Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Lehren des Mengzi - cover

Die Lehren des Mengzi

Zi Mengzi

Translator Richard Wilhelm

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Unsere Sammlung besteht aus den wichtigsten philosophischen Werken des chinesischen Philosophen und Vertreters der konfuzianischen Tradition – Mengzi. Mengzi gehörte zur vierten Generation von Konfuzius' Schülern. Er lebte während der Zeit der Streitenden Staaten und soll einen Großteil seines Lebens damit verbracht haben, durch die Staaten zu reisen und verschiedenen Herrschern Ratschläge zu erteilen. Die Gespräche mit diesen Herrschern bilden die Grundlage des Mencius, der später als konfuzianischer Klassiker kanonisiert wurde.
Available since: 07/29/2023.
Print length: 241 pages.

Other books that might interest you

  • Hinter dem Schleier - Roman - cover

    Hinter dem Schleier - Roman

    Amy Jasmin Ritter

    • 0
    • 1
    • 0
    Was ist wahre Schönheit? Dieser Frage geht die junge deutsche Debütautorin Amy Jasmin Ritter in ihrem historischen Liebesroman auf den Grund, indem sie im England des 19. Jahrhunderts eine junge Frau, durch ein Unglück entstellt, und einen Blinden aufeinandertreffen lässt.
    
    1857: Elissa Belham ist der schöne Liebling der Londoner Gesellschaft. Doch dann wird sie bei einer Explosion schwer entstellt und versteckt sich fortan hinter einem Schleier. Als sie mitbekommt, dass es jemand auf die abgesehen hat, flieht sie mittellos nach York und nimmt im Haus eines jungen Arztes eine Anstellung an.
    
    Raphael Williams hat erst kürzlich sein Augenlicht verloren und hadert mit dem Leben  bis Gott Elissa in seine Dunkelheit treten lässt.
    
    Doch wie können Elissa und Raphael wieder Freude finden, wenn beide den Blick für die Schönheit des Lebens verloren haben? Und was ist mit Elissas Verfolgern, die weiterhin auf der Suche nach der "verschleierten Frau" sind?
    Show book
  • Stille dein Herz - Im Frieden Gottes ankommen - Impulse für die Praxis - cover

    Stille dein Herz - Im Frieden...

    Mirjam van der Vegt

    • 0
    • 0
    • 0
    »In der Stille entdecken wir die Fülle des Lebens.« Stille-Coach Mirjam van der Vegt lüftet in ihrem Buch das Geheimnis der Stille: Anhand von 40 Wegen zeigt sie, wie wir Stille in unseren Alltag integrieren und daraus neue Kraft für unser Leben schöpfen können. Ob bei der Gartenarbeit, durchs Fasten oder in Begegnungen mit anderen Menschen: Stille ist weitaus vielseitiger und bedeutsamer als wir denken! Sie konfrontiert uns mit Gedanken, vor denen wir zu fliehen versuchen. Sie ist eine hilfreiche Basis für gute Entscheidungen. Und sie ermöglicht uns, in Gottes Gegenwart einzutauchen und die Früchte seines Geistes zu empfangen.
    Show book
  • Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas nach der Übersetzung Martin Luthers - cover

    Die Weihnachtsgeschichte nach...

    Martin Luther

    • 0
    • 0
    • 0
    Sebastian Fuchs ist Sprecher und Vokalkünstler und lebt in Berlin.
    Er sprach bereits für MoMa New York, Louvre Abu Dhabi, Fondation Beyeler, Deutschlandfunk, ZDF, arte, Mercedes Benz, SAP, Real, Deutsche Bank und viele mehr.
    Nach einem ersten Experimentieren auf Slambühnen kombiniert er die Performance-Poesie mit vokalen Soundeffekten und hebt das Genre "Geräuschgeschichten" aus der Taufe. Die Formation Jazzpoesie und das Körpermusikduo Fuchs+ Hahn entstehen. Das Studium der Sprecherziehung (2004-2008) setzt ihm die Lyrik ins Ohr. Über einen medialen Umweg, er spricht ein Jahr lang Nachrichten für den SWR, kommt er 2008 als Dozent an der HfS Ernst Busch Berlin und 2011 als Gastprofessor an der HMT Hamburg mit der Schauspielkunst in Berührung. Er arbeitet daraufhin an einem Soloprogramm namens "Radio im Kopf", das 2012 Premiere feiert. 2013 macht er Theatermusik an der Berliner Schaubühne, entwickelt Wurfsendungen für Deutschlandfunk Kultur, gründet 2014 das vokale Geräuschquintett Ohrlabor und 2016 das Meta-Schlager-Projekt GLITZER. Mit dem Perkussionisten Sebastian Flaig konzipiert er anlässlich des ersten Todestages Tomas Tranströmers ein Wortkonzert und erarbeitet 2017 mit dem Wiener Cellisten Philipp Comploi ein Programm zum Thema Zeit für die Stiftung Mozarteum. Im Februar 2019 schickt ihn das Goethe-Institut nach Neuseeland, um dort am internationalen Projekt dry waters mitzuwirken. Aktuell arbeitet Sebastian Fuchs an einem künstlerischen Feature für Deutschlandfunk Kultur, das sich mit der Zugänglichkeit zeitgenössischer Lyrik anhand des Autors Tom Schulz befasst.
    Show book
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Balduin der Esel der sich mächtig täuschte! - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine tierische Parabel aus alter Zeit. Der Esel Balduin wird Zeuge, wie der größte König der Könige seinen Einzug in Jerusalem nimmt.
    Show book
  • True Story? Good Question! - Die 10 größten Fragen über Gott und die Welt - cover

    True Story? Good Question! - Die...

    Julia Garschagen

    • 0
    • 0
    • 0
    Schließen sich Glaube und Naturwissenschaften aus? Ist Gott so schrecklich wie die Kirche? Krieg und Katastrophen - wie kann es da einen guten Gott geben? Wie steht Gott zum Klimawandel? Was tut Gott gegen die Ungerechtigkeit in der Welt? Warum sollte ich glauben, was die Bibel über Jesus sagt? Ist Gott ein Spaßverderber? Und überhaupt: Kann an der Sache mit Gott irgendetwas dran sein?
    All diese Fragen haben Julia sehr persönlich bewegt. Sie hat sich auf die Suche gemacht und ist überzeugt: Wenn es Gott gibt, dann muss er allen Anfragen standhalten können.
    Frage nach, suche mit, denke kritisch und bilde dir deine Meinung. Es ist Zeit für Deeptalk.
    Show book
  • 10: Besuch für Maria - Mit Freddy durch die Bibel - cover

    10: Besuch für Maria - Mit...

    Mit Freddy durch die Bibel,...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Ave Maria, gegrüßt seist du, Maria!" Eugen Eule will wissen, wer das eigentlich wann und zu wem gesagt hat. In der Bibel werden Freddy und Eugen fündig: Das junge Mädchen Maria freut sich gerade über ihre Verlobung mit Joseph, dem Zimmermann. Da steht plötzlich ein Engel in ihrem Zimmer!Mit Freddy durch die Bibel - Seit sich Eugen Eule der Schriftstellerei verschrieben hat, haben er und sein Freund Freddy einen ganz neuen Schatz entdeckt: Das Buch der Bücher - die Bibel! In dieser Serie erzählen Freddy und Eugen die bekanntesten biblischen Geschichten auf ihre unnachahmliche Weise nach. Ein Leckerbissen für Freddy- und Bibel-Fans!Die Rollen und ihre Sprecher: Erzähler: Martin Mehlitz / Freddy der Esel: Christina Gustmann / Eugen Eule: Mike Bowd / Gabriel, ein Engel: Stefan Dippl / Maria, ein Mädchen: Rebekka Dippl / Marias Mutter: Karin Dippl / Marias Vater: Peter Dippl / Josef, der Zimmermann: Raphael Edert / Kaiser Augustus: Olaf Franke / Römer, Juden, Volk: Martin Franz, Kerstin Wandel, Claudia RichterRegie: Olaf Franke, Musik: Timothy Kirk Thomas© 2001 Gerth Medien Musikverlag, Asslar / (P) 2001 Gerth Medien
    Show book