Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
König Lear (Zweisprachige Ausgabe: Deutsch-Englisch) - Ein dramatisches Meisterwerk von Macht Verrat und tragischer Verstrickung in zweisprachiger Ausgabe - cover
LER

König Lear (Zweisprachige Ausgabe: Deutsch-Englisch) - Ein dramatisches Meisterwerk von Macht Verrat und tragischer Verstrickung in zweisprachiger Ausgabe

William Shakespeare

Tradutor Wolf Graf Baudissin

Editora: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

William Shakespeares "König Lear" ist eines seiner eindringlichsten Tragödien und erforscht die Themen Macht, Loyalität und den verheerenden Einfluss von Eitelkeit. In einer meisterhaft verwobenen Erzählung begleitet der Leser den alten König Lear, der angesichts seines nahenden Endes seine Krone und sein Vermögen unter seinen Töchtern aufteilen möchte. Shakespeares poetischer Stil, durchzogen von eindrücklichen Metaphern und tiefgründigen Dialogen, schafft eine beklemmende Atmosphäre, die die Psychologie der Charaktere und die Tragik ihres Schicksals spiegelt. Die zweisprachige Ausgabe ermöglicht den Zugang zu den feinen Nuancen der Sprache sowohl im Deutschen als auch im Englischen, was die literarische Würdigung weiter bereichert. William Shakespeare, oft als der größte Dramatiker aller Zeiten bezeichnet, lebte im 16. und 17. Jahrhundert und war bekannt für seine tiefgründigen Erkundungen der menschlichen Natur. "König Lear", entstanden in einer Zeit, als das Thema der königlichen Legitimität und der menschlichen Schwächen von besonderer Relevanz war, zeigt Shakespeares Fähigkeit, universelle menschliche Emotionen zeitlos darzustellen. Sein eigenes Leben, voller politischer Umbrüche und sozialen Wandels, dürfte ihn inspiriert haben, solch eine tiefgreifende Untersuchung von Machtmissbrauch und familialen Beziehungen zu schreiben. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich mit existenziellen Fragen und der Komplexität menschlicher Beziehungen auseinandersetzen möchten. Die vielschichtigen Charaktere, die leidenschaftlichen Konflikte und die zeitlose Weisheit von "König Lear" werden Sie dazu anregen, über die Grenzen von Macht und Liebe nachzudenken. Die zweisprachige Ausgabe erleichtert zudem das Verständnis und ermöglicht eine vertiefte Auseinandersetzung mit Shakespeares unvergleichlicher Sprache.
Disponível desde: 24/11/2023.
Comprimento de impressão: 272 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Die weiße Robbe - Das Dschungelbuch Band 2 - cover

    Die weiße Robbe - Das...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach Novastoschna kam nie jemand, außer er hatte etwas zu tun; und eigentlich nur die Robben hatten regelmäßig dort etwas zu schaffen. Wenn der Schnee im Sommer geschmolzen ist, dann kamen sie zu Hunderttausenden aus der kalten, grauen See herbei geschwommen, denn die Novastoschnabucht war für Robben der schönste Platz auf der ganzen Welt.
    Ver livro
  • Der Golem - cover

    Der Golem

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Während der Lektüre eines Buchs über das Leben des Buddha fällt der Erzähler in einen unruhigen Traum, in dem er sich im geheimnisvollen Labyrinth des Prager Ghettos wieder findet. In dieser gespenstischen Atmosphäre voller Liebe und Leidenschaft, Intrige, Hass und Verbrechen, Angst und Grauen begegnet er dem Golem, einem von einem weisen Rabbiner aus einem Lehmklumpen geschaffenen künstlichen Menschen. Dieser grandiose Roman entführt den Hörer in eine verwirrend surreale Welt, in der die Grenzen zwischen Traum und Wachen, Wahn und Wirklichkeit auf unheimliche Weise verschwinden.
    Ver livro
  • Das griechische Europa (Das Römische Imperium der Caesaren Band 7) - cover

    Das griechische Europa (Das...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit der allgemeinen geistigen Entwicklung der Hellenen hatte die politische ihrer Republiken sich nicht im Gleichgewicht gehalten oder vielmehr die Überschwänglichkeit jener hatte, wie die allzu volle Blüte den Kelch sprengt, keinem einzelnen Gemeinwesen verstattet, diejenige Ausdehnung und Stetigkeit zu gewinnen, welche für die staatliche Ausgestaltung vorbedingend ist. Die Kleinstaaterei der einzelnen Städte oder Städtebünde musste in sich verkümmern oder den Barbaren verfallen; nur der Panhellenismus verbürgte wie den Fortbestand der Nation so ihre Weiterentwicklung gegenüber den stammfremden Umwohnern.
    Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Ver livro
  • Moglis Brüder - Das Dschungelbuch Band 1 - cover

    Moglis Brüder - Das...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Gegen sieben Uhr an einem recht schwülen Sommerabend in den Sionibergen erwachte Vater Wolf, gähnte, reckte sich und streckte die Läufe, einen nach dem anderen, um das Schlafgefühl in den Pfoten loszuwerden. Neben ihm lag Mutter Wolf, die lange graue Nase quer über den vier winselnden und quarrenden Jungen, und von draußen her schien der Mond in die Höhle, in der sie alle hausten.
    Ver livro
  • Die Freiheit der Liebe - cover

    Die Freiheit der Liebe

    Ellen Key

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autorin Ellen Key (1849-1926) war eine schwedische Reformpädagogin und Schriftstellerin. Sie entwickelte einen ausgeprägten Freiheits- und Gerechtigkeitssinn. Im Jahr 1869 erschienen erste Artikel von ihr in einer damals sehr renommierten Frauenzeitschrift, obwohl Ellen Key erst 20 Jahre alt war. Ab 1875 unterwies sie an einer Art Volkshochschule junge Damen in Geschichte und Literatur. Ihr Engagement für Frauen- und Kinderrechte verstärkte sich. Sie sprach häufig vor Arbeiter- und Frauenvereinen. Sie wurde 1885 Vizepräsidentin einer Stiftung für intellektuell und künstlerisch arbeitende Frauen. 1904 erschien ihr Buch "Über Liebe und Ehe".
    Der Prüfstein für das Sittlichkeitsgefühl eines Menschen ist seine Macht, auf ethischem Gebiete mehrdeutige Zeichen der Zeit richtig auszulegen. Nur der tief Sittliche entdeckt nämlich die haarscharfe Trennungslinie zwischen neuer Sittlichkeit und alter Unsittlichkeit.
    Ver livro
  • Frühe Erzählungen - Der unbekannte Rilke - cover

    Frühe Erzählungen - Der...

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    „Das höchst private Ende meiner kindlichen und jugendlichen Ratlosigkeit“ – so bezeichnete Rainer Maria Rilke (1875, Prag – 1926, Val-Mont) die literarischen Versuche seiner Jugendzeit. Auch wenn der Dichter selbst seine frühen Prosaarbeiten offensichtlich nicht so hoch einschätzte, so sind diese Arbeiten mehr als lesenswert: es geht in diesen frühen Erzählungen und Skizzen (sie sind zwischen 1893 und 1903 entstanden) immer wieder um Liebe und Tod, um Themen, die Rilke Zeit seines Lebens in ihren Bann zogen. In den hier vorliegenden Texten setzt sich der junge Rilke aber auch mit der Sexualität und deren Verdrängung auseinander und schlägt oft erstaunlich ironische Töne an. Die Erzählungen zeigen einen jungen Schriftsteller, der auf der Suche nach sich selbst und nach einer eigenen Sprache ist - manches erinnert an Schnitzler (Im Vorgärtchen) oder auch an Novalis und Tieck (Der Drachentöter). Dennoch – der junge Rilke ist allemal eine Entdeckung wert!
    
    Inhalt: Das Geheimnis / Im Vorgärtchen / Die Näherin / Das Haus / Das Christkind / Die Flucht / Der Liebende / Der Totengräber / Der Drachentöter / Eine Tote
    Ver livro