Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schachtaktik to go - 200 Schachtaktik-Aufgaben mit Lösungen zur Verbesserung der Spielstärke - cover

Schachtaktik to go - 200 Schachtaktik-Aufgaben mit Lösungen zur Verbesserung der Spielstärke

Tim Martin

Publisher: JugendSchachVerlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der bekannte Schachautor Tim Martin und der JugendSchachVerlag bringen gemeinsam die Schachtaktik auf Ihren E-Book Reader. Taktikspezialist Tim Martin ist durch zahlreiche Schachbücher bekannt, u.a. seine jährlich erscheinenden Schachtaktik Jahrbücher mit den absoluten Taktikhighlights im Schach.
Das vorliegende "Schachtaktik to go" ist der 1. Teil der anstehenden E-Book Reihe.

Zum Inhalt: Nach einer kurzen Erläuterung der Notation und einiger wichtiger Schachbegriffe geht es auch gleich in den umfassenden Trainingsteil, welcher sich immer in Ausgangsstellung, Lösung und Endstellungsdiagramm gliedert. Das Trainingsmaterial wurde so aufbereitet, dass ein systematisches Training auf dem E-Book Reader möglich ist. Einmal kaufen, immer und überall lesen und seine Schachtaktik gezielt trainieren.
Wie? Ganz einfach: 200 spannende Beispiele bringen Ihnen die Schachtaktik näher, um Ihr Feingefühl für den richtigen Zug zu schärfen.
Sie werden für Ihr eigenes Spiel lernen, drohende Gefahren früher zu erkennen und gegnerische Schwächen zum Erfolg auszunutzen. Und natürlich ist Schachtaktik unterhaltsam. Die Tricks, Fallen und guten Einfälle cleverer Spieler überraschen und verblüffen immer wieder.

Mit 200 Stellungen ist dieses E-Book eine der größten Sammlungen an Schachkombinationen auf dem Markt und bietet Lesern aller Spielstärke unterhaltsame und lehrreiche Beispiele, die auch das eigene Spiel verbessern können.
Available since: 03/20/2014.

Other books that might interest you

  • Krankheit Schmerz - Endlich Hilfe für Patienten! - cover

    Krankheit Schmerz - Endlich...

    Thomas Hartl, Martin Pinsger

    • 0
    • 1
    • 0
    Chronische Schmerzen werden immer noch unzureichend behandelt, die Lage von Schmerzpatienten ist trist: fehlende Therapien, bürokratische Hürden, Unverständnis bis hin zu Ausgrenzung. Das Buch macht bewusst, dass Schmerzen zu einer eigenständigen Krankheit werden können. Patienten, Ärzte, Therapeuten und Selbsthilfegruppen kommen zu Wort, und alle sind sich einig: Schmerzpatienten brauchen mehr Unterstützung und auch Hilfe zur Selbsthilfe.
    Mit der ICD-11 der WHO, die Schmerz als Krankheit festschreibt, besteht Hoffnung auf einen Wandel. Damit können die Rahmenbedingungen für Schmerzzentren, die Vernetzung von Ärzten und Therapeuten sowie interdisziplinäre Behandlungen geschaffen werden.
    Der erfahrene Schmerzarzt Martin Pinsger und der Medizinjournalist Thomas Hartl beleuchten umfassend die Thematik Schmerz und verweisen auf die Notwendigkeit der Akzeptanz von Schmerz als eigene Krankheit.
    Ein Buch, das wachrüttelt und dem Thema Schmerz in unserer Gesellschaft einen neuen Stellenwert gibt.
    Show book