Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Frauen sind die besseren Männer - Satiren aus dem Eheleben - cover

Frauen sind die besseren Männer - Satiren aus dem Eheleben

U. S. Levin

Publisher: Mitteldeutscher Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Best-of-Satiren vom Publikumsliebling U. S. Levin

Endlich gibt es nun das sehnsüchtig erwartete Best-of der Satiren aus den ersten und längst vergriffenen Büchern von U.S. Levin. Darin begegnen dem Leser die lieb gewonnenen Protagonisten – der Ich-Erzähler selbst, seine Frau und wie stets das nachbarliche Ehepaar Stürzler – in Situationen und Szenen, die das Eheleben schreibt, vom Autor herrlich überspitzt, urkomisch, wie nur er es bewerkstelligen kann. So geht es etwa um die Angst des Mannes um sein bestes Stück – sein Auto, und darum, ob die Ehefrau ans Steuer darf. Das alleine kann schon Albträume hervorrufen. Und wenn die neue junge Nachbarin im Fahrstuhl auftaucht, dann ist der Ehefrieden dahin. Doch zum Glück kommt ja jedes Jahr der Hochzeitstag, an dem Mann alles wiedergutmachen kann …
Nicht fehlen dürfen natürlich die schwarzhumorigen Karikaturen von Peter Dunsch, ohne die seine Bücher nur halb so schön wären, wie die Frau von U.S. Levin zu urteilen weiß.
Available since: 08/31/2020.
Print length: 144 pages.

Other books that might interest you

  • Fix und Foxi Folge 5: Abenteuer bei dem Kaiser von China - cover

    Fix und Foxi Folge 5: Abenteuer...

    Rolf Kauka, Peter-Michael Lauenburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Fix und Foxi finden am Strand eine Flasche, und als sie den Korken öffnen - da steht plötzlich ein echter Flaschengeist vor ihnen. Ganz bestimmt! Und dieser Flaschengeist erfüllt ihnen drei schöne Wünsche. Fix und Foxi wünschen sich eine Reise zum Kaiser von China und - schwupp - sind sie schon da. Aber dann beginnen auch schon die spannendsten und aufregendsten Abenteuer.
    Show book
  • Zeit-bots - cover

    Zeit-bots

    Axel Aldenhoven, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Stell dir vor, du sitzt am Ufer der Loire mit einem Glas des besten Weins. Du lauschst den sanften Klängen der umliegenden Natur und plötzlich reißt dich ein Haufen winziger Allmikeys aus deinem beschaulichen Winzerdasein und schleudert dich auf eine epische Odyssee durch Raum und Zeit. So erging es Mike Westwing, dem unfreiwilligen Protagonisten von ZEIT-BOTS.Moment mal, Mike? Winzer? Das stimmt doch gar nicht.Doch, Leute. In dieser Novelle wird er noch so einiges erleben, unter anderem, dass er nicht nur in einer Realität existiert. Gut, wir haben schon erfahren, dass Mike in mindestens zwei Welten unterwegs ist, eine davon ist die geschlossene Abteilung der Psychiatrie.Begleite ihn in die entlegensten Winkel des Universums und darüber hinaus. Denn Mike ist nicht nur Winzer/Paläograph/Psycho – er ist der auserwählte Zeitreisende, dessen einzigartige Gabe es ihm ermöglicht, in allen Zeitebenen gleichzeitig präsent zu sein.»Also, ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einem Außerirdischen in Insektenform begegne«, bemerkt Mike locker, während er seinen Blick von der Buchbeschreibung abwendet. »Aber dieser Gigan ... der hat ein Problem mit mir.«»Gigan, dieser aufgeblasene Bösewicht, lässt wirklich nichts unversucht, um Mikes Erfolg zu verhindern. Aber Mike ist nicht allein«, sagt Arden, die intergalaktische Bibliothekarin, die Mike auf seiner wilden Reise begleitet. »Mit einem Körper voller Allmikeys, die Raum und Zeit manipulieren können, ist es ein ständiges Hin und Her zwischen spektakulären Actionszenen und absurden Begegnungen. Oh, wie ich ihn liebe, meinen Mikey«.Gigan selbst scheint die Sache eher nüchtern zu sehen: »Ich finde es interessant, wie dieser winzige Westwing die komplexen Muster der Raumzeit ausnutzen kann. Aber am Ende des Tages ist er nur eine weitere Trophäe, die ich mir an eine der unzähligen Wände meines Gigantowers hänge«.Sicherlich möchtest du wissen, wie Mike lernt, das Zeitreisen zu meistern. Dann achte darauf, wenn der Maya-Priester Kukulkan auftaucht.Aber vergiss nicht die Bonusgeschichte über die Weltraumpiratin Oomba, die am Anfang des Romans steht. Diese junge Frau wird noch eine wichtige Rolle in dem Epos spielen, wenn ihr Helm bis dahin ihr nicht den Kopf abtrennt.»Wenn Douglas Adams und Terry Pratchett sich zusammentun würden, um ein Weingut an der Loire zu eröffnen, wäre das ein wichtiger Teil dieser Geschichte«, so der Autor selbst.In dieser einzigartigen Novelle verbinden sich Humor, Science-Fiction-Abenteuer und unerwartete Wendungen zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Lass dich von ZEIT-BOTS in die unendlichen Weiten des Universums und die unergründlichen Tiefen des Alls entführen. Schlag das Buch auf, öffne einen guten Wein und genieße das Abenteuer.
    Show book
  • Ein Ehepaar erzählt einen Witz - cover

    Ein Ehepaar erzählt einen Witz

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Ehepaar versucht einen Witz zu erzählen - und schon steht die Scheidung ins Haus. Kein Wunder, wenn man Kurt Tucholskys spöttischer Einschätzung glauben darf: "In der Ehe pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten - das kann mitunter gut gehen."Diese und andere bissig-humorvolle Geschichten interpretiert Frank Arnold grandios: Lachen garantiert. Ebenfalls zuhöhren in diesem Hörbuch - Erzählungen und bissig-humorvolle Gedichte: Wo kommen die Löcher im Käse her? · Danach · Das Ideal · Der Buchstabe G · Traktat über den Hund · Schloss Gripsholm · Park Monceau  und viele mehr.
    Show book
  • Reise zum Mittelpunkt der Erde - cover

    Reise zum Mittelpunkt der Erde

    Jules Verne

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 24. Mai 1863, eines Sonntags, beginnt das fantastische Abenteuer von Professor Lidenbrock und seinem Neffen, das nichts geringeres als den Mittelpunkt der Erde zum Ziel hat. Mehrfach verfilmter Abenteuer-Klassiker von Jules Verne, auch bekannt unter dem Namen "Reise nach dem Mittelpunkt der Erde".
    Show book
  • Um Gottes willen ein Mediziner! - Heiteres aus einem ernsten Beruf - cover

    Um Gottes willen ein Mediziner!...

    Herbert Lipsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Heitere Geschichten und Anekdoten aus dem Krankenhaus, erlebt und aufgezeichnet von einem weit über die Grenzen unseres Landes hinaus bekannten Arzt. Geschichten, die zeigen, dass Humor und Menschlichkeit auch in der nüchternen Atmosphäre einer Klinik nicht zu kurz kommen.
    Show book
  • DODO Folge 4: DODOS Reisen - cover

    DODO Folge 4: DODOS Reisen

    Ivar Leon Menger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihr erinnert Euch an den dramatischen Absturz mit dem TGC-U-Boot? Dann wisst Ihr ja auch, dass sich Dodo & seine Freunde einer weiteren Herausforderung stellen müssen. Unser Abenteuer beginnt mitten in der Wüste. Doch warum verlassen Omi & Tante Hablieblieb das U-Boot Wrack? Sie hatten doch abgemacht zu warten bis es hell wird. Wer ist dieser seltsame Agerian und was will er von Dodo? Welche Abenteuer erleben Dodo & seine Freunde im Königreich von König Hatim? Auf welche alten Bekannten sie unerwarteterweise treffen und ob es die Platinensümpfe überhaupt gibt - das und vieles mehr in der 4. Folge von DODO "DODOS Reisen".DODO ist DIE neue Hörspielserie für Kinder und Erwachsene im Stil von "Per Anhalter durch die Galaxies" (von Douglas Adams), mit den besten deutschen Synchronstimmen von John Cusack, Scarlett Johansson, Cate Blanchet, Jim Carrey und Snoop Doog.Der Hörer begibt sich auf eine musikalische Reise im Stil von Michael Mann's MIAMI VICE und vermischt die unterschiedlichsten Musikgenres miteinander: Reggae, Pop, Punk, World, Klassik und Original Score.
    Show book