¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Der Bauch von Paris (Le Ventre de Paris: Die Rougon-Macquart Band 3) - cover

Der Bauch von Paris (Le Ventre de Paris: Die Rougon-Macquart Band 3)

Zola Émile

Traductor Armin Schwarz

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In "Der Bauch von Paris" entfaltet Émile Zola ein faszinierendes Panorama des Lebens im Pariser Lebensmittelmarkt Les Halles, der zugleich als Schauplatz für soziale Konflikte und wirtschaftliche Kämpfe dient. Zola, ein Meister des Naturalismus, zeichnet eine eindringliche und lebendige Darstellung der Charaktere und ihrer Umgebung, wobei er sowohl den Geruch und die Farben der Marktstände als auch die ausbeuterischen Verhältnisse der Arbeiterklasse einfängt. Das Werk ist nicht nur ein realistisches Abbild der Lebensrealitäten des 19. Jahrhunderts, sondern auch eine scharfsinnige Gesellschaftskritik, die die Spannungen zwischen den sozialen Klassen beleuchtet und die Auswirkungen von Industrialisierung und Urbanisierung thematisiert. Émile Zola, geboren in 1840, gilt als einer der bedeutendsten Vertreter des Naturalismus. Sein eigenes Leben, geprägt von der sozialen Ungerechtigkeit und dem Aufstieg des Bürgertums, spiegelt sich in seinen Werken wider. "Der Bauch von Paris" ist der dritte Band der Rougon-Macquart-Serie, die das Schicksal einer Familie im Kontext der sozialen und politischen Umwälzungen des Zweiten Kaiserreichs beleuchtet. Zola schuf seine Protagonisten mit einer tiefgreifenden psychologischen Einsicht, die oft von persönlichen Beobachtungen und seiner Überzeugung, dass Literatur die Welt verändern kann, geprägt war. Dieses Buch ist ein unverzichtbares Leseerlebnis für jeden, der sich für das soziale und kulturelle Gefüge des historischen Paris interessiert. Zolas meisterhafte Erzählkunst und seine Fähigkeit, das Menschliche im Alltäglichen zu fangen, machen "Der Bauch von Paris" zu einer eindrucksvollen Reflexion über Identität und die Dynamik von Markt und Gesellschaft. Leser werden eingeladen, in die lebendige Welt der Märkte einzutauchen und das Geschehen aus der Sicht seiner vielschichtigen Charaktere zu erleben.
Disponible desde: 29/11/2023.
Longitud de impresión: 444 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Das Dietmarsische Lügenmärchen - Märchenstunde Folge 9 (Ungekürzt) - cover

    Das Dietmarsische Lügenmärchen -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Die kurze Geschichte erzählt unmögliche Begebenheiten aus einem fremden Land.
    Ver libro
  • Nils Noirs Sherlock Holmes Staffel 2 Folge 2: Schrei wenn du kannst Wendy Wildhorse - cover

    Nils Noirs Sherlock Holmes...

    Nils Noir, Nils Noirs Sherlock...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ronny Rickenbacker arbeitet in einer Versicherungsagentur. Auch seine heimliche Liebe Wendy istdort angestellt. Als ein neuer Vorgesetzter in der Agentur anfängt und Ronnys Traumfrau den Hofmacht, gerät Rickenbacker außer Kontrolle.
    Ver libro
  • Der Tannenbaum Eine zartbittere Weihnachtsgeschichte - cover

    Der Tannenbaum Eine zartbittere...

    Hans Christian Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Wald steht ein kleiner Tannenbaum. Seines jungen Lebens kann er sich nicht recht freuen. Er will schnell groß werden. Es wurmt ihn, dass Hasen über ihn hinweg springen. Er wünscht sich, dass, wenn er groß ist, Vögel hoch oben in seinen Zweigen nisten. Aber dann steht Weihnachten vor der Tür und das Bäumchen macht die Erfahrung, dass Tannen auch schon in jungen Jahren aus dem Wald geholt werden, um, festlich geschmückt, in warmen Stuben in ganzer Pracht und Herrlichkeit zu brillieren. Das Bäumchen denkt, dass dies von nun an immerfort, Tag ein, Tag aus, so geschehe. Aber nach dem Fest wird er wieder abgeschmückt und auf den Dachboden in die dunkelste Ecke verfrachtet ...
    Ver libro
  • Schachnovelle - cover

    Schachnovelle

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schachnovelle ist eine Novelle von Stefan Zweig, die er zwischen 1938 und 1941 im brasilianischen Exil schrieb. Es ist sein letztes und zugleich bekanntestes Werk.
    Die Erstausgabe erschien am 7. Dezember 1942 in Buenos Aires in einer limitierten Auflage von 300 Exemplaren. In Europa wurde das Werk im Dezember 1943 im Stockholmer Exilverlag von Gottfried Bermann Fischer verlegt. 1944 erschien in New York die erste Übersetzung ins Englische. In Deutschland hat sich das Buch seit dem Erscheinen der Taschenbuchausgabe 1974 zu einem Dauerbestseller entwickelt. Mittlerweile wurden weit über 1,2 Millionen Exemplare verkauft.
    Das Buch wird vielfach als Schullektüre verwendet und wird auch von einigen Literaturwissenschaftlern bis heute geschätzt, obwohl es in der wissenschaftlichen Germanistik nicht gleich stark rezipiert wurde wie von der breiten Öffentlichkeit. 2012 bezeichnete der Germanist Rüdiger Görner die Novelle als einen "Glücksfall ausgereifter Erzählkunst". 
    Im Zentrum der Handlung steht die Konfrontation der psychischen Abgründe, die ein Gefangener der Gestapo erlebt hat, mit der oberflächlichen Lebenswelt wohlhabender Reisender in der Rahmenhandlung. Das Schachspiel spielt anfangs nur die Rolle einer bloßen Unterhaltung bzw. eines einträglichen Sports und erhält erst durch die Figur des Gefangenen Dr. B., der sich während seiner Haftzeit intensiv mit Schach beschäftigt hat, seine tiefere Bedeutung.
    Ver libro
  • Ein Bericht für eine Akademie - cover

    Ein Bericht für eine Akademie

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Bericht für eine Akademie ist eine Erzählung von Franz Kafka. Nach der Erstveröffentlichung im Jahr 1917 in der Zeitschrift „Der Jude“ erschien sie 1920 im Rahmen des Bandes Ein Landarzt.
    Der Affe namens Rotpeter wird von den Mitgliedern einer unbestimmten Akademie eingeladen, einen Bericht über sein „äffisches Vorleben“ einzureichen. Nach mehreren Jahren „absoluter Selbstverleugnung und Anpassung“ hat er, eingefangen bei einer Jagdexpedition in Afrika und im Käfig verschifft, bei der Suche nach einem Ausweg bald erkannt, dass ihm neben dem Leben in einem Käfig im Zoologischen Garten ein zweiter Weg offenstand: Der, des Varietés und dort ein „Mensch“ zu werden.
    Ver libro
  • Frau Ginevra Lomellino - cover

    Frau Ginevra Lomellino

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Bernabo von Genua verliert durch Ambrogiuolos Betrug sein Vermögen und befiehlt, dass seine unschuldige Frau getötet werde. Sie entkommt und dient in Männerkleidern dem Sultan. Dann entdeckt sie den Betrüger und veranlasst Bernabo, nach Alexandrien zu kommen. Der Betrüger wird bestraft, und sie kehrt, wieder im Frauengewand, mit ihrem Manne reich nach Genua zurück.
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Ver libro