Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Eine überraschende Erbschaft - Der Bergpfarrer 341 – Heimatroman - cover

Eine überraschende Erbschaft - Der Bergpfarrer 341 – Heimatroman

Toni Waidacher

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen.
Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert.

Sebastian Trenker ließ die Hand mit dem Telefonhörer sinken und starrte durch das Fenster seines Arbeitszimmers auf einen unbestimmten Punkt in der Ferne. Der Tag war düster und grau. Von Westen her hatte eine Schlechtwetterfront den Weg über die Berge ins Wachnertal gefunden. Windböen heulten um das Pfarrhaus, ließen das abgefallene Laub durch die Luft wirbeln. Von Zeit zu Zeit ging ein Regenschauer nieder, der Herbst zeigte sich an diesem Tag von seiner ungemütlichen Seite. Aber wenn man den Meteorologen glauben durfte, dann würde es noch einen ›goldenen Oktober‹ geben. Soeben hatte sein Bruder ihm mitgeteilt, dass Heribert Lebegern gestanden hatte, den Mordanschlag auf Hans-Jürgen Schmidt verübt zu haben. Nachdem einer der jugendlichen Randalierer, die einige Verwüstungen auf Schloss Hubertus angerichtet hatten, den Namen Schmidt ins Spiel gebracht hatte, musste Lebegern befürchten, dass Schmidt ihn, seinen Auftraggeber, verraten würde. Und so war ihn ihm der Plan gereift, seinen Handlanger zum Schweigen zu bringen. Der Unternehmer hatte dafür ein Auto aus dem Fuhrpark seines Unternehmens benutzt. In der vergangenen Nacht war Lebegern unter der Last der Indizien und Beweise, die gegen ihn sprachen, zusammengebrochen, und am Morgen hatte der Haftrichter angeordnet, dass Lebegern in die Untersuchungshaft zu nehmen sei. Obwohl nun endgültig geklärt war, wer für die Verwüstungen auf Schloss Hubertus verantwortlich war und außerdem das Projekt Sommerrodelbahn gestorben sein dürfte, verspürte Sebastian keinen Triumph. Er war ganz und gar nicht froh darüber, dass sich Lebegern durch ein blutiges Verbrechen selbst seine Pläne zunichte gemacht hatte. Eine gewisse Erleichterung und Genugtuung verspürte er dennoch. Das Staatsministerium hatte die Genehmigung für den Bau der Rodelbahn im Ainringer Forst auf Eis gelegt. Zusammen mit dem guten Ruf des Unternehmers war das Projekt für sie erledigt, das war eine Sache. Aber am wichtigsten war für ihn, dass der mit allen Mitteln kämpfende Unternehmer Lebegern diesmal für seine Vergehen und sein Verbrechen bezahlen musste. Sebastian wollte das Telefon schon in die Ladestation stellen, überlegte es sich aber anders und rief Markus Bruckner an. Der Bürgermeister meldete sich persönlich: »Habe die Ehre, Hochwürden«, sprudelte er hervor.
Available since: 01/03/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Die Sexpertin (Nachhilfe für die Liebe 1) - Sinnlicher Liebesroman - cover

    Die Sexpertin (Nachhilfe für die...

    Isabella Lovegood

    • 2
    • 5
    • 0
    Für die 32jährige Sexualtherapeutin Sabine Marian ist ihr Beruf zugleich auch ihre Berufung: Sie sieht es als ihre Aufgabe, Menschen bei ihren kleinen und auch größeren Schwächen und Problemen zur Seite zu stehen und der Leidenschaft wieder auf die Beine zu helfen. 
    Als sie von fünf jungen, sympathischen Männern angesprochen und gebeten wird, sie zu lehren, richtig gute Liebhaber zu werden, ahnt sie nicht, wohin das führen wird. Da jedoch ihr eigenes Privatleben ohnehin gerade an einem Tiefpunkt ist, und sie dringend eine neue Bleibe braucht, lässt sie sich auf das außergewöhnliche Arrangement ein. 
    Doch dann kreuzt ein faszinierender Mann ihren Weg, dessen widersprüchliche Signale ihre Aufmerksamkeit erregen und ihr Herz berühren. Als er schließlich das Geheimnis um sein Handicap lüftet, braucht sie Mut und Einfühlungsvermögen. Gelingt es ihm, sie an sich heran zu lassen? Kann sie sein Vertrauen gewinnen? Und was erwartet sie an seiner Seite? 
    
    Ein Roman rund um lustvollen Sex und Liebe, ein klein wenig Ratgeber, ein ernster Hintergrund zum Thema Sexualität und Behinderung, das Ganze gespickt mit prickelnder Erotik, verpackt mit viel Herz und Gefühl und einem Schuss Romantik. 
    
    Das Buch enthält detaillierte Erotik-Szenen, ist daher nur für erwachsene Leserinnen und Leser geeignet!
    
    Von der Autorin sind bisher erschienen:
    
    Die Reihe "Nachhilfe für die Liebe" 
    - Die Sexpertin
    - Patchwork mit Herz
    - Dich zu sehen
    
    Die "Rosen-Reihe":
    - Sommerflirt mit Folgen
    - Liebe zu dritt
    - Rosen-Himmel
    - Geteilte Liebe
    - Drei plus zwei und jede Menge Liebe
    - Auf Liebe gebaut
    - Herbstgenüsse
    - Aller guten Dinge sind 5
    - Weihnachten am Heckenrosenweg
    
    Die Reihe "Mallorca-Erotic-Romance"
    - Ich, du und sie 
    - Wir drei für immer
    - Zitronenblütenküsse und Lebkuchensterne 
    - Weil die Liebe siegt
    - Wahre Liebe rostet nicht 
    - Das Meer, du und ich
    - Ein Boot, ein Kuss und du 
    - Du, ich und Weihnachtszauber 
    
    "Keine Cupcakes für Bad Boys" zwei Romane in einem Buch
    - (K)ein Bad Boy für Carolin von Isabella Lovegood
    - Ein Cupcake zur Mittsommernacht von Tamara Leonhard
    "Traumprinz nicht gesucht und doch gefunden" (Fortsetzung) 
    
    Die Reihe "Club Red Vulcano"
    - Zweite Chance für Lust und Liebe
    - Wer mit dem Feuer spielt
    
    Die Reihe "Zimmer frei für die Liebe":
    - Heiße Küsse für das Christkind
    - Ein Koch zum Verlieben
    - Die Liebe kommt in Gummistiefeln
    - Liebe ist kein Computerspiel
    - Zuckerbäcker küssen besser
    - Regenbogenküsse
    - Kreuzfahrt zurück ins Leben
    - Starthilfe fürs Herz
    - Herzenskinder
    
    "Hot Holiday Lovers" - erotischer Liebesroman
    
    "Neujahrsliebe" - Sinnlich-erotische Kurzgeschichte
    "Venus trifft Venus" - Sinnlich-erotische Kurzgeschichte
    
    Unter dem Pseudonym C.P. Garrett
    
    "A Groupie's Dream" - erotische Kurzgeschichte
    "Nina" - erotischer Roman
    "Mein 10. Hochzeitstag" - erotische Kurzgeschichte
    "Der Zucker und das Salz des Lebens" + "Honig und Chili" 2-teiliger, erotischer Roman
    Show book
  • Salzwasser Liebe - cover

    Salzwasser Liebe

    Anne Stevens

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebeshochzeit an der Nordsee
    Ein Blick … und sie sind sich von Herzen feind! Dumm nur, dass Hans und Bloem eine Mission aneinander kettet, die romantischer nicht sein könnte. Ein Hörbuch zum Verlieben!
    Bloem bleiben zwei Monate, um die perfekte Hochzeit zu planen. Ihre beste Freundin Jule soll all das haben, wovon Bloem schon immer träumt. Blattgoldverzierte Törtchen und Posaunenengel inklusive.
    Wäre da nicht Hans, den man Bloem beratend zur Seite stellt. Der Freund des Bräutigams hält Romantik für eine Krankheit, pfeift auf himmlische Chöre und lässt auch sonst an keiner von Bloems Ideen ein gutes Haar.
    Ob Bloem und Hans sich näherkommen? Und wie! Allerdings sind Stolperfallen, Tränen und Humor auf dem Weg zum großen Glück nicht auszuschließen.
    Das in sich abgeschlossene Hörbuch ist Teil der Reihe Männer & Meer, die von vier Freundinnen und ihrer Suche nach Mr. Right an der niederländischen Nordseeküste erzählt.
    Show book
  • Ein Tässchen Liebe - Roman - cover

    Ein Tässchen Liebe - Roman

    Lia Haycraft

    • 0
    • 2
    • 0
    Nora & John
    "Die Liebe ist für alle da. Man muss sie nur fangen können."
    Nora Lindberg kennt England bisher nur aus ihren Lieblingsromanen, bleibt sie doch lieber zu Hause. Doch dann gewinnt sie bei einem Wettbewerb vier Wochen Urlaub in einem englischen Herrenhaus.
    Schon bald reist Nora mit einem Koffer voll von ihren geliebten dezent karierten Hosenanzügen und all den Träumen aus ihren Romanwelten los und trifft auf dem Weg den charmanten Möbelpacker John Blackwood. Die beiden sind sich sofort sympathisch, doch Nora zögert – denn wahrscheinlich wird sie John ohnehin nie wieder begegnen. Nora täuscht sich, denn Storm Manor hält neben einem exzentrischen Zimmermädchen, der geheimnisvollen Hausherrin und ihrem sympathischen Butler auch eine weitere Überraschung für sie bereit: John arbeitet ausgerechnet auf diesem Anwesen als Gärtner. Soll sie ihren Gefühlen eine Chance geben, obwohl sie genau weiß, dass die beiden sich nach ihrem Urlaub wohl nie wiedersehen werden?
    Der erste Teil der "Love & Feelings"-Reihe!
    Show book
  • Das kleine Weihnachtshaus des Glücks - cover

    Das kleine Weihnachtshaus des...

    Susanne Oswald

    • 0
    • 0
    • 0
    Kleine Wunder gibt es immer wieder – und manchmal haben sie strahlendblaue Augen … Bea Berger ist stinksauer! Letztes Jahr hat sich ihr Noch-Ehemann ausgerechnet an Weihnachten aus dem Staub gemacht – und in diesem Jahr zeigt er auch keinerlei Interesse daran, sich während der Feiertage um seine drei Kinder zu kümmern. Na warte! Wutentbrannt greift Bea zum Telefon, um ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Blöd nur, dass sie sich dabei verwählt … und plötzlich der falsche Mann vor ihrer Tür steht. Oder ist Ben genau der Richtige? Ach, wenn es nur so einfach wäre!
    Show book
  • Bittersweet Obedience - cover

    Bittersweet Obedience

    Mia Kingsley

    • 0
    • 0
    • 0
    Cameron 
    Eigentlich wollte ich nie nach Nebraska zurückkehren, doch ich muss das Haus meines verstorbenen Vaters verkaufen. Hoffentlich laufe ich Jordan nicht über den Weg. Immerhin ist er der einzige Mann, der mir je das Herz gebrochen hat – und der erste, den ich ausgeraubt habe …
    Jordan
    Ich weiß genau, dass Cameron nach dem Tod ihres Vaters zurückkommen wird. So herzlos, nicht aufzutauchen, ist nicht einmal dieses Miststück – und ich werde auf sie warten. Rache ist süß, sagt man. Nach all der Zeit sollte sie noch süßer schmecken als Cameron selbst.
    Dark Romance. Düstere Themen. Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. In sich abgeschlossen.
    Show book
  • Pumpkins Spices & Kisses (ungekürzt) - cover

    Pumpkins Spices & Kisses...

    Hannah Kaiser

    • 0
    • 0
    • 0
    Prickelnd - romantisch - leidenschaftlich!
    
    Dawn Donaldson erwirbt bei einer Auktion den Inhalt eines alten Lagers, das sich als echte Goldgrube erweist, denn es ist vollgestopft mit alten Eishockeysachen, die sich an Fans für viel Geld verkaufen lassen. Und Geld ist etwas, das Dawn mehr als gut gebrauchen kann. Der Schrottplatz, auf dem sie lebt, ist hoch verschuldet und ihr kleiner Sohn braucht außerdem dringend einen vernünftigen Rollstuhl.
    Doch kaum, dass sie die ersten Teile ihres Neuerwerbs in ihren Lieferwagen packen will, taucht Dylan Taylor auf, der frischgebackene Trainer der Midway Icefoxes. Es war ausgerechnet sein Vater, dem das alte Lager gehörte, und nun will er die Sachen darin unbedingt wiederhaben.
    Leider hat er seine Rechnung ohne die resolute Dawn gemacht, die es sich einfach nicht leisten kann, ihm die Sachen aus nostalgischen Gründen zu überlassen.
    Im Nu befinden sich die beiden in einem Streit, bei dem sie erkennen müssen, dass die Hitze, die sie verspüren, nicht nur von der Wut herrührt, die sie aufeinander empfinden.
    
    Ein prickelnder Wohlfühlroman für gemütliche Lesestunden. Perfekt zum Abschalten - und garantiert mit Happy End!
    Show book