Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Kaufmann von Venedig - Erweiterte Ausgabe - cover

Der Kaufmann von Venedig - Erweiterte Ausgabe

William Shakespeare

Translator August Wilhelm Schlegel

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Der Kaufmann von Venedig (engl. The Comical History of the Merchant of Venice, or Otherwise Called the Jew of Venice) ist eine Komödie William Shakespeares. Sie entstand zwischen 1596 und 1598 und wurde 1600 in der ersten Quartoausgabe veröffentlicht. Die erste bekannte Aufführung fand am 10. Februar 1605 vor König Jakob I. statt.

Das Stück spielt nur zum Teil in Venedig; wichtige Szenen spielen in Belmont, einem Landsitz auf dem Festland. Die Handlung beruht auf "Il Pecorone" von Giovanni Fiorentino und der 195. Geschichte der Anekdotensammlung "Gesta Romanorum". (aus wikipedia.de)

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Von dem was einer ist - cover

    Von dem was einer ist

    Arthur Schopenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass dieses zu seinem Glücke viel mehr beiträgt, als was er hat, oder was er vorstellt, haben wir bereits im allgemeinen erkannt, Immer kommt es darauf an, was einer sei und demnach an sich selber habe: denn seine Individualität begleitet ihn stets und überall, und von ihr ist alles tingiert, was er erlebt,Arthur Schopenhauer: geboren am 22,2,1788 in Danzig; gestorben am 21,9,1860 in Frankfurt/Main, entstammte einer patristischen Kaufmannsfamilie, Die ungeliebte Kaufmannslehre in Hamburg brach er nach dem Tod des Vaters (1805) ab und übersiedelte zur Mutter nach Weimar, wo diese einen literarischen Salon führte und bald zur berühmten Schriftstellerin avancierte, Seit 1809 studierte er in Göttingen Naturwissenschaften, ab 1811 in Berlin Philosophie, Nach der Dissertation 1813, einer kurzen Zusammenarbeit mit Goethe über die Farbenlehre und dem Zerwürfnis mit Mutter und Schwester zog er nach Dresden, Auf eine Italienreise folgte 1820 der Versuch einer Lehrtätigkeit an der Berliner Universität, die aber an mangelndem Interesse scheiterte, das sich damals vor allem Hegel zuwandte, Von 1831 an lebte er zurückgezogen in Frankfurt/M, als Privatgelehrter und Junggeselle.
    Show book
  • Die beiden Nachtwächter (Ungekürzt) - cover

    Die beiden Nachtwächter (Ungekürzt)

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beiden Nachtwächter. Original-Humoreske von Karl May ist eine frühe Erzählung Karl Mays. Im September 1877 wurde die Humoreske erstmals im Neuen deutschen Reichsboten für 1878 veröffentlicht. 1879 erschien sie unter dem Titel Die beiden Nachtwächter. Humoreske von Karl May in den Zeitschriften All-Deutschland! und Für alle Welt!Inhalt: Schuhmachermeister Hillmann lebt in Ammerstadt, Schneidermeister Bachmann in Wummershausen. Beide haben Familie, sind einander nicht wohlgesonnen und Nachtwächter. Am zweiten Weihnachtsfeiertag betrinkt sich Bachmann, wärmt sich im Pferdeomnibus auf, schläft ein und fährt so unfreiwillig nach Ammerstadt. Dort ruft er die falsche Zeit aus und wird von Hillmann ins Polizeigefängnis gesperrt. Voller Schadenfreude betrinkt sich nun Hillmann, will sich im Rauchccoupé des Omnibus aufwärmen und schläft ein. Inzwischen bricht Bachmann aus und springt auf den samt Hillmann abfahrenden Bus. Bei einem Halt steigen die Verliebten Minna Bachmann und Eduard Hillmann in das Nichtraucher-Coupé. Dies beobachtet Minnas Vater, der nichts gegen Hillmanns Sohn Eduard als Schwiegersohn einzuwenden hätte. Nach der Ankunft in Wummershausen arretiert Hillmann Bachmann erneut, erkennt aber bald seinen Irrtum und wird selbst verhaftet. Beide gehen in Bachmanns Haus, wo sie Eduard antreffen. Als Bachmann droht, Hillmann einzusperren, stimmt dieser der Heirat von Minna und Eduard zu.
    Show book
  • 8 Prozent vom Goethe sein Faust 1 + 2 - gelesen und fast eigentlich überhaupt nicht bearbeitet von Markus Hahn - cover

    8 Prozent vom Goethe sein Faust...

    J. W. von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    In einem sind sich die Literaturwissenschaftler bei Goethes "Faust" einig: Gott wettet nicht. Das hat er gar nicht nötig. Was aber wenn doch? Gähnende Langeweile treibt schließlich so manche merkwürdige Blüte. Was wäre also, wenn Gott auf den Wettstreit mit Mephisto ernsthaft einginge? Und was wäre, wenn Gott seine Wette verlöre? Goethes großartiges, berauschendes, vielschichtiges, zitatenreiches, gewitztes, lebensnahes, immer aktuelles und schier nimmer enden wollendes Drama birgt auch auf diese kuriosen Fragen Antworten - das wird zumindest in der vorliegenden, stark gekürzten und kreativ umgeschichteten Fassung mit einem mächtigen Augenzwinkern behauptet. Wer sich auf die episodale, eingedampfte, sezierte, berauschende, springende, kunterbunte, skurrile, göttlich-teuflische Achterbahnfahrt einlässt, wird mit 100 Prozent aus 8 Prozent aus Goethes Faust 1 und 2 belohnt. Wer Goethes Faust bislang noch nicht kannte (oder nur den ersten Teil), wird sich wundern, wie viel Aktualität in Goethes Welten steckt. Wer Literaturwissenschaftler ist und seinen Faust nicht mehr wiedererkennt, wird bei diesem kleinen lustvollen Experiment hoffentlich ein Auge zudrücken.
    Show book
  • Bunte Steine - Erzählungen von Adalbert Stifter - cover

    Bunte Steine - Erzählungen von...

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    Bunte Steine ist der Name von sechs Erzählungen Adalbert Stifters, die 1853 in zwei Bänden bei Gustav Heckenast in Pest erschienen. Der Untertitel lautet: Ein Festgeschenk.
    Der erste Band enthält Stifters bekannte programmatische Vorrede über das „sanfte Gesetz“, danach eine Einleitung und die ersten drei Erzählungen: Granit, Kalkstein und Turmalin. Der zweite Band enthält die Erzählungen Bergkristall, Katzensilber und Bergmilch. Stifter bezeichnet Bunte Steine zwar als „Spielereien für junge Herzen“, aber entgegen den kindlichen Hauptfiguren in Bergkristall und Granit ist es kein Kinder-, sondern eher ein Jugendbuch. Geplant war wohl zuerst eine umfangreiche Buchreihe, denn am Ende der Einleitung heißt es: „Weil es unermesslich viele Steine gibt, so kann ich gar nicht voraus sagen, wie groß diese Sammlung werden wird.“
    Die bekannte Vorrede ist eine Antwort auf Friedrich Hebbels Spott, die „neuen Naturdichter“ könnten bloß deshalb so gut über Käfer und Butterblumen schreiben, weil ihnen der Sinn für den Menschen und die große Natur fehle.
    Show book
  • Der Mann mit der entstellten Lippe - Markus Hamele liest Sherlock Holmes Folge 8 (Ungekürzt) - cover

    Der Mann mit der entstellten...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Londoner Hafenviertel verschwindet der angesehene Gentleman Neville St. Clair spurlos. Alle Beweise sprechen für Mord und der einzige Verdächtige ist ein Bettler mit grausam entstellter Lippe. Aber was sind seine Motive? Und wo ist die Leiche? Sherlock Holmes und Dr. Watson durchstreifen die Opiumhöhlen Londons, um der Lösung des Falls auf die Spur zu kommen.
    Show book
  • Der Redner (Ungekürzt) - cover

    Der Redner (Ungekürzt)

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Eines schönen Morgens beerdigte man den Kollegienassessor Kirill Iwanowitsch Wawilonow, der an zwei Krankheiten, die in unserem Vaterlande besonders verbreitet sind, gestorben war: an einer bösen Frau und am Alkoholismus. Als der Leichenzug sich von der Kirche zum Friedhofe in Bewegung setzte, nahm einer der Kollegen des Verstorbenen, ein gewisser Poplawskij eine Droschke und fuhr zu seinem Freund Grigorij Petrowitsch Sapojkin, einem noch jungen, aber schon recht populären Herrn.
    Show book