The perfect plan for booklovers!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meine schönsten Novellen Band 2 - Erweiterte Ausgabe - cover

Meine schönsten Novellen Band 2 - Erweiterte Ausgabe

Theodor Storm

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 1
  • 1
  • 0

Summary

Theodor Storm war gehört zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Besonders seine vom Leben in Norddeutschland erzählenden Novellen im Stil des deutschen Realismus gehören zu den Literaturklassikern. In diesem Band finden Sie:

Die Regentrude
Die Söhne des Senators
Draußen im Heidedorf
Eekenhof
Ein Bekenntnis
Ein Doppelgänger
Ein Fest auf Haderslevhuus
Ein stiller Musikant
Eine Halligfahrt
Eine Malerarbeit

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Other books that might interest you

  • Wilhelm Tell - Erweiterte Ausgabe - cover

    Wilhelm Tell - Erweiterte Ausgabe

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Wilhelm Tell ist das letzte Drama Friedrich Schillers und behandelt den Stoff des Schweizer Nationalmythos um Wilhelm Tell und den Rütlischwur.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • An einem hellen Morgen ging ich fort - Roman - cover

    An einem hellen Morgen ging ich...

    LAURIE LEE

    • 0
    • 12
    • 0
    Ein kleines Zelt, eine in eine Wolldecke eingewickelte Geige, Wäsche zum Wechseln und eine Dose Kekse: Das ist die ganze Ausrüstung Laurie Lees, als er an einem strahlenden Junimorgen sein Heimatdorf in Gloucestershire verlässt und sich auf den Weg nach London macht. "Neunzehn Jahre war ich alt, noch nicht trocken hinter den Ohren, aber ich 
    verließ mich auf mein Glück." Mithilfe seines Geigenspiels schlägt er sich als liebenswürdiger, alle Eindrücke intensiv erlebender Vagabund zunächst bis London durch. 
    Da Laurie weder ein anderes Land noch eine andere Sprache kennt, wählt er Spanien als nächstes Reiseziel, er betritt es in Vigo und durchwandert es bis nach Gibraltar, macht Bekanntschaften mit Bauern und Bettlern, den Armen und Ärmsten, musiziert für Brot und Wein und schläft in Olivenhainen und einfachsten Bauernhöfen. Es ist das Jahr 1935, und der kommende Bürgerkrieg wirft seine Schatten voraus.
    Show book
  • Der Letzte vom 'Admiral' - Erweiterte Ausgabe - cover

    Der Letzte vom 'Admiral' -...

    Franz Treller

    • 1
    • 1
    • 0
    Der Letzte vom 'Admiral' ist ein spannender nautischer Abenteuerroman und erzählt die Erlebnisse eines Jungen im Indischen Ozean.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Findling - cover

    Der Findling

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Bernd Heinrich Wilhelm von Kleist wurde am 18. Oktober, nach Kleists eigenen Angaben am 10. Oktober, 1777 in Frankfurt/Oder geboren und verstarb am 21. November 1811 am Stolper Loch, heute Kleiner Wannsee/Berlin. Zeitlebens schwamm Kleist mit seinem schriftstellerischen Werk zwischen oder und jenseits aller etablierten Strömungen. Seine Werke wurden zensiert und die Kritik zerriss praktisch alle seine Veröffentlichungen. Der junge Heinrich schlug mit 14 Jahren gemäß seiner Familientradition zuerst eine militärische Laufbahn ein. Mit 21 Jahren wurde das Militär unerträglich für ihn und zum Kummer seines Elternhauses beschloss er, sich mit Bildung und der Erziehung des Geistes zu beschäftigen. Er studierte in Frankfurt an der Oder Physik, Latein, Kulturgeschichte, Mathematik und zur Beruhigung seiner Verwandten auch eine militärische Disziplin. Er brach das Studium wieder ab, beantragte eine Anstellung im diplomatischen Dienst und wurde 1805 als Beamter im Vorbereitungsdienst ohne festes Gehalt in Königsberg angestellt. Auf einer Reise nach Berlin wurde Kleist von den französischen Behörden als angeblicher Spion verhaftet und ins Kriegsgefangenenlager in Chalons-sur-Marne gesteckt. Nach seiner Freilassung ging er nach Berlin, wo er u.a. Clemens Brentano, Joseph von Eichendorff und Wilhelm Grimm kennen lernte. Nachdem Kleists Zeitung aufgrund der Zensur eingestellt wurde und die Kritiker seine Werke zerrissen und missdeuteten, entschied sich der mittellose Kleist für den Freitod. Eine Begleiterin für diesen Weg fand er in der krebskranken Henriette Vogel. Am 21. November 1811 erschoss Kleist zunächst Henriette und dann sich selbst. In seinem Abschiedsbrief hatte er bezüglich seiner Bestattung keine Wünsche. Der Sprecher Friedrich Frieden verschafft mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil der Literatur Heinrich von Kleists gelebten Ausdruck.
    Show book
  • Überbrücken - cover

    Überbrücken

    Patricia Radda

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 18-jährige Sofia wird durch einen tödlichen Autounfall mitten aus ihrem noch jungen Leben gerissen. Ihre größte Freude war es bisher, zu lesen und ihre Gedanken darüber in ihr grünes Buch zu schreiben. Aber es gibt so vieles, das sie noch nicht erlebt hat! Es gelingt Sofia, nach Hause zurückzukehren, um ihrer kleinen Schwester Clara den Verlust zu erleichtern. Clara kann mit Sofia sprechen und sie sehen, die Gespräche zwischen den beiden geben Clara Halt. Als ihre Familie auseinanderbricht und das Haus verkauft wird, freundet sich Clara mit dem neuen Besitzer André an, der ihr gerne glauben würde, dass Sofia noch da ist. Wird es auch ihm gelingen, Sofia eines Tages kennenzulernen? Patricia Radda entwickelt ihre Geschichte für jugendliche und erwachsene LeserInnen anhand von Gedanken aus Büchern bekannter Autoren, die sie in ihrer Jugendzeit gelesen hat.
    Show book
  • Glück und Unglück der berühmten Moll Flanders - Erweiterte Ausgabe - cover

    Glück und Unglück der berühmten...

    Daniel Defoe

    • 0
    • 0
    • 0
    Moll Flanders wächst als Waisenkind auf und wird mit ihrer klugen aber auch naiven Art zu einem beliebten Kind bei einigen wohlhabenden Familien. Als sie für das Waisenhaus zu alt wird, nimmt sie eine dieser Familien auf. Nach einigen Jahren verliebt sie sich in den ältesten Sohn der Familie, der jedoch seine Liebe zu ihr nicht öffentlich machen kann, weil es nicht angemessen für ihn wäre, ein Hausmädchen zu heiraten. Die Erkenntnis, dass sie wie eine Hure behandelt und benutzt wurde, ist für Moll ein harter Schlag. Der jüngere Bruder dagegen steht zu seiner Liebe zu Moll und heiratet sie schließlich, nachdem der ältere Bruder sie dazu überredet.
    
    Nach einigen Jahren stirbt Molls Ehemann plötzlich und sie ist alleine. Um finanziell abgesichert zu sein, ist es für Moll allerdings notwendig, wieder einen Mann zu finden. Sie heiratet einen Tuchhändler, der jedoch nach einiger Zeit bankrott geht und das Land verlassen muss. Er stellt es Moll frei, einen anderen Mann zu finden ... (aus wikipedia.de)
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book