Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Dein Weg in die Bundeswehr - Alles über die Bewerbung Musterung Grundausbildung und Tipps für den perfekten Start - Beste Vorbereitung - Hilfe für die Grundausbildung - cover

Dein Weg in die Bundeswehr - Alles über die Bewerbung Musterung Grundausbildung und Tipps für den perfekten Start - Beste Vorbereitung - Hilfe für die Grundausbildung

Tobias Richter

Publisher: POST Service & Consulting Limited 2RS28195X2143763S@post.sc Independence Ave. 1523 00000 Victoria, Mahé, Seychelles

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dein Weg in die Bundeswehr: Alles über die Bewerbung, Musterung, Grundausbildung und Tipps für den perfekten StartHast du schon mal darüber nachgedacht, deinen Weg in die Bundeswehr zu finden? Dann ist dieses eBook genau das Richtige für dich! Egal, ob du gerade erst über eine Karriere nachdenkst oder schon fest entschlossen bist – hier findest du alle Infos, die du brauchst.Wir haben alles für dich zusammengetragen: Von der perfekten Bewerbung und dem erfolgreichen Bestehen der Musterung über die Grundausbildung bis hin zu hilfreichen Tipps und Tricks für die Dienstzeit. Wir verraten dir, wie du dich optimal vorbereitest, welche Privatausrüstung du brauchst und was dich in deiner Stammeinheit erwartet.Du willst wissen, wie du beim Einplaner punkten kannst, oder was hinter dem Nato Alphabet steckt? Kein Problem, das und vieles mehr erklären wir dir ganz entspannt und easy.Mach dich bereit für deinen Start in die Bundeswehr und hol dir den ultimativen Leitfaden, der dir den Weg weist. Dein nächstes Abenteuer wartet!Hol es dir jetzt und starte durch!  
Available since: 02/26/2025.
Print length: 235 pages.

Other books that might interest you

  • Wie im Flug - Etappen meines Lebens - cover

    Wie im Flug - Etappen meines Lebens

    Ursula Stenzel

    • 0
    • 0
    • 0
    Ursula Schweiger-Stenzel stammt aus einer katholisch-jüdischen Familie. Ihr Urgroßvater mütterlicherseits war Kantor und Religionslehrer in Sechshaus (heute der 15. Wiener Gemeindebezirk), ihr Großvater wirkte bis zu seinem Lebensende im Jahr 1921 als Oberkantor im Leopoldstädter Tempel. Da der Vater Stenzels, Abkömmling einer noch tief in der Monarchie verwurzelten Beamtenfamilie bei der Nordbahn, bedingungslos zu seiner jüdischen Frau hielt, und dank etlicher Helfer konnte die Familie trotz widrigster Umstände in Wien überleben. Am 22. September 1945 wurde Stenzel dann als zweites Kind ihrer Eltern geboren. Bis zum Einstieg in den Beruf belegte sie Publizistik, Politik und Zeitgeschichte an der Universität Wien und verbrachte viel Zeit bei ihrer in der DDR verheirateten Schwester, deren Ehe aber katastrophal endete.
    Hochdramatisch liest sich daher der erste Teil der nun von Ursula Stenzel vorgelegten, reich bebilderten Autobiografie, in der sie auch auf das Schicksal der Schwester ihres Vaters und deren jüdischen Mannes eingeht, die unter dramatischen Umständen in die USA emigrieren konnten – Sozialdemokraten der ersten Stunde und Zeitzeugen der ersten Republik.
    Im zweiten Teil wendet sich Ursula Stenzel ihrer journalistischen Karriere im ORF zu, wo sie als Nachrichtensprecherin zu einem der bekanntesten Gesichter des Landes wurde. 1995 holte Wolfgang Schüssel sie in die Politik, bis 2005 war sie Abgeordnete zum Europäischen Parlament und Leiterin der ÖVP-Delegation in Brüssel. Ihre Erinnerungen an diese Zeit sind ebenso gespickt mit Hintergrundinformationen und Anekdoten wie jene an ihre Laufbahn im ORF. 2005 wurde sie Bezirksvorsteherin im 1. Wiener Gemeindebezirk, wechselte jedoch 2015 zur FPÖ, für die sie in den Wiener Landtag einzog. Wie sehr sie – vom Tiefgaragenprojekt am Neuen Markt bis zum Kampf gegen das Hochhausprojekt am Heumarkt – nach wie vor für stadtpolitische Belange brennt, merkt man ihrem Buch ebenso an wie die tiefe Verbundenheit mit dem kulturellen Leben der Stadt. Von 1983 an war Stenzel bis zu dessen Tod 2009 mit dem Burgschauspieler Heinrich Schweiger verheiratet, dem sie ein eigenes Kapitel widmet.
    Erfrischend ist Stenzels freimütiges Bekenntnis zu verschiedenen "Hoppalas" und auch Fehlern. Ihr ehrlich-ungeschminkter Bericht über die Zeit als Politikerin, über ihr Verhältnis zu ÖVP und FPÖ ist versehen mit internen Einblicken und unerwarteten Erkenntnissen. Mehr als ein halbes Jahrhundert österreichischer Geschichte wird in diesen Zeilen lebendig.
    Show book
  • Und Hedi springt - Vom Bauhaus-Bestseller-Autor Tom Saller! - cover

    Und Hedi springt - Vom...

    Tom Saller

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte einer unmöglichen Liebe
    Im Hungerwinter 1946/47 begegnet Hedi, hochschwanger und junge Flüchtlingsfrau aus Pommern, Alfons Müller-Wipperfürth, einer der schillerndsten Gestalten im Deutschland der Nachkriegszeit. Die Welt des zukünftigen Hosenkönigs sind Stoffe, Schnittmuster und Nähmaschinen. Hedi avanciert zu Müllers persönlicher Assistentin, und eine Geschichte von Aufstieg und Fall in der noch jungen Bundesrepublik nimmt ihren Lauf.  
    Als alleinerziehende Mutter kämpft Hedi gegen Vorurteile und Misstrauen. Aber ihre beharrliche Suche nach Freundschaft und Liebe wird belohnt – bis vollkommen unerwartet der Vater ihres Kindes vor der Tür steht.  
    Es ist eine Geschichte des Nichtaufgebens und einer Wiederauferstehung. Persönlich, wirtschaftlich und letztlich die eines ganzen Landes und seiner Menschen. 
    »Zu Lebzeiten meines Vaters hätte ich dieses Buch nicht schreiben können. Nach seinem Tod aber musste ich es.« Tom Saller
    Show book
  • Die Porzellanmanufaktur - Zerbrechliche Hoffnung - Die Thalmeyer-Saga 2 - cover

    Die Porzellanmanufaktur -...

    Stefan Maiwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kampf um die Familie, ein Fall von Spionage, das Wirtschaftswunder und eine erbitterte Fehde zwischen Rivalen – die Geschichte einer Familiendynastie in der neuen Bundesrepublik.
    
    »Manchmal bedurfte es eben eines gewissen Risikos, um etwas völlig Neues zu erschaffen.«
    
    Selb in den 50er Jahren: Marie Thalmeyer hat es geschafft, das Sorgerecht für ihre Tochter zurück¬zuerlangen, doch die Freude hält nicht lange. Die Porzellanmanufaktur steht nach einem ¬Betrug kurz vor dem Ruin und die DDR öffnet die Grenzen für das Meißner Porzellan. Die Preise sind im freien Fall.
    
    Maries Bruder Joachim lebt währenddessen immer offener seine Homosexualität aus. Er versucht mit Hilfe der Musik, die Narben des Krieges verblassen zu lassen und wird erfolgreicher Manager der Stars. Doch auch in der Welt der Reichen und Schönen lauern Gefahren …
    
    Als der Erzfeind der Familie, der Papierfabrikant Karl Metsch, aus der Haft entlassen wird, flammt die Fehde erneut auf. Können Marie und Sophie Thalmeyer wieder alles zum Guten wenden?
    
    Ein detaillierter Einblick in die Jahre der Nachkriegszeit und die Geschichte einer ganzen Generation!
    Show book
  • Heartbreak is the National Anthem - Wie Taylor Swift die Popmusik neu erfand - cover

    Heartbreak is the National...

    Rob Sheffield

    • 0
    • 0
    • 0
    Niemand hat Taylor Swift und ihre Eras so nah begleitet, wie Rob Sheffield. Seine Biografie der Pop-Ikone ist ein Fest für alle Swifties 
     
    Sie ist ein kulturelles Phänomen. Löst weltweite Faszination aus. Verursacht emotionales Chaos. Jemanden wie Taylor Swift gab’s noch nie: Eine Teenagerin, die zum globalen Superstar wurde, eine Songwriterin, eine Geschichtenerzählerin, eine Heldin an der Gitarre und eine unermüdliche Live-Performerin, die verändert hat, wie Musik gemacht und gehört wird. 
    »Heartbreak is the National Anthem « ist das erste Buch, das uns den ganzen musikalischen und kulturellen Einfluss von Taylor Swift vor Augen führt. Der preisgekrönte Rolling Stone Journalist Rob Sheffield ist bekennender Swiftie und hat Taylor auf jedem Schritt ihrer langen Karriere begleitet, von ihren Anfängen bis hin zur Eras Tour. Niemand ist näher dran an Taylor Swift und ihrer Musik, ihren Songtexten, der Bindung zu ihren Fans, ihrer puren Energie.
    Show book
  • Mein Leben mit dem Tod - warum wir sind wie wir sind - cover

    Mein Leben mit dem Tod - warum...

    Tom Werde

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Notarzt und kein Buch vom "Leben retten"Viele "Retter", Ärzte, Krankenschwestern und –pfleger, kurz Menschen, die regelmäßig mit dem Tod anderer Menschen konfrontiert sind, pflegen einen eigenen Umgang mit dem Thema "Leben und Sterben": Während der Tod gesellschaftlich häufig keinen Platz im Alltag findet (oder finden darf) und daher aus dem täglichen Gespräch lieber ausgespart wird, sind wir es gewohnt, offen darüber zu reden. Solche Gespräche muten daher für den Unbeteiligten oft befremdlich an und sind für viele Mitmenschen schlichtweg "nicht alltagstauglich", wirken möglicherweise gar respekt- oder pietätlos.Doch ist das so? Sind wir so? Diese Frage ist das Grundmotiv von "Mein Leben mit dem Tod": Autobiographisch folgt dieses Buch einer Reise durch die Entwicklung des Autors und gewährt dabei Einblick in seine Gefühlswelt und den damit verbundenen Wandel seiner Einstellung zu Leben und Tod. Zwischen Analyse und Verarbeitungsstrategie des Autors spricht Tom Werde hiermit die Einladung an den Leser aus, an Alltagsgeschehen und Ausnahmeerlebnissen aus seinem Leben teilzunehmen und dabei sich selbst und die Entstehung der eigenen Normen und Werte zu hinterfragen.
    Show book
  • Reden wir über Politik - cover

    Reden wir über Politik

    Sebastian Kurz

    • 0
    • 0
    • 0
    Erstmals spricht der ehemals jüngste Regierungs chef der Welt und zweimalige Bundeskanzler der Republik Österreich über die hellen und die dunklen Seiten der Spitzenpolitik.
    Show book