Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aufregung um Schwester Marie - Der neue Dr Laurin 67 – Arztroman - cover

Aufregung um Schwester Marie - Der neue Dr Laurin 67 – Arztroman

Viola Maybach

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Serie von der Erfolgsschriftstellerin Viola Maybach knüpft an die bereits erschienenen Dr. Laurin-Romane von Patricia Vandenberg an.
Die Familiengeschichte des Klinikchefs Dr. Leon Laurin tritt in eine neue Phase, die in die heutige moderne Lebenswelt passt.
Da die vier Kinder der Familie Laurin langsam heranwachsen, möchte Dr. Laurins Frau, Dr. Antonia Laurin, endlich wieder als Kinderärztin arbeiten. Somit wird Antonia in der Privatklinik ihres Mannes eine Praxis als Kinderärztin aufmachen.
Damit ist der Boden bereitet für eine große, faszinierende Arztserie, die das Spektrum um den charismatischen Dr. Laurin entscheidend erweitert.

Der neue Dr. Laurin Nr. »Du hast jetzt doch Zweifel bekommen«, stellte Olivia Stephan fest, die ihre ältere Schwester Jana beim Frühstück beobachtet hatte. »Du hast nämlich immer noch nichts gegessen, dabei musst du in etwa einer halben Stunde los.« Jana saß mit gedankenverlorenem Blick ihr gegenüber, ihre beiden Hände umfassten einen großen Becher mit Milchkaffee, als müsste sie sich daran aufwärmen. Auf ihrem Teller lag ein Brötchen, von dem sie genau einmal abgebissen hatte. Seitdem schien sie es vergessen zu haben. Auf die Bemerkung ihrer Schwester reagierte sie nicht. »Jana!«, rief Olivia. »Hast du überhaupt gehört, was ich gesagt habe?« Endlich richtete Jana den Blick auf ihre Schwester, sie rang sich sogar ein Lächeln ab. »Jedes Wort«, erklärte sie. »Und ja, ich habe jetzt doch Zweifel bekommen, ob sie mich nehmen. Vielleicht war ich meiner Sache einfach zu sicher, und sie haben sich in der Zwischenzeit für jemanden anders entschieden. Ich weiß nicht, warum ich das bislang nicht für möglich gehalten habe. »Und? Was machst du, wenn es so ist?«
Available since: 02/15/2022.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Natur und Mensch - Erzählung nach Adalbert Stifter - cover

    Natur und Mensch - Erzählung...

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    Einschlafhilfe für Erwachsene als Hörbuch: 
     Tauche ein in die ruhige Welt von Adalbert Stifters "Kalkstein" – moderne Überarbeitung, literarisch, sanft gesprochen und ideal zum Einschlafen. 
    Natur und Mensch ist Teil der Serie Einschlafgeschichten für Erwachsene und verbindet klassische Literatur mit beruhigender Vorlesestimme und ruhigem musikalischem Hintergrund. Perfekt zum Abschalten, Runterkommen und Einschlafen – für alle, die Entspannung in Sprache, Natur und Tiefe suchen. 
    Überarbeitet für Hörbuch von Fuxini Media 
    Ambient-Musik von Schwartzy, C. Haugen und J. Patitucci
    Show book
  • Der Triumph der Liebe - Eine Hymne - cover

    Der Triumph der Liebe - Eine Hymne

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Triumph der Liebe (Eine Hymne): Dieser Lob- oder Preisgesang, der zur Zeit der Lauragedichte verfasst wurde, behandelt die große Bedeutung der Liebe für das Weltall überhaupt.
    
    Selig durch die Liebe
    Götter – durch die Liebe
    Menschen Göttern gleich!
    Liebe macht den Himmel
    Himmlischer – die Erde
    Zu dem Himmelreich.
    Show book
  • Herr Adabei als Fremdenführer - cover

    Herr Adabei als Fremdenführer

    Vinzenz Chiavacci

    • 0
    • 0
    • 0
    Vinzenz Chiavacci (1847 bis 1916). Er kreierte die Figur „Herr Adabei“ von österreichisch „a dabei“ für „auch dabei“.
    Es ist um die Mittagszeit, der Josefsplatz ist fast menschenleer. Das Hochamt in der Augustinerkirche hat seine ebenso eleganten wie frommen Besucher bereits entlassen…
    Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
    Show book
  • Undine - cover

    Undine

    Friedrich de LaMotte Fouqué

    • 0
    • 0
    • 0
    Undine verbarg sich schamhaft unter ihren Decken, und Huldbrand lag still sinnend vor sich hin. So oft er in dieser Nacht eingeschlafen war, hatten ihn wunderlich-grausende Träume verstört von Gespenstern, die sich heimlich grinsend in schöne Frauen zu verkleiden strebten – von schönen Frauen, die mit einem Male Drachenangesichter bekamen. Und wenn er von den hässlichen Gebilden in die Höhe fuhr, stand das Mondlicht bleich und kalt draußen vor dem Fenster; entsetzt blickte er nach Undine, an deren Busen er eingeschlafen war, und die in unverwandelter Schönheit und Anmut neben ihm ruhte.
    Friedrich de la Motte Fouqué war einer der ersten deutschen Dichter der Romantik.
    Show book
  • Spiel im Morgengrauen - cover

    Spiel im Morgengrauen

    Arthur Schnitzler

    • 0
    • 0
    • 0
    „Spiel im Morgengrauen“ ist wohl mit das Beste, was Schnitzler je geschrieben hat. Wie Willi das Geld ständig gewinnt und verliert, was später noch passiert und welche schwierigen Wege er gehen muss und welche Überraschungen er erlebt, das ist durch und durch genial - komisch, dramatisch und unsagbar spannend.
    Arthur Schnitzler wurde am 15. Mai 1862 in Wien geboren, starb am 21. Oktober 1931 ebenda. Epiker und Dramatiker; stammte aus großbürgerlichem jüdischen Elternhaus, studierte Medizin und interessierte sich schon früh für Psychologie. Ab 1890 gehörte Schnitzler dem Literatenzirkel um Hermann Bahr an. 1895 wurde er mit der Burgtheateraufführung von „Liebelei“ einem breiten Publikum bekannt. Der ab 1888 entstandene Einakterzyklus um die dekadente Gestalt des Anatol prägte das Schnitzler-Bild sehr stark. Aufgrund seiner kompromisslosen Darstellung war Schnitzler immer wieder heftigen Angriffen ausgesetzt. Die Erzählung „Leutnant Gustl“ (1900), bahnbrechend durch die Verwendung des inneren Monologs, zog für Schnitzler den Verlust des Offiziersrangs nach sich. Das Drama „Professor Bernhardi“ (entstanden 1912) konnte aus Zensurgründen bis 1918 nicht aufgeführt werden. Mit „Der grüne Kakadu“ (1899) brachte Schnitzler die Hofkreise gegen sich auf, und sein „Reigen“, 1900 „als unverkäufliches Manuskript“ auf eigene Kosten in 200 Exemplaren gedruckt, verursachte im Jahr nach der Uraufführung 1920 einen Skandal; daraufhin verbot Schnitzler weitere Aufführungen. Im 1. Weltkrieg stimmte Schnitzler niemals in die Kriegsbegeisterung ein. In der 1. Republik galt er zu Unrecht als „Dichter einer versunkenen Welt“ und Schilderer des „süßen Mädels“.
    Show book
  • Der Teufel und seine Großmutter - Märchenstunde Folge 86 (Ungekürzt) - cover

    Der Teufel und seine Großmutter...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei schlecht bezahlte Soldaten desertieren und verstecken sich im Korn. Doch das Heer umzingelt das Feld, bis sie fürchten zu verhungern. Da trägt sie ein Drache hinaus. Der Teufel gibt ihnen eine kleine Peitsche, die Geld macht. Dafür sollen sie nach sieben Jahren ihm gehören, wenn sie nicht ein Rätsel lösen können. Sie leben im Überfluss, aber tun nichts Böses. Schließlich bekommen zwei Angst, sie könnten das Rätsel nicht lösen, doch einer ist sorglos und geht auf Rat einer alten Frau zu einem Steinhaus im Wald. Dort versteckt ihn des Teufels Großmutter, während sie den Teufel über das Rätsel aushorcht: "In der großen Nordsee liegt eine tote Meerkatze, das soll ihr Braten sein; und von einem Walfisch die Rippe, das soll ihr silberner Löffel sein; und ein alter hohler Pferdefuß, das soll ihr Weinglas sein." Der Soldat erzählt es den anderen. Sie stehen dem Teufel Rede und Antwort und dürfen auch die Peitsche behalten.
    Show book