Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
MOOC it - P4P Mini MOOCs für die Schule und das Studium MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium - MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft Das Bildungswesen durch P4P Mini-MOOCs revolutionieren (inklusive Online-Unterrichtsmaterial in P4P Mini MOOCs) - cover

MOOC it - P4P Mini MOOCs für die Schule und das Studium MOOC it! MOOCs für die Schule und das Studium - MOOCs als Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft Das Bildungswesen durch P4P Mini-MOOCs revolutionieren (inklusive Online-Unterrichtsmaterial in P4P Mini MOOCs)

Udo Glanz

Publisher: Glanz Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die heranwachsende Generation muss auf die modernen Entwicklungen vorbereitet werden. Wenn wir nicht im Informationsdschungel untergehen oder kostenpflichtige Bildung wollen, müssen anspruchsvolle, kommerzunabhängige, digitale Diskursmöglichkeiten für die Bildung entstehen. Bund und Länder, insbesondere die Kultusministerien, können es sich nicht mehr leisten, sich dem digitalen Diskurs zu verweigern. Mit MOOCit wird ein Weg aufgezeigt, der eine Revolution des Bildungswesens verspricht.
Available since: 12/12/2016.
Print length: 111 pages.

Other books that might interest you

  • Die ZEIT-Edition "Große Oper für kleine Hörer" Hänsel und Gretel - cover

    Die ZEIT-Edition "Große Oper für...

    Engelbert Humperdinck

    • 0
    • 0
    • 0
    Hänsel und Gretel haben großen Hunger und suchen im tiefen Wald nach Beeren. Von dunkler Nacht überrascht, schlafen sie auf weichem Moos. Am nächsten Tag entdecken sie das Pfefferkuchenhaus der alten Knusperhexe und geraten in große Gefahr. Engelbert Humperdinck (1854-1921) komponierte zahlreiche Lieder und Orchesterwerke - am liebsten aber schrieb er Opern für Kinder. Nach seinem Studium am Konservatorium in Köln und der königlichen Musikschule in München wurde er Assistent beim berühmten Richard Wagner und später sogar dessen musikalischer Leiter der Bayreuther Festspiele. Durch seine Kinderoper "Hänsel und Gretel", 1893 in Weimar uraufgeführt, wurde Engelbert Humperdinck weltweit bekannt.Hänsel und Gretel - Große Oper für kleine Hörer, Vorschlag der Juroren für Kinder-/Jugendhörbücher der hr2-Hörbuchbestenliste Dezember 2014 und Januar 2015"Sowohl die Länge wie die Auswahl der Musikstücke wurde genau auf das junge Zielpublikum zugeschnitten und eben den Weg für weitere, ausgedehntere Begegnungen mit der Humperdinckschen Oper." Christ und Bildung"Wunderbare Unterhaltung für zu Hause und in der Schule." querlesen, Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg
    Show book
  • Frida Kahlo & Diego Rivera - cover

    Frida Kahlo & Diego Rivera

    Gerry Souter

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie lernten sich 1928 kennen, als Frida Kahlo gerade einundzwanzig Jahre und Diego doppelt so alt war. Er genoss bereits internationale Anerkennung, als sie noch davon träumte. Aus ihrer stürmischen Beziehung erwuchs vor allem für Frida eine starke Kreativität, doch brachte sie auch großes Leid mit sich. Stets im Schatten ihres Mannes, dessen häufige Untreue sie genau so wie die eigene Eifersucht ertrug, lebte Frida ihren Schmerz auf der Leinwand aus und erlangte so nach und nach das Interesse der Öffentlichkeit. Die beiden engagierten Künstler verkündeten ihre Freiheit in Amerika und Europa und hinterließen hier wie dort die Spuren ihres unglaublichen Talents. In dieser wundervollen Doppelausgabe stellt Gerry Souter nicht nur die Biographien beider Künstler einander gegenüber, sondern hält dem Leser gleichzeitig mit viel Gefühl das dünne Band vor Augen, das die beiden größten mexikanischen Künstler des 20. Jahrhunderts zusammen hielt.
    Show book
  • Wagnerspectrum - Schwerpunkt: Der Gral - cover

    Wagnerspectrum - Schwerpunkt:...

    Dieter Borchmeyer, Udo Bermbach,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Editorial
    Aufsätze zum Schwerpunkt: Hermann Danuser: Verheißung und Erlösung – Zur Dramaturgie des „Torenspruchs“ in Parsifal – William Kinderman: Gral und Gegengral – Die Klangräume des Parsifal-Dramas – Ulrike Kienzle: Die heilige Topographie in Wagners Parsifal – Volker Mertens: Wie christlich ist Wagners Gral? – Peter Moormann: Der Gral im Film – Aufsätze / Essays: Maurizio Giani: Erpresstes Verstummen - Zu Claude Debussys Wagnerkritik – Udo Bermbach: Wagners Weg in den Urwald - Zu Bernhard Försters Gründung von „Neu Germanien“ in Paraguay (1887–1889) – Karl-Heinz Reuband: Wagner im Kino. Der Chéreau-Ring und sein Publikum – Forum: Parsifal – christlich oder buddhistisch? Ein Briefwechsel des Philosophen Kurt Hübner mit Dieter Borchmeyer – Besprechungen / Bücher – CD – DVDs
    Show book
  • Sex in the Cities Vol 2 (Berlin) - cover

    Sex in the Cities Vol 2 (Berlin)

    Hans-Jürgen Döpp

    • 0
    • 1
    • 0
    Das einst sittenstrenge Berlin wurde in den 1920er Jahren zur Hauptstadt der Lust und
    der moralischen Ausschweifungen. Und es war in dieser unberechenbaren Stadt, in der ein außergewöhnliches, der erotischen Kunst verbundenes Museum seine Türen öffnete. Die Grenzen des Voyeurismus verlassend, ist das ErotikMuseum Berlin ein magischer Ort, an dem die menschliche Vorstellungskraft mit den ausgewählten Kunstwerken interagiert.
    Dieses einzigartige Buch umfasst mehr als 350 seltene erotische Illustrationen, die von einer, die verschiedenen Aspekte der Erotik im Laufe der Zeit und über die Kontinente hinaus umfassenden, anerkannten Studie des Geschichtsprofessors HansJürgen Döpp begleitet werden.
    Show book
  • Hänsel und Gretel - Hörspiel mit Musik - cover

    Hänsel und Gretel - Hörspiel mit...

    Engelbert Humperdinck

    • 0
    • 0
    • 0
    Hänsel und Gretel werden von ihrer Mutter zur Strafe in den Wald geschickt und sollen Beeren sammeln. Die Geschwister verlaufen sich in der Dämmerung und entdecken das Pfefferkuchenhaus einer alten, hässlichen Hexe. Sie verzaubert die Kinder und will sie zu Lebkuchen backen.Mit großer List retten sich Hänsel und Gretel und stoßen die böse Alte in ihren eigenen Ofen. Endlich werden die Kinder von ihren Eltern gefunden, die voller Sorgen im Wald nach ihnen suchen. Glücklich ist die Familie vereint.
    Show book
  • Franz Winter liest Richard Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg - cover

    Franz Winter liest Richard...

    Richard Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    „... Wahn! Wahn! Überall Wahn! ...“Im Erler Festspielsommer 2007 las Franz Winter die komplette Dichtung von Richard Wagners abendfüllendem Dreiakter Die Meistersinger von Nürnberg live. Für die Zuhörer ein intensives, literarisch außergewöhnliches Erlebnis, entschloss sich col legno, die Produktion auch für CD mitzuschneiden. Nach Wagners Ring des Nibelungen, gelesen von Sven-Eric Bechtolf (col legno WWE 8CD 70001), nun das zweite Opernlibretti in Hörbuchformat bei col legno.
    Show book