¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Unscheinbar schön - Der neue Dr Laurin 144 – Arztroman - cover

Unscheinbar schön - Der neue Dr Laurin 144 – Arztroman

Viola Maybach

Editorial: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

»Merkwürdig, dass du die beiden erwähnst, ich habe erst vor zwei Tagen an sie denken müssen, dabei sind sie mir seit Jahren nicht mehr in den Sinn gekommen. Warum versuchst du nicht, sie zu finden?«, fragte Barbara Ehrlich. »Mir ist sowieso nicht klar, warum ihr euch aus den Augen verloren habt, nachdem ihr während der Schulzeit so gute Freundinnen wart.« Conny Marian zuckte mit den Schultern. »Wie das so geht«, sagte sie ratlos. »Zuerst hatten wir noch ganz viel Kontakt, dann hat Vera bei ihrer Firma angefangen und ist dort ziemlich steil aufgestiegen, und Kati ist nach Frankreich gegangen, nachdem sie sich von ihrer großen Liebe getrennt hatte. Na ja, und ich …« Sie lächelte Barbara an. »Ich musste mich erst einmal selbst finden, aber das weißt du ja.« »Jeder Mensch muss sich mit neunzehn erst einmal selbst finden«, erwiderte Barbara trocken. »Aber immerhin wart ihr die ganze Schulzeit über zusammen. Ich erinnere mich sehr gut daran.« »Schon, aber irgendwie … ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich war jede von uns so mit sich selbst beschäftigt, dass unsere Freundschaft darüber ins Hintertreffen geraten ist.« »Zeit, das zu ändern«, fand Barbara. Sie war dreißig Jahre älter als Conny.
Disponible desde: 11/02/2025.
Longitud de impresión: 100 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • In einem Wiener Puff - cover

    In einem Wiener Puff

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    »Du«, sagte die süße Anschmiegsame zu mir, »du, der da drüben ist nicht normal; er lebt auf einer Sandinsel in der Donau, läuft halbnackt herum, du siehst, er ist ganz braun von der Sonne. Der kommt nur her, um uns zu verachten! Dich auch, Peter, dich auch. Was nützt dir da dein ganzes schönes Dichten?«
    Ver libro
  • Der Königssohn der sich vor nichts fürchtet - Märchenstunde Folge 67 (Ungekürzt) - cover

    Der Königssohn der sich vor...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Königssohn wandert in die Welt und spielt mit mannsgroßen Kegeln vor dem Haus eines Riesen. Der trägt ihm auf, einen Apfel vom Baum des Lebens für seine Braut zu holen. Der Königssohn findet den Garten mit dem Baum. Die wilden Tiere, die ihn bewachen, tun ihm nichts. Als er den Apfel abbricht, schließt sich um seinen Arm der Ring, durch den man dazu hindurch fassen muss, wodurch er große Kraft erhält. Ein Löwe wacht auf und folgt ihm als seinem Herrn. Er bringt den Apfel dem Riesen, aber dessen Braut ist nicht zufrieden, wenn er ihr nicht auch den Ring zeigt. Der Riese versucht erst erfolglos ihn dem Prinzen im Kampf wegzunehmen, dann stiehlt er ihn, als sie im Fluss baden, aber der Löwe holt ihn wieder zurück. Der Riese sticht dem Königssohn die Augen aus und führt den Blinden dann zweimal zu einem Abhang, damit er zu Tode stürzt, aber der Löwe verhindert es beide Male und stürzt den Riesen hinunter. Der Löwe führt den Königssohn zu einem Bach, dessen Wasser ihm das Augenlicht zurückgibt. Der Königssohn wandert weiter und trifft eine schwarze Jungfrau in einem verwünschten Schloss, die ihn bittet sie zu erlösen. Dazu verbringt er drei Nächte in dem Schloss und lässt sich dort von kleinen Teufeln quälen, ohne sich zu fürchten oder einen Laut von sich zu geben. Dabei kommen die Teufel jedes Mal um Mitternacht, nehmen zunächst keine Notiz von ihm, spielen und reden über seine Anwesenheit, ehe sie über ihn herfallen. Morgens kommt die Jungfrau und heilt ihn mit Wasser des Lebens, wobei von Mal zu Mal ihre schwarze Farbe schwindet. Schließlich ist das Schloss erlöst, der Königssohn und die schneeweiß gewordene Prinzessin heiraten.
    Ver libro
  • Als wir zur Schulprüfung geführt wurden - cover

    Als wir zur Schulprüfung geführt...

    Peter Rosegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Als wir zur Schulprüfung geführt wurden, Erzählung von Peter Rosegger: Öfter als zu oft schon ist von der Schule in Krieglach-Alpel erzählt worden, auf welcher ich mehr gelernt hätte als auf allen übrigen Schulen zusammen. Die Wissenschaften und Künste, die ich mir auf dieser Hochschule angeeignet, sind freilich nicht wieder vergessen worden: Lesen, Schreiben und die absolute Gewissheit, dass zweimal zwei vier ist! – Aber das wissen wir alle.
    Ver libro
  • Ein Bekenntnis - cover

    Ein Bekenntnis

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    In Theodor Storms Novelle "Ein Bekenntnis" begleitet der Anwalt Hans eine Verwandte zu ihrem Sommeraufenthalt in Bad Reichenhall. Dort begegnet er zufällig einem ehemaligen Kommilitonen, dem Arzt Franz Jebe. Die beiden haben sich seit mehr als 10 Jahren nicht gesehen und Hans hätte seinen alten Freund beinahe nicht wiedererkannt. Im Gespräch über vergangene Zeiten offenbart Franz schließlich ein Geheimnis, dass er bislang niemandem anvertraut hat ... -
    Ver libro
  • Die Entdeckung Eldorados - cover

    Die Entdeckung Eldorados

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Entdeckung Eldorados" ist ein Teil von Stefan Zweigs "Sternstunden der Menschheit", eine Sammlung historischer Prosa-Miniaturen. Hierbei geht es um den Schweizer Kaufmann Johann August Sutter, der sich auf den Weg nach Amerika macht, um eine neue Existenz zu gründen. Auf seiner Jagd nach immer mehr Reichtum ist Sutter zunächst erfolgreich – bis sich das Schicksal gegen ihn wendet.-
    Ver libro
  • Drei auf dem Bodensee - cover

    Drei auf dem Bodensee

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist ein Geschäftsmann auf Urlaub. Über dem harten Kinn ist der Mund wie ein Säbelschnitt eingehauen – mit ihm Kirschen essen und Geschäfte machen muss kein Vergnügen sein. Die grauen Augen erstaunen nicht mehr – dahinter denkt es noch weiter, wenn auch das Schiff schon im Sinken wäre. Es sinkt aber nicht. Auf den großen Händen mit den Sommersprossen wachsen rötliche Härchen. Der Mensch isst gut, er fühlt sich gesund, kräftig, im Vollgefühl einer Macht. Ich weiß nicht, welcher.
    Ver libro