Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Digitalisierung im Controlling - Transformation der Unternehmenssteuerung durch die Digitalisierung - cover

Digitalisierung im Controlling - Transformation der Unternehmenssteuerung durch die Digitalisierung

Ulrich Sailer

Publisher: UVK Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Digitalisierung führt seit einigen Jahren zu drastischen Veränderungen im Controlling, was zu großen Chancen, aber auch zu Herausforderungen führt. In der Controlling-Community herrscht hierzu vielfach noch Unwissenheit und Unsicherheit. Dabei geht es nicht nur um neue digitale Technologien, sondern auch um neue Prozesse und Strukturen in der Planung, der Steuerung und dem Reporting. Dadurch verändern sich die Rollenbilder der Controller wie auch die notwendigen Kompetenzen. Das gesamte Themengebiet ist durch die rasante Entwicklung schwer zu überschauen.
Mit diesem Buch wird ein fundierter Überblick über den aktuellen Stand des digitalen Controllings in der Unternehmenspraxis gegeben. Es werden praxisnahe Einblicke in die neuen Themen gewährt, diese werden in die bestehenden Controllingprozesse eingeordnet und ihre Potenziale werden bewertet.
Available since: 07/03/2023.
Print length: 104 pages.

Other books that might interest you

  • 30 Minuten Selbstlerntechniken - cover

    30 Minuten Selbstlerntechniken

    Rudolf Müller, Martin jürgens,...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Britten) Wir alle müssen immer wieder lernen - für die Schule, für das Studium, für uns selbst. Aber wie lernen wir optimal, wie wird der gelernte Stoff behalten? Hören Sie, wie das menschliche Gehirn funktioniert, welcher Lerntyp Sie sind, und welchen Einfluss Lernumgebung, Ernährung, Musik und Bewegung auf den Lernerfolg haben.
    Show book
  • Befreie Deine innere Kraft: Hypnose für unerschöpfliche Motivation - Das bewährte Einschlaf-Hypnose-Programm für ein Leben ohne Wenn und Aber - cover

    Befreie Deine innere Kraft:...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Berühmte Persönlichkeiten und Unternehmensgründer - so unterschiedlich sie auch sein mögen - haben alle etwas gemeinsam: Sie fokussieren ihren Geist auf das Unmögliche! Damit entfesseln sie in sich eine beinahe unerschöpfliche Motivation. Und so bleiben sie dran, auch wenn es regnet. Es sind Menschen wie Steve Jobs, Joanne K. Rowling, Arnold Schwarzenegger, Lady Gaga, Jim Rogers, Sebastian Fitzek, Karl Lagerfeld oder Coco Chanel, die alle von Anfang an hoch hinaus wollten und es deshalb auch geschafft haben. Ihr Glück war kein Zufall, sondern eine Frage der Ausdauer und Strategie. Patrick Lynen, einer der bekanntesten Menschenlehrer Deutschlands, zeigt dir, wie du dein Leben ab sofort selbst in die Hand nehmen kannst. Denn Grenzen setzen nur wir uns selbst, durch fehlenden Mut, Angst oder mangelndes Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten. Setz Dir größere Ziele. Nur wer sich riesige Ziele setzt, erreicht die kleinen! Dieses Hörbuch macht es dir möglich, einfach und schnell anzufangen, deine Aufschieberitis endlich zu besiegen, Blockaden zu überwinden  und jene Freude, Leidenschaft und Erfüllung zu erleben, die du dir wirklich wünschst.Die verblüffend hohe Wirksamkeit der verwendeten Hypnose-Technik kann aus Unsicherheit Motivation machen. Denn sanfte Hypnose bietet eine wundervolle Möglichkeit, die entscheidenden Impulse in deinem Kopf zu verankern und dann ohne ständiges Zaudern absolut zielorientiert durchs Leben zu gehen. Dein Unterbewusstes wird dabei gezielt und nachhaltig auf Motivation "programmiert". Die Anwendung für die abendliche Nutzung zuhause umfasst sämtliche aktuell bekannten Mentaltechniken und Autosuggestionsmöglichkeiten. Während der Sitzung erreichen dich punktgenaue subliminale Informationen, die dir dabei helfen, neue befreiende Gewohnheiten und Glaubenssätze aufzubauen. Die enthaltenen Techniken:• Tiefenhypnose• Autosuggestion• Multisensorisches Programmieren• Deltawellen-Audio-ProcessingFür den bestmöglichen Effekt solltest du das Programm an mindestens 21 Tagen in Folge einmal täglich vor dem Einschlafen anhören. Wir empfehlen die Verwendung von Kopfhörern, da die Hypnose zahlreiche akustische Ebenen vereint, die den Effekt deutlich verstärken.
    Show book
  • Mysterium - cover

    Mysterium

    August Strindberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach der Ehe mit Frida Uhl durchlebte Strindberg eine ausgesprochen düstere Phase seines Lebens, in der er unter Wahnvorstellungen, Realitätsverlust und Depressionen litt. Sie wird „Inferno-Krise“ genannt, da Strindberg die Erfahrungen dieser Zeit vor allem in dem Roman Inferno, Legender (1897, Inferno. Legenden.) in Form von autobiografischen, teilweise verklärten Aufzeichnungen verarbeitete. Es ist auch die Zeit, in der Strindberg begann, wissenschaftliche und alchemistische Versuche zu machen.  
    Das Drama Mysterium ist in gewisser Weise der Prolog zum Roman Inferno. (Summary by Wikipedia & Wassermann) 
     
    Rollen: Sprecher: Dirk Weber (Wassermann) Gott: Marcus Wachenheim (wam) Luzifer: Robert Steiner (FastFinGer) Adam: Marcus Wachenheim (wam) Eva: Ruth Golding (RuthieG) Uriel: Herr_Klugbeisser Egyn: Julie VW (Julila) Amaimon: Anna Simon (lezer) Die Engel: Claudia Weber (Wasserfrau)
    Show book
  • Warren Buffett – Der Jahrhundertkapitalist - Vom Zeitungsjungen zum Milliardär – sein Weg zum Erfolg - cover

    Warren Buffett – Der...

    Gisela Baur

    • 0
    • 0
    • 0
    Multimilliardär, bodenständiger Nachbar, witziger Sprachkünstler, genialer Investor, großzügiger Philanthrop – Warren Buffett hat viele Facetten und sein Aufstieg ist einzigartig. Fast ein Jahrhundert lang investierte er in Unternehmen und baute so eines der größten Vermögen der Welt auf. Dabei hielt er stets Abstand vom Trubel an der Wall Street und den politischen Wirren in Washington.Doch sein Erfolg gründet nicht nur auf Charakterstärke und einer genialen Investmentstrategie. Sein Leben war über die Zeit auch immer eng mit den politischen und wirtschaftlichen Stärken und Missständen der USA verwoben. Gisela Baur kennt Warren Buffett seit mehr als 20 Jahren persönlich. Sie erzählt, wie er ein Jahrhundert Wirtschafts- und Börsengeschichte geschrieben hat – und kommt dem Geheimnis hinter seiner Erfolgsgeschichte auf die Spur.
    Show book
  • 111 positive Morgen-Affirmationen für Deinen idealen Start in den Tag - Versorge Dich jeden Morgen mit der idealen Energie für einen erfolgreichen harmonischen und gesunden Tag - cover

    111 positive...

    Patrick Lynen

    • 0
    • 0
    • 0
    Starte noch heute in ein spannendes, neues Leben voller Zuversicht, Erfüllung und persönlichem Glück. Denn Glück, Zufriedenheit und Fülle sind dein Geburtsrecht. Versorge Dich jeden Morgen mit der idealen Energie für einen erfolgreichen, harmonischen und gesunden Tag.Du kannst diese Premium-Affirmationen bewusst anhören oder mitsprechen, du kannst sie aber auch im Hintergrund abspielen während du anderen Tätigkeiten nachgehst. Auf diese Weise können sie direkt in dein Unterbewusstsein gelangen.Auch wenn man Affirmationen nicht direkt glaubt, so kann die ständige Wiederholung, besonders im Hintergrund, deine Denkweise positiv beeinflussen. Über kurz oder lang kannst du so eine positivere Denkweise entwickeln und die Kraft und Energie dieser Affirmationen wird ein Teil deiner Realität.Alle Kapitel haben eine ideale Länge zwischen 5 und 15 Minuten, damit passen sie perfekt in deinen Morgenablauf. Du kannst die bewährten Affirmationen beispielsweise beim Frühstück, beim Duschen, Zähneputzen oder auf der Fahrt zur Arbeit hören und damit ganz einfach in deinen Alltag integrieren. Zum Wohle von Gesundheit, Finanzen und Beziehungen, zur Abwendung von Mini- und Maxikrisen, zur Reduktion von Druck- und Stress im Alltag. Versorge Dich ab sofort jeden Morgen mit der idealen Energie für einen erfolgreichen, harmonischen und gesunden Tag!Stichworte: Affirmationen, Positive Affirmationen, Positives Denken, Glaubenssätze, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Gesundheit, Zufriedenheit, Fülle, Liebe, Glück, innere Stärke, Mut, Wohlstand, Erfolg, Durchhaltevermögen, Mindset, Veränderung, Transformation, Positives Denken lernen, Leben in Fülle, Visualisierung, Zuversicht, Gelassenheit, gesunder Körper, Erfolgsgesetze, Gedankenkraft, Morgenroutine
    Show book
  • Geld und Gloria - Rente ohne Roulette - Die Pflichtlektüre für eine solide Altersvorsorge - cover

    Geld und Gloria - Rente ohne...

    Anette Weiß

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Ratgeberhörbuch über Finanzen, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat. Bis jetzt! Geld & Gloria vereint all das und beginnt dort, wo wir alle stehen – nämlich mitten im Leben. Fachbücher über Finanzen gibt es genug. Mindset-Ratgeber über deine Beziehung zu Geld auch. Aber dieses Hörbuch vereint alles in einem und ist der ultimative Ratgeber für deine Finanzen.    Deine Rente ist noch so weit weg, dass du noch überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden würdest? Perfekt! Denn der richtige Zeitpunkt sich damit zu beschäftigen ist jetzt! Altersarmut ist meist weiblich, die Rentenkassen sind leer, Finanzkrise und Falschberatung sind Probleme, deren Lösung nicht der Sozialstaat richten wird.    Also, trau dich! Nimm deine Finanzen in die Hand und gestalte deine eigene finanzielle Zukunft. Es wird kein anderer für dich tun. Je mehr Wissen du hast, desto weniger musst du dich auf (mehr oder weniger erfolgreiche) Finanzberater verlassen. Und dieses Hörbuch zeigt dir wie:    Auf humorvolle, herzliche und unterhaltsame Weise bringt dir die Autorin Anette Weiß alles bei, was du wissen musst, um deinen eigenen finanziellen Lebensplan aufzustellen. Dieses Hörbuch vermittelt dir, was vor jedem Altersvorsorgegespräch, jeder Finanzberatung und jedem Vermögensaufbau stehen sollte – du lernst die finanziellen Grundlagen deines Lebens und deiner Zukunft zu berechnen. Du wirst ermutigt, deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Ein bisschen Theoriewissen muss aber auch sein.    Mit Geld und Gloria kannst du dich selbst für die Rente optimal vorbereiten. Wenn du die Infos aus dem Buch umsetzt, kannst du beruhigt auf deine Rentenzeit blicken und dich wieder auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren.
    Show book