Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fit & schlank mit Triathlon - Das Einsteigerbuch für Frauen - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Fit & schlank mit Triathlon - Das Einsteigerbuch für Frauen

Wenke Kujala, Nicole Leder, Ines Bellinger

Publisher: spomedis

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Triathlon: Schwimmen, Radfahren, Laufen. Wer denkt da nicht an Ironman, absolute Fitness, unzählige Kilometer, tiefste Erschöpfung, Schweiß und Tränen – kurz: Ziele, die für viele nicht realistisch oder erstrebsam scheinen?
Dass Triathlon aber auch ganz anders sein kann, zeigen die Autorinnen mit diesem Buch. Triathlon ist ein abwechslungsreicher Sport, der auf jedem Leistungsniveau, auch auf kurzen Distanzen, in jedem Alter und
selbst mit nur geringem Zeitaufwand betrieben werden kann. Triathlon ist gesund, weil der ganze Körper ausgewogen trainiert und fi t gemacht wird, und verhilft quasi nebenbei zu einer guten Figur. Triathlon macht Spaß, Triathlon ist gesellig, Triathlon bedeutet Bewegung an der frischen Luft – ein idealer Ausgleich zu Job und Alltagsstress. Triathlon macht den Körper stark und den Kopf frei.
Dieser Ratgeber zeigt, wie Frauen ganz einfach den Einstieg in den Triathlon finden, und erläutert anhand von zahlreichen Praxisbeispielen und Tipps, wie man Schwimmen, Radfahren und Laufen in einen bereits gut gefüllten Terminkalender integriert und den inneren Schweinehund allein auf dem Sofa sitzen lässt.
Available since: 11/09/2015.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Elena 2: Elena - Ein Leben für Pferde: Sommer der Entscheidung - cover

    Elena 2: Elena - Ein Leben für...

    Nele Neuhaus

    • 0
    • 0
    • 0
    Elena könnte auf dem Pferdehof ihrer Eltern glücklich sein, wäre da nicht die Feindschaft zwischen ihrer Familie und der von Tim. Noch immer zwingt ein dunkles Familiengeheimnis die beiden, ihre Beziehung vor den anderen zu verbergen. Bald können sie der Frage nicht mehr ausweichen, was stärker ist: ihre Liebe oder der alte Hass.
    Show book
  • Handball Praxis 7 - Handballspezifisches Ausdauertraining im Stadion und in der Halle - Handball Fachliteratur - cover

    Handball Praxis 7 -...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Die vorliegenden Trainingseinheiten haben den Schwerpunkt auf handballspezifischem Ausdauertraining mit und ohne Ball. Sie eignen sich sehr gut für die Vorbereitungszeiten vor der Runde, aber auch in kleinen Spielpausen während der Runde, finden diese Trainingseinheiten ihren Platz. Training auf dem Sportplatz, in der Halle, mit und ohne Ball wird dabei berücksichtigt. 
    
    Folgende Trainingseinheiten sind in diesem Buch enthalten:
    
    TE 206 – Spielerisches Ausdauertraining in der Halle oder auf dem Feld (**)
    Die Verbesserung der handballspezifischen Ausdauer ist Hauptziel der vorliegenden Trainingseinheit. Nach dem Einlaufen mit verschiedenen Laufvarianten folgt ein Sprintwettkampf im Team. Im Anschluss wird eine Ausdauer-Kräftigungsübung mit einer Passübung kombiniert. Nach einer kurzen Erholungspause mit einer Koordinationsübung schließen eine Ausdauer-Biathlonvariante und eine Sprint-Laufübung das Training ab.
    
    TE 207 – Schnellkraftausdauer auf dem Sportplatz (***)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt im Erarbeiten der Schnellkraftausdauer außerhalb der Sporthalle. Nach dem Einlaufen folgt eine Übung zur Sprungkoordination. Drei Sprintwettkämpfe und zwei Kräftigungsübungen wechseln sich in der Folge ab. Die Stopp-/ und Wendebewegung ist bei den Sprints der Trainingsschwerpunkt.
    
    TE 209 – Handballspezifisches Ausdauertraining in der Halle mit Ball (***)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt im Erarbeiten der läuferischen Ausdauer im Wechsel mit Kräftigungselementen. Nach der Erwärmung und einer koordinativen Aufgabe, folgt die Ballgewöhnung und das Torhüter einwerfen. Der anschließende Parcours wechselt zwischen Kontern und Kräftigungselementen ab. Eine koordinative Zwischenübung mit Ball fordert das Mitdenken. Zum Abschluss werden noch einmal läuferische Elemente und Kräftigung gemischt
    
    TE 211 – Intensives handballspezifisches Ausdauertraining in der Halle (****)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt im handballspezifischen Ausdauertraining. Nach der Erwärmung und einem Sprintspiel folgt eine Laufübung, die unterbrochen ist durch mathematische Aufgabenstellungen, die im Team gelöst werden müssen. Nach einer Zwischenübung zur Ballkoordination startet ein Parcours mit sieben Stationen, der zweimal durchlaufen wird.
    
    TE 213 – Handballspezifischem Ausdauertraining mit Wurfserien unter Vorbelastung (***)
    Der Schwerpunkt dieser Trainingseinheit liegt in handballspezifischem Ausdauertraining mit Wurfserien unter Vorbelastung. Nach der Erwärmungsphase mit Laufkoordination und einem intensiven Passkontinuum zur Ballgewöhnung, folgt das Torhüter einwerfen, welches eine Wurfserie mit anschließender Kontereinleitung beinhaltet. Zwei Wurfserien folgen, die Erste mit Vorbelastung aus dem Rückraum und die Zweite mit einer koordinativen Voraufgabe und zwei (drei) aufeinander folgenden Würfen. Ein schnelles Abschlussspiel rundet diese Trainingseinheit ab.
    Show book
  • Auf dem Jakobsweg durch die weiße Hölle - Das Winterabenteuer auf dem Camino Primitivo Der älteste Pilgerweg nach Santiago de Compostela - cover

    Auf dem Jakobsweg durch die...

    Michael Sohmen

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein etwas anderer Bericht vom Jakobsweg. Auf der Wanderung im Sommer erfuhr ich, es gäbe noch einen weiteren Jakobsweg in Spanien. Einen viel älteren. Camino Primitivo – der ursprüngliche Weg. Erste Pilger waren schon im 9.  und 10.  Jahrhundert aufgebrochen, nahmen die Wanderung durch die gebirgige Landschaft im Nordwesten Spaniens auf sich, überwanden hohe Pässe mit dem Ziel Santiago de Compostela. Die Kleine Schweiz nennen Spanier diese wilde Region, über der sich die majestätischen Gipfel der Picos de Europa erheben. Ruhelos, geistig noch auf dem Camino Francés und ständig mit dem Gedanken befasst zurückzukehren, hatte ich mir vorgenommen, noch vor Jahresende eine weitere Tour zu unternehmen. Dieser alte Pilgerweg mit einer Länge von 320 Kilometern wäre leicht in zwei Wochen zu Fuß  zurückzulegen. Goldenes Herbstwetter wurde vorhergesagt und Pilgerherbergen sind laut Plan durchgehend bewirtschaftet. Kurzentschlossen starte ich. Alles wird anders: Vom Wintereinbruch überrascht, entwickelt sich der Marsch im Schneesturm über tiefverschneite Bergpässe zum Alptraum. Willkommen in der weißen Hölle!
    Show book
  • Geisterspiele und Kommerz - Die Entfremdung im deutschen Profifußball während der COVID-19-Pandemie - cover

    Geisterspiele und Kommerz - Die...

    Christof Seeger, Oliver Pfander

    • 0
    • 0
    • 0
    Was wäre die Welt nur ohne den Fußball? Fußball steht für Leidenschaft, Emotionen und Zusammenhalt. Der Fußball verbindet Woche für Woche Fans aller Couleur mit dem  gemeinsamen Ziel, den Sieg der eigenen Mannschaft zu feiern.
    Die Autoren analysieren die aktuelle Situation im deutschen Profifußball. Bereits vor der Covid-19-Pandemie sorgte die voranschreitende Kommerzialisierung für viel Unmut und kontroverse Diskussionen unter zahlreichen Fangruppierungen. Viele sind der Meinung, im Fußball gehe es nur noch um das Geld. In diesem Buch werden nun Handlungsfelder auf allen Ebenen aufgezeigt, dieser Entfremdung entgegenzuwirken.
    Show book
  • Das Ziel bist du - Einblicke in das Therapeutische Bogenschießen - cover

    Das Ziel bist du - Einblicke in...

    Susanne Sada Rothacker

    • 0
    • 0
    • 0
    „Wer einen Bogen in die Hand nimmt, begegnet sich selbst.“
    Wir alle machen beim Bogenschießen Erfahrungen von Kraft und Entspannung, Ehrgeiz und Gelassenheit, Kontrollieren-Wollen und Zulassen-Können und vielem anderen mehr. Und zugleich sind diese Erfahrungen ganz individuell, können sehr persönlich, sogar überraschend sein.
    Bogenschießen ist wie ein Spiegel: Jeder einzelne Schuss ist der unmittelbare, spür- und sichtbare Ausdruck unseres Zustandes in genau diesem Moment. Und schon der nächste Schuss ist vielleicht ganz anders.
    Der Blick in diesen Spiegel gelingt am besten in einem ruhigen geschützten, von Achtsamkeit geprägten Umfeld, wie es hier eindrucksvoll und anschaulich geschildert wird.
    Aber wir können überall und jederzeit in diesen Spiegel schauen.
    Dieses Buch ist Anregung, Ermunterung und Einladung für alle, die sich tiefer auf das Erlebnis Bogenschießen einlassen wollen.
    
    Ein Buch über die Faszination und die Möglichkeiten, den Bogen als Medium zu nutzen.
    Intuitives Bogenschießen als Unterstützung, um tiefer in Kontakt mit sich zu kommen und Entwicklungsprozesse anzugehen.
    Show book
  • Schon gehört? Wiliam Cavendish The 1st Duke of Newcastle - Der Duke gibt sich die Ehre - cover

    Schon gehört? Wiliam Cavendish...

    Barbara Welter-Böller, Marion...

    • 0
    • 0
    • 0
    The 1st Duke of Newcastle (1593-1676) war in vielerlei Hinsicht eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Unzählige Reitausbilder nach ihm profitierten erheblich von seinen Werken über die Ausbildung von Pferden. Wer sich in der eigenen Reiterei auf die klassische Lehre der Alten Reitmeister beruft, kommt an Newcastle nicht vorbei.Neben den vorgelesenen Passagen aus dem Originaltext werden viele biografische Details sowie die Inhalte von "A General System of Horsemanship" und "Des weltberühmten Herzog Wilhelms von Newcastle Neu Eröffnete Reitbahn" gut verständlich zusammengefasst wiedergegeben. Teil 3 der Hörbuchreihe
    Show book