Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Das schaffst du nie! - Der neue Dr Laurin 117 – Arztroman - cover

Das schaffst du nie! - Der neue Dr Laurin 117 – Arztroman

Viola Maybach

Casa editrice: Blattwerk Handel GmbH

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

»Danke, mein Großer«, sagte Maren Mühlberg und gab ihrem ältesten Sohn Jonas einen Kuss auf die Wange. »Wenn ich dich nicht hätte!« »Du hast doch noch fünf weitere Kinder, helfen die dir nicht?«, fragte er, als er sich zu ihr hinunterbeugte – sie war deutlich kleiner als er. Um genau zu sein: fünfundzwanzig Zentimeter. Er gab ihr nun seinerseits einen Kuss. »Hab ich gern gemacht, Mama.« »Die anderen helfen mir auch, aber niemand so wie du«, erwiderte sie mit einem Lächeln. Sie sagte einer Kollegin Bescheid, dass sie ein paar Sachen in ihrem Spind verstauen müsse, und so schnappte sich Jonas die beiden schweren Einkaufstaschen, die er gerade erst abgestellt hatte, und folgte ihr. In den Aufenthaltsraum durfte er nicht mit, also wartete er vor der Tür, bis seine Mutter wieder herauskam. Sie war erst achtundvierzig Jahre alt, aber zum ersten Mal ging ihm auf, dass sie älter aussah, als sie war – und wenn er jetzt so darüber nachdachte, wunderte ihn das nicht. Sie hatte, wie er, blonde, etwas störrische Haare und blaue Augen. Sie waren die einzigen in der Familie, die so aussahen. Sein Vater war dunkelhaarig und braunäugig, und seine fünf Geschwister waren es auch. Vielleicht, dachte er, hängen wir deshalb so aneinander, Mama und ich, weil sie mir ihre Haare und ihre Augen vererbt hat. Nur die Größe nicht, die hatte er von seinem Vater. »Du hast viel mehr gekauft, als wir brauchen!«, sagte sie.
Disponibile da: 30/01/2024.
Lunghezza di stampa: 100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Unser Opernhaus - cover

    Unser Opernhaus

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Freund sagte zu mir: »Komme mit zu »Tristan und Isolde«, du hast die neuen Dekorationen von Roller noch nicht gesehen ... Ich lade dich ein auf einen Parkettsitz.«
    Mostra libro
  • Weiße Weihnacht - cover

    Weiße Weihnacht

    Anonym

    • 0
    • 0
    • 0
    Der neue Audiobuch-Adventskalender vereint das alt bewährte und beliebte Prinzip (24 Türchen zum Öffnen, 24 Überraschungen zum Hören) mit einer besonders schönen Gestaltung, die sich von den Vorgängern abhebt und doch die klassische Weihnachtsstimmung einfängt. Zu hören sind wunderbar interpretierte Texte von Johann Wolfgang von Goethe, Selma Lagerlöf, Hermann Löns, Friedrich Rückert u. v. a.-
    Mostra libro
  • Die Theodor-Fontane-Box – 7 Werke die man kennen sollte - cover

    Die Theodor-Fontane-Box – 7...

    Theodor Fontane

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Sammlung finden sich Theodor Fontanes bekannteste Werke vereint. Egal ob für den Unterricht oder einfach, um die deutschen Klassiker kennenzulernen: Diese Sammlung eignet sich wunderbar dafür, in den deutschen Realismus einzutauchen. Und wer würde sich dafür besser eigenen als der bekannteste Vertreter: Theodor Fontane. Diese Sammlung beinhaltet die Meisterwerke "Der Stechlin", "Irrungen, Wirrungen", "Unterm Birnbaum", "Das Bild meines Vaters", "Effi Briest", "Stine" und "Tuch und Locke"-
    Mostra libro
  • Das kluge Gretel - Märchenstunde Folge 14 (Ungekürzt) - cover

    Das kluge Gretel - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine ess- und trinklustige Haushälterin mit dem typisierenden Namen "Gretel" erhält von ihrem Arbeitgeber den Auftrag, für ihn und den erwarteten Gast zwei Hühner zu braten. Sie macht sich an die Arbeit, doch als Gastgeber und Gast etwas auf sich warten lassen, isst sie erst das eine, dann auch das andere Huhn. Um dem Strafgericht ihres Herren zu entgehen, spielt sie ihn und den Gast gegeneinander aus: Den Gast ängstigt sie mit der Lüge, der Gastgeber wolle ihm die Ohren abschneiden, während sie ihrem Herrn sagt, der Gast habe die Hühner gestohlen. Der Gast flüchtet, der Hausherr rennt ihm nach. Gretel sitzt fröhlich in ihrer Küche.
    Mostra libro
  • Konfuzius (Buch 3) - cover

    Konfuzius (Buch 3)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 3) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Dieses Buch handelt hauptsächlich von den Riten und Zeremonien, die bei der Regierung in Ausübung kommen. Da es viele historische Beziehungen hat, ist die Durcharbeitung des Stoffes nicht immer leicht. Umgekehrt gibt es dem aufmerksamen Beobachter vielen Stoff für die richtige Einordnung Kungs in den historischen Verlauf des chinesischen Geisteslebens.
    Mostra libro
  • Gedanken - cover

    Gedanken

    Arthur Schopenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    „Wir treten in die Welt voll Ansprüche auf Glück und Genuss, bis das Schicksal uns unsanft packt und uns zeigt, dass nichts unser ist, sondern alles seins - da es ein unbestreitbares Recht hat nicht nur auf uns, sondern auf allen unseren Besitz und Erwerb, auch auf Arm und Bein, Auge und Ohr, ja sogar auf die Nase mitten im Gesicht.“
    Arthur Schopenhauer: geboren am 22.2.1788 in Danzig; gestorben am 21.9.1860 in Frankfurt/Main, entstammte einer patristischen Kaufmannsfamilie. Die ungeliebte Kaufmannslehre in Hamburg brach er nach dem Tod des Vaters (1805) ab und übersiedelte zur Mutter nach Weimar, wo diese einen literarischen Salon führte und bald zur berühmten Schriftstellerin avancierte. Seit 1809 studierte er in Göttingen Naturwissenschaften, ab 1811 in Berlin Philosophie. Nach der Dissertation 1813, einer kurzen Zusammenarbeit mit Goethe über die Farbenlehre und dem Zerwürfnis mit Mutter und Schwester zog er nach Dresden. Auf eine Italienreise folgte 1820 der Versuch einer Lehrtätigkeit an der Berliner Universität, die aber an mangelndem Interesse scheiterte, das sich damals vor allem Hegel zuwandte. Von 1831 an lebte er zurückgezogen in Frankfurt/M. als Privatgelehrter und Junggeselle.
    Mostra libro