Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Land der zweiten Chance - Die erstaunliche Geschichte des ruandischen Radsportteams - cover

We are sorry! The publisher (or author) gave us the instruction to take down this book from our catalog. But please don't worry, you still have more than 500,000 other books you can enjoy!

Das Land der zweiten Chance - Die erstaunliche Geschichte des ruandischen Radsportteams

Tim Lewis

Publisher: Covadonga Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Eine wahre, mitreißende, höchst inspirierende Geschichte über Afrika und den Sport, über Menschlichkeit und menschliche Abgründe 
Zwei Jahrzehnte nach dem blutigen Genozid, der Ruanda entzweiriss, wird die kleine afrikanische Nation weiterhin von ihrer dunklen Vergangenheit verfolgt. Und dennoch präsentiert sich das moderne Ruanda auch als ein üppiger Garten Eden: als ein wunderschönes Land mit großen Hoffnungen und egalitären Idealen, das sich nach Helden sehnt, die ihm eine neue Identität schenken. Das ist der Hintergrund, vor dem ein ruandisches Radsportteam sich aufmacht, um in der Welt des Sports Anerkennung zu finden. 
Lernen Sie Adrien Niyonshuti kennen, ein Kind jener tragischen Zeit, das seinen Traum von Olympischen Spielen leben darf. Treffen Sie den einstigen Tour-de-France-Star Jock Boyer, einen Mann, der große Schuld auf sich geladen hat und hofft, als Coach des Teams einen Neuanfang im Leben finden zu können. Machen Sie die Bekanntschaft des Mountainbike-Erfinders Tom Ritchey, einem Macher mit Geld und Ideen, der sich in Afrika von einer persönlichen Krise erholen will. Und begegnen Sie Paul Kagame, dem Präsidenten von Ruanda. Kann er die Erneuerung seines Landes entscheidend voranbringen oder ist er letztlich nur ein Mann mit zu viel Macht? 
Bestürzend und doch voller Humor, ernüchternd und aufrüttelnd - Tim Lewis erzählt mit Das Land der zweiten Chance eine wahre, höchst inspirierende Geschichte über Verzweiflung und Hoffnung, Existenzkämpfe und das lebensbejahende Versprechen von Versöhnung und Erlösung. 
Der Autor Tim Lewis gehört zu den gefragtesten britischen Zeitungs- und Magazinreportern. Er schreibt u.a. für den Observer und für Esquire. Als Redakteur war er zuvor auch für das Observer Magazine, Observer Sport Monthly und den Independent’s Sunday Review tätig. Tim Lewis lebt in London.
Available since: 11/15/2013.

Other books that might interest you

  • Die Wahrheit über Eishockey - Der härteste schnellste und kälteste Sport der Welt - cover

    Die Wahrheit über Eishockey -...

    Frank Bröker

    • 1
    • 2
    • 0
    Was macht die Faszination der Jagd nach dem Puck aus? Wovon träumt ein junger Eishockeycrack? Warum sind Eishockeyspieler abergläubisch wie Betschwestern, hören besser auf ihre Frauen und können mit dem Teufel im Bunde sein? Warum werfen Fans Gummihühner, Tintenfische oder Plastikratten aufs Eis? Was hat es mit dem Salary Cap auf sich? Wie vertreibt sich der Fan die lange Sommerpause? Warum tragen manche Spieler nur bestimmte Rückennummern, goldene Helme oder werden mit einer Vielzahl kurioser Auszeichnungen belobigt?
    
    Im vorliegenden Buch werden diese und viele weitere Fragen in rund 100 Kapiteln auf amüsante Art und Weise beantwortet. Frank Bröker nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch das Spektakel der packenden Welt des Eishockeys, singt mit uns gemeinsam in den DEL-Arenen, springt aus den deutschen Ligen über den Teich nach Übersee, wo das Spiel vor über 100 Jahren Wurzeln schlug, der Hype um die NHL bis heute keine Grenzen kennt und wo Legenden wie Gordie Howe, Mario Lemieux, Wayne Gretzky heiliggesprochen wurden.
    Show book
  • Mikroabenteuer - Das Praxisbuch - cover

    Mikroabenteuer - Das Praxisbuch

    Christo Foerster

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zukunft der Abenteuer liegt vor der Haustür – Christo Foerster ist DER Mikroabenteurer DeutschlandsEines Abends packt es ihn: Christo Foerster holt sein Rad aus dem Keller und fährt nonstop von Hamburg nach Berlin. Übermüdet, aber auch überglücklich fährt er am nächsten Morgen durchs Brandenburger Tor und geht mit seinem besten Freund frühstücken. Da ist es um ihn geschehen: Christo hat das Mikroabenteuer für sich entdeckt. Er definiert es als Abenteuer vor der Haustür, maximal 72 Stunden lang, ohne Benutzung von Auto oder Flugzeug.In "Mikroabenteuer. Das Praxisbuch" skizziert Christo Touren für Städte, Berge und Wälder, für die man weder weit reisen noch eine teure Ausrüstung kaufen muss. Ob zu Fuß, mit dem Rad, Kajak oder SUP, Christos Motto von nun an ist: Raus und machen! Man muss nicht auf den Jahresurlaub warten, manchmal reicht auch schon ein Nachmittag im Wald, um den Kopf wieder freizukommen und aufzutanken.Sein Buch ist ein handfester Impulsgeber, der uns hilft, uns im Alltag diese Abenteuer mit maximaler Wirkung zu gönnen und die Komfortzone zwischendurch immer mal wieder zu verlassen. Zudem bietet es hilfreiche Tipps zu Rechtlichem (wo z.B. darf man überhaupt draußen übernachten), weiterführende Apps, Verhaltenstipps in der Natur (Müll wegräumen) und Survival-Basics (wie z.B. Feuer machen ohne Feuerzeug). Für ein nachhaltiges Reisen auch vor der Haustür.Der Mikroabenteuer-Klassiker in neuem Gewand."Foersters Gedanken sind lesens-, lebens- und bedenkenswert!"abenteuer und reisen"Das Buch ist ansteckend geschrieben, sprüht vor Ideen und weckt die Sehnsucht."Badische Zeitung"Motivationsexperte und Mikroabenteuer-Philosoph Christo Foerster zeigt: Man muss kein Himalaya-Trekking buchen, um etwas zu erleben – die besten Abenteuer lauern oft direkt vor der Haustür."bild.de
    Show book
  • 3:0 Fussballquiz * EM Spezial - Kult-Spiel Fußball * Fußball macht süchtig - cover

    3:0 Fussballquiz * EM Spezial -...

    Bob Joblin

    • 0
    • 4
    • 0
    3:0 Fußball-Quiz. Europameisterschaft Spezial. Das Kult-Spiel mit über 300 Fußballfragen, die erst recht kicken! 
    Fragen, Zitate, Spaß, Unterhaltung, Sensationen.
    
    Glanz-Verlag.de
    Alter 7-111 Für 1-23 Spieler
    
    2:0 Kult-Spiel Fußball 
    Printversion: ISBN 978-3-940320-05-6
    
    1. Auflage 2015 (E-Book)
    © Glanz-Verlag, Freiburg
    www.Glanz-Verlag.de
    DE 814927786
    
    *** 
    
    Inhalt
    1. Spielanleitung
    2. WM 2014 in Brasilien 
    3. WM-Zusatz-Fragen 
    4. Expertenfragen
    5. Einsteigerfragen
    
    ***
    
    300 Fragen die kicken! Rätseln, auswendig lernen und mit dem neuen Wissen protzen. Das Fußballspiel bringt Einsteiger und Experten an einen Tisch. Hier gibt es für jeden etwas zu wissen. Bist Du beispielsweise Fußballexperte und warst bei den bisherigen Fußballrätseln unterfordert, dann wartet hier ein Experten- Fußball-Quiz auf Dich, das nicht so leicht zu lösen sein wird. Bist Du allerdings ein Fußballeinsteiger, dann sind die unterhaltsamen Zitatfragen das Richtige. Obendrein gibt es Zusatzfragen zur Weltmeisterschaft 2014.
    
    ***
    
    A) Das Duell für quirlige Stürmer
    Die Geschwindigkeit zählt. Spieler mit ähnlichem Wissensstand spielen direkt gegeneinander.
    
    Einzelspieler oder Mannschaften: Hier zählt die Schnelligkeit der beteiligten Spieler (bzw. Spielgruppen). Ein Spieler liest allen anderen Spielern die ersten beiden Fragen einer Runde vor, die ihrem Niveau entsprechen.
    1. Liga für Experten Fußball-Kultwissen
    2. Liga für Einsteiger Zitate, Spaß & Unterhaltung
    Wer zuerst die Antwort gibt, bekommt Punkte. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Punkteverteilung: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten.
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Den Tipp erst vorlesen, wenn keiner die Frage direkt beantworten kann.
    
    Nur Tore zählen: Wer nach den ersten beiden Fragen in Führung liegt, hat ein Tor geschossen. Sollte es unentschieden stehen, kommt die dritte Frage für die beiden Finalisten zum Einsatz: Elfmeter.
    
    Das Elfmeterschießen! Wer die Antwort schneller geben kann oder dem richtigen Ergebnis näher ist, der hat das Elfmeterschießen gewonnen. Der Sieger bekommt einen Punkt. Die Lösung steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Ziel: Meister ist der Held, der zuerst 7 Tore geschossen hat.
    
    ***
    
    B) Spielanleitung für die bedachte Defensive 
    Spieler mit unterschiedlichem Vorwissen kämpfen um Tore.
    
    Fußballfamilie: Hier zählen die gewussten Fragen. Jeder Spieler stellt seinem rechten Gegenspieler die ersten beiden Fragen mit seinem Niveau: Entweder 1. Liga oder 2. Liga!
    
    Punkte: 2 Punkte gibt’s, wenn die Frage ohne Antwortmöglichkeit beantwortet wird. 1 Punkt gibt’s mit genutzten Antwortmöglichkeiten. Vorsicht: Sobald der Spieler geantwortet hat, darf er keine weitere Antwort mehr geben!
    
    Tipp: Manchmal ist ein Tipp zur Frage vorhanden. Also nicht vorschnell antworten!
    
    Tor: Sollte ein Spieler bei den ersten beiden Fragen 3 Punkte erreichen, schießt er ein Tor. Konnte er nur zwei Punkte sammeln, kommt die dritte Frage zum Einsatz: Elfmeter
    
    Das Elfmeterschießen! Beim Elfmeterschießen kann der aktive Spieler noch einen Zusatzpunkt erzielen um doch noch ein Tor zu schießen. Das Ergebnis (Toleranz beachten!) steht auf der nächsten E-Book-Seite.
    
    Schlusspfiff: Wer zuerst 7 Tore geschossen hat, gewinnt!
    
    Kompliment an Sie und Ihre Mannschaft! Sollten Sie alles richtig beantwortet haben, dann haben sie Unmenschliches geleistet!
    
    ***
    
    TAGS: Fussballquiz/Fussballspiel/Fussball/Nationalmannschaft/Spielspass/Fußball/WM/Humor/Fussballerzitate/Weltmeisterschaft/Fußballkuriositäten/Europameisterschaft/Fussballunterhaltung/Bundesliga/Kultspiel/Quiz/WM/EM/Kicker/Tischfussball/UEFA/FIFA/DFB/WM/EM
    Show book
  • Um jeden Preis - Die wahre Geschichte des modernen Fußballs (von 1992 bis heute) - cover

    Um jeden Preis - Die wahre...

    Christoph Biermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie Fußball zum großen Geschäft wurdeFantasie-Ablösesummen und -Gehälter für Superstars. Vereine in den Händen von Oligarchen, Scheichs und Hedgefonds. Gebührenexplosion bei Bezahlsendern. Die WM in Katar ... Im Jahr 1992 ändert sich im Fußball alles: Die Champions League wird gegründet. In Deutschland startet mit »ran« das neue Zeitalter des Fernsehfußballs. In England entsteht die Premier League, die heute global erfolgreichste Fußballliga. Es beginnt das Goldene Zeitalter des modernen Fußballs. In neuen Stadien spielen Super-Teams mit Super-Spielern unter der Anleitung visionärer Super-Trainer für ein global wachsendes Publikum. Doch die Erfolgsgeschichte ist von Beginn an durchsetzt von großem Unbehagen und Entfremdung. Alles wird zur Ware: Vereine und Ligen, Spieler und selbst die Emotionen der Fans. Derweil erodiert der sportliche Wettbewerb und bringt die immer gleichen Seriensieger hervor. Nach drei Jahrzehnten gipfelt die Entwicklung 2021 im Versuch, eine exklusive »Super League« zu gründen. Der Krieg in der Ukraine offenbart die geopolitischen Verstrickungen des Fußballs, und die Weltmeisterschaft im Winter 2022 in Katar offenbart den moralischen Ausverkauf des Weltfußballverbandes FIFA. Christoph Biermann legt die Abgründe und Widersprüche einer Blütezeit offen, in der sich der Fußball inzwischen komplett verfangen hat. Und er versucht, Wege aus dem Dilemma zu zeigen. -
    Show book
  • Rope Skipping für Einsteiger - Das Praxisbuch: Wie Sie das Seilspringen schnell erlernen sich im Handumdrehen Jumping-Techniken aneignen und Ihr neues Können fortlaufend verbessern - cover

    Rope Skipping für Einsteiger -...

    Katja Eden

    • 0
    • 0
    • 0
    Der eine oder andere erinnert sich bei dem Gedanken an Seilhüpfen bestimmt noch an die Schulpausen damals auf dem Pausenhof in der Grundschule. Und sicherlich schmunzeln Sie jetzt darüber. Es war als Kind ein Zeitvertreib, hat Spaß gemacht und war im wahrsten Sinne des Wortes ein Kinderspiel. Ist es das heute immer noch?
    
    Wer hätte gedacht, dass aus dem ,,Seilhüpfen'' eine anerkannte Sportart wird, in der mittlerweile sogar internationale Wettkämpfe ausgetragen werden.
    
    Was als Trend aus dem Ausland nach Europa herübergeschwappt ist, erobert auch bei uns vor der Haustüre Begeisterung in allen Altersklassen und Sportgruppen.
    Show book
  • Fußballballett - cover

    Fußballballett

    11FREUNDE

    • 0
    • 0
    • 0
    11FREUNDE Fussballballett - Primoballerino Philipp Köster und Jens "Schwanensee" Kirschneck tanzen virtuos wie die Waldorfschüler ihre Namen und die schönsten Geschichten aus dem Volkssport Nummer 1 (Fussball!). Und das alles mit dem Mund.
    Show book