werke: Die Rougon-Macquart (Kompletter Romanzyklus) + Romane + Erzählungen - Einblick in die psychologischen und sozialen Konflikte des 19 Jahrhunderts

Zola Émile

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

In "Gesammelte Werke: Die Rougon-Macquart" präsentiert Emile Zola einen umfassenden Romanzyklus, der die Schicksale der Familie Rougon-Macquart vor dem Hintergrund des Zweiten Kaiserreichs entfaltet. Zola nutzt seinen unverwechselbaren naturalistischen Stil, um die sozialen, politischen und psychologischen Dynamiken seiner Charaktere eindringlich darzustellen. Die detailreiche Prosa und die präzise sozialhistorische Analyse der Zeit versetzen den Leser in die komplexe Welt des 19. Jahrhunderts, wo individuelle und gesellschaftliche Schicksale untrennbar miteinander verwoben sind. Die Erzählungen zeichnen sich zudem durch eine kritische Reflexion über das menschliche Verhalten und die gesellschaftlichen Bedingungen aus. Emile Zola, ein Pionier des literarischen Naturalismus, war stark von den gesellschaftlichen Missständen seiner Zeit geprägt. Durch seine umfassenden Recherchen, sowie durch persönliche Erfahrungen und Beobachtungen, insbesondere während der industriellen Revolution in Frankreich, erlangte er ein scharfes Bewusstsein für die sozialen Ungerechtigkeiten. Zolas Engagement für den Sozialismus und sein unermüdlicher Kampf um Gerechtigkeit, wie im Fall Dreyfus, fließen in seine literarische Arbeit ein und verleihen seinen Charakteren und Geschichten beeindruckende Tiefe. Dieses Werk ist nicht nur eine Sammlung meisterhafter Literatur, sondern auch ein bedeutendes Dokument der französischen Geschichte. Leser, die an tiefgründiger Sozialkritik, lebendiger Charakterzeichnung und meisterhaftem Geschichtenerzählen interessiert sind, werden die Rougon-Macquart-Reihe als unverzichtbar empfinden. Zolas brillanter Einblick in die Abgründe des menschlichen Daseins bietet sowohl Unterhaltung als auch Anregung zur kritischen Reflexion über die Zeit, in der wir leben.
Disponível desde: 10/01/2024.
Comprimento de impressão: 4810 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die geheimen Archive des Sir Arthur Conan Doyle Folge 3: Schneegestöber - cover

    Die geheimen Archive des Sir...

    Arthur Conan Doyle, Die geheimen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der große Sir Arthur Conan Doyle, selbst ein begeisterter Skiläufer, präsentiert diesmal eine Geschichte, die im winterlichen Davos spielt. In dem mondänen Kur- und Wintersportort macht das aus England stammende, frisch verheiratete Ehepaar Handley Winterurlaub. Doch schon bald wird ihr Glück durch eine Reihe von Morden getrübt. Bei den durchweg weiblichen Opfern handelt es sich stets um Urlaubsbekanntschaften der jungen Mrs. Handley. Alle Ermittlungen der Polizei laufen ins Leere. Mr. Handley befürchtet, dass seine Frau das nächste Opfer des Unbekannten werden kann und zieht sogar eine rasche Rückreise nach London in Erwägung. Doch bevor es darüber zu einer Entscheidung kommt, überschlagen sich die Ereignisse.
    Ver livro
  • Frau Holle - Märchenstunde Folge 162 (Ungekürzt) - cover

    Frau Holle - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Witwe mag ihre hässliche, faule Tochter sehr, aber nicht ihre schöne, fleißige Stieftochter. Die muss am Brunnen sitzen und spinnen, bis ihre Finger blutig sind, während die andere nichts tuend zu Hause sitzt. Beim Säubern fällt ihr die blutige Spule in den Brunnen hinein. Die Stiefmutter will, dass die Stieftochter sie wieder holt, diese springt in den Brunnen und erwacht auf einer Wiese wieder. Dort kommt sie der Bitte nach, sprechendes längst ausgebackenes Brot aus einem Ofen zu holen und reife Äpfel von einem sprechenden Baum zu schütteln. Sie dient der alten Frau Holle mit den großen Zähnen, schüttelt ihr fleißig das Bett, dann schneit es in der Welt. Obwohl sie ein gutes Leben bei Frau Holle hat, will sie schließlich doch heim, weil sie Heimweh hat. Frau Holle führt sie durch ein Tor, wo Gold auf sie fällt, und gibt ihr auch die Spule wieder. Das Mädchen erzählt zu Hause, wie es zu dem Reichtum gekommen ist. Die Witwe schickt daraufhin ihre Tochter auch hin, doch die ist faul. Daher kommt sie weder den Bitten des Brotes, noch des Apfelbaums und auch nicht denen der Frau Holle nach. Zum Abschied führt Frau Holle sie zum gleichen Tor, doch als Belohnung fällt Pech auf sie, das ihr Leben lang nicht abgeht.
    Ver livro
  • Innerhalb der Mauern von Eryx (Ungekürzt) - cover

    Innerhalb der Mauern von Eryx...

    H. P. Lovecraft, Bettina...

    • 0
    • 0
    • 0
    Innerhalb der Mauern von Eryx (In The Walls Of Eryx) ist eine Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft: Die Geschichte ergibt sich aus den Notizen von Kenton J. Stanfield welcher für ein Bergbauunternehmen auf der Venus Kristalle sammelt, welche die Menschheit als Energiequelle nutzt. Stanfield macht sich auf dem Weg vom Stützpunkt des Unternehmens zum Plateau von Eryx, wo diese Kristalle geortet wurden. Auf dem Weg dorthin beschreibt Stanfield die Flora und Fauna der Venus und den Konflikt der Menschen mit den humanoiden Echsenwesen, welche auf der Venus leben. Dieser entstand durch die Kristalle, welche das Unternehmen abbaut, um sie als Energiequelle zu nutzen, während sie für die Echsenmenschen religiöse Bedeutung haben. Als Stanfield auf dem Plateau von Eryx ankommt, entdeckt er den größten Kristall, den er jemals gesehen hat, in den Händen eines verstorbenen Prospektor des Unternehmens. Bei dem Versuch, sich dem Kristall zu nähern, stößt Stanfield auf eine unsichtbare Wand, welche sich, nachdem er einen Eingang gefunden hat, als Teil eines komplexen Labyrinths herausstellt. Denn obwohl es Stanfield leicht fällt zur Leiche und dem Kristall zu kommen, ist es ihm unmöglich, dem Labyrinth zu entkommen.
    Ver livro
  • Struwwelpeter - cover

    Struwwelpeter

    Heinrich Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Peter mag Schere und Kamm nicht an sich heranlassen: „An den Händen beiden ließ er sich nicht schneiden seine Nägel fast ein Jahr. Kämmen ließ er nicht sein Haar. […] Pfui! ruft da ein jeder: Garst’ger Struwwelpeter“. Hoffmann selbst nannte seine Titelfigur auch einen „ungeleckten Bären“.
    Ver livro
  • Schuld und Sühne (Epilog) - cover

    Schuld und Sühne (Epilog)

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Epilog: Seit anderthalb Jahren ist Raskolnikow mittlerweile in Sibirien in Haft. Ein Rückblick zeigt, dass er zu acht Jahren Zwangsarbeit aufgrund mildernder Umstände verurteilt wurde. Dunja hat mittlerweile Rasumichin geheiratet, doch ist seine Mutter in der Zwischenzeit verstorben. Sonja hat sich entschieden, mit Raskolnikow zu gehen, lebt in der Nähe des Lagers und hält per Brief Kontakt zu Rasumichin und Dunja.
    Schuld und Sühne ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Der Roman wurde, während Dostojewski laufend weitere Kapitel schrieb, als Feuilletonroman in 12 Fortsetzungen in der Monatszeitschrift Russki Westnik veröffentlicht, beginnend Ende Januar 1866 und endend im Dezember 1866.
    Rodion Raskolnikow, ein verarmter Student, ist von der Idee besessen, dass es dem »großen« Menschen erlaubt sei, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.
    Ver livro
  • Cavalleria rusticana - Sizilianische Dorfgeschichten - cover

    Cavalleria rusticana -...

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Cavalleria rusticana (Sizilianische Dorfgeschichten): Unverklärt schildert Giovanni Verga in diesen Geschichten den harten Alltag der Bauern und Tagelöhner auf Sizilien. Ihre Konflikte sind aus dem Leben gegriffen: Sie drehen sich um Liebe, Eifersucht und Armut.
    Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Ver livro