Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wenn die Vergangenheit nach dir greift … - Der Bergpfarrer 318 – Heimatroman - cover

Wenn die Vergangenheit nach dir greift … - Der Bergpfarrer 318 – Heimatroman

Toni Waidacher

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen.
Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert.

»Loisl!«, rief Pfarrer Trenker. »Hiergeblieben!« Der alte Schlawiner, der, als er den Pfarrer gesehen hatte, eilig um die Ecke eines Gebäudes huschen und so dem Geistlichen aus dem Weg gehen wollte, hielt an, als hätte sich vor ihm eine unsichtbare Wand aufgebaut. Er blinzelte, trat unruhig von einem Fuß auf den anderen, das Unbehagen über diese Begegnung stand ihm ins Gesicht geschrieben. »Eigentlich hab' ich's sehr eilig, Hochwürden«, rief er und vermied es, den Pfarrer anzusehen. Sebastian, der auf dem Weg zum Rathaus war, weil es mit Bürgermeister Bruckner etwas zu klären gab, erwiderte: »Erstens läuft dir nix davon, Loisl, denn die Kräuter, die du sammelst, findest du immer und überall. Zweitens hab' ich ein ernstes Wort mit dir zu sprechen, was – drittens – net allzu viel von deiner – hm, so kostbaren Zeit in Anspruch nehmen wird.« »Ein ernstes Wort, Hochwürden«, wiederholte der selbst ernannte Naturheilkundige, der vor vielen Jahren schon sein reiches Erbe verwirtschaftet hatte und in einer windschiefen Hütte in einem verwilderten Garten am Ortsrand von St. Johann sein Dasein fristete. »Hab ich vielleicht was angestellt, von dem ich gar nix weiß? Mein Gewissen ist rein wie das eines Neugeborenen. Oder hat sich der …«, Loisl Stimme nahm einen ätzenden Klang an, » … Doktor Wiesinger beschwert, weil möglicherweise einige seiner Patienten die Absicht haben, zu mir überzulaufen?« »Davon weiß ich nix«, entgegnete Sebastian, »und das kann ich mir auch kaum vorstellen. Mir ist allerdings deine Einstellung zur Schulmedizin hinreichend bekannt, Loisl. Ich weiß aber auch, was der Doktor Wiesinger und die Ärzte in der Bergklinik von deiner Heilkunst halten.
Available since: 07/26/2022.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Sweet Surprise - Der Mann aus dem Koffer - cover

    Sweet Surprise - Der Mann aus...

    Karin Koenicke, Ella Schulz

    • 0
    • 0
    • 0
    Gärtnerin Melissa spricht lieber mit ihren Pflanzen, als sich ins New Yorker Nachtleben zu stürzen. Um sie aus dem Gewächshaus herauszuholen, schleift Freundin Sandy sie zu einer Kofferversteigerung.Statt der erhofften Sommerkleider findet Melissa in dem ersteigerten Lederkoffer die Sachen eines Mannes und wird neugierig. Inkognito lässt sie sich auf ein Treffen mit dem Besitzer ein und verliebt sich Hals über Kopf in Patrick. Doch will der von einer einfachen Gärtnerin überhaupt etwas wissen? Melissa hat durch den Kofferinhalt viel über Patrick erfahren und gaukelt ihm gleiche Interessen vor. Aber das Lügenkonstrukt wird immer gefährlicher, denn im Prospect Park blühen die japanischen Kirschbäume und da fällt es schwer, klare Gedanken zu fassen ...-
    Show book
  • Der Spuk im Morris Inn - cover

    Der Spuk im Morris Inn

    Ambrose Ibsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Hast du sie gesehen, die Frau ohne Augen? Sie läuft nachts durch die Gänge. 
     
    Sadie hat eine besondere Gabe: Sie ist empfänglich für das Übernatürliche. Das führt dazu, dass ihr Leben immer mehr außer Kontrolle gerät. Die Nachforschungen über ihre Herkunft und die schwarze Sekte, der ihre Mutter diente, treiben sie in den Wahnsinn. 
    Währenddessen wird im abgelegenen Morris Inn eine junge Frau von einer unheimlichen Erscheinung heimgesucht. Ein böser Geist wandelt durch die Hallen des Hotels und ernährt sich von den Leiden der geplagten Gäste – bis sie einen grausamen und unerklärlichen Tod sterben.  
    Sadie muss eine Entscheidung treffen: Wird sie der Vergangenheit den Rücken kehren und ein neues Leben beginnen? Oder wird sie sich in das düstere Hotel wagen und nach dem Faden suchen, der den dortigen Schrecken mit ihrer verfluchten Mutter verbindet? 
     
    Der Spuk im Morris Inn ist der vierte Roman der erfolgreichen Beckoning Dead-Reihe.
    Show book
  • All die kleinen Dinge - cover

    All die kleinen Dinge

    Elli C. Carlson

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn das Leben für dich eine Menge Zitronen bereithält ... Eine mitreißende Liebesgeschichte über die Suche nach dem Glück, das Finden der Liebe und die kleinen und großen Dinge des Lebens. Wer träumt nicht davon, einmal das große Los zu ziehen? Nina Meyer, alleinerziehende Mutter und chronisch pleite, schafft genau das. Über Nacht ist sie um 90 Millionen Euro reicher. Leider auch gefühlt um 90 Millionen Probleme mehr. Denn von nun an muss sich die taffe Berlinerin mit ihrer kleinen Tochter Mia durch einen Dschungel aus miesen Intrigen, falschen Ex-Freunden und sensationslüsternen Paparazzi kämpfen und ganz nebenbei auch noch das Herz ihres Traummannes erobern.
    Show book
  • Gekonnt verzaubert - Unerwartet Milliardär Buch 4 (ungekürzt) - cover

    Gekonnt verzaubert - Unerwartet...

    J. S. Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    "Gegensätze stoßen sich ab - oder ziehen sich an - unter der Sonne Cancúns in diesem emotionalen Roman aus der Reihe "Unerwartet Milliardär" von New York Times Bestsellerautorin J.S. Scott.
    
    Vor Jahren versprach Noah Sinclair seiner sterbenden Mutter, stark zu bleiben und hart zu arbeiten, um seine jüngeren Geschwister großzuziehen. Und selbst nachdem er unerwartet zu Reichtum gekommen ist, hält er dieses Versprechen. Seine Geschwister sind nun der Meinung, es ist an der Zeit - und schenken ihm einen Urlaub in Cancún. Doch für Noah ist es überhaupt kein Vergnügen, zur Entspannung gezwungen zu werden. Er sieht es eher als Pflicht. Ganz besonders unter der Aufsicht einer Freundin der Familie, die darauf achten soll, dass sein Laptop geschlossen bleibt.
    
    Andie hat nur die eine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der attraktive Milliardär mal tief durchatmet. Das sollte nicht schwer sein, zumindest wenn Noah nicht so ausgesprochen arbeitswütig wäre. Doch egal wie sehr Noah sich bemüht, sie von sich zu stoßen, Andie lässt sich nicht einfach so davonjagen. Sie hat versprochen, Noah zu zeigen, wie man die angenehmen Seiten des Lebens genießt. Ein Versprechen, das sie sich einst selbst gegeben hat.
    
    Was als Willenskampf beginnt, entwickelt sich zu einer Gelegenheit für sowohl Noah als auch Andie, ihre Herzen zu öffnen und ihre Ängste zu teilen. Und das jede Nacht. Das hätten sie von Cancún sicher nicht erwartet, und doch ist es das, was sie am meisten brauchen. Selbst wenn es nicht ewig andauern soll."
    Show book
  • Reason of Love The - St-Clair-Campus-Trilogie Teil 2 (Ungekürzt) - cover

    Reason of Love The -...

    Yvy Kazi

    • 0
    • 0
    • 0
    Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?
    
    Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...
    
    Zweiter Teil der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie
    Show book
  • Rover Secret Society Band 3 - cover

    Rover Secret Society Band 3

    Melanie Thorn

    • 0
    • 4
    • 0
    Vier Wochen auf den Straßen New Yorks. Mila Thompson muss nicht lange überlegen, ob sie an dem Exchange Programm für Cops teilnimmt, denn es verspricht ihr genau das, wonach sie sich seit Jahren sehnt – mehr Aufregung in ihrem Leben. Als Kleinstadt-Cop aus New Mexico packt sie die Gelegenheit beim Schopf, mit erfahrenen Kollegen in der pulsierenden Metropole auf Streife zu gehen. Ihr Aufenthalt verläuft jedoch vollkommen anders als erwartet. An ihrem letzten Tag in New York findet Mila sich eingesperrt in einem Keller wieder. Ihr einziger Trost: Sie ist nicht allein in ihrem Gefängnis. 
     
    Seit Wochen wird Jaymes Rover in einem Keller gefangen gehalten, gefoltert und gedemütigt. Erst als Mila zu ihm in die winzige Zelle gesperrt wird, schöpft er wieder Hoffnung, sich aus der Gefangenschaft befreien zu können, denn sie erweist sich als clevere Komplizin. Umso schwerer fällt es Jaymes, ihr die Wahrheit vorzuenthalten. Er kann ihr nicht sagen, dass er sie selbst in Freiheit nicht gehen lassen wird, denn Mila bietet ihm nicht nur seine Chance auf Rache, sondern der »Secret Society« auch die perfekte Möglichkeit, ihren Feinden Einhalt zu gebieten.
    Show book