Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ardinghello und die glückseligen Inseln - Erweiterte Ausgabe - cover

Ardinghello und die glückseligen Inseln - Erweiterte Ausgabe

Wilhelm Heinse

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In Rom lernte Heinse Friedrich Müller, genannt Maler Müller kennen, der ihn mit der Kunst und der Geschichte der Stadt vertraut machte. Heinse verarbeitet seine Eindrücke in seinem Roman Ardinghello, den er 1786 veröffentlichte. Mit diesem Werk eröffnete er, 30 Jahre vor der Veröffentlichung von Goethes Italienischer Reise, deutschen Lesern einen neuen Blick auf Italien: der römischen Antike wurde die Renaissance als ebenbürtig gleichgestellt.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Unvergänglicher Augenblick - cover

    Unvergänglicher Augenblick

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Vasco Núñez de Balboas Expedition durch den Dschungel und die Entdeckung des Pazifiks im Jahr 1513 – ein historischer Moment bildhaft beschrieben und spannend erzählt in Form einer kurzen Narration! Bei dem Titel "Unvergesslicher Augenblick" handelt es sich um den fünften Teil der historischen Prosa-Miniatur "Flucht in die Unsterblichkeit" aus dem bekannten Sammelband "Sternstunden der Menschheit" des bedeutenden deutschsprachigen Schriftstellers Stefan Zweig. -
    Show book
  • Das Schloß (Ungekürzte Lesung) - cover

    Das Schloß (Ungekürzte Lesung)

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Dorf lag in tiefem Schnee. Vom Schloßberg war nichts zu sehn, Nebel und Finsternis umgaben ihn, auch nicht der schwächste Lichtschein deutete das große Schloß an." - Je dringlicher der Landvermesser K. nach seiner Ankunft versucht, dort hinein zu gelangen, desto weiter entfernt er sich von seinem Ziel, bis er es schließlich ganz aus seinem Blick verliert. Was bleibt, sind die unnahbaren Beamten und ihre bedrohliche Bürokratie - und ein Roman, der bis heute nichts von seiner großartigen Rätselhaftigkeit eingebüßt hat.
    Show book
  • Elsi die seltsame Magd - cover

    Elsi die seltsame Magd

    Jeremias Gotthelf

    • 0
    • 0
    • 0
    Die bedeutendste unter Gotthelfs historischen Erzählungen: Vor dem Hintergrund der Auswirkungen der französischen Revolution in der Schweiz vollzieht sich eine Liebesgeschichte von zwei nicht ganz einfachen Personen, die zueinander wollen und doch nicht zueinander kommen. Man sieht: Schwierige Beziehungen sind kein Privileg der Gegenwart. Was der streitbare Pfarrer Gotthelf hier erzählt, nötigte sogar Gottfried Keller, sonst kein Freund des außerordentlich fruchtbaren Schriftstellers und Pädagogen, Bewunderung ab."Elsi, die seltsame Magd“ (Elsi, the Strange Maid) is arguably Jeremias Gotthelf’s most important historical narrative. Set to the backdrop of the repercussions of the French revolution in Switzerland, it tells the story of two rather complicated lovers who find it difficult to get together. The story impressively displays that difficult relationships are not exclusive to the present.
    Show book
  • Praxis Dr Norden 6 - Arztroman - Aufbruchstimmung - cover

    Praxis Dr Norden 6 - Arztroman -...

    Patricia Vandenberg, Dr. Danny...

    • 0
    • 0
    • 0
    Sein Vater hat eine große Aufgabe übernommen: Dr. Daniel Norden leitet ab sofort die Behnisch-Klinik.Das führt natürlich zu entscheidenden Veränderungen in seiner Praxis.Wie gut, dass bereits seit einiger Zeit mit ihm gemeinsam sein vielversprechender Sohn Danny die Arztpraxis geleitet hat.Jetzt wird es ernst für Danny, den Mädchenschwarm und allseits bewunderten jungen Mediziner.Er ist nun für die Praxis allein verantwortlich – wobei zwischen der Klinik des Vaters und der Arztpraxis des Sohnes ein idealer Austausch besteht.Die Praxis ist bestens etabliert, die Familie Dr. Norden startet in eine neue Epoche.Privat ist Dr. Danny Norden dabei, sein großes Glück zu finden. Seine Freundin, die sehbehinderte, zauberhafte Tatjana, ist mehr und mehr zu seiner großen Liebe geworden.Die neue Serie Praxis Dr. Norden ist prädestiniert, neben den Stammlesern der Erfolgsserie Dr. Norden auch viele jüngere Hörerinnen und Hörer hinzuzugewinnen."Das hereditäre Anigioödem wird autosomal dominant vererbt. So werden Erbkrankheiten bezeichnet, die schon bei einem defekten Gen auftreten. Das Risiko für das Kind, die Krankheit in sich zu tragen, beträgt fünfzig zu fünfzig." Obwohl Tatjana diese Worte in- und auswendig kannte, tasteten ihre Finger immer wieder über das dicke Blatt Papier, das auf ihrem Schoß lag. "In unseren Untersuchungen konnten wir sehen, dass von 120 betroffenen Kindern neun Kinder bereits im ersten Lebensjahr eine Schwellungsattacke hatten." Sie saß halb aufrecht im Klinikbett und sah hinüber zu Marla. "Deshalb glaube ich, dass es besser ist, wie es ist." Auch wenn um diese Uhrzeit in der Bäckerei der Bär im Kettenhemd steppte, hatte Marla Lüders es sich nicht nehmen lassen, ihre Chefin und Freundin in der Klinik zu besuchen. Doch auch hier hatte sie alle Hände voll zu tun. Ihren kleinen Sohn zu bändigen war schwieriger, als einen Sack Flöhe zu hüten. "Woher hast du diesen Text?", fragte sie abwesend. Gleichzeitig zog sie Fynn auf ihren Schoß zurück und drückte ihm ein Spielzeugauto in die Hand. In hohem Bogen flog es durch die Luft und landete krachend auf dem Boden. "Als ich das erste Mal krank geworden bin, hat Danny diesen Artikel aus dem Internet online für mich in Braille übersetzt und über einen speziellen Drucker auf Braillepapier geprägt", erwiderte Tatjana. "Finger weg, Fynn. Das ist kein Spielzeug." Marla umklammerte die Arme ihres Sohnes, der auf ihrem Schoß stand und nach dem Infusionsschlauch grabschte. "So was gibt es?"
    Show book
  • Die Hassenburg - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Hassenburg - Erweiterte Ausgabe

    Peter Hill

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein historischer Roman aus dem Teutoburger Wald.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Theaterwerke - Erweiterte Ausgabe - cover

    Theaterwerke - Erweiterte Ausgabe

    Otto Ludwig

    • 0
    • 0
    • 0
    Otto Ludwig war ein deutscher Schriftsteller. Dieser Band beinhaltet seine drei Werke für die Bühne, nämlich:
    
    Das Fräulein von Scuderi, Schauspiel nach der gleichnamigen Erzählung von E. T. A. Hoffmann, 1847
    Der Erbförster, Trauerspiel, 1850
    Die Makkabäer, Trauerspiel, 1854
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book