¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Die Zeit der großen Italienerinnen - Katharina von Siena Caterina Sforza Vittoria Colonna Tullia D'Aragona Olympia Morata Isabella Andreini Bianca Cappello La Corilla - cover

Die Zeit der großen Italienerinnen - Katharina von Siena Caterina Sforza Vittoria Colonna Tullia D'Aragona Olympia Morata Isabella Andreini Bianca Cappello La Corilla

Thomas Adolphus Trollope

Traductor Verlag Neu übersetzt

Editorial: Neu übersetzt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

In 'Die Zeit der großen Italienerinnen' entführt Thomas Adolphus Trollope den Leser in das facettenreiche Leben und Wirken herausragender Frauen der italienischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Mit einem klaren, präzisen Stil und einem tiefen Verständnis für soziale und kulturelle Kontexte untersucht Trollope die verschiedenen Rollen, die diese Frauen in der sich wandelnden italienischen Landschaft spielten. Der Autor verbindet biografische Elemente mit historischen Analysen und schafft so ein lebendiges Porträt einer Ära, die von politischem Umbruch und künstlerischer Blüte geprägt war. Thomas Adolphus Trollope, ein Verwandter des bekannteren Anthony Trollope, reiste durch Europa und war ein scharfer Beobachter menschlicher Schicksale. Sein Erleben der italienischen Kultur und Gesellschaft inspirierte ihn, sich mit den oft übersehenen Beiträgen von Frauen auseinanderzusetzen. Durch seine Reisen und Studien wurde ihm bewusst, wie zentrale Gestalten in der italienischen Geschichte, oft im Schatten der Männer stehen. Dieses Engagement spiegelt sich in der Detailgenauigkeit und der wertschätzenden Erzählweise wider, die im Werk zum Ausdruck kommen. 'Die Zeit der großen Italienerinnen' ist eine fesselnde Lektüre für alle, die sich für die Rolle der Frau in der Geschichte und die kulturellen Strömungen Italiens interessieren. Trollopes sorgfältige Recherche und eloquente Darstellung machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Beitrag zur femininen Geschichte und zur italienischen Literatur, das sowohl inspiriert als auch zum Nachdenken anregt. Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt.
Disponible desde: 13/01/2025.
Longitud de impresión: 691 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Lyrikalikus 279 - cover

    Lyrikalikus 279

    Friedrich Frieden, John Keats

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von John Keats.
    Ver libro
  • Eine blassblaue Frauenschrift - cover

    Eine blassblaue Frauenschrift

    Franz Werfel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wien, Oktober 1936: Ein Brief bringt das Leben des Sektionschefs Leonidas ins Wanken. Ein geerbter Frack und die Hochzeit mit der reichen Unternehmertochter Amelie Paradini hatte Leonidas einst zu einer angesehenen Größe im Ministerium für Kultus und Unterricht verholfen. Doch plötzlich zieht ihm eine Bittschrift der einstigen Geliebten Vera Wormser privat und beruflich buchstäblich den Boden unter den Füßen weg.
    Ver libro
  • Satiren 3 - Langeweile Postillone und Wanderburschen Eine Fabel Brief eines japanischen Kosmopoliten an seine Geliebte Über Deutschland Der Prediger - cover

    Satiren 3 - Langeweile...

    Ludwig Kalisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Ludwig Kalisch war Gründer der Sonntagszeitung „Der Demokrat“ und der Karnevalszeitschrift „Narrhalla“, in welchen er Feudalismus und Zensur bekämpfte, was Mitte des 19. Jahrhunderts ein höchst gefährliches Unterfangen war. Nachdem er zum Tode verurteilt wurde, lebte und arbeitete er als Journalist in London und Paris. Seine Satiren spiegeln sehr aufschlussreich und humorvoll die autoritären Macht- und Gesellschaftsstrukturen einer Zeit dar, in welcher die freiheitliche Knospe der Demokratie in Europa begann zu versuchen sich langsam zu entfalten. Die „Langeweile“ beschreibt das Dilemma des Journalisten, der genötigt von der Masse an schriftstellerischen Belanglosigkeiten, staatsfinanzierten künstlerischen Abfallprodukten und Pseudo-Sensations-Wirklichkeits-Banalitäten dazu verdammt ist, sich durch diesen Sumpf kilometertiefen Schwachsinns zu wühlen, um die redaktionelle Aufarbeitung eines Gegenstands umzusetzen, welcher die Stumpfsinnigkeit des Lesers diesen nicht erkennen lässt. „Postillone und Wanderburschen“ gibt zum einen Kunde von einem in Vergessenheit gekommenen Musikinstrument: Dem Posthorn des Postboten und zum anderen davon, warum ein Wanderbursche dem Ich-Erzähler dessen Vorstellung über den Begriff Liebe geprägt hat. „Eine Fabel“ erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, dessen Werkzeuge Papier, Feder, Tinte und Lumpen plötzlich Geist bekommen und ihn in ein Gespräch darüber verwickeln wer hier eigentlich wem und wieso dankbar sein sollte. „Brief eines japanischen Kosmopoliten an seine Geliebte“ charakterisiert die Ehe jenseits der Romantik. Nicht jeder Ehepartner erwartet und erhofft sich einen intellektuellen Austausch mit seinem „Seelenverwandten“, praktische Gründe wie gesellschaftlicher Status, Steuerersparnisse und existenzielle Absicherung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Sie denken das sei nur in fremden Ländern der Fall – weit gefehlt – hier eine kleine Exkursion in gar nicht allzu lang vergangene Eheschließungs-Praktiken. „Über Deutschland“ ist eine amüsante Vertiefung sämtlicher deutscher Klischees. Wie aus den Rebellen Europas die größte Arschkriecher-Nation werden konnte erfahren wir zwar nicht im Detail, aber „mein Lehnsherr, mein Baron, mein Herzog, mein König, mein Kaiser, mein Gott, mein Führer“ bildet womöglich einen nachvollziehbareren Ausgangspunkt. „Der Prediger“ ist eine Ansammlung von etwa 100 Ratschlägen, Geboten und Weisheiten, die mit Vorsicht zu genießen sind.
    Ver libro
  • Lyrikalikus 194 - cover

    Lyrikalikus 194

    Friedrich Frieden, John Keats

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von John Keats.
    Ver libro
  • Ein Kind des Ostens – zum Mann im Westen - Eine Geschichte von Flucht Familie und der Suche nach einem Zuhause - cover

    Ein Kind des Ostens – zum Mann...

    Ali Khouasti

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter grauem Himmel, zwischen Regen und Hoffnung, beginnt die Reise eines Jungen, der im Krieg alles verlor – und doch den Mut fand, weiterzugehen. 
    „Ein Kind des Ostens - zum Mann im Westen“ erzählt die wahre Geschichte von Ali Khouasti Ali, dessen Kindheit im Osten von Wärme, Familie und Licht erfüllt war – bis Krieg, Krankheit und Flucht alles veränderten. 
    Dieses Buch ist ein Zeugnis von Stärke, Verlust und Hoffnung. 
    Es zeigt, dass selbst in der Fremde ein Herz wieder Wurzeln schlagen kann – wenn es die Kraft findet, sich selbst treu zu bleiben. 
    Ein Buch, das berührt, bewegt und Hoffnung schenkt.
    Ver libro
  • Giacomo Casanova - Geschichte meines Lebens - Geschichte meines Lebens - ungekürzte Lesung 131 Stunden Band 3 (ungekuerzt) - cover

    Giacomo Casanova - Geschichte...

    Giacomo Casanova

    • 0
    • 0
    • 0
    "Es dürfte kaum Hörbücher größeren Umfangs geben: Hier liegt die ungekürzte Lesung der legendären, bis heute frisch gebliebenen Memoiren Giacomo Casanovas vor. Alexis Krüger liest sie mit der Stimme eines Mannes, der mitten im Leben steht und sich in der Erinnerung noch einmal voller Neugier in Abenteuer stürzt, die uns auch heute faszinieren und uns das Leben im 18. Jahrhunderts nahe bringen." (hr2-Hörbuchbestenliste)
    
    Casanovas Jahrhundertwerk als ungekürzte Lesung - 131 Stunden voller interessanter, spannender und erotischer Geschichten!
    
    "Das ganze 18. Jahrhundert tummelt sich in seinen Memoiren und lacht, und räsoniert, und hurt, in keinem anderen Buch ist es so lebendig, so deutlich, so zum Riechen, Fühlen, Schmecken nah." (Hermann Kesten)
    Ver libro