Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Die große Unbekannte - Der neue Dr Laurin 122 – Arztroman - cover
LER

Die große Unbekannte - Der neue Dr Laurin 122 – Arztroman

Viola Maybach

Editora: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

»Wie weit bist du?«, fragte Harry Wehrle. »Du hast gesagt, du hast eine Spur und wirst demnächst ein Ergebnis liefern können.« Robert Tengeler, der für seine guten Freunde nur Bobby hieß, fuhr sich nervös mit einer Hand durch die lockigen braunen Haare. »Ich weiß, dass ich das gesagt habe, aber ich fürchte, da war ich ein bisschen voreilig. Ich habe eine Spur, das stimmt, aber das Ergebnis wird, fürchte ich, noch eine Weile auf sich warten lassen.« Ein grimmiger Blick traf ihn. Niemand konnte so grimmig blicken, wenn er ärgerlich oder, schlimmer noch, wütend war, wie Harry Wehrle, Feuilletonchef der angesehenen ›Münchener Tageszeitung‹, kurz MTZ. Dann schienen seine blauen Augen noch blauer zu werden, der ohnehin schmale Mund wurde zum Strich. »Die Frau tarnt sich besser als jeder Spion, Harry!«, verteidigte sich Robert. »Und du kannst nicht wollen, dass ich ihren Klarnamen in die Zeitung setze, ohne hundertprozentig sicher zu sein.« Robert war der Filmkritiker der MTZ und als solcher hoch angesehen. Er hatte auch schon Bücher veröffentlicht, die sehr stark gelobt worden waren: über den deutschen Film seit 1980, über zwei amerikanische Regisseure, über seine Lieblingsfilme. Er traf mit seinem eingängigen Stil einen Nerv beim Publikum, alle seine Bücher hatten sich bislang gut bis sehr gut verkauft. Jetzt freilich hatte er Neuland betreten, mit einem Thema, das die Feinschmecker des Landes seit Längerem umtrieb: Für das ›Projekt‹, über das er gerade mit Harry redete, stellte Robert keine Nachforschungen im Bereich des deutschen oder internationalen Kinos an, sondern er war einer Frau auf der Spur, die gewissermaßen eine Kollegin von ihm war, denn auch sie schrieb Kritiken. Viviane L., so lautete ihr Pseudonym, war als Restaurantkritikerin eine Berühmtheit geworden, obwohl oder vielleicht auch weil niemand wusste, wer sich hinter ihrem ›Künstlernamen‹ verbarg. Sie schrieb gelegentlich auch Besprechungen von Rezeptbüchern, vor allem aber Restaurantkritiken, die ihr eine riesige Fangemeinde eingebracht hatten, denn sie waren immer aufschlussreich und amüsant zu lesen, obwohl sie oft unerbittlich waren. Keine noch so kleine Fehlleistung entging ihr, alles wurde genauestens beschrieben, und fast immer endete sie mit einem Satz, der wie ein Augenzwinkern war und so dem Vorhergehenden etwas von seiner Schärfe nahm.
Disponível desde: 09/04/2024.
Comprimento de impressão: 100 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Caterina da Valbona und die Nachtigall - cover

    Caterina da Valbona und die...

    Giovanni Boccaccio

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ist noch nicht gar lange her, wie in Romagna ein braver und angesehener Kavalier lebte, namens Messer‘ Lizio da Valbona, welchen seine Gemahlin, Madonna Giacomina, indem er schon anfing zu altern, mit einer Tochter beschenkte, die, wie sie heranwuchs, alle Mädchen an Schönheit und Liebreiz übertraf, und weil sie überdies das einzige Kind ihrer Eltern war, von ihnen außerordentlich geliebt und zugleich mit äußerster Sorgfalt bewacht ward, weil die Eltern hofften, sie besonders vorteilhaft zu verheiraten.
    Giovanni Boccaccio wurde 1313 in Paris geboren. Er entstammt einer Liaison eines florentinischen Kaufmanns mit einer französischen Adligen. Boccaccio wuchs in Florenz auf und begann dort eine kaufmännische Lehre, die ihn 1330 nach Neapel führte. 1332 gab er den Kaufmannsberuf auf, um sich dem Studium der Rechte zu widmen. Er verbrachte einige Jahre am Königshof in Neapel und begann dort seine dichterische Laufbahn. 1340 kehrte er nach Florenz zurück, wo er das Amt eines Richters und Notars antrat. Diplomatische Missionen führten ihm 1365 zu Papst Urban V. und 1367 nach Rom. 1373 hielt er noch Vorlesungen über Dantes „Göttliche Komödie“, dann zog er sich auf sein Landgut bei Florenz zurück, wo er am 21.12.1375 starb.
    Ver livro
  • Frühling im Elend - cover

    Frühling im Elend

    Theodor Herzl

    • 0
    • 0
    • 0
    In Wien hieß eine Gasse „Im Elend“, der junge Grillparzer hat glaub ich da gewohnt. … Eine wunderschöne, philosophische Erzählung von Theodor Herzl, der mit seiner Schreibkunst Berge versetzte.
    Ver livro
  • Die tollen Männer - cover

    Die tollen Männer

    Robert Louis Stevenson

    • 0
    • 0
    • 0
    Fast auf Reichweite folgte der Schwarze hinter ihm. Rorie und ich blieben stehen, denn hier vermochten Menschen nichts mehr. Das war Gottes Ratschluss, der sich hier vor unseren Augen vollzog. Schneller konnte das Ende nicht kommen. An dieser steilen Küste waren sie mit einem Sprung in der Tiefe.
    Ver livro
  • Der Morgen von Waterloo - cover

    Der Morgen von Waterloo

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Weltminute von Waterloo" ein Teil von Stefan Zweigs "Sternstunden der Menschheit", eine Sammlung historischer Prosa-Miniaturen. Dieser Teil handelt von Napoleons berühmter Schlacht und ist in acht spannende Kapitel unterteilt.Der durch den tagelangen Regen aufgeweichte Boden erschwert es, die Truppen beisammen zu halten. Doch kurz vor der Schlacht weiß Napoleon genau, was er zu tun hat, um den Kampfgeist seines Heeres zu wecken.-
    Ver livro
  • Die Evolution der Liebe - cover

    Die Evolution der Liebe

    Ellen Key

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Autorin Ellen Key (1849-1926) war eine schwedische Reformpädagogin und Schriftstellerin. Sie entwickelte einen ausgeprägten Freiheits- und Gerechtigkeitssinn. Im Jahr 1869 erschienen erste Artikel von ihr in einer damals sehr renommierten Frauenzeitschrift, obwohl Ellen Key erst 20 Jahre alt war. Ab 1875 unterwies sie an einer Art Volkshochschule junge Damen in Geschichte und Literatur. Ihr Engagement für Frauen- und Kinderrechte verstärkte sich. Sie sprach häufig vor Arbeiter- und Frauenvereinen. Sie wurde 1885 Vizepräsidentin einer Stiftung für intellektuell und künstlerisch arbeitende Frauen. 1904 erschien ihr Buch "Über Liebe und Ehe".
    Wenn die Stimme die Seele verrät, so verrät das Lied die Volksseele. Dass die schwedische nicht erotisch ist, davon wird man schon durch die Eigentümlichkeit überzeugt, dass keiner unserer großen Liederdichter ein großer Erotiker ist.
    Ver livro
  • Das Hausgesinde - Märchenstunde Folge 12 (Ungekürzt) - cover

    Das Hausgesinde - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eines fragt das andere nach Zielort, Mann, Kind, Wiege, Knecht, nennt auf jede Antwort ("Walpe", "Cham", "Grind", "Hippodeige", "Machmirsrecht") dasselbe für sich, zählt alle Namen rückwärts auf und stellt fest, dass sie zusammen gehen: "sam, sam, goh wie dann."
    Ver livro