Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hauffs schönste Märchen - Der kleine Muck Das kalte Herz Der Zwerg Nase Kalif Storch Das Wirtshaus im Spessart und viel mehr - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Hauffs schönste Märchen - Der kleine Muck Das kalte Herz Der Zwerg Nase Kalif Storch Das Wirtshaus im Spessart und viel mehr

Wilhelm Hauff

Publisher: e-artnow

  • 2
  • 1
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Hauffs schönste Märchen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig  korrekturgelesen.
Wilhelm Hauff (1802-1827) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Er gehörte zum Kreise der Schwäbischen Dichterschule. Hauffs Märchen fallen in die spätromantische Literaturphase nach den scharfen Zensurbestimmungen der Karlsbader Beschlüsse im Jahre 1819. Der erste Band um die Rahmenerzählung Die Karawane enthält bekannte Märchen wie Kalif Storch und Der kleine Muck. Der zweite Band um den Scheich von Allessandria und seine Sklaven verlässt den rein orientalischen Handlungsraum; Zwerg Nase und zwei von Wilhelm Grimm übernommene Märchen (Schneeweißchen und Rosenroth und Das Fest der Unterirdischen - letzteres taucht in der grimmschen Märchensammlung nicht auf) stehen in der europäischen Märchentradition. Sein dritter Band, Das Wirtshaus im Spessart, behandelt eher Sagenstoffe als Märchen; die Schwarzwaldsage Das kalte Herz ist die bekannteste dieser Sagen.
Inhalt:
Die Karawane
Kalif Storch
Die Geschichte von dem Gespensterschiff
Die Geschichte von der abgehauenen Hand
Die Errettung Fatmes
Die Geschichte von dem kleinen Muck
Das Märchen vom falschen Prinzen
Der Scheik von Alessandria und seine Sklaven
Der Zwerg Nase
Abner, der Jude, der nichts gesehen hat
Der Affe als Mensch
Die Geschichte Almansors
Das Wirtshaus im Spessart
Der Reußenstein
Die Sage vom Hirschgulden
Das kalte Herz (Erste Abteilung)
Saids Schicksale
Die Höhle von Steenfoll (Eine schottländische Sage)
Das kalte Herz  (Zweite Abteilung)
Available since: 05/13/2015.
Print length: 480 pages.

Other books that might interest you

  • Meine schönsten Erzählungen - Erweiterte Ausgabe - cover

    Meine schönsten Erzählungen -...

    Ottilie Wildermuth

    • 1
    • 0
    • 0
    Ottilie Wildermuth war eine deutsche Schriftstellerin und Jugendbuchautorin, deren Erzählungen vornehmlich in ihrer schwäbischen Heimat spielen. Dieser Sammelband umfasst ihre Werke:
    
    Cherubino und Zephirine
    Der Peterli von Emmental
    Die alte Freundin
    Der kleine John.
    Es ging ein Engel durch das Haus.
    Des Herrn Pfarrers Kuh
    Das Osterlied.
    Die Kinder der Heide
    Auf Schloß Solingen.
    Eine Königin
    Frau Luna
    Morgen, Mittag und Abend
    Die Verschmähte
    Unabhängigkeit
    Lebensglück
    Tote Treue
    Spätes Glück
    Der kluge Bruno
    Kordulas erste Reise
    Die wunderbare Höhle
    Ein einsam Kind
    Das Bäumlein im Walde
    Das Feental
    Die Lehrjahre der zwei Schwestern
    Ein Herbsttag bei Weinsberg
    Ein sonnenloses Leben
    Krieg und Frieden
    Mädchenbriefe
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
    Show book
  • Land der Träume - Das Buch zum Musical von Tom Lehel - cover

    Land der Träume - Das Buch zum...

    Lehel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn ein Kind einen Albtraum hat, kommen die Traumwächter aus dem Land der Träume. Mithilfe eines Träumekissens wandeln sie die bösen Träume in schöne. Jeder Mensch hat sein ganz eigenes Kissen, das für ihn im Land der Träume am mächtigen Traumbaum gewachsen ist.
    
    Eines Nachts landet Leon in diesem wundersamen Land durch einen kleinen Fehler der Traumwächter Ahron und Nihra. Ohne sein eigenes Träumekissen kann er nicht zurück nach Hause. Die böse Fürstin Albamahra, und ihr Sohn Arkas haben die Träumekissen gestohlen. Sie wollen damit bei allen Kindern Albträume hervorrufen, um ihre eigene Macht zu stärken und das Land der Träume zu beherrschen.
    
    Leon macht sich gemeinsam mit Aron, Nihra und dem kauzigen Fabelwesen Hummi auf eine abenteuerliche Reise um der Fürstin Albamahra Einhalt zu gebieten und die Kissen zurückzuerobern.
    
    Eine fantastische Geschichte über den Wert wahrer Freundschaft, über Mut und Respekt.
    Mit traumhaften Illustrationen von Anna Karina Birkenstock.
    
    Moderator, Comedian und Musiker Tom Lehel (tabaluga tivi, Tanzalarm, Mensch Markus u.a.) setzt zum Dreisprung an: im Frühjahr 2014 veröffentlicht der dreifache Familienvater Buch, Hörspiel und Musical zu seinem Herzensprojekt Land der Träume, einer Geschichte über die Kraft der Träume, Freundschaft und Phantasie, die er für seinen jüngsten Sohn (6) geschrieben hat.
    
    „Das ‚Land der Träume‘ steht für Freundschaft, Respekt, Harmonie und Liebe.
    Wir alle sollten nie den Mut verlieren, die Ziele, die wir uns erträumt haben, erreichen zu wollen. Nach dem Motto ‚Hab‘ keine Angst und flieg los‘ werden die Kinder, wie auch wir Erwachsenen, bestärkt, uns nicht von Ängsten leiten zulassen, sondern uns selbstbewusst dagegen zu stellen. Lasst uns unsere Träume leben! In jedem von uns steckt das ‚Land der Träume‘. Man muss sich nur trauen, den Schlüssel, der in unserem Herzen steckt, zu drehen und für sich und andere, das Tor zu diesem wunderschönen Ort zu öffnen.“
    
    Tom Lehel
    
    Dieses E-Book enthält eine Tonaufnahme einer Lesung des kompletten Buchs, die vom Autor selber, Tom Lehel, gesprochen wurde.
    Show book
  • Das Versteck im Uhrmacherhaus - Corrie ten Boom - cover

    Das Versteck im Uhrmacherhaus -...

    Judith Janssen

    • 0
    • 0
    • 0
    Haarlem, 1943: Die Jahre des Kriegs und der Besatzung haben Teuns Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Teun entdeckt nicht nur, dass sich sein Freund Jaap verändert hat und ihm etwas verheimlicht. Auch seine kleine Schwester, die geistig behindert ist, ist plötzlich in Gefahr. Gerade im richtigen Moment begegnet er Corrie und Betsie ten Boom. Doch dann sind die beiden verschwunden. Nun gerät sein Leben ganz durcheinander - erst als er Corrie wiedersieht, wird ihm so manches deutlich.
    Ein spannungsreicher historischer Roman für Jugendliche, der auf wahren Begebenheiten beruht.
    Show book
  • Die 50 besten Spiele fürs Selbstbewusstsein - eBook - cover

    Die 50 besten Spiele fürs...

    Rosemarie Portmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Spiele fürs Selbstbewusstsein" helfen, sich selbst besser kennen zu lernen, die eigenen Gefühle, Stärken und Schwächen zu verstehen und seine Stärken positiv einzusetzen.
    Show book
  • Stecki 401 braucht Hilfe! - Konzentration und Entspannung Für Kinder 4-12 Durch Lustige und Spannende Hör-Geschichten - cover

    Stecki 401 braucht Hilfe! -...

    Hassan Refay

    • 0
    • 0
    • 0
    Stell dir vor, du bist mit deinem Freund Tim um 4 Uhr verabredet. Es ist schon längst 4 Uhr, und Tim ist immer noch nicht da. Du willst gerade alleine losziehen, um Stecki 401 zu treffen. Da taucht Tim auf. Er ist völlig verstört. "Was ist los mit dir?", fragst du. "Irgend jemand ist hinter mir her", sagt Tim. "Warum?" fragst du. "Hast du jemand von unserem Geheimnis mit Stecki 401 erzählt?" "Nein, hab ich nicht", behauptet er.
    
    Und in diesem Augenblick taucht Christiane auf, Tims Schwester, und sie weiß alles über Stecki 401! Die Ereignisse überschlagen sich: ein Funkgerät verschwindet plötzlich, fremde Kinder mischen sich ein, und Stecki 401 hat Schwierigkeiten mit seinem Raumschiff PiPau. Tims Schwester weiß einen Ausweg...
    Show book
  • Die Geschichte von der kleinen Libelle Lolita die allen helfen will Deutsch-Italienisch La storia di piccola libellula Lolita che vuole sempre aiutare tutti Tedesco-Italiano - Band 2 der Buch- und Hörspielreihe "Marienkäfer Marie" Volume 2 del libri e audiolibri della serie "Bella la coccinella" - cover

    Die Geschichte von der kleinen...

    Wolfgang Wilhelm

    • 0
    • 1
    • 0
    Neuauflage des Klassikers! Deutsch-Italienisch.
    Marienkäfer Marie ist verzweifelt. Sie kann nicht mehr malen. Ihre Hand und ihr Flügel sind verstaucht. Die Libelle Lolita, die immer anderen Tieren hilft, verarztet auch Marie. Wird Marie jemals wieder richtig malen können? Als der Sommer sich dem Ende neigt, geht es Lolita gar nicht gut. Wer hilft jetzt Lolita?
    Nuova edizione in italiano del classico tedesco! Tedesco-Italiano.
    Bella la coccinella è disperata. Non puo piu dipingere. Si è fatta male alle mani e alle ali. La libellula Lolita, che aiuta sempre gli altri animali, cura Bella. Riuscira Bella a dipingere ancora? Verso la fine dellèstate Lolita non sta per niente bene. Chi aiutera ora Lolita?
    Show book