Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gustave Caillebotte und Kunstwerke - cover

Gustave Caillebotte und Kunstwerke

Victoria Charles, Nathalia Brodskaïa

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Bei seinen Zeitgenossen vor allem als Mäzen und Sammler bekannt, nimmt Caillebotte heute seinen rechtmäßigen Platz im Pantheon der Künstler ein – als Maler, der in seinen bahnbrechenden Werken in einzigartiger Weise den Realismus mit dem Impressionismus verbindet. Bemerkenswert ist die Verbindung von fotografischen Techniken, von der Perspektive und der akkuraten Abbildung der Realität mit der poetischen Freilichtmalerei des Impressionismus.
     Diese Monografie eröffnet dem Leser einen neuen Blick auf diesen faszinierenden Künstler, der Kunst und Realität in einer eigenen künstlerischen Sprache verband, während er die außerordentlichen Talente seiner Zeit förderte.
Available since: 09/17/2012.
Print length: 43 pages.

Other books that might interest you

  • Höllen-Lärm - Die komplette schonungslose einzigartige Geschichte des Heavy Metal - cover

    Höllen-Lärm - Die komplette...

    Ian Christe

    • 0
    • 0
    • 0
    Ozzy Osbourne ist an allem schuld. Hätten Ozzy und seine Band Black Sabbath nicht Ende der Sechziger den Heavy Metal erfunden, hätte es auch nicht all die langhaarigen Gitarrenschwinger mit Leder- oder Spandexhosen gegeben, die bereits vor zwanzig Jahren mit ihren Tätowierungen schockierten. Derart raue, ruppige und verstörende Sounds hatten die Rockhörer vorher noch nie über sich ergehen lassen müssen. Kein Wunder, dass diese neue Musik das Lager der Fans spaltete: Was den einen als aggressiver Lärm mit oft frauenverachtenden oder gewaltverherrlichenden Texten erschien, bot Liebhabern des Genres die Chance, in eine eigene und bei aller Ruppigkeit ausgesprochen geheimnisvolle Welt mit eigenen Regeln und Gesetzen abzutauchen. Mit "Paranoid", dem Metal-Klassiker, der im August 1970 ein neues musikalisches Zeitalter einläutete, begann die wechselvolle Geschichte des Heavy Metal, der sich über dreißig Jahre hinweg in höchst unterschiedlichen Ausprägungen manifestierte und in unzählige Subgenres zerteilte - dabei von den Kritikern gehasst und von den Fans geliebt. In Höllen-Lärm geht Ian Christe all diesen Entwicklungen nach: Von den Gründervätern Black Sabbath ausgehend, begibt er sich auf die Zeitreise zu Helden der Siebzigerjahre wie AC/DC, Judas Priest oder Kiss und schließlich zum Glitzermetal der Achtziger, als plötzlich mit Bands wie Mötley Crüe und Ratt Haarspray und Klamotten wichtiger zu sein schienen als der harte Sound. Spannend ist vor allem auch seine Bewertung der jüngsten Metal-Geschichte: Wie Heavy Metal durch den Kontakt mit Rap und HipHop nach einer Flaute Mitte der Neunziger als Nu Metal auferstand und zudem seinen traditionellen Sound in noch düsterere und noch härtere Gefilde transformierte. Ian Christe führte mehr als einhundert Interviews mit den Musikern von Black Sabbath, Metallica, Judas Priest, Twisted Sister, Slipknot, Kiss, Megadeth und all den anderen Major Players der Szene. Daraus entstand ein Werk, dessen Ausführlichkeit und Szenekenntnis kaum zu übertreffen sein dürfte. Selbst unübersehbar Fan des Höllenlärms, über den er schreibt, liefert Ian Christe dennoch die objektive Analyse einer Musikszene, die von den Medien ebenso wie von der etablierten Musikkritik nach wie vor gern ignoriert wird.
    Show book
  • Innsbrucker Alltagsleben 1930-1980 - cover

    Innsbrucker Alltagsleben 1930-1980

    Lukas Morscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Bewegende, ergreifende, aber auch heitere Geschichten und Bilder aus dem Innsbrucker Alltag zwischen 1930 und 1980: Aus Zeitungsberichten aller Art und zahlreichen zum Teil erstmals veröffentlichten Fotografien hat Lukas Morscher ein Panoptikum von 50 Jahren Landeshauptstadt zusammengestellt - unverzichtbar für jeden Innsbrucker Haushalt.
    Show book
  • Deidamia: Die letzte Oper Georg Friedrich Händels aus autobiografischer Perspektive - cover

    Deidamia: Die letzte Oper Georg...

    Heinz Baum

    • 0
    • 0
    • 0
    Händels Opernstoffe scheinen auf den ersten Blick mythologische, geschichtliche oder Heldenstoffe zu sein – ohne jegliche Verbindung zu seinem Leben. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Händel diese Stoffe nicht allein um ihrer selbst willen verwendete, sondern dass sie doch im Zusammenhang mit seiner Lebenswirklichkeit stehen. 
    
    
    
    Heinz Baum blickt in seiner vorliegenden Untersuchung hinter die Kulissen des Stoffes, welcher der  Oper Deidamia zugrunde liegt. Die dabei zutage tretenden biografischen Bezüge zu Händel sind faszinierend vielfältig und lassen die Stoffwahl Händels für seine letzte Oper in einem ganz neuen Licht erscheinen.
    Show book
  • Stefan Linsen - fantasiereisen vol2 - cover

    Stefan Linsen - fantasiereisen vol2

    Stefan Linsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Lang erwartet ist sie nun endlich erhältlich - die Fortsetzung des erfolgreichen Erstlings der Fantasiereisen für Erwachsene! Stand in Vol. 1 eher passives Erleben und Entspannen im Vordergrund, so finden sich auf Vol. 2 kleine Abenteuer, in denen man sich in seiner Fantasie in exotischen Umgebungen wiederfindet: Etwa eine Wanderung auf einem Vulkan, ein Besuch bei Beduinen in der Wüste, ein Gewitter, das man aus einer geschützten Berghütte erlebt. Eine sehr überzeugende Erweiterung der Reihe!
    Show book
  • Die Ferienbande Folge 8: Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Rückkehr Teil 1 - cover

    Die Ferienbande Folge 8: Die...

    Die Ferienbande

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Wenigen erwartet und Vielen befürchtet: die Ferienbande ist zurück! Doch es bleibt keine Zeit für eine Party oder wenigstens eine ausgedehnte Völlerei, denn, nur knapp dem Tod entgangen, stecken Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi, der Hund sofort wieder mitten in einem neuen Fall. Gerade erst aus höchster Gefahr gerettet, müssen sie sich gegenüber Spezial-Agenten aus dem befreundeten Ausland behaupten, die staatlichen Ordnungshüter in ihre Schranken weisen, einen echt fiesen Clown aufspüren und den Nahost-Konflikt lös... Ach nein, das doch nicht. Aber Rätsel gibt es zu lösen: Wer ist für all die ermordeten Jugendbanden verantwortlich? Welches Geheimnis umgibt den Zirkus Sarani? Wieso zum Kuckuck verzichtet Babsi permanent darauf, sich ein Höschen anzuziehen? Und wieso ist das hier "Teil 1"? Folgt da etwa noch mehr? Das kann ja nun wirklich niemand wollen...
    Show book
  • Planet Film Geek PFG Episode 72: Thor: Ragnarok Professor Marston and the Wonder Women - cover

    Planet Film Geek PFG Episode 72:...

    Johannes Schmidt, Colin Langley

    • 0
    • 0
    • 0
    Episode 72 unseres Podcasts gefüllt mit jeder Menge Infos rund um aktuelle Filme (Thor: Ragnarok, Professor Marston And The Wonder Women), News, Box Office u.v.m. Mit Johannes & Colin
    Show book