Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Schau heimwärts Engel! - Klassiker der amerikanischen Literatur - cover

Schau heimwärts Engel! - Klassiker der amerikanischen Literatur

Thomas Wolf

Traducteur Hans Schiebelhuth

Maison d'édition: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

In "Schau heimwärts, Engel!" entfaltet Thomas Wolfe ein lebendiges Panorama des amerikanischen Lebens zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Roman, der autobiographische Züge trägt, folgt dem jungen Protagonisten Eugene Gant auf seiner Suche nach Identität und Zugehörigkeit in einer Welt, die von sozialen und familiären Spannungen geprägt ist. Wolfs lyrischer Stil, der von dichten, expressiven Beschreibungen und einem eloquenten Sprachfluss geprägt ist, schafft ein eindrucksvolles Gefühl der Zeit und des Ortes. Durch eine Mischung aus realistischen und impressionistischen Elementen wird der Leser in die inneren Konflikte und Träume Eugens hineingezogen und erlebt seine tiefgehenden Reflexionen über Kunst, Liebe und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens. Thomas Wolfe, geboren 1900 in North Carolina, war ein maßgeblicher Vertreter der amerikanischen Literatur, dessen eigene Erfahrungen in seiner Kindheit und Jugend stark in "Schau heimwärts, Engel!" widergespiegelt werden. Sein ungezwungener Umgang mit Sprache und seine Fähigkeit, die Komplexität menschlicher Emotionen auszudrücken, resultieren aus seiner tiefen Auseinandersetzung mit dem amerikanischen Traum und der Entfremdung. Wolfe, der ein großes Augenmerk auf die psychologischen Aspekte seiner Charaktere legte, geht in diesem Werk über die Grenzen der traditionellen Erzählform hinaus und sucht nach emotionaler Wahrhaftigkeit. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich für die Entwicklung der amerikanischen Literatur interessieren und die universellen Themen von Identität und Zugehörigkeit ergründen möchten. Wolfe fesselt den Leser mit seiner eindringlichen Prosa und lässt ihn die emotionalen Kämpfe und Triumphe seiner Charaktere nachvollziehen. "Schau heimwärts, Engel!" ist nicht nur ein literarisches Meisterwerk, sondern auch eine tiefgründige Reflexion über das menschliche Dasein.
Disponible depuis: 11/01/2024.
Longueur d'impression: 720 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Konfuzius (Buch 9) - cover

    Konfuzius (Buch 9)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 9) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Die ersten 15 Abschnitte des Buches enthalten Äußerungen über die Persönlichkeit Kungs teils von ihm selbst, teils von andern, teils endlich Gespräche und Wechselreden. Mit dem 16. und 17. Abschnitt, die elegische Äußerungen des Meisters über den Fluß der Dinge und die menschliche Verblendung enthalten, geht der Text zu allgemeineren Themen über, die hauptsächlich das Gebiet des Studiums berühren. Der letzte, 30. Abschnitt ist in seiner jetzigen Form zweifelhaft. Bemerkenswert sind die mancherlei Parallelstellen zu Buch VII.
    Voir livre
  • Geronimo de Aguilar - cover

    Geronimo de Aguilar

    Jakob Wassermann

    • 0
    • 0
    • 0
    „Zur Zeit, als das Auftauchen unbekannter Welten die Geister des alten Europa bewegte, lebte in Spanien ein verarmter Edelmann namens Geronimo de Aguilar, ein ruheloser Charakter, der, seit die Taten des Christoph Columbus und anderer Helden von sich reden gemacht, nur den einzigen Willen hatte, es jenen Männern gleichzutun. Aber da war guter Rat teuer. Als Matrose oder Soldat oder selbst als untergeordneter Offizier auf einem Schiff dienen, erlaubte Geronimos Stolz nicht, und um die Leitung auch nur der kleinsten Expedition zu bekommen, musste man entweder Geld oder mächtige Gönner haben.”
    Voir livre
  • Konfuzius (Buch 7) - cover

    Konfuzius (Buch 7)

    Konfuzius, Richard Wilhelm

    • 0
    • 0
    • 0
    Konfuzius (Buch 7) Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und wurde unter dem Namen Kong Qiu in der Stadt Qufu im chinesischen Staat Lu (der heutigen Provinz Shandong) geboren, wo er auch starb.
    Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.
    
    Während die letzten zwei Bücher sich mit Aussprüchen Kungs über Schüler und Zeitgenossen beschäftigten, gibt das 7. Buch hauptsächlich Äußerungen über den Meister, teils von ihm selbst, teils von andern. Dieses biographische Moment ist der Grund, warum es bei der Redaktion hinter die beiden vorangehenden gestellt wurde.
    Voir livre
  • Hans im Glück - cover

    Hans im Glück

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Hans sieben Jahre gearbeitet hat, sehnt er sich danach, zurück zu seiner Mutter zu kehren. Als Lohn für seine Arbeit erhält er einen Klumpen Gold. Da das Gold sehr schwer ist, tauscht der dies bei der nächsten Gelegenheit gegen ein Pferd. Doch dies behält er nicht lange. Immer, wenn ihm ein Tier Ärger macht, tauscht er es gegen ein anderes. Und so begleiten ihn verschiedene Tiere und Werkzeuge auf seiner Reise. Dabei bemerkt er nicht, dass er eigentlich nur ausgenutzt wird...-
    Voir livre
  • Schuld und Sühne (Sechster Teil) - cover

    Schuld und Sühne (Sechster Teil)

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Sechster Teil: Raskolnikow befindet sich noch immer im Unklaren bezüglich vieler Ereignisse. So belastet ihn unter anderem das Verhältnis zu Swidrigajlow, der ihn näher kennenlernen möchte. Andererseits weiß er die Zuneigung Sonjas zu schätzen, wenngleich dies der einzige Lichtblick ist. Dunja erhält einen Brief, dass der vermeintliche Mörder die Tat gestanden habe. Kurz darauf erscheint Petrowitsch überraschend und bittet darum, mit Raskolnikow reden zu dürfen.
    Schuld und Sühne ist der 1866 erschienene erste große Roman von Fjodor Dostojewski. Der Roman wurde, während Dostojewski laufend weitere Kapitel schrieb, als Feuilletonroman in 12 Fortsetzungen in der Monatszeitschrift Russki Westnik veröffentlicht, beginnend Ende Januar 1866 und endend im Dezember 1866.
    Rodion Raskolnikow, ein verarmter Student, ist von der Idee besessen, dass es dem »großen« Menschen erlaubt sei, »lebensunwertes« Leben zu vernichten, um »lebenswertes« zu erhalten. Er begeht einen Doppelmord an einer alten Wucherin und deren halbirrer Schwester, um mit dem geraubten Geld sein Studium zu finanzieren. Doch seine Psyche kann die Tat nicht verkraften. In einem bitteren Prozess der Bewusstwerdung lernt er die Strafe als Sühne begreifen und erfährt die erlösende Kraft der Liebe.
    Voir livre
  • Aus Meran - Spitzers letztes Feuilleton - cover

    Aus Meran - Spitzers letztes...

    Daniel Spitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniel Spitzer gilt heute als einer der bedeutendsten Satiriker und Humanisten Wiens. Seine Erzählungen sind humoristisch und apokryphisch, ein echter Genuss.
    3. April 1892: Es ist ganz unglaublich wie viele kostbare Zeit man mit dem Kranksein vertrödelt. Man beschäftigt sich nur damit die Zeit totzuschlagen, das heißt, wir glauben sie totzuschlagen, indessen schlägt sie uns tot. Obwohl so viele Dummheiten in der Welt vorgegangen sind, hab ich doch in diesem Jahre noch gar nichts geschrieben und doch muss man sich in unserer Zeit beeilen einen Dummkopf auszulachen, denn morgen ist er vielleicht schon ein sehr einflussreicher Mann.
    Daniel Spitzer (1835 - 1893) war ein österreichischer Autor, im bürgerlichen Beruf zunächst beamteter Jurist und später Journalist, von dessen Veröffentlichungen in allen schriftstellerischen Bereichen (Novellen, Lyrik, Essay, Feuilleton-Kolumnen) seine humoristischen Satiren und Aphorismen heute am bekanntesten sind.
    Voir livre